World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Willkommen im Neuen Lager #22
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
17.08.2002, 23:51 #201
Gnat
Beiträge: 52

Misstrauisch beäugte Burath das bläulich glänze Stück Metall zwischen seinen Fingern. Dies war also das berühmte Erz, von dem in der Außenwelt immer die Rede war, und hier in der Barriere diente es als Zahlungsmittel. Burath konnte es nicht am Anfang so recht verstehen. Goldmünzen waren leichter und handlicher, aber im Krieg war das Metall noch wertvoller und hier in größeren Mengen vorhanden. Durch ein knappes Nicken bedankte er sich bei dem Spender.

<< Mann nennt mich Burath >> antwortete er etwas zögerlich und spielte unruhig mit seinen Fingern. << Ich will euch wirklich nicht zur Last fallen, doch werde ich noch etwas Hilfe brauchen. Gibt es vielleicht andere Arbeit als die auf den Feldern? Ich würde fast alles tun. Schon allein deshalb um meine Schuld bei euch zu begleichen >>
17.08.2002, 23:58 #202
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Es gibt hier viele Arbeiten. Etwas wirst du schon finden. Mir schuldest du nichts. Wenn du mal Lust zum jagen hast dann such mich auf. Geh dann mal wieder. Ach ja. Ich bin der Ex-Sumpfler und Banditenfüher Scipio Cicero. Bis ein ander mal.
Scipio nickte Charos noch zu und ging in seine Hütte.
War ja schon ziemlich spät.
18.08.2002, 00:04 #203
Cole
Beiträge: 2.773

"Wie oft soll ich es den noch sagen. Ihr habt keine Schulden bei mir. Und ihr müsst auch nicht arbeiten wenn ihr nicht wollt. Nur verdient ihr dann kein Erz. Ihr könntet aber ein paar kleinere Aufträge erledigen. Das bringt euch schnell etwas ein." Der Mann hatte aufgegessen. "Noch hunger?" fragte Charos. Burath schüttelte den Kopf. "Nein. Mein Magen ist wohl geschrumpft, ich kann nicht mehr essen." "Das gibt sich mit der Zeit. Ihr werdet einen platz zum Schlafen brauchen. Es stehen noch ein paar Hütten leer. Sucht euch einfach eine aus." Burath war immer mehr erstaunt über die Freundlichkeit und den herzlichen Empfang. Er bekam ein Essen und eine hütte. Wenn er da an die Zeit im Kerker dachte. "Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt dann kommt zu mir. Dasselbe gilt wenn ihr Probleme mit Leuten habt." Charos dachte das alles gesagt sei. Gleich würde er sich auch schlafen legen.
18.08.2002, 00:15 #204
Gnat
Beiträge: 52

Burath nickte dem freundlichen Manne zu. << Ich bedanke mich nochmals und werde mich gleich morgen auf die Suche nach Arbeit begeben. Ich will nicht nutzlos in der Gegend rumstehen müsst ihr verstehen. >> Dies waren die letzten Worte, dann verschwand Charos. Nun saß Burath hier allein in der Taverne, überlegte was er als nächstes tun könnte. Die Müdigkeit nagte an seinen Körper, die Augen wurden schläfrig. Leise seufzend erhob er sich von seinem Hocker, verließ die Taverne und betrachtete mit weit aufgerissen Augen die Wohnhöhle, welche sich gerade vor ihm auftat. Noch nie hatte er so etwas gesehen. So merkwürdig doch schön zugleich. Leise plätscherte das Wasser neben ihm, ein kühler Wind wehte durch sein verfilztes Haar. Eine leere Hütte würde er nun finden müssen wenn er nicht hier draußen nächtigen wollte. Und so machte er sich auf die Suche ...
18.08.2002, 01:31 #205
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General hatte noch gut eine Stunde einfach nur da gesessen, der Tisch war noch immer mit den Speisen gedeckt und in der Hütte lag der Duft von gebratenem Speck mit Rührei, Schinken und Brot. Schade nur das Meditate so plötzlich aufgebrochen war.

