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> NWN-Hilfe Ich bin unfähig oder Aller anfang ist schwer. |
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20.07.2002, 10:14 | #1 | ||
Nizidraman Beiträge: 1.171 |
Ich bin unfähig oder Aller anfang ist schwer.
Hallo zusammen Bisher hab ich mich immer vorm Scripten gedrückt, sprich, den Scriptwizard für die Dialoge genommen. Nun war das erste mal so ein ganz einfaches Script nötig, welches einem Char sagen soll, er solle doch bitte die Türe "prisondoor, die sich 10 cm neben seinem linken Fuss befindet, aufschliessen. Ich hab mir gedacht, kann ja nicht so schwer sein, aber blöderweise ist es doch schwer. :D Ich habe mir mal so ein bescheidenes Script geschrieben und frage mich nun, was der Compiler daran auszusetzen hat: Das Objekt prisondoor ist in der Map enthalten und eine Türe. Das ganze Script wollte ich beim OnSpawn reintun quote: |
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20.07.2002, 10:22 | #2 | ||
Cobra99 Beiträge: 38 |
hiho versuchs mal so void main() { object oTuer = GetObjectByTag("prisondoor"); ActionUnlockObject(oGate); ActionOpenDoor(oGate); } und noch nen kleiner tip zieh dir das Forgotten Book, da stehen viele nuetzliche scripte drinn, wie auch dieses. http://home.arcor.de/stefan.schlombs/nwnt.chm so long Cobra |
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20.07.2002, 10:24 | #3 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Ich versuchs mal ausm Kopf... du musst das Object was du aufsperren willst vorher definieren... das würde ungefähr folgendermaßen aussehn: void main() { object Tuer = GetObjectByTag("prisondoor"); ActionUnlockObject(Tuer); ActionOpenDoor(Tuer); } /e: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... /e2: Das oben gepostete script wird nicht gehen ... Hawk ich hab das im Script thread schon lange verbessert... nimm meins das geht... |
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20.07.2002, 10:27 | #4 | ||
Cobra99 Beiträge: 38 |
sorry hab das noch nie getestet obs geht, dachte nur weils da drinn steht es geht sorry Cobra |
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20.07.2002, 10:38 | #5 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
void main() { object oTuer = GetObjectByTag("prisondoor");//Du definierst hier das Object "oTuer" ActionUnlockObject(oGate); // Du schließt das Objekt "oGate" auf... dieses gibt es aber nicht also wird er es auch nicht finden! ActionOpenDoor(oGate);//Das selbe... } |
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20.07.2002, 10:48 | #6 | ||
Nizidraman Beiträge: 1.171 |
Ah, vielen Dank :) |
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20.07.2002, 10:50 | #7 | ||
Cobra99 Beiträge: 38 |
stimmt du hast recht haet ich eigendlich auch selber drauf kommen koennen naja is ja auch noch frueh am morgen :) Cobra |
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20.07.2002, 11:08 | #8 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Naja ich hab noch gar nicht geschlafen ^^ |
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