World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ich will mehr Viecher !!!
Seite 1 von 2  1  2 
06.07.2002, 15:13 #1
Shadowfighter
Beiträge: 50
Ich will mehr Viecher !!!
OK, ich bin gerade frisch im 3. Kapitel angekommen und hab den Quest mit dem Orkfriedhof vor mir...ich hab sonst schon so ziemlich ALLE Monster verdroschen an die ich ohne die späteren Quests drankommen kann (Goblinhöhle, Xardas alter und neuer Turm,Sumpfhaie,Räuberlager,
Orkstadt vor dem Tor,Klosterruine, Nebelturm, Bergfestung,Stonehenge,
Strand, Snapperhöhle, Orkland überhaupt, alle Wälder,sogar den Troll in der Trollschlucht im NAHKAMPF und OHNE Schrumpfspruch :D)

Ich hab' jetzt L.24 oder so, hab Bogenschießen,Ein- und Zweihänder gemeistert und kann als stärkste Waffe die Kriegsstimme benutzen...
außerdem beherrsche ich den 1. Magiezirkel und kann gerade den 2. lernen...jetzt brauch ich aber noch LP zum Armbrust meistern (später irgendwann) und für die restlichen Magiezirkel...also wie komm ich an die dran ohne aus dem AL verbannt zu werden (würd die restlichen Zirkel halt gern vorher noch lernen :( )?
Hab hier irgendwo was von nem "Monstergenerator" gelesen der wohl unendlich Monster machen kann...wo ist der und kann ich da schon dran???
06.07.2002, 15:37 #2
Linky
Beiträge: 3.168

Der Monstergenerato ist der Dämonengenerator und der kommt erst ziemlich am Ende. Ohne Fleischwanzenzauber und Cheats kommst du da nicht hin. Übrigens: Die Magiekreise kannst du auch nach dtr Schließung des Alten Lagers lernen und Armbrust kannst du auch noch nach deiner Zeit im Alten Lager meistern. Also keine Panik!
06.07.2002, 15:57 #3
Shadowfighter
Beiträge: 50

Puh, was ein Glück...wär ja auch echt schade gewesen...unfähig zum
weiterentwickeln wegen Monstermangel,sowas muß ja nun echt nicht sein :D
OK, danke für die schnelle Hilfe :)
06.07.2002, 16:26 #4
Quichybo
Beiträge: 150

ich habe auch mal ne zeitlang so wie du gespielt, aber das wurde mir dann zu doof, als ich von dem dämonen generator gehört habe (ein dämon ca.600exp (?))... da kannst du viel einfacher exp ernten als stundenlang durch die wälder zu rennen... aber es ist wohl schon zu spät, als das dir dieser rat noch was nützen würde...
ein vorteil deiner spielweise ist aber, dass du schon recht gut mit der spielwelt vertraut bist...
06.07.2002, 17:41 #5
Gor na Ben
Beiträge: 86

Nun ja, ich würde mir so ne Art Monster Mod wünschen (Wie es sie auch für Diablo 2 gibt) . Zwar respawnen die Monster nach dem Kapitelwechesel, aber immer nur eins pro gruppe.

Bsp : An einer Stelle stehen 5 Orks
´Nach Kapitelwechsel steht dort nur noch einer...
06.07.2002, 19:11 #6
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Und wie kommt man zu diesem Generator?
06.07.2002, 20:26 #7
PropheT
Beiträge: 3.117

in dem raum/halle mit den 2 minecrawlwern und dem templer vor dem gitter, ist hinter dier ein raum. wenn du dort die schalter immer wieder in der falschen reihenfolge betätigst, tacut jedesmal ein dämon auf.

p
07.07.2002, 10:11 #8
AYREON
Beiträge: 1.230

Man auch mit den Spruchrollen" Dämonen beschwören"," Skelette " und " Armee der Finsternis" herzaubern und dann Punkte sammeln. Mit der Armee der finsternis kann man auch ein Lager auslöschen.
07.07.2002, 10:16 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@AYREON: Das bringt nicht sehr viele EP. Und wenn die Monster ein Lager auslöschen, bekomt man nur eunfache EP.
07.07.2002, 15:21 #10
Quichybo
Beiträge: 150

armee der finsternis sind doch einfach nur ganz viele skelette oder irre ich mich?
07.07.2002, 16:32 #11
Linky
Beiträge: 3.168

Würde mich auch mal interessieren, was die Armee der Finsternis ist? Habs noch nie benutzt.
07.07.2002, 17:25 #12
AYREON
Beiträge: 1.230

Ich habe die Beschwörungsformeln, bzw. Rollen von Xardas. Darunter auch Golems . Wenn man diese Formel ( Golem ) in einem geschlossen Raum beschwört, kann man ihn leicht mit einem Hämmerchen zusammenklopfen. Gibt 1000 Punkte. Dämonen glaub 600. Nicht im Freien. Sonst sind sie auf und davon. Zur Armee der Finsternis ( einen Menge Skelette): Bekam ich auch von Xardas. Im ersten Spiel habe ich aus versehen die Formel im Sektenlager, auf dem Übungsplatz der Templer beschworen. Okay, war nicht ganz sauber diese Aktion, aber es gab wichtige Punkte, keine LP`s. Die Templer wurden deziemiert. Meine Erfahrung: Die Formeln in einem geschlossen Raum beschwören. Am besten im unteren Teil nach der Teleportation im Turm von XARDAS. Keine Flucht möglich und man kann schön draufhauen.
08.07.2002, 01:19 #13
Quichybo
Beiträge: 150
schicker avatar!
aber das sollte man echt nur machen, wenn man sich absolut sicher ist, dass man die rollen nicht noch irgendwie gebrauchen kann...
08.07.2002, 19:28 #14
lucky00
Beiträge: 137

