World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Shadowfighter
Seite 1 von 2  1  2 
02.07.2002, 16:29 #1
Shadowfighter
Beiträge: 50
Ein paar Fragen... - Ein paar Fragen...
Hi bin neu hier...

Ich hab hier irgendwo gelesen, daß es hier mal 'nen Thread von wegen "Gothic schneller starten" gegeben hat.Der würde mich schwer interessieren, aber ich kann ihn nicht mehr finden, war sicher schon älter...
Kann mir wer sagen wie man nun Gothic schneller starten kann?

Ach ja, noch ein paar Fragen...

1) Will Gomez' Schwert haben, kann den Vogel aber nicht verdreschen... wenn ich zaubern kann, kann ich ihn dann einschläfern und im das Ding dann klauen? Oder kann ich ihn später auch so umlegen?

2) Ich hab' in der Alten Mine mal zufällig die Spitzhacke an einem Erznugget benutzt, und mein Held hat angefangen, auf dem Ding rumzuhacken.Hab' ihn mal so 2 Minuten machen lassen weil ich dachte, das gibt vielleicht Erz...war aber nix.Ist die Hackerei zu irgendwas nütze? Bzw...kann man aus den Nuggets irgendwie Erz gewinnen?

Das war's auch schon fürs erste...schon mal danke im voraus :)
03.07.2002, 00:38 #2
Shadowfighter
Beiträge: 50
Ein paar Fragen... -
OK, dann war die hackerei also für die Katz :(
Lee's Axt hab ich schon, will aber lieber Gomez Schwert haben, rein aus Prinzip :D
Wie ist das mit dem einschläfern, klappt das bei dem ?
Und wie ist das mit von wegen Gothic schneller starten?
06.07.2002, 15:13 #3
Shadowfighter
Beiträge: 50
Ich will mehr Viecher !!! - Ich will mehr Viecher !!!
OK, ich bin gerade frisch im 3. Kapitel angekommen und hab den Quest mit dem Orkfriedhof vor mir...ich hab sonst schon so ziemlich ALLE Monster verdroschen an die ich ohne die späteren Quests drankommen kann (Goblinhöhle, Xardas alter und neuer Turm,Sumpfhaie,Räuberlager,
Orkstadt vor dem Tor,Klosterruine, Nebelturm, Bergfestung,Stonehenge,
Strand, Snapperhöhle, Orkland überhaupt, alle Wälder,sogar den Troll in der Trollschlucht im NAHKAMPF und OHNE Schrumpfspruch :D)

Ich hab' jetzt L.24 oder so, hab Bogenschießen,Ein- und Zweihänder gemeistert und kann als stärkste Waffe die Kriegsstimme benutzen...
außerdem beherrsche ich den 1. Magiezirkel und kann gerade den 2. lernen...jetzt brauch ich aber noch LP zum Armbrust meistern (später irgendwann) und für die restlichen Magiezirkel...also wie komm ich an die dran ohne aus dem AL verbannt zu werden (würd die restlichen Zirkel halt gern vorher noch lernen :( )?
Hab hier irgendwo was von nem "Monstergenerator" gelesen der wohl unendlich Monster machen kann...wo ist der und kann ich da schon dran???
06.07.2002, 15:51 #4
Shadowfighter
Beiträge: 50
Ein paar Fragen - Ein paar Fragen
Hi, ich hab da noch ein paar Fragen...

1)Bin grad dabei Magier zu werden, wo krieg ich Runen zum zaubern her?

2)Ich hab' da möglicherweise ein Problem mit den Zweihändern, und zwar folgendes: Als ich die Crawlerqueen gekillt hatte, hab ich Thorus gesagt, ich will Magier werden; der hat mich zu Corristo gebracht der mich testen wollte.Vor dem Test bin ich aber nochmal zu Thorus gelaufen, hab gesagt ich will Gardist werden, und hab mir bei ihm Zweihänder meistern lassen.Dann bin ich wieder zu Corristo und bin Magier geworden, also sollte ich jetzt voll der Knüppelmagier sein, der mit Zweihaändern kämpfen kann :D
ABER: Mein Held schwingt die Dinger irgendwie viel langsamer als die Einhänder (auch gemeistert) und kommt mir damit irgendwie ungeübt vor.
Ist das normal weil Zweihänder schwerer sind? Oder bin ich mit Zweihändern auch gemeistert schlechter als normal, weil ich auch Magier bin? Oder ist das ein Bug?

