World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Ich hau ab !
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5 
09.07.2002, 20:51 #26
Dexter
Beiträge: 3.037

Och nö oda.Wieso gehst du?*Heul*...Bleib da...

Mein grosser lehrmeister verschwindet einfach so...*Heulheul*...

Böser DON du bist schuld

Najaich hoffe auf jeden du bleibst dem FORUm noch en wenig erhalten...Bitte bitte...und

quote:
Nö, in meinem Kopf ist noch viel krankes Zeug

das glaub ich dir.Geht mir genauso.*g*
09.07.2002, 21:00 #27
Alaerie
Beiträge: 924

ihr macht mich krank und zwar allesamt
mehr sage ich dazu nicht mehr, tötet euch, reißt euch die köpfe ab, kratzt beißt, macht wat ihr wollt, ich kümmer mich nimma drum.
und selbst wenn ich was sage, wird es entweda übalesen oda es bricht neua streit aus.
09.07.2002, 22:33 #28
manmouse
Beiträge: 6.742

Schweigen bringt zuweilen mehr.

Aber nicht nur Dir fällt des auf...........
10.07.2002, 09:00 #29
Champ
Beiträge: 5.711

Stimmt mm. Deswegen wollt ich auch eigentlich nix posten. Eigentlich......
Kleine Erklärung:
Don hat diesen Post, auf den sich Krigga bezieht erst unter massivem Druck gelöscht. Er selber wollte es nicht. Kannst dir also deinen hämischen Komentar sparen, Krigga.(mehr sag ich dazu nicht)
Nächste Info für alle anderen :
Ich hab Krigga vorgeschlagen, seine "Extraverwandlungen" in seinem GM-Thread zu machen. Das hat er ohne Begründung abgelehnt.
Auf die Frage, warum es unbedingt was extravagantes, gothicuntypisches sein muß, hatte er auch keine vernünftige Erklärung. Eben nur, weils ihm Spass macht.
Die befragte Leute hatten natürlich nichts dagen, warum sollten sie auch ? Wenn ich sie gefragt hätte, ob ich das machen darf, hätten sie es mir wohl auch erlaubt. Nach einer kurzen Überlegung, welche Auswirkungen es haben könnte, sähe das wohl dann schon anders aus. (denkt mal drüber nach)
Eigentlich könnte man es erlauben, in zwei drei Tagen hat Krigga dazu eh keine Lust mehr. Nur, wenn man es ihm erlaubt, mit welcher Begründung sollte man aPe oder Tak (nur als Beispiel) was ähnliches verbieten ?
Kleines Beispiel, was ich meine ?
Brach hat uns gebeten, ihm 10 Templer als Schutz für seinen Handel zu überlassen. Nach einigen Hin und Her wurden ihm dann 5 Templer und 5 Novicen gegeben. Bei Brach ist auch nicht damit zu rechnen, dass er es negativ ausnutzt. ABER, was passiert dann ? Tak bekommt natürlich auch 10 Söldner, einfach mal so vom Lee-Rat. Warum auch nicht, Brach darf ja auch. Und Tak das selbe Verantwortungsbewusstsein wie Brach zu unterstellen, halt ich für sehr gewagt.
Darum gehts unter anderem.
Nächster Vorwurf:
Die Regeln wurden geändert, ohne Krigga zu informieren.
Stimmt nicht ganz. Don hat die Änderung im Regeldiskussionsthread gepostet. Er hat nur Krigga nicht gefragt vorher, ob er das darf.
Eigentlich sollte ich es ihm sagen, nur hab ich ihn leider nur einmal in der Zwischenzeit online erwischt. Und da hatte ich was anderes um die Ohren. Sorry, aber es hätte an der Tatsache an sich nichts geändert.

Prinzipiell kann ich nur davon abraten, wegen jeder Regeländerung jeden im RPG um seine Meinung zu fragen. Wenns wegen jeder Winzigkeit ne Umfrage gibt, wird kaum noch wer zum posten kommen.

