World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Waren die Erschaffer der Barriere total blöde??
Seite 1 von 2  1  2 
26.07.2002, 20:00 #1
Dr.Pepper
Beiträge: 46
Waren die Erschaffer der Barriere total blöde??
Also folgendes Problem raubt mir meinen Schlaf:

Auf der Fokuskarte von Saturas sind 5 Punkte verzeichnet. Auf diesen Punkten standen vor langer Zeit die Magier, welche die Barriere erschaffen sollten. Hätte der Plan mit der Barriere geklappt, dann wären aber keine der Minen mit eingeschlossen worden. Wohin hätten die Gefangenen bitteschön zur Arbeit gehen sollen?? Ist das keinem der ach so tollen und klugen Magier aufgefallen?

Der Schäfertempel wäre von der ursprünglich geplanetn Barriere auch nicht berührt worden. Warum ist die Erschaffung trotzdem schief gegangen?

Macht die ganze Geschichte angesichts dieser Tatsachen überhaupt noch einen Sinn ???

Bitte helft mir!

MfG
Dr. Pepper
26.07.2002, 20:02 #2
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Das musst du die Entwickler fragen. Die haben sich ja immerhin die Story ausgedacht und nicht irgendeiner von uns Forum-Usern.
26.07.2002, 20:07 #3
Dr.Pepper
Beiträge: 46

Die Entwickler haben bestimmt noch genug mit meinen Access-Violation e-mails zu tun :). Wenn Gothic irgendwann einmal bugfrei sein sollte werde ich Sie mal genauer nach der Geschicht befragen.

MfG
Dr. Pepper
26.07.2002, 20:22 #4
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich denke mal nicht das sich die Entwickler noch mit Updates für Gothic beschäftigen, die haben genug mit Gothic2 zu tun ;) .
26.07.2002, 21:10 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Die Mine, in der damals geschürft wurde, war die "heutige" verlassene Mine. Der Schläfer hat die Barriere damals vergrößert.
26.07.2002, 21:31 #6
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Stimmt war ja die verlassene Mine, an die hab ich garnicht mehr gedacht, jetzt macht das ganze wieder einen Sinn.
26.07.2002, 21:49 #7
Dr.Pepper
Beiträge: 46

Danke für die schnelle Antwort, jetzt kann ich wieder ruhig Schlafen.
Trotzdem bleibt die Frage, warum der Schläfer die Barriere vergrößert hat. Schließlich hat er sich damit ja selbst "inhaftiert".

MfG
Dr. Pepper
26.07.2002, 21:54 #8
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

1. Er hat es unabsichtlich getan.
2. Er ist dumm.
3. Das Sumpfkraut vergrößert die geistige Leistung von Novizen. Die Anhänger seiner Visionen hätten niemals genug Energie ohne Sumpfkraut gehabt. Also hätte er weniger Energie gehabt.
26.07.2002, 22:24 #9
Dr.Pepper
Beiträge: 46

Das mit dem Sumpfkraut klingt interessant. Vielleicht hat er die Barriere auch nur vergrößert um mehr Menschen einzuschließen. Damit wächst ja auch die Anzahl seiner Anhänger. Um mit der Anzahl der Anhänger wächst die Macht eines Gottes.
Wenn dem so ist dann hätte er die Barriere lieber gleich 2 bis 3 mal so groß machen sollen, dann gäbe es viel mehr zu entdecken :)

MfG
Dr.Pepper
26.07.2002, 22:37 #10
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Meine Theorie genauer: Hätte er die Barriere nicht vergrößert, wäre der Sumpf nicht innerhalb der Barriere gewesen. Also hätten seine Anhänger nicht die Kraft, um ihn zu erwecken.
@Dr.Pepper:Wenn ganz Myrtana innerhalb der Barriere wäre, hätte der König die Bruderschaft vernichten lassen.
26.07.2002, 22:58 #11
Dr.Pepper
Beiträge: 46

Einigen wir uns also darauf, daß der Schläfer die Barriere vergößert hat hat um
1. mehr Anhänger zu bekommen und
2. diese ihn dann mit der Kraft des Sumpfkrautes erwecken können.

Das der König die Bruderschaft plätten will gefällt mir mir überhaupt nicht. Das soll er in Gothic2 mal schön bleiben lassen, da gibts ja keine Barriere mehr die ihn dran hindern könnte. Irgendwie sind mir die bekifften Novizen, die coolen Templer, ja sogar der olle Gor Calom ("Was willst DU?") ans Herz gewachsen. Ohne Gor Calom kann ich ja noch leben aber die anderen sollen bitteschön bleiben.
26.07.2002, 23:09 #12
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Die Bruderschaft ist bestimmt untergegangen.
1.Es hat einen inneren Zerfall gegeben, weil sich ihr Gott als böser Erzdämon entpuppt hat. Damit ist ihr Glaube eigetnlich untergegangen.
2.Die Barriere wurde zerstört.
Es sind wahrscheinlich viel zu wenige übriggeblieben, um Sumpfkraut herzustellen. Was sollen die dann also noch da?
26.07.2002, 23:15 #13
Kra`Shak
Beiträge: 600

Hmmm extra dafür hab ich das Spiel ncoh einmal Installiert...Hmmm das ist ja echt nicht schlecht hätte ich nciht gedacht. In gewisser hinsicht ist das ja eine Riesen Verarsche! Aber was wollen sie machen da hilf auch kein Patch sonst hätte man ja die ganze Welt umgestallten müssen tja.
26.07.2002, 23:28 #14
Dr.Pepper
Beiträge: 46

Ich glaube nicht, daß sich die Sekten Heinis vom bösen Erzdämon abschrecken lassen. Wir wissen doch alle ganz genau, daß die Bruderschaft nicht vom Glauben sondern vom Sumpfkraut zusammengehalten wurde :) und davon gibts ja noch ne Menge. Ich bin dafür, daß sie sich einfach nen neuen Gott zum anbeten suchen (sozusagen als Aushängeschild für ihre große Hanfparty) und dann munter weiterkiffen.

MfG
Dr.Pepper
27.07.2002, 08:37 #15
LUKA$
Beiträge: 2.451

Wenn ihr es genau wissen wollt, fragt doch einfach im Entwicklerthread nach;) HIER
28.07.2002, 11:57 #16
Kra`Shak
Beiträge: 600

Das werde ich und hab ich getan bin mal gespannt was die sagen. :D :D :D :D :D
28.07.2002, 12:07 #17
Linky
Beiträge: 3.168

Die werden sich schon irgendwie rausreden:D
29.07.2002, 10:47 #18
Kra`Shak
Beiträge: 600

Wahrscheinlich aber ich bin gespannt was sie als erklärung sagen. Es ist ja immer so. Je höher die anschuldigung desto unglaubkicher werden die Ausreden....mal sehen
29.07.2002, 15:46 #19
JimPanse4prez
Beiträge: 234

Also meiner Meinung nach haben die Entwickler die Welt von Gothic so gestaltet, dass die wichtigen Orte (Lager, Minen usw.) möglichst weit voeinander entfernt sind. Da lässt sich nunmal nicht vermeiden, das sich der eine oder andere Fehler einschleicht. Den meisten fällts ja sowieso nicht auf
29.07.2002, 19:24 #20
Dr.Pepper
Beiträge: 46

Schon klar, daß Gothic nicht fehlerfrei ist. Und diese Forum ist dazu da, um über die Fehler zu diskutieren. Und ganz nebenbei kann ich noch ein paar Posts sammeln :D .

Um nochmal zum Thema zurückzukommen...

Trotz der Überzeugungsarbeit von Mudkiller2 glaube ich nicht so richtig daran, daß die verlassene Minie mit eingeschlossen worden wäre. Die größtmögliche Barriere ergibt sich wenn man das alte Lager zum Zentrum nimmt (ist eigentlich logisch) und dann einen Kreis zieht der von den Fokusstellen an der Klosterruine und dem Stonehenge begrenzt wird. Dann wäre die verlassene Mine gerade so mit eingeschlossen. ABER die Magier wußten natürlich, daß die Barriere gefährlich ist. Sie hätten sie also niemals so groß gemacht, daß sie kurz vor ihren Füßen enden würde. Im Anfangsvideo hat der Magier auch einen recht ordentlichen Sicherheitsabstand zur Barriere bevor diese dann unglücklicherweise expandiert und ihn mit einschließt. Lange Rede kurzer Sinn - die verlassene Mine wäre wohl doch draußen geblieben und die Gefangenen hätten nur däumchendrehen können.

MfG
Dr.Pepper
30.07.2002, 10:59 #21
Kra`Shak
Beiträge: 600

Ich habe die lieben Herrn Entwickler im Forum mal gefragt was sie vond er Sache halte. Hmmm sie haben mir ganz cool und lässig zu gestimmt das dies ein Fehler ist. Und nicht irgendwie um dne hiesen Brei herrum geredet.
30.07.2002, 11:55 #22
Dr.Pepper
Beiträge: 46

Hm... naja schade. Eine fantastische Ausrede mit Drachen, Kobolden, Elfen und einem geheimen Regierungskomplott hätte mir natürlich besser gefallen, aber was solls :D . Pobody is nerfect und Gothic bleibt trotzdem ein absolut geiles Spiel.

MfG
Dr.Pepper
31.07.2002, 09:56 #23
Kra`Shak
Beiträge: 600

Dies ist doch der Perferkte Schluss Satz oder nicht. Ich finde damit sollte dieses Thema abgeschlossen sein!
06.08.2002, 15:56 #24
Shadowfighter
Beiträge: 50

????? Wie jetzt, die Magier haben da gestanden, wo die Fokusse liegen?
Das kann doch gar nicht sein, oder sind die total bekloppt? Wie soll man denn ne anständige Barriere zaubern, wenn man sie gar nicht sehen kann weil man gerade in ner Klosterruine , nem Stonehenge oder so
drin steht? :)
Nee...meine Theroie ist, das die Magier beim Zaubern ganz woanders gestanden haben und die Fokusse nur an den entsprechenden Stellen VERSTECKT haben, nachdem sie eingeschlossen waren.Oder was haltet ihr davon?
06.08.2002, 17:24 #25
Kra`Shak
Beiträge: 600

Hmmm tolle Theorie aber hast du auch das Spiel gespielt? Ja dann denn dann wüsstest du das sie dort gestanden haben denn das ist klar im Spiel gesagt worden auch wenn eben deine Theorie einleuchtent ist. Es war nicht so!
Seite 1 von 2  1  2