3)Der stärkste Einhänder den ich bisher finden konnte ist Scars Schwert...gibt es da noch bessere oder gibt es sonst nur noch bessere Zweihänder?

OK, das sollten erstmal die letzten Fragen gewesen sein...übrigens danke für eure schnelle Hilfe bisher :)
06.07.2002, 15:57 #5
Shadowfighter
Beiträge: 50
Ich will mehr Viecher !!! -
Puh, was ein Glück...wär ja auch echt schade gewesen...unfähig zum
weiterentwickeln wegen Monstermangel,sowas muß ja nun echt nicht sein :D
OK, danke für die schnelle Hilfe :)
08.07.2002, 20:07 #6
Shadowfighter
Beiträge: 50
Ich will mehr Viecher !!! -
Yoh, jetzt hab ich den Dämonengenerator auch gefunden lol
war L.34 wo ich das Teil gefunden hab...mittlerweile auf 36.
Mann, diese ollen Dämonenleichen überall gehen mir langsam auf den Sack :)
Naja, ich werd mal bis L.53 weitermachen, so daß ich wirklich ALLES lernen kann...hat irgendwer Hunger auf Dämonensalami? :D
Apropos Armee der Finsternis etc....hab mittlerweile an Spruchrollen
ca. 60 mal Skelette erschaffen, 30x Armee der Finsternis, 28x Dämonen
erschaffen und 18x Golem erschaffen (ungefähr...); jetzt hab ich nen echt tollen Plan:
Kurz bevor ich in den letzten Tempelraum mit dem Schläfer und den Templern geh, werd ich alle zünden und dann mit der ganzen Truppe da reinmarschieren...DAS wird ein Spaß :D :D :D
10.07.2002, 03:13 #7
Shadowfighter
Beiträge: 50
Ich will mehr Viecher !!! -
Aaaaaargh!!! Das RUCKELT!!!!! !$§%&§$&*$ Dämonenleichen!!!!
Hab's nur bis L.38 geschafft, dann war das ruckeln zu stark...
das mit den 20 Golems und so kann ich wohl vergessen :(
Naja, 9 Golems + 20 Skelette werden wohl reichen, das klappt so gerade noch, die werden wohl auch für ein nettes Gemetzel gut sein :D :D :D
Hab zum Glück noch genug Tränke für Stärke und Geschicklichkeit gefunden, um Innos Zorn und Kriegsarmbrust benutzen zu können, und die restlichen LP haben zum Magielernen bis zum 6. Zirkel gereicht.
Naja...wollte eigentlich ALLE Skills ausbauen...aber wer braucht schon Diebesfähigkeiten? :D
06.08.2002, 15:56 #8
Shadowfighter
Beiträge: 50
Waren die Erschaffer der Barriere total blöde?? -
????? Wie jetzt, die Magier haben da gestanden, wo die Fokusse liegen?
Das kann doch gar nicht sein, oder sind die total bekloppt? Wie soll man denn ne anständige Barriere zaubern, wenn man sie gar nicht sehen kann weil man gerade in ner Klosterruine , nem Stonehenge oder so
drin steht? :)
Nee...meine Theroie ist, das die Magier beim Zaubern ganz woanders gestanden haben und die Fokusse nur an den entsprechenden Stellen VERSTECKT haben, nachdem sie eingeschlossen waren.Oder was haltet ihr davon?
06.08.2002, 16:20 #9
Shadowfighter
Beiträge: 50
angst im schläfertempel -
Angst vor Minecrawlern? Naja, wieso nicht...aber ich erzähl euch mal
was mir am meisten angst in Gothic machte:
Einmal war ich im wald zum jagen, und ich hatte mich verlaufen.
Es ist Nacht geworden, bevor ich zurückgefunden hatte, und ich war da so durch den Wald am stiefeln als ich auf einmal an den Waldrand kam (an den auf der Meerseite :) ) und da stand so'n komischer zerfallener Turm (einmal dürft ihr raten was das wohl für ein Turm war? ;) ).Ich dachte mir so ganz nichtsahnend: Naja, ist ja nur ein kleines Gebäude, also hab ich da bestimmt meine Ruhe vor fiesen Viechern, vielleicht hängt da ja irgendwer rum, und vielleicht kann man in dem Ding ja pennen, bis es wieder hell ist usw....
Also bin ich reingelaufen und hab das Erdgeschoß und den 1. Stock inspiziert, aber nix gefunden.Dann bin ich zur Treppe gegangen, und ich dachte, die Tür da unten ist bestimmt ein kleiner Keller oder so,
mal gucken was da so geht, vielleicht gibt's da ja Truhen zum plündern und ein Bett usw....also lauf ich da ganz nichtsahnend rein
(natürlich ohne gezogene Waffe :D )...Mann, was hab ich nen schock gekriegt als da auf einmal so ein widerliches, gruseliges Skelett