Warum toben sich eigentlich nicht die Leute bei WdM so richtig aus, die es dort so toll finden ? Nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen WdM. Nur hier gehts um Gothic, das sollte auch so bleiben.
10.07.2002, 09:12 #30
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von Champ
Bei Brach ist auch nicht damit zu rechnen, dass er es negativ ausnutzt. ABER, was passiert dann ? Tak bekommt natürlich auch 10 Söldner, einfach mal so vom Lee-Rat.

Diese Entscheidung hat nicht der Rat getroffen.
Das hab ich ganz alleine entschieden. Ich habe Tak die Söldner anvertraut, weil ich dachte das er sie nur zu seinem persönlichen Schutz gebrauchen würde.
Und wenn du mich dafür zur Verantwortung ziehen willst, dann tu das.
10.07.2002, 09:19 #31
Champ
Beiträge: 5.711

Um dich gehts hier nicht, das hast du anscheinend nicht ganz verstanden.
Außerdem bist du im LeeRat, also ist die Aussage an sich korrekt.
10.07.2002, 09:23 #32
Saleph
Beiträge: 3.877

Für mich klang dieser Satz hier doch sehr eindeutig
quote:
Zitat von Champ
Tak bekommt natürlich auch 10 Söldner, einfach mal so vom Lee-Rat.

Aber wenn du meinst...

Tak wird die Söldner und seine Läden eh nicht mehr lange behalten, denn wir hatten einen festen Betrag vertraglich abgemacht, den er seit 2 Wochen nicht mehr zahlt.
Darum werden in nächster Zeit die Söldner abgezogen und die Läden im Neuen Lager und im Außenposten abgebrannt.
Nur als kleine Information am Rande ;)
10.07.2002, 10:54 #33
Carthos
Beiträge: 5.043

also ich weiß nicht was es für großartige konsequenzen haben soll wenn sich krigga in eine ratte verwandeln darf
das einzige was er dann machen kan ist die tischbeine anzuknabbern. oh mein gott dann haben wir keien tische mehr woran wir essen können dann verrecken wir alle grausamst :D ;)
also da is doch wirklich nix schlimmes dran. genauso wenig wie an einem vogel. das einzig fliegende was ich im spiel gesehen habe waren die blutfliegen, und das kann realistischerweise nicht alles sein.
und ich glaube der satz "wir spielen hier gothic" ist überholt.
wir halten uns lediglich grob an das spiel. ich könnte hier mal aufzählen was alles nicht zum spiel passt, aber das hatten wir schon oft genug, siehe unter anderem kriggas post.
alles in allem, sich in eine maus oder einen vogel verwandeln zu können passt wesentlich besser zu gothic, als die erweiterung der kolonie z.B., oder der stabkampf.
10.07.2002, 11:13 #34
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

hallo
aus der dunkelheit meld

bin wieder *mäusestimme*

ich habe die ganze zeit gefeiert und ihr die ganze gestritten oder wie sehe ich das hier? *am kopf kratz*

ok dann will ich euch zumindest teilhaben lassen an meiner freude
ich habe die Prüfungen mit (naja) bravur (naja) bestanden!
10.07.2002, 11:44 #35
Menaru
Beiträge: 61

@ na drak

is ja schön und gut, aba krigga hat zum beispiel ne maus gepostet, die reden kann, haufenweise zeugs mitschleppt und sowas. das hat so wie er es gemacht hat schon auswirkungen. er kann so gesehen in die burg hinein, sich zurückverwandeln und plötzlich hält dir krigga nen messer an die kehle.
dann wärst du auch am mekkan :D
10.07.2002, 11:54 #36
Carthos
Beiträge: 5.043

ne rückverwandlung von maus zu mensch geht ja auch nicht von jetzt auf gleich das dauert ja auch seine zeit und ist nicht ganz geräuschlos ;)
10.07.2002, 11:56 #37
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

