World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Sumpfbruderschaft #12
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
19.08.2002, 15:11 #201
Templer des SL
Beiträge: 75

durch einen markerschütternden schrei aus seinen gedanken aufgescheucht lief einer der templer los. da hatte sich wohl wieder einer der neuen novicen unnötig in gefahr gebracht.
als er beim unfallort ankam, sah er nur eine schreiende, mit schlamm bedekte gestalt. aber es war kein novice, das konnte man sehen.
er schoss ohne groß nachzudenken einen bolzen auf die wasserschlange, die auch sofort tot im wasser trieb.
nachdem der templer seine armbrust wieder auf den rücken geschnallt hatte, schob er hummelchen einen starken ast herüber.
"Hier, halt dich dran fest, ich zieh dich dann rüber" rief er der gestalt im schlamm zu.
kurze zeit später lag hummelchen erschöpft neben dem templer.
"Das war knapp, würd ich sagen. Bist du verletzt ?"
C
19.08.2002, 15:18 #202
Hummelchen
Beiträge: 399

"Oh, endlich mal ein richtiger Mensch. Bin ich froh. Ich hab gedacht, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Guck dir doch an, wie ich aussehe: Total vermoddert. Mein Kleid ist ruiniert und ich hab nicht mal mehr was zum Wechseln bei."
Erschrocken öffnete sie ihren Beutel. "Gott sei dank, meine Messer und Gewürze sind noch da. Dann wird alles gut. Darf ich mich auf deinen Arm stützen? Das war einfach zu viel für mich. Außerdem bin ich total ausgehungert."
19.08.2002, 15:23 #203
Dekust
Beiträge: 171

Endlich wusste der Dekust was er werden wollte...Er hatte sich zurück an die alten Zeiten erinnert, als er noch mit seinem Vater einen Waffenladen besessen hatte.Damals hat Dekust dort als Händler und Armbrust und Bogenbauer gearbeitet.Ja das konnte er..Endlich mal was wo er wirklich konnte...Schon oft wurde er damals von seinem Vater für die Vortreffliche Arbeit gelobt...Ja er wollte der Armbrust und Bogenbauer des Sumpflagers werden...Aber dafür brauchte er trotzdem erstmal kapital...Ohne Kapital würde gar nichts gehen.Wenn dieser Shadow nur endlich zurück kommen würde nd er ihn wegen des Jobs in dem Laden fragen könnte...doch nun im moment blieb dem armen novizen nichts anderes übrig als zu warten, zu warten und von einem Leben als reicher Händler zu träumen...Er malte sich schon alles ganz genau aus...Wie seine Armbrüste sein sollten.Was sie kosten sollten und woher er all die Mittel bekommen würde...JaJa es waren schöne Träume...Schöne Träume voll von Erz und Arbeit...
19.08.2002, 15:31 #204
blutfeuer
Beiträge: 5.016

schwer bepackt erreichte blutfeuer das sumpflager. über die schultern hatte sie nicht nur ihren bogen gelegt, sondern auch die wundersamen sehnen aus dem geflügelten tier. über die andere schulter hatte sie den beutel mit den wertvollen steinen geworfen. die lasten drückten ganz schön, aber zum glück ging es ja immer nur bergab.

blutfeuer begrüßte die wachen und beeilte sich, ihre hütte zu erreichen. dort warf sie ihre schwere bürde erst mal ab und rieb die schmerzenden schultern. eine massage wär jetzt der hammer.
und dann musste sie jemanden finden, der aus den sehnen die bogensehnen herauslöste. zärtlich streichelte sie ihren wunderbogen. bald würde sie mit mondsichel wunderdinge vollbringen.
19.08.2002, 15:36 #205
Templer des SL
Beiträge: 75

der templer wunderte sich ein wenig über die seltsame gestalt, sagte aber nicht weiter dazu.
"Naja, was zu Essen sollte kein Problem sein. Talas wird sich um dich kümmern, ich hab leider zu tun"
er winkte nach dem novicen, der auch sofort ankam.
talas führte hummelchen zu einer freien hütte.
"Ruh dich erstmal hier aus, frisches Wasser müßte da auch sein zum waschen. Dahinten irgendwo in einem Krug. Zu Essen bring ich dir nachher, oder du gehst rüber in unsere Taverne. Da gibts Essen und Trinken"
dann verließ talas hummelchen.
19.08.2002, 15:39 #206
Dekust
Beiträge: 171

Gedankenversunken wankte der Novize durch das Lager als plötzlich...BUUM , der Dekust stolperte und fiel auf den Hosenboden..Verdammt was... er blickte auf und da sah er eine wunderschöne Frau vor sich stehen...
Oh es tut mir Leid das ich euch angerempelt habe...Aber wer seid ihr den.Ich habe euch hier noch nie gesehen?
19.08.2002, 15:57 #207
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer grinste übers ganze gesicht.

"also ich weiß schon, dass die männer vor mir im staub liegen, aber das ist eigentlich nicht wörtlich zu nehmen. ich bin blutfeuer, eine gildenlose jägerin, die es aus sentimentalen gründen ständig in den sumpf zieht. und jetzt bin ich grad dabei jemanden zu suchen, der mir aus dieser sehne eines total unbekannten tieres einige bogensehnen herstellt."
19.08.2002, 16:09 #208
Dekust
Beiträge: 171

Was aus einer Sehne von einem unbekannten tier eine Bogensehne herstellen...
Der Dekust überlegte kurz...Jetzt hatte er noch nicht einmal einen Laden und konnte schon mit einem Auftrag anfangen...

Wenn ihr wollt der Dekust richtete sich bei diesen Worten wieder auf und klopfte sich den Staub von der Hose...Dabei blickte er dem Mädchen in die Augen...Wenn ihr wollt dann kann ich euch das machen...Ich bin bogen und Armbrustmacher hier im sumpf.Zwar noch nicht lange, aber ich habe schon von klein auf Bögen gebaut.Früher hatte ich mit meinem Vater einen Waffenladen und ich war für die besten Bögen und armbrüste im gesamten Gebiet bekannt...Also wenn ihr mir den Bogen und eine der Sehnen dalasst kann ich euch, denke ich bis heute abend den Neubespannten Bogen zurückgeben...er schaute sie fragend an.. also wie wärs...
19.08.2002, 16:19 #209
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ne, meinen bogen bekommst du nicht. du darfst mal maß nehmen, aber meinen bogen geb ich nicht aus der hand. niemals! das ist ein magisches stück und ich hab angst, dass du da was dran kaputt machst. ich bleib neben dir stehen, solange du meinen bogen brauchst. das kann ja nicht so lange dauern."

blutfeuer rannte zu ihrer hütte zurück und kam mit mondsichel wieder.

"hier ist er, fass ihn bitte nicht zu oft an, am besten gar nicht. ich hab angst, dass ihm etwas passiert."
19.08.2002, 16:39 #210
Dekust
Beiträge: 171

Hmmm also gut...Warte hier ich bin gleich wieder da... Schnell huschte der Kleine Novize aus dem Blick der Gildenlosen und tauchte einige Minuten später wieder mit einem Massband auf...also gut dann messen wir mal... vorsichtig legte der Novize das Massband ab und las die Zahlen ab...Okay da haben wir etwa 3 Fuss Bogenmas.Also wid der Bogen so ca 5-6 Fuss im ungespannten Zustand besitzen...Okay das ginge...Also er wand sich an Blutfeuer...Wenn ihr mir eine der Sehnen gebt dann verarbeite ich sie euch zu ca 8 Bogensehnen..wär das okay?Dauert so ca 2-3 Stunden denk ich.Eher kürzer.Kostet alles in allem 300 Brocken...Also sind wir im Geschäft?
Wartend schuate der Novize die Frau an und hoffte das sie nicht merke das der Preis ein wenig überteuert war...
19.08.2002, 16:49 #211
blutfeuer
Beiträge: 5.016

dieser kleine räuber, der wollte sie doch glatt über den tisch ziehen.