angewetzt kam und anfing, mich zu verdreschen :D :D :D
Naja, hab die Beine in die hand genommen und wie der Blitz abgehauen,
und bin sogar in die richtige Richtung gelaufen und im AL wieder rausgekommen.Seitdem hatte ich ne Heidenangst vor Skeletten
und hab die Dinger gehasst wie die Pest.
Und als ich dann irgendwann groß und stark war, hab ich mir die dickste waffe die ich finden konnte gegriffen, ein paar Heiltränke
eingepackt, in den Nebelturm getigert und hab alle Knochenmänner da drin windelweich geprügelt...tja, und jetzt sind sie alle tot
(bzw. kaputt :D ).
Also, was ich damit sagen will, ist folgendes:
Wenn ihr Angst vor Minecrawlern habt, dann züchtet euren Helden so hoch wie ihr könnt, schnappt euch das beste Equipment das ihr kriegen könnt, wetzt irgendwohin wo es viiiiiele viele Minecrawler gibt...
und dann SCHLAGT SIE ALLE ZU BREI!!! Es gibt kein beseres Mittel, um solche Ängste zu kurieren, das versprech ich euch :D :D :D
06.08.2002, 16:36 #10
Shadowfighter
Beiträge: 50
Jagd - neue Tiere -
Ich hab da auch mal was gelesen von ner Mod, die hieß Sammelmod oder so, und damit sollen die Viecher zeitabhängig respawnen (d.h. etwas warten => viele neue Viecher in den Wäldern), weiß jemand, wo man das ding kriegen kann? Hab Gothic nämlich durch, hab aber gespeichert bevor es zum letzten Kampf in den unterirdischen Tempel ging...naja,
und jetzt würd ich halt ganz gern mal ein bisschen in der Gothic-Welt abhängen, ein bisschen jagen und so... :)
07.08.2002, 13:16 #11
Shadowfighter
Beiträge: 50
Waren die Erschaffer der Barriere total blöde?? -
Hmm, dann hab ich da wohl was nicht ganz mitgekriegt...ich wußte ja, daß die Magier die Fokussteine zum errichten der Barriere benutzt haben, war aber echt der Meinung, sie hätten sie nur an den Stellen versteckt, wo sie jetzt liegen.Also wirklich, die Magier haben echt komische Methoden: Barrieren zaubern ohne hinzugucken und dann auch noch die wertvollen Fokussteine einfach so liegen lassen ohne sie in Sicherheit zu bringen :) Kein Wunder, daß das so nix geben kann mit der Kuppel :D
07.08.2002, 13:33 #12
Shadowfighter
Beiträge: 50
angst im schläfertempel -
Wer sagt denn, ich hätte Angst vor Skeletten? Nee...seit meiner lustigen stürmt-den-Nebelturm-und-schlagt-alles-kurz-und-klein-das-irgendwie-nach-Skelett-aussieht-Aktion hab ich sogar nen Heidenspaß daran, die ollen Knochenfreaks zu verprügeln...ist so befriedigend
wenn sie zusammenfallen und nachher liegen überall Knochenhaufen in der Gegend rum :D
17.09.2002, 12:08 #13
Shadowfighter
Beiträge: 50
Eure wichtigste Frage zu Gothic 2 - Nebelturm-Quest / Chromanin???
OK, hier eine storymäßige Frage die mich schwer interessieren würde:
in Gothic 1 gab es ja diesen Nebelturmquest wo in den Büchern immer wieder von "Chromanin" die Rede war; leider war der Fremde am Ende des Quests ja tot und das letzte Buch leer was ich irgendwie schade fand...wird denn in Gothic 2 aufgeklärt wer oder was "Chromanin" ist und was es mit dem Fremden auf sich hatte? Fänd ich echt interessant zu erfahren...
07.12.2002, 22:42 #14
Shadowfighter
Beiträge: 50
Brauche guten Degen und Schlüssel - Brauche guten Degen und Schlüssel
Hi,ich bin ein Dieb und will mal ein echt fieser Armbrust-Attentäter
werden (passt ja irgendwie dazu :) ).Da ich deshalb wohl eher auf Geschick als auf Stärke machen werde (zumindest am Anfang) bin ich momentan auf der suche nach nem guten Degen (Rapier oder so), denn der normale Degen mit 18 Schaden ist ja nicht soo toll.Bin aber leider noch im 1. Kapitel und hab' noch nirgends einen besseren Degen gesehen, kann mir da wer weiterhelfen? Evtl. ist Cassias Waffe ein Degen (auch wenn man an die wohl nicht so einfach drankommt :( ), weiß
da jemand genaueres? Außerdem suche ich schon ewig den Schlüssel zu
der Kiste in der Höhle unter der Brücke (die bei Akils Hof), weiß jemand, wo der zu finden ist? Schon mal danke im voraus...