@na Drak wenn es einer schlau anstellt dann verwandelt er sich halt inner ecke zurück und ihr wisst ja garnicht das das überhaupt wer ist...
so gesehen könnte auf einmal in Gomez bett nicht seine geliebte wer weiß schon wie die heißt sein sondern wer anderer...
10.07.2002, 12:39 #38
Carthos
Beiträge: 5.043

selbst dann wird man es noch hören und nehmen wir mal krigga als beispiel, bei der ausrüstung is nix mit schleichen, der fällt sofort auf. ausserdem was haltet ihr euch alle an dem szenario fest ?
was haben denn die druiden bisher schlimmes angestellt als ratte oder vogel ?
und jetzt keine theorien bitte, theoretisch is so vieles möglich.
10.07.2002, 14:26 #39
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Mich würde wirklich mal interessieren mit welcher Berechtigung meditate behauptet, wir haben uns hier streng an Gothic zu halten, und selber im Kastell mit verzauberten Spiegeln und Küchendämonen umeinand hupft. Soll diesmal weniger ne Stichelei als eine ernstgemeinte Frage sein.
10.07.2002, 16:07 #40
Carthos
Beiträge: 5.043

es ist ja nicht nur medi die das behauptet die letzte behauptung in der hinsicht kam von champ. ich hab das auch mal behauptet :D
10.07.2002, 21:43 #41
Lord_Xardas - N
Beiträge: 3.675

wollt ihr etwa sagen das diese behauptung nicht korrekt war?
*spam*
achja
tschüüüs krigga
tschüüüs Brach
und
tschüüüs Gabi
10.07.2002, 21:57 #42
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

@GnD
Jaja, ich mein damit nicht medi persönlich, sie ist mir nur gerade zufällig vor die Flinte gehoppelt :D
10.07.2002, 22:32 #43
Tomekk
Beiträge: 2.456

Ich denke auch, dass der Spruch zur Verwandlung in ein Tier nicht auf die in Gothic vorkommenden Tiere beschränkt werden sollte. Es ist natürlich sehr logisch, dass sich ein Druide zwar in eine Blutfliege verwandeln kann, nicht aber in einen kleinen Vogel. Auch mit der Größe kann man da nicht argumentieren, denn in eine Fleischwanze wiederrum darf er sich ja verwandeln. Also warum nicht in einen Vogel? Ein Vogel ist weit weniger gefährlich als eine Blutfliege und mindestens genauso auffällig wie eine Fleischwanze. Ich sehe keinen Grund, weshalb dies nicht gehen sollte. Ok, sprechen darf er vielleicht nicht, wenn er in ein Tier verwandelt ist, und für dieses (meiner Meinung nach reichlich obskure) Szenario, das ihr beschrieben habt, findet sich sicherlich auch noch eine bessere Lösung. Was sollte einen Druiden denn davon abhalten, sich als Fleischwanze in Gomez' Gemächer zu schleichen? Das schafft er mindestens genauso gut wie als Maus oder Vogel. Das Problem ist eher, dass seine Verwandlung gewisse andere Grenzen haben sollte. Zum Beispiel könnte er geschwächt sein, wenn er sich zurückverwandelt, die Zurückverwandlung könnte sehr laut sein, oder sie würde langsam von Statten gehen, wodurch er nicht mehr einfach so einen Gomez in seinem Schlafgemach überraschen könnte :D ;)

Denkt mal drüber nach, ich empfinde es als überaus schlecht, einfach zu sagen, dass ein Druide sich nicht in einen Vogel oder eine Maus verwandeln kann, weil es nicht logisch wäre. Und nur weil man in Gothic keine Mäuse und Vögel gesehen hat, heißt das noch lange nicht, dass keine da waren
10.07.2002, 23:17 #44
manmouse
Beiträge: 6.742

Dein Posting hat gute Ansätze Tomekk.

Ich denke da müsste doch was zu machen sein. Oder nicht?
10.07.2002, 23:26 #45
Burath
Beiträge: 3.896

Hmm naja ...

