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Auf ein Sofa setzen??? Hier die Lösung!!!
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20.07.2002, 11:11 #1
wench
Beiträge: 23
Auf ein Sofa setzen??? Hier die Lösung!!!
Hallo!

Ich wollte, dass mein NPC sich auf ein Sofa und nicht auf einen Stuhl setzt, also hab ich mir das Skript vorgenommen, mit dem sich ein NPC auf einen Stuhle setzt und hab mir das mal genau angeschaut!

Original:
void main()
{
int nChair = 1;
object oChair;
oChair = GetNearestObjectByTag("Tag des Stuhls", OBJECT_SELF, nChair); //Tag des Stuhls durch die Kennzeichnung eures Stuhls ersetzen.
ActionSit(oChair);
}


Das ist das originale Skript!
Da das Sofa aber kein *Chair* ist sondern eine *Couch*
Hab ich überall wo *Chair* steht einfach *Couch* eiingesetzt und siehe da, NPC setzt sich auch auf ein Sofa, wenn man dies vorher auf benutzbar gestellt hat!

Hier is das richtige Skript:

void main()
{
int nCouch = 1;
object oCouch;
oCouch = GetNearestObjectByTag("Tag des Sofas", OBJECT_SELF, nCouch); //Tag des Stuhls durch die Kennzeichnung eures Stuhls ersetzen.
ActionSit(oCouch);
}

Hoffe ich konnte einigen damit helfen ;)

MFG
die wench
20.07.2002, 11:23 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

*lol* Frauen und scripten...
20.07.2002, 11:27 #3
|V|ilamber
Beiträge: 74

nimm das, funzt überall:

void main()
{
object oChair;
object oPlayer;
oChair = OBJECT_SELF;
oPlayer = GetLastUsedBy();
AssignCommand (oPlayer, ActionSit(oChair));
}


oChair bezieht sich hier nicht nur auf Stühle, sondern auf alles, auf das man sich setzen kann.
20.07.2002, 11:46 #4
wench
Beiträge: 23

@Gawain:
Ja sieh mal einer an, da glaubt wohl jemand das Frauen zu blöd sind um mit dem Compi und mit Skripten umzugehen! ;) ;) ;)


@|V|ilamber:
Jetzt mach mir doch nicht die Freude an meinem ersten eigenen Skript kaputt..............hehehehehehe ;)
20.07.2002, 11:47 #5
Gawain15
Beiträge: 1.084

Doch das Script geht mit allen, Stühlen, Bänken etc. Ich hab grad gesehen das Wench's Script von dem sie sagtt es sei von mir, nicht von mir ist.

void main()
{
object oPC = GetLastUsedBy ();
object oStuhl = OBJECT_SELF;
if (GetIsPC (oPC))
{
if (GetIsObjectValid(oStuhl) && !GetIsObjectValid
(GetSittingCreature (oStuhl)))
{
AssignCommand (oPC, ActionSit (oStuhl));
}
}
}

Das hab ich im Kleinen FAQ gepostet und das hab ich eben mit einer Bank getestet und es geht einwandfrei! (Mir lassen solche Sachen immer keine ruhe...)

@Wench: Es ist egal welche Bezeichnung das Objekt hat, du kannst es auch "qTueldue" nennen und es würde trotzdm gehen bzw. nicht gehen! Das kann dir jeder halbwegs kompetente Progger sagen... (criz? :) )
20.07.2002, 11:51 #6
wench
Beiträge: 23

Ochhhhhhhh man, jetzt war ich so froh auch mal ein Skript gemacht zu haben was funzt ihr seid so gemein..........*heul* :D
Mein Skript funzt und das is mir wichtig!!!!!
So jetzt hab ich es euch gegeben!!!!!!!!!!!
20.07.2002, 11:53 #7
Gawain15
Beiträge: 1.084

Aber hallo! :D Sach mal du bist so alt wie ich und schon ne fertige Versicherungskauffrau?! Ich fang am 1. erst meine Ausbildung an!
20.07.2002, 12:07 #8
wench
Beiträge: 23

Nee ich fang am 19.08 meine Ausbildung an, verkaufe aber schon, nebenberuflich!!!! ;)
20.07.2002, 12:17 #9
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ahso ich verkaufe auch "nebenberuflich"... und zwar gebrannte Sicherheitskopien von Filmen und Spielen (falls das jetzt jemand ließt der vor hat mich zu verklagen: das war nur ein Scherz ;))

Kriegste den ersten Monat voll bezahlt? :) Mein Kollege macht das auch aber der wird nur als Arbeitssklave missbraucht... muss fast jeden Tag Akten sortieren per Hand oder mit Excel tabelle... wenn sein Chef mal nen guten Tag hat darf er auch mal die Beschwerden beareiten und sich am Telefon anschreien lassen.
20.07.2002, 12:52 #10
|V|ilamber
Beiträge: 74

oChair ist ja nur eine Variable (und kann auch "dummdidumm" heißen), ich habe das vorhin nur gesagt, damit Du nicht denkst, es würde nur bei Stühlen funktionieren ;)

P.S. schreib doch einfach "Milamber", das ist einfacher. Leider war aber der Nick schon vergeben.
20.07.2002, 13:13 #11
wench
Beiträge: 23

@Gawain: Schick mir mal ne mail, damit ich deine e-mail addi hab, dann konnen wir uns besser unterhalten!
Haste ICQ?

@|V|ilamber:
Na dann is ja gut.........hehehehehehehe
20.07.2002, 13:26 #12
Gawain15
Beiträge: 1.084

Meine UIN (Unique ICQ Number ihr deppen :)) ist 159971754 mal kucken wieviele mich jetzt adden :)

Ansonsten geht auch Mail: [url=mailto:support@ribenschi.de">support@ribenschi.de der ganze Mist kommt bei mir an :)
24.07.2002, 19:14 #13
Orack
Beiträge: 63

muß liebe schön sein:D
24.07.2002, 21:40 #14
wench
Beiträge: 23

HAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!
Das wird der Nalin aber gar nicht gern hören..... :D

MFG
die wench
25.07.2002, 09:59 #15
AdF-Arkrador
Beiträge: 4

Bei dem Script, was mann bei OnHeartbeat reintun muss, setzt er sich auch hin... ( des nehm ich bei mir immer her !!!) Bei dem Script schaut er immer in eine ichtung, und net dem Spieler Hinterher und so... alles mögliche Mit drinne :D:D:D


void main()
{

if (!GetIsInCombat() && !IsInConversation(OBJECT_SELF))
if (GetCurrentAction() != ACTION_SIT)
{
ClearAllActions();
int i = 1;

object oChair = GetNearestObjectByTag("Bank", OBJECT_SELF,i);
int bFoundChair = FALSE;
while (bFoundChair == FALSE && GetIsObjectValid(oChair) == TRUE)
{

if (GetIsObjectValid(GetSittingCreature(oChair)) == FALSE)
{
bFoundChair = TRUE;
ActionSit(oChair);
}
else
{
i++;
oChair = GetNearestObjectByTag("Bank", OBJECT_SELF,i);
}
}
if (bFoundChair == FALSE)
{
ClearAllActions();
ActionPlayAnimation(ANIMATION_FIREFORGET_PAUSE_SCRATCH_HEAD);
}
}
}
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