World of Gothic Archiv > Hilfe
Kritischer Treffer bei Fernwaffen und Degen
Seite 1 von 1  1 
12.12.2002, 13:45 #1
ralin
Beiträge: 66
Kritischer Treffer bei Fernwaffen und Degen
Hi Leute,

kann mir jmd. sagen, wie der kritische Treffer bei Waffen mit Geschicklichkeits-Anforderung (Degen, Armbrust, Bogen) gerechnet wird? Wird bei einem kritischen Treffer da auch die Stärke aufgerechnet oder die Geschicklichkeit? Ich habe nämlich einen kleinen, geschickten Schwächling (Lv. 7, DEX 80, STR 17). Wenn die Kritischen bei all den oben genannten Waffen von DEX gerechnet würden bräuchte ich STR ja gar nix mehr zu tun (Meisterdegen macht 65 DAM, genauso viel wie der Orkschlächter, der als recht gute Waffe für Akt 1 gilt).

Kennt sich jmd. damit aus?

CU

Ralin
12.12.2002, 14:08 #2
JCDenton
Beiträge: 70

Ich bin sicher, bei allen Waffen mit Mindestgeschicklichkeit (Bogen, Armbrust, Degen) wird nicht die Stärke, sondern die Geschicklichkeit addiert.
12.12.2002, 14:14 #3
Solusar
Beiträge: 1.091

jap es wird die Geschicklichkeit addiert:)

quote:
Meisterdegen macht 65 DAM, genauso viel wie der Orkschlächter, der als recht gute Waffe für Akt 1 gilt).

hm? wo hast du den denn im 1ten Kapitel her?
12.12.2002, 14:26 #4
Shadowfighter
Beiträge: 50

Hehe...hast wohl auch einen aus der diebesgilde umgelegt, was? ;)
12.12.2002, 14:39 #5
ralin
Beiträge: 66

@ Shadowfighter:

Ja, Cassia lief irgendwie ungünstig in meine Armbrustbolzen ;)

Dann werd ich wohl fleißig DEX weitersteigern (eben nicht mehr bei Cassia) und auch noch die letzten Geldbeutel abräumen.

THX an alle, die mitdiskutiert haben und es noch tun werden.

CU

Ralin
Seite 1 von 1  1