World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
war's das ??? (heftiger SPOILER)
Seite 1 von 1  1 
19.07.2002, 09:22 #1
Sansa
Beiträge: 71
war's das ??? (heftiger SPOILER)
****Alle, die noch nicht mit nwn durch sind, bitte sofort den back-button betaetigen :)

vor kurzem habe ich noch die story gelobt - und daran aendert sich auch nix - aber: WAR DAS DAS ENDE ?????
oder habe ich irgendetwas falsch gemacht ???

was ist mit linu ? lebt sie noch ? sie ist im kampf gegen mordag "gestorben" - ohne sie haette ich es allerdings auch nicht geschafft - und jetzt ?

was ist mit aribeth ? sitzt sie immer noch im gefaengnis ? hat nasher sie verurteilt ?

wo bleiben die gespraeche zum schluss? - ich habe damit gerechnet, dass nasher - auf grund meiner einzigartigen :) leistungen fuer "seine" stadt niewinter - mir wenigstens einen wunsch erfuellt (oder so) und ich aribeth freibekomme (ansonsten haette ich ihn im selben moment hingerichtet).
ich wollte wissen, was linu macht - geht sie zurueck zu den elfen, wird der vulkan-wald neu entstehen ??

oh man - ich habe wirklich unglaeubig auf das sehr bescheidene "outtro" geguckt und fuehle mich irgenwie wie jemand, der einen super roman gelesen hat - leider fehlen die letzten 10 seiten.

ich hasse marketingler, die andauernd "unfertige" spiele in den markt druecken :(

bitte sagt mir, dass der fehler bei mir liegt (gehe nicht durch das portal und dann hast du dein outtro - oder so).
19.07.2002, 10:16 #2
Nimduril
Beiträge: 260

Sry, abba leider Gottes wars das... Zumindest nach meiner Erfahrung und ich hab das Spiel jetz schon 2x durch (jaja, ich weiss die Cracks spielen jetz schon zum 5X Mal das Game durch )... Hab auch Linu dabei gehabt und als Paladin beim 2. Mal Aribeth dank CHA-Bonus davon abhalten können auf mich loszugehn und würde genauso gern wissen was jetz aus der Sache geworden is. Schön, Aribeth hat mir ihren Ring gegeben und bla-blubb-romance (so nen thread gibts glaubbich schon), aber was dabei rausgekommen is weiss keiner. Das Ende is so ausgelegt, dass man danach quasi vom Abspann-Monolog dazu genötigt wird Mods zu spielen oda zu machen aber die wichtigen Antworten aus Rollenspieler-Sicht bleiben halt offen.
19.07.2002, 10:26 #3
Nicky
Beiträge: 1.279

Ganz meine Meinung. Ich finde das Ende ziemlich sehr öde ... großer Endgegner töten und dann Schluss. Aber das Schlimmste ist ja das Outro - das ist fast so doof wie das Outro von Dungeon Siege. Ich finde, da haben die Story-Zauberer von Bioware gründlich versagt.
19.07.2002, 10:40 #4
Nimduril
Beiträge: 260

Wenn wenigstens der Endgegner groß wäre... Aber der war auch in Nullkomix platt. Schön Kämpferchars sehen da zum vielleicht ersten mal in ihrem Leben hochstufige Zauber im SP aber das wars auch. Vor allem reichen bei Morags Spells schon so geringe Rettungswürfe, dass die auh eigentlich direkt mit Feuerwerkskörpern schmeissen könnte.
19.07.2002, 12:05 #5
Sansa
Beiträge: 71

tja - hat ein bisschen gedauert, bis ich sie platt bekommen habe - irgendwie weiss ich auch immer noch nicht warum :).

auf jeden fall hat sie gezaupert wie doof und war irgendwann leer (ok - linu hats sofort zerhauen (komischerweise ist sie bei mir auch nicht hoeher als auf lvl 14 aufgestiegen )). irgendwann habe ich meine strategie geaendert und erstmal ihre helfer umgehauen (hat ein paar heilungsdrinks gekostet) und dann die bet-heinies (bzw. 3 davon - der rest wollte einfach nicht sterben). waehrend der zeit hat morag immer mit ihrem stock auf mir rumgehauen und hat mir vielleicht 20 hps agbenommen (per spell fast ueberhaupt nix).