Als Fleischwanze wirst du sicher mehr Schwierigkeiten haben in die Gemächer von Gomez zu krabbeln als eine Maus. So winzig klein ist eine Fleischwanze ja nun auch nicht. Dazu kommt das sie ziemlich langsam ist. Wenn so ein Vieh erst über den Burghof krabbelt und dann auch noch ins Haus der Erzbarone will ... werden die Gardisten nicht ganz so untätig dastehn und das Vieh plätten.

Eine Maus ist um einiges kleiner und viel schneller. (kaum zu sehen)
Ich denke mit als Maus hätte man durchaus Chancen ins Haus der Barone zu gelangen. Schon allein weil man so ein winzig kleines Ding kaum erwischen kann. Zwischen Maus und Fleischwanze besteht da schon ein gewisser Uterschied.

Ich denke in dem Fall sollte man vielleicht wirklich gothictypischer bleiben. Dort konnte man sich in Fleischwanzen usw. ohne Probleme verwandeln. Ich denke das könnte auch hier so funktionieren.

Jetzt zu sagen : Ja der ZuX hat dies und kann das .... auf eine Weise verständlich. Nur lebt der ZuX auch von solchen Dingen. Was wäre der ZuX ohne die ganze Unterweltsache? Wie sollte dieser sonst in der Gothicwelt seinen Platz finden und die Anhänger etwas anderes unternehmen als durchgängig Bücher zu lesen? Ich denke der ZuX lebt einfach davon und hat nicht sehr viele andere Möglichkeiten. Bei den Druiden ist das allerdings anders. Diese haben auch so noch einige Möglichkeiten (die bisher kaum ausgespielt wurden) weshalb ich denke, dass noch weitere zusätzliche kaum nötig sind...
10.07.2002, 23:40 #46
manmouse
Beiträge: 6.742

Ich will nicht als böse erscheinen, aber teilweise sind im ZuX Sachen die in meinen Augen nicht so sehr notwendig sind.

Zum Beispiel das Badehaus.

Ich habe nichts dagegen wenn die Jungs und Mädels aus dem ZuX, einige Sachen verwenden, eben aus Deinen genannten Gründen. Aber was ist notwendig und was nicht?

Und was die Fleischwanze betrifft, du glaubst doch wohl nicht im Ernst das es einen Gardisten juckt wenn sich eine Fleischwanze ins Haus schleicht? Fleischwanzen gehen nunmal gerne dorthin wo es stinkt :D :D

So und nun könnt auch Ihr mich zumailen, weil ich böse bin ;)
10.07.2002, 23:58 #47
Burath
Beiträge: 3.896

*den Manmouse am Kopf tätschel* Fein gemacht. Hier hast ein paar Euro. Dafür kannst du dir ein Eis kaufen gehen :D

Naja solange ich online bin juckts die schon ;)

Und nungut ... Badeanstalt. Ich bin nicht Mitglied im ZuX und weiss deshalb auch nicht immer was dort vor sich geht. Eine Badeanstalt ist vielleicht wirklich nicht ganz so notwendig
11.07.2002, 00:01 #48
Saleph
Beiträge: 3.877

quote:
Zitat von Gnat
Ich bin nicht Mitglied im ZuX und weiss deshalb auch nicht immer was dort vor sich geht.

Stell dir einen nackten Don, GM, PropheT, Ahram und Alaerie in einem kleinen Badehäuschen vor.....
willst du's wirklich wissen?
Ich glaube kaum, oder?
11.07.2002, 00:13 #49
Burath
Beiträge: 3.896

Hey hör auf mich neugierig zu machen :D ;)

11.07.2002, 00:39 #50
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Gnat
*den Manmouse am Kopf tätschel* Fein gemacht. Hier hast ein paar Euro. Dafür kannst du dir ein Eis kaufen gehen :D




Zahlt man hier nicht mit Erz ? Oder gibt es hier schon € ?
Nicht das jetzt einer auf die Idee kommt, dies als Währung im RPG Forum zu fordern. Ist schon schlimm genug das Ihr in Metern schreibt.
Seite 2 von 5  1  2  3  4  5