World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Halveth Nies Grabmal Kapitel1 ? *spoiler*
Seite 1 von 1  1 
09.07.2002, 10:54 #1
Arkane
Beiträge: 3
Halveth Nies Grabmal Kapitel1 ? *spoiler*
Grüße alle freien Völker Faeruns

Ok, bin grad eine Stufe 7 Waldläuferin und versuche die Grab-Quest zu lösen. Hab auch schon alle eingänge gefunden, aber wie kriege ich die auf. Die Hints in den Truhen davor sind ein wenig Wage, anders als der vom Hauptgrab, mit dem Smaragd. Kann mir da jemand helfen, will das Quest noch lösen bevor ich ins Finale gehe., und hab keine Lust mehr auf die Viertel.
09.07.2002, 11:01 #2
Sansa
Beiträge: 71

------SPOILER--------







die findest du in der truhe des ersten grabes (halbinselviertel) in der auch das buch mit den standorten liegt.

mauer in armlaenge = zeremonien-schild
fliegender splitter = zeremonien-wurfpfeil
und fuer das letzte = zeremonien-dolch
09.07.2002, 16:13 #3
Manny00001
Beiträge: 3

Hallo zusammen...

im Moment hänge ich auch noch ein wenig an dem Quest fest. Die 3 Zeremonien-Teile hab ich zwar, aber ich bekomme trotzdem keine Tür auf. Brauche ich für die Türen noch bestimmte Schlüssel?


Thx,
Manny
09.07.2002, 16:34 #4
Sacrificius
Beiträge: 343

quote:
Zitat von Sansa
------SPOILER--------

die findest du in der truhe des ersten grabes (halbinselviertel) in der auch das buch mit den standorten liegt.

mauer in armlaenge = zeremonien-schild
fliegender splitter = zeremonien-wurfpfeil
und fuer das letzte = zeremonien-dolch



Ich glaube das sagt alles :)
Ich habe übrigens in den Gräbern noch extrem coole Gegenstände "für damalige Verhältnisse" gefunden, also lohnt es sich auf jeden Fall den Quest mal zu machen, da er wirklich ned schwer geht :)
09.07.2002, 16:46 #5
High Voltage
Beiträge: 919

den quest erledigst du locker beim walkthrough da die Gräber alle auf dem Weg zur bezüglichen Kreatur zu finden sind
09.07.2002, 16:58 #6
Manny00001
Beiträge: 3

Also irgendwie hilft mir das bis jetzt noch nicht allzu viel weiter. Ich hab alle Quests bis auf diese erledigt und stehe nun vor den Grabkammern (z.Z. der auf dem Friedhof) und bekomme die Türen nicht auf. Einschlagen bringt nichts, Schloss öffnen geht nicht und wenn man einfach so auf die Tür klickt kommt die Meldung dass es keinen gewöhnlichen Schließmechanismus gibt. Also kann ich einen fehlenden Schlüssel doch ausschließen, oder?

Manny
09.07.2002, 17:00 #7
Raenius
Beiträge: 253

du musst die Zeremonien Items (wie Sansa sie gepostet hat) in die Kisten vor den Türen legen ... dann gehen sie auf. Is doch nicht so schwer, oder ?
09.07.2002, 17:07 #8
Manny00001
Beiträge: 3

quote:
Zitat von Raenius
du musst die Zeremonien Items (wie Sansa sie gepostet hat) in die Kisten vor den Türen legen ... dann gehen sie auf. Is doch nicht so schwer, oder ?





Thx,
Manny
10.07.2002, 10:04 #9
Arkane
Beiträge: 3



Hey Danke, war wohl zu offensichtlich. Ich hatte es mit Schleuderkugeln, nem Turmschild etc versucht, hab gedacht der Zeremonienkrams wären schon Reliquien, die der gute alte Oleff haben wollte, hab mich schon gewundert, warum er sie net genommen hat. Das nächste mal vorher etwas nachdenken, dann klappt die Sache. Wobei ich sagen muss, dass die Elementarschwerter (als Gegener) nicht von schlechten eltern waren, mein armer Tomi...
10.07.2002, 10:08 #10
TheBard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von Arkane
ich sagen muss, dass die Elementarschwerter (als Gegener) nicht von schlechten eltern waren, mein armer Tomi...


wtf? Du hast die vier Schwerter BESIEGT? *bows*

Meine Hochachtung ... das ist ne Leistung. Meinereiner hat sich mit Schutzzaubern und Bardsong hochgepowert, zum Sprint angesetzt, den Sakropharg geöffnet, Zeug eingesackt und dann mit dem Rückrufstein abgehauen. Gegen die Schwerter hatte ich noch nicht einmal den Hauch einer Chance!
10.07.2002, 10:20 #11
Sansa
Beiträge: 71

huch ?
ich habs mit Linu im ersten anlauf geschafft (level 7/6). allerdings ist sie auch gestorben - einen schlag bevor das letzte schwert kaputt war - man habe ich mich geaergert :(
10.07.2002, 10:23 #12
TheBard
Beiträge: 128

