World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
lester
Seite 1 von 1  1 
18.07.2002, 12:08 #1
grandmastajoe
Beiträge: 2
lester
alscho ich habn problem, ich bin jetz kapitel 4 und der diego hat gmeint ich soll lester, milton und den typ ausm neune lager (gordon glaub isch) sagen das sie sich am ueblichen treffpunkt treffen. so. jetzt hab ichs scho allen gsagt bis auf lester, also geh ich zu ihm in diese felsenfestung (wo der brückengolem davorsteht und man einen fokusstein bekommt) und will mit ihm reden, abre ich hab ihn nur fragen koennnen wie ich den fokusstein bekomm obwohl ich den ja schon längst gehabt hab!!! was soll ichn jetz tun, is ja ur kack, oder braucht man das quest eh nicht fuer die story (bzw. was passiert wenn ichs allen sag?)
18.07.2002, 12:19 #2
mag23
Beiträge: 166

Vielleicht hast du die Quest mit dem Focus-Stein zuvor noch nicht komplett abgeschlossen. Normalerweise geht die so: Lester treffen, überreden mitzukommen, Harpien abschlachten, wenn Lester seinen Zettel aus der Truhe bekommen hat geht er wieder raus und gibt dir "Rückendeckung". Ausserdem einen Telekinese-Zauber, um bequem an den Focus zu kommen.

Wenn man den hat, und Lester unten noch einmal anspricht, dann meint er, er will nun in die Bibliothek noch ein wenig in den Büchern wühlen.

Und _jetzt_ darf man ihn auch auf das Treffen ansprechen.

Lesters Script ist leider ein wenig Buggy. Wenn man da irgend etwas falsch macht, dann geht's u.U. nicht bei ihm weiter. Besonders, wenn man das Spiel vor Version 1.08h angefangen hat. -- Ob die Quest nun relevant ist oder nicht, weiss ich leider nicht mehr genau. Aber ich glaube eher nicht. Es entgehen dir aber ca. 1000 EP. Die darfst du dir dann aber er-cheaten ;-)

b marvin b [f2] insert xp_map
(wenn ich mich recht entsinne... wenn nicht, bitte korrigieren)

MFG

Andreas
18.07.2002, 13:52 #3
grandmastajoe
Beiträge: 2

hm hab eigendlich alles so gemacht, nur hab ich mir den fokusstein gleich geholt ohne ihn vorher zu fragen wie das geht weils irgendwie klar war (wenn er mir dei rollen gibt), ärgerlich is das schon, weil ich inzwischen doch schon ein paar stunden weitergespielt hab, und alles nochmal machen? ich mein nur wegen 1000xp wärs egal, aber ich will halt nix von der story verpassen, und das dann ned irgendein zweig einfach verloren geht nur wegen dem bug...
18.07.2002, 14:30 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Das ist ja ein ärgerliches Problem. Ich bin zufällig grad bei Lester, um mir den Fokusstein zu holen. Gut, dass das Problem heute hier beschrieben wurde, so kann ich darauf achten, dass mir das nicht auch passiert.

Was ist denn, wenn du Lester fragst, wie du den Fokusstein bekommst, obwohl du den schon hast? Kannst du danach nicht mit ihm über das neue Thema reden oder steht dann da nur "ENDE" zur Auswahl?
18.07.2002, 14:49 #5
Yale
Beiträge: 806

Der Quest mit dem Treffen der vier Genossen ist für die Entwicklung der Story eigentlich irrelevant. Du bekommst nur 1000 Exp. wenn Du Gorn im Neuen Lager mitteilst, dass Du Diego und Milten gesehen hast etc. etc. etc. Um die 1000 XP zu kassieren musst Du nicht mal mit Lester labern, sondern einfach Gorn drauf ansprechen ( der steht im Neuen Lager bei Saturas). Dann steht zwar in Deinem Tagebuch immernoch die Aufgabe Lester zu suchen, aber wie Mag23 schon gesagt hat, liegt es an dem ganzen Patch- und Bug-Kram. Es sollte Dich nicht weiter stören.
Auf jeden Fall ist es nicht relevant für die Story, ob Du es Lester erzählen kannst!
Viel Spaß noch mit dem Game!
18.07.2002, 15:29 #6
PropheT
Beiträge: 3.117

das einzige, was du verpasst ist ein mühseeliger weg zur berfeste, 1000 exp und einen gelangweilten lester, der bücher liest.
wie schon gesagt storytechnisch total irrelevant.;)

gr. p
18.07.2002, 20:25 #7
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Bei der XP-Map bekommt man auch noch Lernpunkte, etc.
19.07.2002, 15:33 #8
Grommling
Beiträge: 31
Das selbe Problem hab ich auch
Ich hab das selbe Problem. Der 1.8h Patch hat bei mir viele Fehler behoben, diesen nicht. Das liegt daran, dass man das Spiel mit der 1.8h Version gestartet haben muss damit es funktioniert. Gott sei dank ist der Quest nicht Storyrelevant. Ich habe übrigens auch 1000 EP bekommen als ich mit Gorn sprach.
19.07.2002, 15:59 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

es gibt ja auch normalerweise 2000 EXP, 1000 von Gorn, 1000 von Lester... und für die von Lester muss man definitiv mit version 1.08 gestartet haben...

gruß
gm
Seite 1 von 1  1