Da hatte der General extra bei Silas die Waren geholt sich den langen schneeweißen Bart abrasiert und wofür? Alles umsonst.
Leise grummelte der alte Mann in sich hinein, stand dann leicht verärgert auf und schritt zum Regal, wo er sich seine Pfeife sowie seine Tabakdose nahm und dann vor die Hütte stapfte wo er sich auf die Bank setzte seine Pfeife stopfte und zur Beruhigung den Mond betrachtete.
18.08.2002, 01:35 #206
Cole
Beiträge: 2.773

Charos erwachte von einem bösen Traum. Das war jetzt schon das zweite mal in drei Nächten. Das konnte nicht gesund sein. Er entschloss sich erst einmal nicht mehr hinzulegen. Irgendetwas würde es doch zu tun geben. Hellwach verließ er seine Hütte. Dann lief er ein wenig im vom Mond erhellten Lager umher, doch er fand nichts. Was in Beliars Namen sollte er tun ? Da war doch dieser alte Mann, wie war doch gleich sein Name. Manmouse. Der General. Noch nie hatte er ein Gespäch mit ihm geführt. Mit Lee hatte er schon einmal gesprochen aber noch nie mit Manmouse. Ob er zu dieser Zeit noch wach war ? wo war doch gleich seine Hütte ? Charos schritt ein wenig nach oben. Er fuhrt zusammen. Da saß doch glatt jemand auf einer Bank. Das es sowas gibt. Charos näherte sich ihm und dann erkannte er ihn. Es war der General. Er saß doch wirklich drau0en auf einer Bank und .. es schien als beobachtete er den Mond. Er schritt näher. "Guten abend Manmouse. Schön euch zu sehen."
18.08.2002, 01:42 #207
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General blickt noch immer leicht verärgert drein, doch als er den Banditen sah, versuchte er die verbitterte Mimik zu unterdrücken.
" Ich grüsse Euch Charos, na wie ist Euch seit dem Überfall in der alten Mine ergangen?" Was im Teufelsnamen trieb der Bandit um diese Zeit hieroben auf dem Höhlendeckel.
"Wolltet Ihr zu mir?" Manmouse stand auf und schritt ohne auf eine Antwort zu warten in die Hütte. Charos folgte ihm nachdem der alte Mann ihn rein rief.
" Setzt Euch und langt zu wenn Ihr wollt, dann habe ich das Mahl nicht umsonst bereitet. Und dann erzählt ihr mir was Euch hertreibt"
18.08.2002, 01:50 #208
Cole
Beiträge: 2.773

Gemütlich war es hier. Charos setze sich auf einen der Stühle und betrachtete das Essen auf dem Tisch. Sa ganz ok aus. Aber wie es wohl schmeckte ? Vorsichtig nahm er eine Probe und war sofort von der Kochkunst des Generals überzeugt. Wahrscheinlich war er mal Koch gewesen.
"Seid dem Überfall ist viel passiert. Das kann man nicht so schnell erzählen." sagte er ausweichend. "Und ja ich war auf der Suche nach euch. Ich bin erwacht und wusste nicht was ich tun sollte. Wir haben ein paar Neue. Drei wenn ich mich nicht irre. Und ich habe Männer sagen höhren ein weitere Mann hat sich hierhin verirrt." Hastig schaufelte er das Essen in sich hinein. Er hatte zwar vorhin schon gegessen aber bei weitem nicht so lecker wie hier. Es wäre einfach zu schade es kalt lassen zu werden.
18.08.2002, 01:57 #209
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse schlenderte zum Regal schnappte sich eine Flasche Reisschnaps und zwei Becher." Hier, ich denke Eure Kehle dürstet sicher, bei dem trockenem Mahl." Manmouse grinste gutmütig.
" Greift ruhig zu, ich hätte eh keinen Bissen mehr runterbekommen." mit diesen Worten stellte der alte mann die Becher auf den Tisch und schenkte erst Charos dann sich selbst den Becher mit dem edlem Gesöff voll. Dann nahm er gegenüber von Charos platz und paffte an seiner Pfeife.
" Es stört ja sicher nicht das ich rauche während Ihr speist" Der Bandit schüttelte energisch den Kopf und erzählte von den Neuen.
Manmouse nickte immer wieder und hörte angeregt zu. Dabei war es bisher so gewesen das sich der General nicht gerade um die Neuen gescherrt hatte.

