World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Deticated Server
Seite 1 von 1  1 
16.07.2002, 19:06 #1
Micha LNH HSV
Beiträge: 251
Deticated Server
Kurze Frage:

Muss man auf einem Windows OS
das komplette Spiel von allen 3 CD´s installieren
um einen Deticated Server laufen zu lassen, oder
gibt es eine Deticated Server-Installversion ?

thx
16.07.2002, 19:42 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

AFAIK gibt es nur eine Linuxversion allerdings weiß ich in dem Bereich nicht wirklich bescheid... naja besser eine unqualifizierte Antwort als gar keine sag ich immer :)
16.07.2002, 21:47 #3
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Gawain15
AFAIK gibt es nur eine Linuxversion allerdings weiß ich in dem Bereich nicht wirklich bescheid... naja besser eine unqualifizierte Antwort als gar keine sag ich immer :)


Nein ich habe die Win Version laufen.
Gibt sie definitiv
Läuft einwandfrei
Die NWServer.exe ist nach eine normalen Installation
im Verzeichnis.

Die Frage ist die, ob es auch eine Serverinstallation gibt ?
Ich will meinen Server nicht mit einer 3 GB Spielinstalltion
"überlasten" ...

Will nur die DS Version installieren mit den paar
Daten die dazu gehören und nicht alle Spielgrafiken etc.?
Geht das oder muss immer alles normal isntalliert werden ?
16.07.2002, 22:33 #4
doomhamma
Beiträge: 101

musst du halt testen, ob es mit einer minimal installatio nauch getan ist. dann sind die videos ect. nicht auf der platte
17.07.2002, 13:01 #5
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von doomhamma
musst du halt testen, ob es mit einer minimal installatio nauch getan ist. dann sind die videos ect. nicht auf der platte


Jo stimmt, das wärew zumindest schon mal ein Anfang.
Aber noch weniger wäre noch besser ...

Hat den keiner hier schon mal einen D. Server ausgesetzt ?
17.07.2002, 15:13 #6
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

also ich bezweifle wie ein server laufen soll wenn er nicht mal die grafiken hat ?!?! also wenn dann müssteste immer cd eingelegt haben (mit cd wechsel denk ich mal weil sind ja nicht alle daten auf einer cd) wenn du das so minimal willst wie möglich aber da wäre wneig sinn drinn die grafiken zb MUSST du drauf haben ; die videos sind schnickschnack es sei denn du lässt den deticated mit solo kampagne laufern wo videos kommen.
17.07.2002, 18:50 #7
doomhamma
Beiträge: 101

äh da verstehst due was falsch.
hier geht es um einen deticated server. will heißen ein server auf dem der nur der code ausgeführt wird, also eins erver der alleine läuft ohne dass ein host mitspielt. sowas wie ut server ect. die grafiken ect. werden dann von deinem rechner genommen.
solche server entlassten den rechner um ca. 90% und lassen so hohe perfomance und gute pings zu .
17.07.2002, 20:38 #8
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

schon klar wie das gemeint ist aber ich denke der nimmt grafiken nciht vom anderen sondern vom server
18.07.2002, 09:53 #9
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von doomhamma
äh da verstehst due was falsch.
hier geht es um einen deticated server. will heißen ein server auf dem der nur der code ausgeführt wird, also eins erver der alleine läuft ohne dass ein host mitspielt. sowas wie ut server ect. die grafiken ect. werden dann von deinem rechner genommen.
solche server entlassten den rechner um ca. 90% und lassen so hohe perfomance und gute pings zu .



eben ...
18.07.2002, 15:06 #10
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
also eins erver der alleine läuft ohne dass ein host mitspielt

also im info-LK hab ich gelernt, dass sich jeder rechner in einem netzwerk host nennt. demnach macht der o.g. server keinen sinn ;)
ne, spaß beiseite & zurück zum thema: versuch einfach mal, die 'überflüssigen' dateien wie sound und texturen nachträglich zu löschen. denn die wird ein server wohl nicht übertragen müssen. also all die großen dateien. ach ja, die musik auch noch.

p.s.: schon mal die musik angehört (mit winamp oder so)? eignet sich verdammt gut für p&p...
18.07.2002, 17:14 #11
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von flashbeast

p.s.: schon mal die musik angehört (mit winamp oder so)? eignet sich verdammt gut für p&p...



Um auch mal vom eigentlichen Thema abzukommen:
Gar nicht so doof die Idee ....
(alter p&p´erer)
Werd mal gucken wo die Datei in welchem Format sind.

Zum Thema:
Warum gibt es keine DServer Variante wie für Linux ?!?
18.07.2002, 17:56 #12
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

ich wüsste auch noch ne möglichkeit: man saugt sich ausm netz nen RIP oder ripped das game selber so hat man ca 150 mb auf der platte und fertig ;)
18.07.2002, 18:14 #13
doomhamma
Beiträge: 101

quote:
Zitat von Micha LNH HSV




Zum Thema:
Warum gibt es keine DServer Variante wie für Linux ?!?



gibt es meines wissens oder ist noch in arbeit
18.07.2002, 20:13 #14
flashbeast
Beiträge: 187

weiß einer von euch, ob noch an einem linux-client gearbeitet wird und wann er dann rauskommen soll? und was ist mit einer dvd-edition von nwn? ist euch da etwas bekannt? nur so nebenbei :D
18.07.2002, 20:48 #15
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Fragen über Fragen ...
Seite 1 von 1  1