World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Jagd - neue Tiere
Seite 1 von 1  1 
11.07.2002, 19:14 #1
Crow
Beiträge: 3.048
Jagd - neue Tiere
Ich hänge auch mal gerne so in der (total genialen) Gothic-Welt ab, ohne Quests zu lösen. Die Zeit zwischen den Quests jage ich gerne mal bzw. latsch in den verschiedenen Lagern rum und genieße die Atmosphäre. Meine Frage: Weiß jemand, wie neue Viecher zum Jagen entstehen? (Klar, Mama-Vieh macht mit Papa-Vieh *piep* und schon sinds neue, aber das meinte ich nicht *g*) Ob das z. B. mit der Zeit zusammenhängt (ein paar Tage einen Wald meiden, dann sind wieder neue Tiere da), ob das mit den Kapiteln zusammenhängt (nächstes Kapitel, wieder volle Wälder) oder wie das sonst läuft. Zur Zeit (<spoiler>bin auf der Suche nach den Fokussteinen</spoiler> ) kommem mir die Wälder doch etwas leer vor. Grad eben hab ich zwar noch ein paar Molerats und Snapper gefunden, aber zu Anfang des Spieles lief da deutlich mehr rum.
11.07.2002, 19:27 #2
Meth
Beiträge: 11

Die Tiere respawnen immer nach einem Kapitel wechsel.
Leider aber immer nur eins pro Gruppe,was also nicht wirklich viel bringt.
Wenn du aber umbedingt mehr Tiere haben willst musst du dir welche hercheaten.
Blind im Statusbildschirm MARVIN eingeben ,Statusbildschirm verlassen,F2 drücken ,dort INSERT ??? eingeben, wobei ??? für das Tier steht.
Also z.B. INSERT MOLERAT

Gruß
Meth
11.07.2002, 19:51 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

im orktempel gibt es einen ständigen respawn, wenn du ih wieder von neuem betrittst. außerdem gibts noch den bug mit den dämonen/schalter um exp zu sammeln.
11.07.2002, 21:57 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Danke :)
12.07.2002, 02:47 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

besorg dir den mod "die bedrohung" (unter mods) und das "player kit" (unter editing) hier: http://worldofgothic.de/dl/

als belohung für eine erfüllte quest in der bedrohung bekommst du eine item mit dem das respawnen der monster ausgelöst werden kann...

gruß
gm
12.07.2002, 06:49 #6
Matthias72
Beiträge: 51

Hm, ein wenig mehr Tiere könnten es schon
sein, nur hatte ich eigentlich vor, das Game komplett
ohne zu cheaten durchzuzocken.

Kommt man mit den Erfahrungspunkten, die man aus den
vorhandenen Tieren und Quests erhält, denn hin?
Bin nun Stufe 14, hab grade den Ork-Friedhof hinter
mich gebracht und laufe nun ins NL mit den
Artefakten.

Ist das an dieser Stelle ok mit Stufe 14?
Hab Kraft 50, Geschick 25, Mana 7, als
Spezialfähigkeit nur Schlösser knacken, Bogen und
Einhand gemeistert und ne mittelschwere Templerrüstung.
(Langbogen, Todbringer als Bewaffnung)

Cheaten für mehr Tiere hört sich zwar witzig
an, aber irgendwie hat das Ganze dann einen etwas
fahlen Beigeschmack find ich...richtig geschafft hat
man das Game dann am Ende ja eigentlich nicht.

Viele Grüße
Matthias
12.07.2002, 11:14 #7
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

die punkte reichen auf jeden fall, mach dir da keine sorgen. und es gibt ja auch noch ein paar nebenquest zu finde... :)

gruß
gm
15.07.2002, 13:35 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Ich sehe das genau wie du, Matthias72. Hab auch keine Lust zu cheaten und will das Spiel so durchspielen. Natürlich könnten es mehr Tierchen sein, aber deswegen cheate ich nicht. Ich bin ähnlich weit wie du und habe auch so ungefähr die Werte, die du auch hast (allerdings als Gardist).
06.08.2002, 16:36 #9
Shadowfighter
Beiträge: 50

Ich hab da auch mal was gelesen von ner Mod, die hieß Sammelmod oder so, und damit sollen die Viecher zeitabhängig respawnen (d.h. etwas warten => viele neue Viecher in den Wäldern), weiß jemand, wo man das ding kriegen kann? Hab Gothic nämlich durch, hab aber gespeichert bevor es zum letzten Kampf in den unterirdischen Tempel ging...naja,
und jetzt würd ich halt ganz gern mal ein bisschen in der Gothic-Welt abhängen, ein bisschen jagen und so... :)
08.08.2002, 10:58 #10
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

sammelmod, u.a.:
- monsterrespawn durch ein item, das man am ende einer quest bekommt
- grenzenloser respawn von fleischwanzen... :D

nähere infos hier:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=141177

viel spaß
gm
Seite 1 von 1  1