" Und wer munkelt von dem Obdachlosen? Was erzählt man sich und wer ist es wohl?"
18.08.2002, 02:06 #210
Cole
Beiträge: 2.773

Misstrauisch betrachtete er die klare Flüssigkeit im Becher. Sieht gesund aus, also runter damit. Er schnappte sich den Bescher und nahm einen kräftigen Schluck. Er hatte das Gefühl das ein Feuerwaran seine Kehle entlang lief und überall seine Feuer verprühte. "Wow. Schmeckt das gut." Eigenlich schmeckte es ihm überhaupt nicht. Aber das würde sich spätestens nach zwei Schlucken ändern. Also nahm er direkt noch einen. Dann begann er zu erzählen. "Mhh ja der Obdachlose. Man sagt er kommt aus dem alten Lager. So nen Spinner der sich da nicht mehr wohl fühlt. Keine Ahnung was der von uns will." Er nahm noch einen Schluck und entschied sich danach für eine kleine Trinkpause. Schließlich wollte er das gute Essen im Magen behaleten.
18.08.2002, 02:12 #211
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse grinste als er sah wie Charos das Gesicht leicht verzog, als er den ersten Schluck des Schnapes seine Kehle entlang laufen lies. Und nachdem der Becher leer war lies es sich der General nicht nehmen ihn gleich wieder zu füllen. Dann sah er Charos mit einem misstrauischem Blick an. " Ein Mann aus dem alten Lager? Hm.." Manmouse legte seine rechte Hand auf sein Kinn Und fuhr sich grübelnd über die stoppelige Haut. Griff dann aber auch zum Becher und kippte sich den Schnaps in einem Zug runter.
" Nun wir werden sehen müssen ob es ein Spitzel oder ein Überläufer ist. Werdet Ihr ihn in Empfang nehmen?"
18.08.2002, 02:18 #212
Cole
Beiträge: 2.773

In Empfang nehmen. Das hatte er heute schon einmal getan. "Ja wenn es sein muss. Dabei werde ich ihn gleich mal etwas aushorchen. Wenn er ein Spitzel ist werde ich es herausfinden." Charos Hand schloß sich um den nun wieder gefüllten Becher. Er war so froh gewesen das das Zeug weg war und dann sowas. Er schüttelte sich innerlich, zeigte aber keine Gefühlsregung nach außenhin. Unauffällig atmete er einmal tief durch und setze den Becher an deinen Mund. Dann kippte er das Zeug in einem Zug hiunter, so wie Manmouse es eben getan hatte. Den Becher hielt er aber in der Hand fest. Ein leichtes Schwindelgefühl machte sich in ihm breit. "So was machen wir denn mit dem Kerl wenn es ein spizel ist ? Ich schlage vor wir ... hängen ihn vodem alten Lager auf HAHA!"
18.08.2002, 02:24 #213
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General grinste bei dem Gedanken auf dem altem Lager diese Schmach zu geben, doch dann rief er sich zu Ordnung auf.
" Nun wenn es ein Spitzel ist werden wir Massnahmen ergreifen müssen, dies steht außer Frage. Sollte es allerdings wirklich ein Überlaufer sein, werden wir ihn erstmal genaustens betrachten. Ich denke wir werden ihn einigen Prüfungen unterziehen um seine Loyalität zu prüfen. Und nun lasst uns weitertrinken."
Charos lies leicht wiederwillig, aber so das es der alte Mann nicht bemerkte, den Becher sinken so das Manmouse nach schenken konnte. Dann goß sich der alte Mann selbst nach und stieß seinen Becher gegen den von Charos und sprach.
" Auf den Rotrock, den es wohl zu uns treibt!" Dann goß er sich den Schnaps in die Kehle.
18.08.2002, 02:30 #214
Cole
Beiträge: 2.773

"Auf mich .. ähhh auf den Rotrock!" Charos hob den Becher. Er hatte es kommen sehen. Der Becher war wieder randvoll. So wie er. Aber es half alles nichts. Wieder setze er an und trank den Becher mit einem Zug leer. Sein Magen begann langsam sich dagegen zu wehren. Schnell schluckte er ein paar mal um den bitteren Geschmack aus seinem mund zu bekommen. Er wusste plötzlich nicht mehr was er sagen sollte. "Ähmm. Habt ihr in nächster Zeit irgendetwas vor ? Ein Feldzug gegen das Alte Lager ? Eine Vergewaltigungszug gegen das Amazonen Lager ?" In Gedanken stellte er sich den Ablaug von letzerem vor und musste breit grinsen.
18.08.2002, 02:36 #215
manmouse
Beiträge: 6.742

