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> NWN-Hilfe Hilfe Beim Conversation Editor. |
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23.07.2002, 21:41 | #1 | ||
Sparschwein Beiträge: 44 |
Hilfe Beim Conversation Editor.
Habe jetz ein Kleines Testgespräch entworfen, um mal die lokalen Variablen Zu Testen. Stammverzeichnis + Zweig 1 - Bei Erfolgte Aktionen Lokale Variable Auf 1. + Zweig 2 - Bei Text Erscheint Wenn, die Variable Abgefragt. Es geht aber nicht Kann mal jemand Erklären? Ganz Laaaangsam bitte :> |
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23.07.2002, 21:55 | #2 | ||
Leman Russ Beiträge: 47 |
Du musst die beiden Zweige eigentlich nur rumdrehn; sollte helfen + Zweig 2 - Bei Text Erscheint Wenn, die Variable Abgefragt. + Zweig 1 - Bei Erfolgte Aktionen Lokale Variable Auf 1. Der Editor beginnt immer bei der untersten Zeile....wenn ich das richtig verszanden habe |
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23.07.2002, 22:58 | #3 | ||
Sparschwein Beiträge: 44 |
Klingt komisch, Geht aber. Danke |
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24.07.2002, 08:54 | #4 | ||
Paleswift Beiträge: 154 |
Also.. die Konversation funktioniert eigentlich ganz einfach. Also.. ich bin jetzt das Programm und tu mal meine Arbeit: Anfangen tut das ganze mit Var = 0: Dann geh ich von oben nach unten die Knoten durch und nehme den, den ich als erstes nehmen darf. + Text2: Text erscheint wenn Var = 1 (Den Darf ich nicht nehmen, da Var ungleich 1) + Text1: Var auf eins setzen. (den Darf ich nehmen, da es keine Vorbedingung giebt.. also nhm ich ihn.. und nun setz ich Var auf eins) Das ganze beim 2. Mal wieder von Vorne: Nun aber ist Var = 1. + Text2: Text erscheint wenn Var = 1 (Den Darf ich nehmen, weil Var ist nun 1 also nehm ich ihn.) + Text1: Var auf eins setzen. (Den kann ich gar nicht mehr nehmen, da ich diesmal schon den Text2 genommen habe.) Also.. Wichtig ist wie gesagt die Reihenfolge, weil immer der erste Zweig betreten wird, auf dem alle Bedingungen erüllt sind. Sind KEine Bedingungen vorhanden, wird dieser automatisch betreten. ABER IMMER DER ERSTE MÖGLICHE VON OBEN! |
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