World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Wie werde ich Mitglied beim RPG?
Seite 1 von 1  1 
16.07.2002, 20:27 #1
Grommling
Beiträge: 31
Wie werde ich Mitglied beim RPG?
Immer wenn ich den Fragebogen mit den Eigenschaften, Skills und der Vorgeschichte ausgefüllt habe und ihn abschicken will kommt der Microsoft-Manager zur erstellung einer Internetverbindung. Was mache ich falsch?
16.07.2002, 20:34 #2
Engardo
Beiträge: 1.626

Das Teil geht nicht.Du must genau das gleiche halt per E-mail an Don schicken.Das habe ich als erstes auch nicht gewusst.
Ich hoffe das du dann im Rpg posten darfst.


Zombiebreaker d.V.
16.07.2002, 20:35 #3
manmouse
Beiträge: 6.742

Erstmal willkommen bei WoG.

Ich verstehe Dein Prob ned richtig, Microsoft Manager was denn das?

Normalerweise startet Outlook. Nun denn.

Sollte es trotz allem nicht gehen, schreib die Daten schön säuberlich in eine PM und schicke die an Meditate oder Don-Esteban

die beiden reißen Dir schon nicht den Kopf ab ;)

greetz manmouse
17.07.2002, 03:03 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Öhm... zuerst sollte er sich mal bei einer Gilde anmelden. (Sonst muß ich ihm leider den Kopf abreißen...)
17.07.2002, 04:03 #5
Cole
Beiträge: 2.773

oh herzlich willkommen.

Vieliecht sollten wir auch mal so nen anmeldungsthread aufmachen nicht ? ;)
17.07.2002, 06:59 #6
äxtchen
Beiträge: 663

@Charos:
Kommt er zu uns?
...er soll sich erstmal umhören, was für ihn die beste Gilde ist, aber momentan siehts so aus, als wäre das eher ein Fall für das Alte Lager.

@Don:
Muss man eine Gilde haben??
Es gibt doch auch Gildenlose dort!?
17.07.2002, 11:19 #7
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von äxtchen
@Charos:
Kommt er zu uns?
...er soll sich erstmal umhören, was für ihn die beste Gilde ist, aber momentan siehts so aus, als wäre das eher ein Fall für das Alte Lager.

@Don:
Muss man eine Gilde haben??
Es gibt doch auch Gildenlose dort!?



nun ich habe nur gesagt "Willkommen" nicht "in der Gilde Lee" ;)
ich glaube auch das er besser ins alte Lager passt :D

und eine gilde muss man haben. Erst mit Rangstufe 2 kann man Gildenlos werden...
17.07.2002, 12:54 #8
äxtchen
Beiträge: 663

"Erst mit Rangstufe 2 kann man Gildenlos werden" ...watt ist das denn für ein Schwachsinn?? Was ist denn mit "Rangstufe" gemeint? Es ist doch net der Ernst, dass man erst in einer Gilde sein muss, dort den 2. Rang erreichen muss um Gildenlos zu werden!?
17.07.2002, 13:00 #9
Cole
Beiträge: 2.773

doch und das ist schon ne ganze Weile so. Um am RPG teilzunehmen muss man sich in einer Gilde anmelden. Führt kein Weg dran vobi. Aber da man die 2. Stufe relativ schnell erreichen kann, so nach 2-3 wochen ist das ja wohl auch nicht so tragisch.
17.07.2002, 13:10 #10
äxtchen
Beiträge: 663

Also, diese Regel finde ich den größten Schwachsinn, aber naja, ich spiele ja kein RPG, also höre ich jetzt auch mit meinen (blöden) Kommentaren auf.

Was ist mit 2. Rangstufe gemeint, meinst jetzt das die Probezeit vorbei ist oder dass du schon die Probezeit und deren nachfolgenden Rang hinter dir hast. (also den 2. "richtigen" Rang in einer Gilde)
17.07.2002, 17:39 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mit zweite Rangstufe ist Rang Nummer zwei gemeint. Bei euch also Schürfer.
17.07.2002, 20:30 #12
manmouse
Beiträge: 6.742

Und da wir richtig fies sind, dauert das mindestens 6 1/2 Monate bis man(n) Schürfer wird.
18.07.2002, 07:00 #13
äxtchen
Beiträge: 663

Lol, woher weißt das ich solange den 2. Rang besaß?
...also das ist die Realität!:D
...ne, hat sich ja alles gebessert hier, seit dem neuen Rangsystem steige ich jetzt schon von Schürfer zu Magierlehrling in einem halben Jahr ohne einen 1/2 Monat noch dazu auf!:D
18.07.2002, 07:53 #14
Barlor
Beiträge: 70
Frage
Hi!

Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, und außerdem schneidet sich ja mein Anliegen mit dem Titel des Themas.

Also: Bin ja momentan Reisbauer auf Probe. Kann ich da eigentlich beim RPG mitmachen? Hab diese Frage nicht bei den FAQs gefunden.
18.07.2002, 08:52 #15
Saleph
Beiträge: 3.877

Klar kannst du beim RPG mitmachen.
Musst dich nur bei Don-Esteban oder Meditate mit ner Mail bewerben.
Dann stellst du noch deinen Char im Vorstellungs Threat vor und das wars.
18.07.2002, 08:56 #16
Barlor
Beiträge: 70

Achso, weil ich so eine Waffe wie Sichel net fand im Anmeldebogen. Danke für die Auskunft, Saleph!
18.07.2002, 09:03 #17
Saleph
Beiträge: 3.877

Hast du schon Erfahrung mit Rollenspielen?
Wenn nicht erklär ich dir jetzt n bisschen:

Du bist neu in der Barriere.
Du kannst also nicht alles und jeden niedermetzeln.
Dich kennt auch am zweiten Tag noch nicht jeder.
Du hast keine Waffe oder Rüstung
Du hast Glück wenn du es schaffst einen Scavenger zu besiegen, aber ein Rudel Wölfe würde dich in der Luft zerpflücken.

das war erstmal das wesentlichste, sorry das es so drastisch klang, aber das wird von vielen Neulingen nicht beherzigt.

Und geschrieben wird in der dritten Person Singular, Vergangenheit.
Also nicht:
Ich laufe ins Lager
sondern:
Balor lief ins Lager
18.07.2002, 09:08 #18
Barlor
Beiträge: 70

Die FAQs hab ich mir schon durchgelesen, keine Sorge!
18.07.2002, 11:59 #19
Cole
Beiträge: 2.773

Barlor.

Wenn du am RPG teilnehmen willst darft du nicht schreibefaul sein. Aber genau so sieht dein Vorstellungspost aus ;)
bitte denk dir nochmal eine Geschichte für deinen Char aus. Das hat jeder gemacht. Muss ja nicht so ellenlang sein, aber wenigstens so 5,6 Sätze. Das ist besser als nichts.
Danke ;)

Und viel Spaß in der gilde und im RPG :)
18.07.2002, 12:52 #20
Barlor
Beiträge: 70

Ja, okay, dann muss ich mir noch was schönes Ausdenken:

"Ich bin am Rand der Barriere rum gelaufen, plötzlich hat mich mein Hund angesprungen und ich lag drin." ;)
18.07.2002, 14:57 #21
Linky
Beiträge: 3.168

Ich habe hingeschrieben, dass ich mit den Bewohnern handeln wollte. Dann bin ich gestolpert. Nicht so langweilig wie eine Vollbringung einer Straftat...:D ,
gelle Barlos.
18.07.2002, 15:00 #22
Cole
Beiträge: 2.773

Ich weis nicht, irgendwie scheint ihr das Wort "Geschichte" misszuverstehen;)

Ihr sollt die Geschichte eures Chars beschreiben, wie er in die Barriere kam ist nur ein winziger Teil davon.
Schreibt einfach unter welchen Verhälnissen euer Char aufgewachsen ist und was er gemacht hat. Und enden tut diese Geschichte dann mit dem eintreffen in der Kolonie.
viel spaß beim schreiben ...;)
18.07.2002, 15:57 #23
Linky
Beiträge: 3.168

Information:
Wir (Barlor und ich) haben ja auch hier nur geschrieben, wie unser Char in die Kolonie gekommen ist. Gucke mal in den Vorstellungsthread, da steht die komplette Geschichte.

[Edit]
Ich wollte keinen Neuen Beitrag machen, da ich kein Spammer bin:
Oh Sorry Barlor!:D
[/Edit]
18.07.2002, 16:05 #24
Barlor
Beiträge: 70

@linky

ich heiße barlor und nicht barlos
Seite 1 von 1  1