Auch Manmouse verzog leicht das Gesicht, es war ein guter Tropfen. Und Charos hatte das Glück gerade heute auf den General zu treffen wo er sich eh die Kante geben wollte, nachdem sein Töchterchen völlig verschreckt ins Kastell abgezogen war.
" Nun, das alte Lager als auch das Amazonenlager scheint geschwächt zu sein. Mir wurde zu Ohren getragen das es eine neue Königin bei den Amazonen gibt. Nun und dem altem lager werden wir immer eins auswischen. Doch nun reicht mir Euren Becher, kann ja nicht angehen das heute noch etwas in der Flasche bleibt." Manmouse goß wieder nach und auch sein Geist begann ganz langsam zu verschwimmen.
" Auf die Neue Königin der Amazonen."
18.08.2002, 02:43 #216
Cole
Beiträge: 2.773

"Auf das sie lange lebt." Charos schaute in seinen Becher und stellte erschreckt fest das er fast noch voller war als vorhin. Was konnte er bloß damit anstellen. Unauffällig guckte er nach links und nach recht. Keine Blume, kein Gefäß wohin man den kostbaren Alkohol hätte schütten können. Er fluchte innerlich und setze nun schon zum ... wievielten mal an ? Sogar sein kurzzeitgedächnis war schin beinträchtigt. Wäre er doch bloß nicht hierhergekommen. Er hätte nie geahnt das der General so ein alkoholiker ist. Diesmal schloß er die Augen. Dann kippte er sich das Zeug runter und verschluckte sich fast dabei. Er musste hefitg husten. "Ich habe mich verschluckt. Geht schon" sagte er schnell und setze ein Lächeln auf.
18.08.2002, 02:49 #217
manmouse
Beiträge: 6.742

" Nischhhhhht schlimm." schnullte Manmouse. "Und am besten kann man gegen das kratzen im Hals vorgehen wenn man kräftig nachspült, also her mit dem Becher." Charos hatte keine Chance dem General zu wiedersprechen, und so war der Becher schon wieder gefüllt.
" Nun trinken wir auf Gomez, das er sich ziemlich heftige Hämmoriden holt, von seinem ewigem rumgehocke auf dem verschimmelten Thron." Manmouse grinste schelmisch. " keine Sorge ihr seid mein Gast und könnt Ihr morgen Euren Rausch ausschlafen."
18.08.2002, 02:59 #218
Cole
Beiträge: 2.773

Noch ein Becher ??? Charos blinzelte und verusuchte mit getrübten Blick zu erkennen wie voll die Flasche noch war. Es schien als wäre sie leer. LEER. Endlich. hoffentlich irrte er sich nicht. Zum hoffentlich letzen mal hob er den Becher. Sofort stieg der beißende Geruch in seine Nase. Angewiedert verzog er das Gesicht. Ganz egal was der General denkt. Aber entäuschen wollte er ihn auch nicht. "Auf Gomez" waren die einzigen Worte die er herausbrachte. Er war schon über den Punkt an dem sich Übergibt hinaus. Es war schon bald eher eine Alkoholvergitung. Er musste vorsichtg sein. anderseits hatte er gut gegessen und konnte sich etwas mehr erlauben. Aber das war sein letzter Becher. Er kicherte und trank dann den Becher leer. Seine augen wurden groß und er schluckte schwer. Er musste all, wirklich all seine noch verbliebende Konzentration aufbringen um sich nicht auf der Stelle zu übergeben. Der General sah ihn schräg an. "Ist euch nicht wohl?" Charos sog übertrieben die Luft ein. "Nein nein, mir gehts bestens." Schnell schloß er beide Hände um den Becher und bedckte ihn somit komplett.
18.08.2002, 03:06 #219
manmouse
Beiträge: 6.742

Der General grinste, schnappte sich den Schinken und schnitt sich ein schön fettiges Stück ab, welches er gleich auch in sich reinschlang.Dann nahm er die Flasche in die Hand und bemerkte das sie leer war. Leicht fluchend stand der alte Mann auf und torkelte zum Regal." Menschhh, hier war dochhhh noch nne Flasschee" Doch der Schnaps war leer, das einzigte was Manmouse noch fand waren eine Flasche Wein und zwei Flaschen Bier. Schnell griff er sich die Flaschen und torkelte zurück zum Tisch.
" Nun mein Freund wir haben noch Wein und Bier, was wollt Ihr?" Manmouse sah den Banditen mit glasigen Augen an. " ich rate Euch zum Bier, denn man sagt Wein auf die Bier das rate ich Dir. Doch Bier auf Wein das lass sein. Also auf auf, lasst uns das Bier trinken. Und keine wiederede"
18.08.2002, 03:14 #220
Cole
Beiträge: 2.773