Als ich bei dem Grabmal war, war ich erst Level 4 oder 5 *gg*

Gibts noch was interessantes, wenn man die Schwerter besiegt hat? In dem Fall geh ich noch mal zurück...
10.07.2002, 10:29 #13
Sansa
Beiträge: 71

soweit ich mich erinnere gabs nix dolles (ok: massig xps :)) - ausser den dingen in der truhe - und die haste ja schon.
10.07.2002, 11:24 #14
Arkane
Beiträge: 3
An: TheBard
Ok, meine Waldläuferin war zu dem Zeitpunkt Stufe 8, hab die Gräber erst ganz zum Schluss gemacht. Hab mich mit zig Tränken voll gepumpt, Segen, Beistand, Bärenstärke, Zauber Elementarschild, Hast und denn Hit & Run mit Bogen (Kompositlangbogen +1) und nem Katana +1. Und ein paar Heiltränken gegen kritische Wunden und fertig. Keine Meisterleistung. Bin insgesamt auch noch nicht soweit, erst im Finale erster Akt. Spiel gehört meinem Bruder, muss mich nach seinen Spielzeiten richten. Jetzt könnte ich grad eigentlich...

Machts gut, ich stürz mich weiter ins Abenteuer.

Euer Sir Arkane Odesseiron
23.07.2002, 23:10 #15
almodo
Beiträge: 4

quote:
Zitat von Raenius
du musst die Zeremonien Items (wie Sansa sie gepostet hat) in die Kisten vor den Türen legen ... dann gehen sie auf. Is doch nicht so schwer, oder ?


Doch.... :)
Nachdem ich jetzt schon zum 5. oder 6. mal den Friedhof und
das Bettlerviertel abklapper, saemtliche Truhe und Kisten
schon zum 5. Mal aufmach....

Ich war immer auf der Suche nach einer Opferschale wo
ich einen Diamant reinlegen muss damit was magisches
passiert so wie in dem Tagebuch der Grabsucher (oder
von wem das auch immer ist) angegeben war.

Das Grab im Bettlerviertel auf dem Friedhof habe ich gefunden,
aber im Hafenviertel finde ich keines.
Und ich suche dort auch noch das besch... Amulett der Mastersons.
Jemand ein Tip fuer mich?

Gruss,
Almo :)
24.07.2002, 06:12 #16
Highspeed
Beiträge: 71

Das Amulet der Mastersons bekommst Du erst am Ende des Viertels wenn Du Callik besiegt hast...
24.07.2002, 09:35 #17
almodo
Beiträge: 4

Mist. Ich weiss echt nicht mehr ob ich den platt gemacht habe oder ob er abgehauen ist. Ich habe die Ecke mit dem Boot das in den Kanaelen uebersetzt nochmal abgeklappert, aber nichts gefunden.
Callik selber find ich eben auch nicht mehr. Wie schaut das
Item denn aus? Steht da irgendwo dass es das Amulett der Mastersons ist wen nich es habe?

Gruss,
Almo
24.07.2002, 14:10 #18
Orion_Guardian
Beiträge: 119

Zum Grab, du braucht den Zerenmoniendolch, den pfeil und das schild aus der Truhe des ersten Grabes, beim Friedhof brauchts du das schild
beim Scharzseeviertel den Pfeil und beim hafenviertel den Dolch so weit ich weiß, die Rätsel sind doch eigentlich ganz einfach. aber es müssen die drei Sachen aus der Truhe sein wo auch das Tagbuch drin war
24.07.2002, 14:48 #19
Frumfondel
Beiträge: 464

@ almondo

hast du das questitem (das aribeth von dir will) bekommen?
wenn ja mußtest du an callik vorbei. wenn du zu dem anderen typ auf der anderen seite des gitters willst, mußt du an callik vorbei, es gaht garnicht anders.
der droppt dann wieder so nen kleinen beutel mit dem amu drinnen. ist aber glaub ich unidentifiziert...
24.07.2002, 15:38 #20
almodo
Beiträge: 4

Also Aribeth hat schon alle 4 Teile die sie haben wollte bekommen.
Ich raeum jetzt halt noch das unerledigte zusammen.
Wie gesagt: Das Gitter wo sich Callik mit dem anderen
gestritten hat habe ich abgeklappert...
Im Brunnen der Erkentniss ist auch nichts.
Also ich suche heute Abend nochmal danach, sonst lass ich es
bleiben. Ich denke ich werde das ganze ohnehin nochmal mit
einem anderen Charakter durchspielen.

Gruss,
Almo
Seite 1 von 1  1