bei armee der finsternis beschwörst du eine kleine armee von 2 skeletten un einem kriegerskelett, die für dich kämpfen. ;)

mfg lucky
08.07.2002, 20:02 #15
Nicer
Beiträge: 130

Ein Dämon ist auch dabei
08.07.2002, 20:07 #16
Shadowfighter
Beiträge: 50

Yoh, jetzt hab ich den Dämonengenerator auch gefunden lol
war L.34 wo ich das Teil gefunden hab...mittlerweile auf 36.
Mann, diese ollen Dämonenleichen überall gehen mir langsam auf den Sack :)
Naja, ich werd mal bis L.53 weitermachen, so daß ich wirklich ALLES lernen kann...hat irgendwer Hunger auf Dämonensalami? :D
Apropos Armee der Finsternis etc....hab mittlerweile an Spruchrollen
ca. 60 mal Skelette erschaffen, 30x Armee der Finsternis, 28x Dämonen
erschaffen und 18x Golem erschaffen (ungefähr...); jetzt hab ich nen echt tollen Plan:
Kurz bevor ich in den letzten Tempelraum mit dem Schläfer und den Templern geh, werd ich alle zünden und dann mit der ganzen Truppe da reinmarschieren...DAS wird ein Spaß :D :D :D
08.07.2002, 20:18 #17
Käpt'n Iglo
Beiträge: 39

... und ruckeln wird :D
08.07.2002, 21:36 #18
lucky00
Beiträge: 137

*lol* kannst nua hoffn das du ein gutes system hast weil sonst seh ich schwarz(oder du schraubst die auflösung runter)
08.07.2002, 22:28 #19
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Probier doch mal den Sammelmod (s. Mod-Forum), da respawnen die Viecher zeitabhängig, je nach Monsterstufe unterschiedlich schnell. Wenn ich da 'ne Weile nicht den Wald besuche, habe ich da Riesenrudel und -schwärme von Viechern drin.

Irgendwie finde ich es aber ab Level 25 wird Gothic langsam langweilig (Hack and Slay ohne Plan). Bei Neverwinter Nights ist das leveln bei 20 begrenzt, habe ich gelesen, zuerst dachte ich: doof, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Regel. Man muß sich gut überlegen wo man Pkt. investiert.

Gothic ist mein erstes Game dieser Art, kleine OT-Frage: Bin am Überlegen, was soll ich machen, bis Gothic 2 kommt ? Diablo 2 Battlechest (nein, hab ich wirklich noch nicht) ? Morrowind ? NWN ?
08.07.2002, 23:12 #20
lucky00
Beiträge: 137

ich würde dir am ehesten diablo 2 battlechest empfehlen, da wenn du keine guten englisch kenntnisse hast(wie ich :D) den spielspaß bei der originalversion von morrowind sehr einschränkt. und wegn neverwinter nights kann ich dir nich viel sagen da ich's noch nie gezockt habe. und diablo II ist eine klasse für sich das wirst du bestätigen können.
(scheiß diablo II freaks ;) :D)

mfg lucky
09.07.2002, 08:24 #21
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Diablo II war auch engere Wahl (oder Baldurs Gate II), ich bin sowieso immer min. 1 Jahr hinterher, weil ich keine Lust auf Alpha und Betatesting habe. Bis dahin gibt's dann alles in Deutsch, Gold, Add-Ons, Bug-gefixt, lowcost usw.
10.07.2002, 03:13 #22
Shadowfighter
Beiträge: 50

Aaaaaargh!!! Das RUCKELT!!!!! !$§%&§$&*$ Dämonenleichen!!!!
Hab's nur bis L.38 geschafft, dann war das ruckeln zu stark...
das mit den 20 Golems und so kann ich wohl vergessen :(
Naja, 9 Golems + 20 Skelette werden wohl reichen, das klappt so gerade noch, die werden wohl auch für ein nettes Gemetzel gut sein :D :D :D
Hab zum Glück noch genug Tränke für Stärke und Geschicklichkeit gefunden, um Innos Zorn und Kriegsarmbrust benutzen zu können, und die restlichen LP haben zum Magielernen bis zum 6. Zirkel gereicht.
Naja...wollte eigentlich ALLE Skills ausbauen...aber wer braucht schon Diebesfähigkeiten? :D
10.07.2002, 08:06 #23
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Du musst nur ein paar 100m wegspurten, einmal durch den Tunnel und zurück oder so, dann ist der Raum wie frisch geputzt. Oder/und die Grafikdetails auf Minimum setzen.
10.07.2002, 13:57 #24
Quichybo
Beiträge: 150

wenn ich nen golem, skelette und nen dämon beschworen habe, haben die sich alle gegenseitig bekämpft...
09.09.2002, 20:27 #25
=meinereiner=
Beiträge: 107

also, das mit dem reinmarschieren zum schläfer mit der armee der finsternis bringt nich sonderlich viel....
so hab ich das heut gemacht: armee der finsternis und flammendämon beschworen.... cor kalom kommt rauf, und die ganzen viecher ham dem kein bisschen geschadet..... nur mit URIZIEL konnt ich dem macker was anhaben, leider.... aber ganz lustisch isses, wenn man mit der armbrust auf einen bessenen novizen schiesst, und die skelette auf diesen dann losrasen.... bloss leider können die ihm wieder keinen schaden zufügen... ein fall für URIZIEL.... :D
Seite 1 von 2  1  2