"Ich und wiederrede? Wiederrede ? Was ist das ?" Charos nahm die Flasche Bier entgegen und öffnete sie. Was kann jetzt schon noch passieren ? Ist doch nur Bier. Er setze an und trank. Es schmeckte einfach nach gar nichts. Nach diesem derben Schnaps waren seine Geschmacksnervern tod. Er hoffte inständig bis zum nächsten morgen neue zu haben. Nach sechs Schlucken setze er ab. Manmouse setze die Flasche erst ab als sie leer war und knallte sie dann auf den hölzernen Tisch. wie macht dieser mann das bloß ? Schnell setze er an und trank auch den rest leer. Das bisschen Alkohol das durch das Bier in seinen Körper gelangt bemerkrte er schon gar nicht mehr. "Nun mein Freund ist der Wein dran." Manmouse entkorte die Flasche und goß sich seinen Becher voll. Diesmal hielt charos ihm den Becher hin. Er hatte es ja bald geschafft.
Die beiden Becher waren voll und knallten aneinander. "Auf uns."
18.08.2002, 03:24 #221
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse wischte sich den Speichel der im aus den Mundwinkeln lief mit seinem Handrücken ab. Dann setzte er den Becher an die Lippen an und lies den Wein laufen, er schluckte wie ein Specht, und setzte dann den Becher ab. Der General sah zu Charos rüber, seine Wangen waren nicht nur leicht rötlich gefärbt, nein der junge lief ja schon fast blau an. " Nun einen letzten Becher noch, dann kann uns die Hüterin von einer Vergiftung heilen." Gesagt getan, die Becher gefüllt und geleert. Dann konnte sich der General nicht mehr halten. Er rülpste so laut auf, das es so laut klang als wenn ein Moleratbulle seine Kuh bestieg. Manmouse lächelte noch kurz auf und kippte nach hinten über auf den Boden wo er bewustlos liegen blieb.

Auch Charos konnte seinen Körper nicht mehr auf dem Schemmel halten und sein Körper sackte ein. Der Kopf des jungen Banditen knallte mit einem heftigem Schlag auf die Tischplatte runter, wo Charos auch benommen liegen blieb. Das gab eine dicke Beule, wenn die beiden morgen wach werden würden.
18.08.2002, 08:30 #222
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan erhob sich etwas steif. Er hatte sich gestern Nacht an ein Feuer gesetzt und sich mit den Banditen dort unterhalten. Nun wusste er, dass es noch zwei weitere Lager der Lees gab. Er wollte sich diese heute noch ansehen. Ausserdem hatte er von einem Schmied Namens Gorr gehört, der in einem der beiden Lager wohnte und allen Neuen ein Jagdmesser versprochen hatte. Obwohl Tuan sein altes Messer noch besass, dachte er sich, er könnte ein zweites sicher gut gebrauchen.
Und eine Bleibe brauchte er auch. Wenn er auch früher schon manchmal im Freien schlafen musste, die Nacht am Lagerfeuer war nicht allzu angenehm gewesen. Also machte er sich auf den Weg, vielleicht könnte ihm jemand den Weg in eines der anderen Lager zeigen.
18.08.2002, 11:19 #223
Gnat
Beiträge: 52

<< Hey verpiss dich aus meiner Hütte >> dröhnte plötzlich eine Männerstimme von der Seite. Schlaftrunken richtete Burath sich auf, versuchte durch seine verschlafenen Augen den Störenfried zu entdecken. Doch ehe er wusste was eigentlich geschah hatte der Bandit ihn bereits gepackt, zerrte ihn aus seiner Hütte und schleuderte ihn wuchtig auf den harten, kalten Steinboden der Wohnhöhle. << Lass dich hier nicht noch einmal blicken >> Leicht verwirrt rappelte sich der junge Mann auf, klopfte sich den Staub von seinen Lumpen und versuchte erst einmal zu verarbeiten was gerade geschehen war. Auf die gestrige Freude folgte Ernüchterung. Schnell wurde er in die Realität zurückgeholt. Jetzt wusste er wieder wo er war, in einem Gefängnis. << Hehe. Sag mal kannst du mir kurz helfen? >> rief ein Bandit von der Seite. Noch immer verwirrt blickte Burath in das kantige Antlitz des Mannes. Diese Frage konnte nichts Gutes verheißen.

