World of Gothic Archiv
> NWN-Hilfe Wie folgt mir ein Tier? |
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10.07.2002, 16:33 | #1 | ||
katzenfresser Beiträge: 10 |
Wie folgt mir ein Tier?
Was muss ich einstellen das mir ein Tier (Hund) folgt wenn ich auf ihn treffe oder ihn anklicke? |
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10.07.2002, 19:49 | #2 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Zu erst gehst du in die Eigenschaften deines Hundes in den Skripte Tab, dort ersetzt du die Scripte mit folgenden Namen: OnBlocked = nw_ch_ace OnCombatRoundEnd = nw_ch_ac3 OnConversation = nw_ch_ac4 OnDamaged = nw_ch_ac6 OnDeath = nw_ch_ac7 OnDisturbed = Das Feld lässt du vollkommen leer. OnHeartBeat = nw_ch_ac1 OnPerception = nw_ch_ac2 OnPhysicalAttacked = nw_ch_ac5 OnRested = Auch dieses Feld bleibt leer. OnSpawn = nw_ch_ac9 OnSpellCastAt = nw_ch_acb OnUserDefined = nw_ch_acd (Das sind übrigens die verhaltensweisen) So nun gehst du in den Konversations Editor und machst einen kleinen Text wenn er dir folgen soll fügst du folgendes im "erfolgte Aktionen" Skript ein: VoidMain() { SetLocalInt(OBJECT_SELF, "NW_COM_MODE_COMBAT", ASSOCIATE_COMMAND_ATTACKNEAREST); SetLocalInt(OBJECT_SELF, "NW_COM_MODE_MOVEMENT", ASSOCIATE_COMMAND_FOLLOWMASTER); AddHenchman(GetPCSpeaker()); } Dadurch folgt dir dein neuer Hund und greift den nächststehenden Gegner an... also macht so ziemlich alles was ein Hund machen würde im RL :) |
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10.07.2002, 23:17 | #3 | ||
katzenfresser Beiträge: 10 |
Danke jetzt klappts Was bedeuten die ganzen eigenschaftsbegriffe? "an_ad_ad2" usw usw.? Woher weisst du das? Gibts da n Turorial Mit den abkürzungen kann man ja garnix anfangen |
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11.07.2002, 10:27 | #4 | ||
EisHarald Beiträge: 97 |
Ich glaube das sind die Verhaltensweisen der ganz normalen Söldner.Einfach Copy&Past,denke ich mal.Du musst einfach nur logisch denken,was Gawain anscheinend macht ;) |
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11.07.2002, 12:22 | #5 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
lol. Yo das sind die Verhaltensbefehle aus der Kampagne, es gibt auch noch mehr Befehle, so Fernkampfwaffe benutzen oder Magie... nur ist die Frage was ein Hund damit anfangen kann... naja bis auf die Säurespuckenden Hunde natürlich :) |
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11.07.2002, 16:46 | #6 | ||
katzenfresser Beiträge: 10 |
Ihr versteht mich nicht ganz ich wollte wissen was diese teile bedeuten also zb. nw_ch_ace oder nw_ch_ac3 usw Wie soll ein normalsterblicher das wissen? :-) kann damit nix anfangen trotz logischen denkens oder anders gefragt was ist der unterschied zwischen nw_ch_acb und nw_ch_aca usw. |
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11.07.2002, 17:18 | #7 | ||
EisHarald Beiträge: 97 |
Das SIND die Verhaltensweisen.Jetzt kommt es wirklich auf logisches denken an,denn guck dir mal an was vor dem = steht.Da steht z.b. OnBlocked,OnDeath usw. jetzt denk einfach mal nach |
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11.07.2002, 19:58 | #8 | ||
katzenfresser Beiträge: 10 |
Versteh nur Bahnhof Du scheinst es wohl selber nicht zu wissen das du son Geheimniss daraus machst oder wie?, ansonsten erklärs doch einfach bin halt n totaler EditorNEWBIE und mein "änglisch" is au net das beste :-( |
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11.07.2002, 21:15 | #9 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Also was genau verstehst du nicht? Harald hat es doch erklärt! Also das sind einfach nur die Verhaltensweisen für die Begleiter die auch in der Kampagne dabei sind, das sind einfach nur die Namen für die Scripte die das verhalten bei den einzelnen Aktionen bestimmen. OnConversation --> wenn du ihn ansprichst, OnAttacked --> Wenn er angegriffen wird etc. |
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11.07.2002, 21:30 | #10 | ||
EisHarald Beiträge: 97 |
Ich versteh eigentlich auch nicht was du daran nicht verstehst?Dazu braucht man nichtmal Editor Kenntnisse. Damit ich auch noch meine Englischkünste unter beweis stellen kann,werde ich dir jetzt die beiden Wörte übersetzen die ich benutzt habe um es dir zu erklären onBlocked = beim Blocken onDeath = beim Sterben So ich musste zwar über eine Stunde im Wörterbuch nachschlagen ;) ,aber es hat sich gelohnt. |
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11.07.2002, 23:49 | #11 | ||
katzenfresser Beiträge: 10 |
Wir reden hier aneinander vorbei was death und blocked heisst weiss ich auch noch so gerade :-) Ich meinte die sachen die dahinter stehen die man dann auswählen kann (sind zig einträge in som scrollfenster) Wenn du den Thread lesen würdes wüsstest du was ich meine schau mal weiter oben da hatte ich es geschrieben """"also zb. nw_ch_ace oder nw_ch_ac3 usw""""" DAS WOLLTE ICH WISSEN was das heisst Das onblock und ondeath übersetzbar ist is schon klar aber zb. nw_ch_ace oder nw_ch_ac3 woher soll ich wissen was das bedeutet? hoffe das kam jetzt an !!!! |
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11.07.2002, 23:54 | #12 | ||
LightHawk Beiträge: 100 |
nw_ch = (wahrscheinlich) neverwinter_charakter |
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12.07.2002, 08:13 | #13 | ||
EisHarald Beiträge: 97 |
Wir reden hier nicht aneinander vorbei. nw_ch_ace und nw_ch_ac3 SIND DIE VERHALTENSWEISEN.Die Entwickler von Bioware haben sich irgendwelche Namen ausgedacht damit sie diese Befehle besser zuordnen können.Das heißt im Klartext: OnBlocked = nw_ch_ace OnBlocked ist das was anzeigt wann es benutzt wird und nw_ch_ace ist das was er dann machen wird also z.b. BLOCKEN ;) |
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12.07.2002, 08:22 | #14 | ||
Paleswift Beiträge: 154 |
Also.. eigentlich sind das nicht direkt die Verhaltensweisen - sondern das sind die namen von Scripts, die eben wenn der Charakter geblockt oder getötet wird aufgerufen werden. Zugegeben ist die Namensgebung deser Scripte nicht gerade creativ, aber wenn man mal reinschaut (edit-Knopf) dann sieht man schon welchen Sinn das jeweilige Script macht. Meistens kann man dann da auch noch etwas an den im Script definierten Verhaltensweisen ändern. Zusammenfassung: nw_ch_XX sind Namen von Scripts. In dem Script wird eine Verhaltensweise definiert. Durch zuordnung des Scripts zu einem Event wird es in entsprechender Situation aktiviert. Alles klar!? |
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12.07.2002, 11:24 | #15 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Nach meiner Definition ist eine Verhaltensweise wie eine Person auf eine bestimmte Situation reagiert. |
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