World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Der 5. Fokus - Die alte Festung (Bei Lester)
Seite 1 von 1  1 
22.07.2002, 20:05 #1
B-Jaxx
Beiträge: 56
Der 5. Fokus - Die alte Festung (Bei Lester)
Erwache!
So, jetzt bin ich endlich beim letzten Fokus und soll mir den irgendwie mit der Spruchrolle "Telekinese" holen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich da anstellen soll. Wenn ich mich auf den Platz vor dem Teil wo der Fokus drauf ist hinstelle und dann Telekinese benutze passiert rein gar nichts. Was muss ich tun? Stehe ich falsch oder benutzt man Telekinese anders als andere Zauber? Plz help!

C ya:
B-Jaxx

Templer aus dem Sumpflager
22.07.2002, 20:24 #2
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Du musst den Fokus anvisieren. Wenn du jetzt den Zauber benützt, kannst du den Fokus bewegen. Lass ihn auf den Platz vor der Festung fallen, geh hin und sammel ihn ein.
P.S.: Mit Akrobatik kannst du einfach rüberspringen.
22.07.2002, 20:29 #3
B-Jaxx
Beiträge: 56

Danke, wie visiere ich den denn an? Ich kann den Fokus von unten aus doch gar nicht richtig sehen?
22.07.2002, 20:37 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Stell dich auf diese Aussichtsplattform, wo die Truhe mit der Besitzurkunde ist. Wähle dann den Spruch an. Stelle dich dann in die Richtung der Fokusplattform. Irgendwo (das kommt darauf an, wie du stehst und wohin du siehst) kommt dann "Fokus" oder "Fokus aus der Bergfestung" auf dem Bildschirm. Wenn du das siehst benützt du den Zauber und ziehst den Fokus nach links.
22.07.2002, 21:33 #5
Nizidraman
Beiträge: 1.171

btw. du kommst auch ohne Akrobatik rüber( mit einem Pixelgenauen Sprung à la Tomb Raider ;)). Ist die einfachere Art, da du dann noch die Teleportationsrolle verkaufen kannst :)
23.07.2002, 15:58 #6
B-Jaxx
Beiträge: 56

Erwache!
THX, das hab ich jetzt geschafft, aber ich komm schon wieder nicht weiter :D. Ich soll ja zu den Feuermagiern und sie überzeugen, dass sie den Wassermagiern helfen, aber man lässt mich ja nicht einmal mehr ins alte Lager rein. Fletscher und seinen Gardisten konnte ich mit der Teleportation nur knapp entkommen und weder Saturas noch Cor Angar wollen mir helfen (kein Dialog zur Auswahl). Mit wem muss ich reden oder soll ich Fletscher uns Bloodwyn etwa umbringen?
23.07.2002, 16:07 #7
Harald
Beiträge: 3.557

siehe Antwort dein neuer Thread!:)
23.07.2002, 16:23 #8
B-Jaxx
Beiträge: 56

Hab ich gemacht! :)

C ya:
B-Jaxx

Templer des Sumpflagers
Seite 1 von 1  1