irgendwann bin ich dann verzweifelt duch den dungeon gesprintet, weil ich dachte, dass vielleicht der raum von morag sie schuetzt - und da habe ich linu wiedergefunden (respawnte im eingangsbereich).
letztendlich habe ich sie, waehrend linu heldenhaft den nahkaemfer gemimt hat (hat ziemlich lange durchgehalten - und lies alle 10 sekunden ihrene kampfruf los /smirk), mit meinem bogen (als kaempfer :)) erschossen.
bloed war nur, dass sie kurz vorm umkippen nochmal so einen mega-ueber-100hps-schaden-area-spell (fast komplett resistet) aus der huefte geschossen hat - und linu war wieder tot - und kam auch nicht mehr wieder :(
19.07.2002, 12:56 #6
Mjoellnir
Beiträge: 449

Normalerweise müsste im Tagebuch wieder stehen, dass Linu in den Tyr-Tempel teleportiert wurde. Wenn Morag tot ist gibt es für Linu ja auch keinen Grund nochmal in den auseinanderbrechenden Quellenstein zu gehen. Stell dir einfach vor, dass wenn Linu aus dem Tyr-Tempel wieder in den Keller kommt der Quellenstein gerade auseinander bricht während man selber das Portal zu Haedralines Astraltasche benutzt. Was mit Aribeth passiert wird im Outro angedeutet, nämlich dass sich die Leute von Niewinter nicht um Rache, sondern um den Wiederaufbau kümmern...
19.07.2002, 21:00 #7
Nicky
Beiträge: 1.279

Aber das Outro! "Die Helden sollten niemals wieder vergessen werden", das ist schlimmer als ein Groschenroman
19.07.2002, 21:22 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Naja das NWN Outro ist immerhin besser als das DS Outro (das ist ja ...miserabel!)

Ist schon schade dass sich keiner mehr ein schönes Ende einfallen lässt, hauptsache eine Zeile ist drin "weitere Abenteuer waretn auf unsere Helden"
19.07.2002, 21:33 #9
NeoNicZ
Beiträge: 30

Denke eher, das dieses "weitere Abenteuer wartenn auf unsere Helden" auf Module bezogen war.
Ich bin auch sehr enttäuscht vom Ende, zumal mein Paladin gerademal lvl 18 war (trotz 95% aller Quests) und ich ihn nicht weiterspielen kann.
19.07.2002, 21:37 #10
Nicky
Beiträge: 1.279

Schon, aber indgesamt fand ich das Ende im Gegensatz zum Anfang und Mitte eher lau, weil irgendwie nach Motto "Geh hinaus (in diesem Fall doch eher hinein, in den Quellenstein) und rette die Welt". Und das Missionsdesign hat mich auch enttäuscht: Such such such und du wirst es finden.
Die Videos fand ich auch nicht so toll - Sprachausgabe und unbewegte Bilder, nicht einmal coloriert. Das war schon enttäuschend und schadet tatsächlich der Atmosphäre
19.07.2002, 22:15 #11
Janzomaster
Beiträge: 257

Jo, ich versteh nicht warum die niemand mehr ausser Blizzard Render Videos macht? Das ist doch immer das geilste! Ich will keine bescheuerten Ingame Cutscenes ich will geile Render Videos! WC3 hätten ein paar mehr auch nicht geschadet - auch wenn die 4 sehr geil sind - genau wie das Outro :D
19.07.2002, 22:31 #12
GuradonHellsing
Beiträge: 232

jep da muss ich ma zustimmen mich wc3 mehr mitgerissen von der story her als nwn die characktere waren auch viel "detailierter" meine man konnte sich in die situation und person reindenken, geilste video fand ich das am ende der ork kampagne wo Thrall und sein Bruder den Demon Platt gemacht ham....
19.07.2002, 22:35 #13
Janzomaster
Beiträge: 257

Das war sein Bruder? Hab ich was verpasst?
Aber das Video ist echt das geilste - schon allein wie die in den Canyon reinkommen - es geht doch nichts über 2 ordentlich dicke und stinkende Orks :D
Seite 1 von 1  1