Nicht lange dauerte es dann machten sich die beiden Männer auf den Weg, verließen die Wohnhöhle und traten über den Damm zum Pfad der nach unten zu den Reisfeldern führte. Vor dem Lager des Reislords stoppte Lefty und wandte sich wieder Burath zu. << Du kannst hier arbeiten. Dafür bekommst du 3 Mahlzeiten am Tag und jeden Monat 50 Erz. Also dann warte nicht länger. Die Bauern haben Durst. Beim Reislord kannst du dir das Wasser holen. Los los an die Arbeit >>
18.08.2002, 12:36 #224
Gnat
Beiträge: 52

Ungehindert brannte die Sonne am klaren blauen Himmel, trieb den Schweiß auf die Stirn der Arbeiter und zauberte ein waberndes Muster über die Felder. Mit mehreren Wasserflaschen bewaffnet bahnte sich Burath den Weg durch die Menschen, verteilte hier und da etwas von der wertvollen Flüssigkeit. Es war ein armeseeliger Anblick. Die Bauern schufteten, kochten beinahe in dieser Hitze und die Schläger des Reislords rauchten dreckig grinsend im Schatten des Dammes. Das war also das freieste Lager der Kolonie. Hier wurde man zu solcher Arbeit gezwungen. Burath wollte sich gar nicht erst ausmalen was ihn in den anderen Lagern erwarten würde. So tat er eine Arbeit. Er hatte gar keine andere Wahl. Gegen diesen Lefty hatte er noch keine Chance.

<< Oh danke. Ich war schon kurz davor den Schlamm zu fressen >> meinte einer der Reisbauern, nahm die Flasche dankend entgegen und leerte sie in hastigen Zügen. << Du bist ein Neuer hab ich recht? >> fragte er beiläufig. Burath nickte. << Ja ich wurde erst gestern in die Barriere geworfen und wurde herzlich von einem Haufen Gardisten empfangen. In der Nacht wurde ich dann von zwei Banditen gefunden und hier her gebracht. >> Der Bauer lächelte vorsichtig. << Die haben einfach neue Arbeiter gebraucht. Naja vielleicht bringst du es ja mal zu etwas. Dann kannst du uns Bauern belächeln. Ich heiße Horatio. Wie ist eigentlich dein Name? >> Die Miene Buraths erhellte sich. Sein Gegenüber schien ihm sehr angenehm. << Man nennt mich Burath. Doch sagt mir, wieso muss ein Mann wie ihr auf den Feldern arbeiten? Ihr seid stark und wirkt anders als die Bauern hier >> Horatio lachte. << Nie wieder werde ich eine Waffe anrühren. Ich habe einmal getötet Es war das erste und das letzte Mal. Hier habe ich meinen Frieden gefunden >>
18.08.2002, 13:52 #225
Gnat
Beiträge: 52

Erschöpft ließen sich die Bauern am Lager neben dem See nieder, suchten sich ein schattiges Plätzchen und löffelten hastig ihren Reis. Es war Mittag aber die Arbeiter waren bereits jetzt ausgelaugt und beinahe am Ende ihrer Kräfte. Nur die stärksten von ihnen zeigten noch ein müdes Lächeln. Der See funkelte im Schein der Sonne wie ein Meer aus Diamanten. Das leise Geplätscher des Wassers wirkte so beruhigend auf Burath, brachte ihm seinen seelischen Frieden. Erst jetzt konnte er Horatio und seine Entscheidung wirklich verstehen. Auch er war leicht erschöpft, aber lange noch nicht so sehr wie die anderen denn er musste bis jetzt nur Wasser schleppen. Dies würde sich am Nachmittag aber ändern. Dann würde auch er in den Matsch kriechen und den Reis abernten müssen. Er genoss die stillen und ruhigen Minuten, nutzte sie um neue Kräfte zu sammeln und dann frisch ans Werk zu gehen. Nach und nach leerte sich sein Schälchen bis er das letzte Reiskorn hinuntergeschluckt hatte, wohl gerade im richtigen Moment denn plötzlich stand Lefty vor der Menschenansammlung. << Los ihr faulen Säcke die Arbeit ruft >>
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »