World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Service Pack 2 installieren? Hä?
Seite 1 von 1  1 
15.07.2002, 11:19 #1
Schattenspiel
Beiträge: 25
Service Pack 2 installieren? Hä?
Super! Ich habe mich also doch noch entschieden und NWN gekauft. Und ich hab mir schon Sorgen gemacht, ob es bei mir auch vernünftig läuft. Jetzt kann ich das Spiel nicht mal starten!!!
Ich muss das Windows Service Pack 2 (oder höhere Version) installieren. Das klappt aber nicht, weil immer so ein Download-Fehler auftritt (kann Servernamen oder -adresse nicht verarbeiten).
Wer weiß Rat? Woher kriege ich das Pack am besten? Und muss ich es unbedingt installieren?
UND: Was zum Geier ist das überhaupt?
15.07.2002, 11:24 #2
Grobholzwüter
Beiträge: 108

SP2 ist ein Update für Win2000! Du brauchst das, damit NwN läuft! Am besten ziehste es dir von www.winhelpline.info ! ;)
15.07.2002, 11:38 #3
Schattenspiel
Beiträge: 25

Kann es sein, dass vorher noch gewisse Daten und Patches auf meinen Computer gespielt werden müssen - sozusagen als Vorbereitung. Ich bin gerade dabei, das pack von ner anderen Seite zu ziehen. Der macht mit der Installation aber nicht weiter, weil er erst andere Sachen raufmacht. Angeblich neue Dateien zur Aktualisierung. Das Problem: Das dauert über zwei Stunden!!! (Sch... Modem)
15.07.2002, 11:38 #4
Heaven
Beiträge: 86

Ein Servicepack behebt Bugs, Sicherheitslücken, etc. im Betriebssystem. Bei Microsoft sieht es so aus, dass fast das ganze Betriebssystem ausgetauscht wird durch ein Servicepack :D.

Tip zum Installieren: Beende alle Programme im Hintergrund (zb. Virenscanner!), dann starte es. Ist es fertig installiert verlangt der Rechner einen Reboot.
Mach während der Installation nichts am PC, denn wenn der Rechner bei der Servicepack Installation abstürzt, kannst du dich mit einer Neuinstallation beschäftigen...

Mit einem Modem ist das natürlich Mist, weil SP2 ca. 100 MB gross ist :(. Frag doch mal einen Freund mit DSL ob er dir das nicht auf CD packen kann.

We are made of the same dust, the same hand, and the same urge. Without me, you are nothing. We are equals, why should I lie beneath you?!
15.07.2002, 11:40 #5
Grobholzwüter
Beiträge: 108

quote:
Zitat von HeavensGate
Ein Servicepack behebt Bugs, Sicherheitslücken, etc. im Betriebssystem. Bei Microsoft sieht es so aus, dass fast das ganze Betriebssystem ausgetauscht wird durch ein Servicepack :D.



Ist ja auch verständlich!! DAs ganze Windows ist immerhin ein einziger gewaltiger Bug!! :D
15.07.2002, 11:45 #6
Schattenspiel
Beiträge: 25

Wie ist das nun? Muss ich wirklich den ganzen Kram runterladen? Das dauert ja Ewigkeiten. ich dachte die 542 KB vom ServicePack würden reichen.
15.07.2002, 11:55 #7
TheBard
Beiträge: 128

quote:
Zitat von Schattenspiel
Wie ist das nun? Muss ich wirklich den ganzen Kram runterladen? Das dauert ja Ewigkeiten.


Ja.

quote:
Zitat von Schattenspiel
ich dachte die 542 KB vom ServicePack würden reichen.


Nein.
15.07.2002, 12:29 #8
Grobholzwüter
Beiträge: 108

Das SP2 is schon >100 MB...
15.07.2002, 22:41 #9
Druzil
Beiträge: 100

http://download.winhelpline.info/dl...load.php?id=188
da von mirror 3 oder 4 das komplette Sp runter laden.
Nicht diese doofe insatller Version, das is eh Mist.
Wen du as komplette Sp erst dl, kannst wenigstens den DL in mehreren Sitzungen machen (DL-Manager vorrausgesetzt)
Seite 1 von 1  1