World of Gothic Archiv > Hilfe
Brauche guten Degen und Schlüssel
Seite 1 von 1  1 
07.12.2002, 22:42 #1
Shadowfighter
Beiträge: 50
Brauche guten Degen und Schlüssel
Hi,ich bin ein Dieb und will mal ein echt fieser Armbrust-Attentäter
werden (passt ja irgendwie dazu :) ).Da ich deshalb wohl eher auf Geschick als auf Stärke machen werde (zumindest am Anfang) bin ich momentan auf der suche nach nem guten Degen (Rapier oder so), denn der normale Degen mit 18 Schaden ist ja nicht soo toll.Bin aber leider noch im 1. Kapitel und hab' noch nirgends einen besseren Degen gesehen, kann mir da wer weiterhelfen? Evtl. ist Cassias Waffe ein Degen (auch wenn man an die wohl nicht so einfach drankommt :( ), weiß
da jemand genaueres? Außerdem suche ich schon ewig den Schlüssel zu
der Kiste in der Höhle unter der Brücke (die bei Akils Hof), weiß jemand, wo der zu finden ist? Schon mal danke im voraus...

Shadowfighter
07.12.2002, 22:45 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nun ja, ich hab da was, dauert nur noch ne weile.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

meuchel doch dei diebesgilde, die tragen meisterdegen (dex:65 dam:65)

08.12.2002, 00:34 #3
goThi71
Beiträge: 21

Die eigne Familie meucheln?
Ich gaube nicht, wenn ich Dieb wäre, daß ich dann den Unterschlupf ausrotten würde. Bist dann ganz allein da unten. Wie öde.
08.12.2002, 00:45 #4
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

wird außerdem ziemlich schwierig, weil deine familie ziemlich stark ist. die anführerin hat z.b. str, dex und alle fähigkeiten auf 100, wenn ich mich recht entsinne (man kann charaktere im marvinmode mit "o" übernehmen und in ihren charakterbogen schauen.)
08.12.2002, 02:21 #5
Shadowfighter
Beiträge: 50

Mmmh...meucheln wollte ich eigentlich nach Möglichkeit vermeiden, wegen eventueller späterer Quests (kommen da noch welche? viele?
Weiß da jemand bescheid?).Kann man die Diebe da unten nicht auch k.o. prügeln? Oder killt man die dann automatisch? Hab schon versucht,den
Jesper oder wie der heißt zu verdreschen...der hat mich mit einem Schlag fast umgebracht, ich bin abgehauen und der hinterher...tja und dann hat die Stadtwache ihn totgeschlagen :D
Aber wie gesagt, falls möglich will ich killen vermeiden...es sei denn der Jesper ist später eh unwichtig? Weiß das wer?
08.12.2002, 04:39 #6
Havlan
Beiträge: 251


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Jesper gibt dir glaub ich nur nen Schlüssel, wo du eine Tür unten öffnen kannst, is ne kleine nette Quest, vor allem sehr lohnenswert, den schlüssel solltest übrigens auch bekommen, wenn du ihn killst :)

08.12.2002, 11:20 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

überaus richtig. aber wenn du an ihre meisterdegen ran willst, lässt sich das killen nicht vermeiden.
08.12.2002, 12:00 #8
Lorion
Beiträge: 56

Andere Möglichkeit wäre einfach mal zur Schlucht bei der Räuberfeste zu gehen, dort wo auch der Holzfäller und Jäger sein Lager hat und mal dort nachgucken, wo nach seiner Aussage übellaunige, haarige, 3 Meter grosse Typen ihr Unwesen treiben. Gibts nen netten Rapier abzugreifen und niemand muss für sterben, es seie denn man ist nicht schnell genug und einer der 3 Meter Typen verpasst einem nen Schlag. ;)
08.12.2002, 12:17 #9
Ieldra
Beiträge: 280

Die 3 meter großen Dinger kriegst du aber im Kapitel 1 noch nicht klein. Oder?
09.12.2002, 00:43 #10
Lorion
Beiträge: 56

Muss man ja auch nicht, die bewachen das Teil ja bloss, man braucht bloss flinke Füsse.
09.12.2002, 01:29 #11
Ta'idan
Beiträge: 152

3 Meter große Typen? Räuberfeste?
Also ich kenne das Gebiet mittlerweile sehr gut aber wo bitte ist diese Stelle???
09.12.2002, 02:05 #12
Lorion
Beiträge: 56

Genau in der Schlucht bei der Räuberfeste, dort wo Grom (?) sein Lager hat und Tag und Nacht am Baumstamm sägt. :)

Die kann man eigentlich gar nicht übersehen...
09.12.2002, 02:14 #13
Ta'idan
Beiträge: 152

Aso da :) thx
09.12.2002, 08:23 #14
Ieldra
Beiträge: 280

Hmm, da hinten liegt ein guter Degen? Also Leute, spoilert mich mal, wo ist das Teil genau? Beim letzten Durchspielen hab ich den einzigen guten Degen irgendwo im Minental gefunden - kann sein auf einem Banditen, kann mich nicht erinnern.
09.12.2002, 08:38 #15
Ta'idan
Beiträge: 152

Hmm habe mich jetzt bei den behaarten 3 Meter Riesen mal umgeguckt aber den Degen nicht gefunden, wo liegt denn der da ungefähr?
09.12.2002, 08:42 #16
Soul Reaper
Beiträge: 389

Ich weis nicht ob da ein Degen liegt. Aber bei dem alten Turm vom Dämonenbeschwörer, im Minental, ist auch ein sehr guter Degen(65Schaden/65Geschick).
09.12.2002, 10:28 #17
Thorsi
Beiträge: 65

3 Meter große haarige Viecher??? Meint ihr Trolle oder was???
09.12.2002, 11:44 #18
Soul Reaper
Beiträge: 389

Was den sonst? Natürlich Trolle.
09.12.2002, 14:33 #19
Ta'idan
Beiträge: 152

quote:
Zitat von Soul Reaper
Ich weis nicht ob da ein Degen liegt. Aber bei dem alten Turm vom Dämonenbeschwörer, im Minental, ist auch ein sehr guter Degen(65Schaden/65Geschick).


Da bin ich jetzt auch schon gewesen und hab nix gefunden :(
Habe beide alte Türme abgegrast :D
Wo genau liegen die Teile denn???
09.12.2002, 14:48 #20
Soul Reaper
Beiträge: 389

Da wo der Dämon ist liegt auf der Bank oder so ein Meisterdegen. Gut umsehen.
09.12.2002, 15:05 #21
Torlof
Beiträge: 697

quote:
Zitat von Lorion
Genau in der Schlucht bei der Räuberfeste, dort wo Grom (?) sein Lager hat und Tag und Nacht am Baumstamm sägt. :)

Die kann man eigentlich gar nicht übersehen...


sry das ich den thrad misbrauch aber ich hab den typen noch nie gesehen
kann mal bitte wer genau beschreiben wo der is?
09.12.2002, 15:10 #22
Soul Reaper
Beiträge: 389

Südlich von Onars Haus.
09.12.2002, 18:56 #23
Lorion
Beiträge: 56

Der Rapier (50 Schaden/50 Geschick) steckt in der Nähe des zweiten Trolls in nem Skelett. Ist eben nur sinnvoll für Leute die in Geschick investiert haben und noch nicht in Stärke und ist die beste 'Geschick-Waffe' die man in Kapitel 1 auch völlig ohne Kampf bekommen kann (und ausserdem sehr schick aussieht), die Trolle sind ja nicht die schnellsten.

Wer in Stärke investiert hat sollte lieber mal beim Pyramidentempel im Norden nachgucken, vorher aber Schlösser öffnen Talent besorgen.

Der Degen beim Dämon ist zwar besser, als Miliz hab ich den aber nicht gepackt... der Turm ist zu eng um ihm auszuweichen und mich hat das Vieh mit meinem Level 12 Männlein samt schwerer Milizrüstung mit einem Schlag zerkloppt. Hab den dann später mit meinem Paladin per 'Böses Vertreiben' gebraten, da braucht ich den Degen dann aber nicht mehr. :)
Seite 1 von 1  1