Shadowfighter
08.12.2002, 02:21 #15
Shadowfighter
Beiträge: 50
Brauche guten Degen und Schlüssel -
Mmmh...meucheln wollte ich eigentlich nach Möglichkeit vermeiden, wegen eventueller späterer Quests (kommen da noch welche? viele?
Weiß da jemand bescheid?).Kann man die Diebe da unten nicht auch k.o. prügeln? Oder killt man die dann automatisch? Hab schon versucht,den
Jesper oder wie der heißt zu verdreschen...der hat mich mit einem Schlag fast umgebracht, ich bin abgehauen und der hinterher...tja und dann hat die Stadtwache ihn totgeschlagen :D
Aber wie gesagt, falls möglich will ich killen vermeiden...es sei denn der Jesper ist später eh unwichtig? Weiß das wer?
11.12.2002, 10:53 #16
Shadowfighter
Beiträge: 50
Komm ich als Miliz noch ins Kloster? -
Du kannst auch schon vorher ins Kloster "einbrechen" :D
Dazu mußt du vom Klostereingang aus rechts auf die Felsen springen, von da aus kann man von einer bestimmten stelle aufs dach kraxeln...ist aber leicht knifflig.Und wenn du dann wieder raus willst, mußt du soweit ich weiß erst den Paladin da drin (Sergio oder wie der heißt) umhauen, der hat nämlich den Schlüssel zur Klostertür
(wieder rausklettern geht glaub ich nicht...).Allerdings kannst du
da zu dem Zeitpunkt noch nicht viel machen (außer Leute verprügeln und das Kloster leerklauen :D ).
12.12.2002, 14:26 #17
Shadowfighter
Beiträge: 50
Kritischer Treffer bei Fernwaffen und Degen -
Hehe...hast wohl auch einen aus der diebesgilde umgelegt, was? ;)
12.12.2002, 14:40 #18
Shadowfighter
Beiträge: 50
Kronstöckl -
Ich hab da noch zwei Orte wo ich einen gefunden habe:

-irgendwo rechts vom Leuchtturm (recht nah) gibt es einen Hügel mit
einer Schattenläuferhöhle (kaum zu verfehlen, das Biest hat deutliche
Spuren hinterlassen :D ),auf dem Hügel habe ich auch einen
Kronstöckel gefunden (recht nah an einem Baum, nicht ganz leicht zu
sehen)

-in der ähe vom Söldnerlager (von da wo der Schäfer steht rechts
runter) gibt es ein Tal, da steht ein Jäger, und dahinter im
Talkessel sind zwei Trolle...da wo der zweite steht (bzw. stand :D )
war auch ein Kronstöckel
14.12.2002, 13:00 #19
Shadowfighter
Beiträge: 50
Weiss denn wirklich niemand wo diese Schlüssel sind...? -
Also den Schlüssel für den Turm hinter Thorbens Haus hat irgendwer in der Stadt, ich weiß nur nicht mehr wer...irgendeine Wache oder so.
Aber ich hab ihn auf jeden Fall jemandem in der Stadt gestohlen.In dem Turm sitzt ein Typ, der sich in dem Turm "umsehen" wollte und dabei von den Wachen eingesperrt wurde :) Und wenn man ihm das diebeszeichen zeigt, gibt er einem Dietriche.Tja, was die anderen Schlüssel angeht...keine Ahnung, aber wo der Schatzkammer-Schlüssel ist, würde mich auch mal interessieren...
14.12.2002, 13:18 #20
Shadowfighter
Beiträge: 50
Söldner mit Röntgenblick -
Das ging mir übrigens im Rathaus genauso...eine Etage höher, keine Wache weit und breit, und sogar geschlichen...aber kaum hab ich was eingesteckt, kam schon eine Wache angewetzt.Tja, die musste ich dann KO prügeln und bei Lord Andre Strafe zahlen
14.12.2002, 13:33 #21
Shadowfighter
Beiträge: 50
Tränen Innos??? -
Wie jetzt Drachentrank und 15 stärke??? Ich dachte Elixier der Stärke
etc. mit je +5 Dex/Stärke/health sind die absolute Krönung? Wann kann
man lernen, das Zeug zu brauen und was braucht man dafür?????
06.01.2003, 23:56 #22
Shadowfighter
Beiträge: 50
Fliegen im marvin mode: wie? - Fliegen im marvin mode: wie?
Hi...kann mir wer sagen wie das mit dem fliegen im marvin mode nochmal ging?
26.08.2003, 20:16 #23
Shadowfighter
Beiträge: 50
[Addon] Wie viele Runenrohlinge? - [Addon] Wie viele Runenrohlinge?
Wollte nur mal fragen ob jemand weiß wie viele Runenrohlinge es in Gothic 2 mit Addon gibt (ohne den, den man bei der Feuerprüfung für die Feuerpfeil-Rune braucht)? In Gothic 2 Classic müssten es meiner Rechnung nach 11 gewesen sein, gibt es im addon noch neue? Würde nur gerne eine genaue Zahl wissen weil ich das Addon als Magier spielen werde und ich deshalb gerne ein bisschen vorplanen würde welche Runen ich mir bauen will und welche nicht :D
26.08.2003, 20:27 #24
Shadowfighter
Beiträge: 50
[Addon] Wie viele Runenrohlinge? -
OK, danke für die schnelle Hilfe :)
27.08.2003, 03:32 #25
Shadowfighter
Beiträge: 50
[Addon] Runen statt Beliars Klaue für Magier? - [Addon] Runen statt Beliars Klaue für Magier?
Weiß jemand was man als Magier statt Beliars Klaue bekommt? Also was für eine Rune bzw. mehrere Runen?
Seite 1 von 2  1  2