"hör zu, ich geb dir sogar die 250 brocken von denen du eben gesprochen hast. ich hab mich doch verhört, oder? also 250 brocken und du hast den job. dafür, dass ich dir das material liefere und du nur ein bisschen spalten und glätten musst, hast du jetzt ne menge verdient. ich komm dann heute abend und hol mir die sehnen. und gib dir mühe. ich mag das gar nicht, wenn mir ständig gerissene sehnen um die ohren pfeifen."

blutfeuer gab ihm das material und ging sich dann weiter umsehn im lager - hier ein bisschen schwatzen und da ein bisschen naschen: es war schön, wieder unter freunden zu sein.
19.08.2002, 18:52 #212
Dekust
Beiträge: 171

Schweissperlen rannen dem Novizen über die dunkel braune Haut...Es war eine harte Arbeit gewesen...Erst hatte er die Sehne mit seinem leicht umgebauten Rasiermesser spalten müssen...Ganze 8 Mal musste er diese konzentrationsfähige Arbeit vollrichten...Dann war er schnell zu Shadows Laden geeilt und hatte sich einige Spezielle Kräuter geholt welche er zusätzlich zu seinem ArbiatKraut, von welchem er immer ein wenig mit sich herum trug, in das Wasser geben musste...Denn ohne diese Kräuter würden die Sehnen nicht weich und geschmeidig sein und es nicht bleiben.Und auserdem konnte er die Rauen Sehnen ohne diese spezielle Tinktur nur Schwer abschleifen und begradigen...
Dieses war dann auch seine nächste Arbeit gewesen.Es war anstrengender als er es gedacht hatte.Irgendwie waren diese Sehnen zäh.aber verdammt reissfest wie er hatte feststellen müssen...Fast so Reisfest wie die TFSH-Sehnen mit denen er einmal gearbeitet hatte...
Aber zurück zur Arbeit.Nachdem er die Sehnen also Eingeweischt hatte begann er langsam mit einem Sehnenscharber, welchen er auch bei Shadows Laden erstanden hatte, die Sehnen zu begradigen und zu runden...kein noch so kleiner Riss durfte darauf zu sehn sein.Kein Knoten oder sonstiges.Sie musste vollkommen rund sein...

Und als der Dekust so vor sich hin arbeitete passierte es plötzlich...eine der Sehnen Riss..Naja sie riss weniger...Der Dekust hatte versucht einen kleinen Knotenpunkt zu enfernen und dabei war ihm der Schaber abgerutscht und somit die Sehne gerissen...


Verdammt Verdammt Verdammt meine erste Arbeit und schon mache ich nen Fehler..Hoffentlich wird diese Gildenlose nicht sauer wenn es nur 7 werden...
Immernoch ein wenig verstört und aufgeregt hatte der Novize dann seine Arbeit vollendet...Es waren 7 Prachtvolle und starke Sehnen geworden.7 Sehnen von höchster Qualität...Glücklich blickte der Dekust auf die am Arbeitstisch, welchen er sich in seiner Hütte aufgebaut hatte, liegenden Sehnen...
Jetzt nocheinmal mit einem in dem Kräuterwasser getränkten Leintuch über die gefahren und fertig war die Arbeit...
19.08.2002, 21:39 #213
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Langsam schritt Shadow über die Kuppe des Hügels der vor dem Sumpf lag und blickte auf sein Heim. So lange war er nicht hier gewesen. Er fragte sich was in der Zwischenzeit in seiner Heimat vor sich gegangen war, Für ihn hatte die Reise nur wenige Tage gedauert. Doch die Magie Silgatas hatte die Zeit in der Höhle so verschnellert das außerhalb Wochen oder vielleicht sogar Monate vergangen waren. Shadow hatte diese Erkenntnis durch einen Blick in den Sternenhimmel gewonnen als die Gruppe bei Anbruch der Dämmerung Rast gemacht hatte. Sie hatten genau die Stellen gewählt die sie auch bei der Hinreise genommen hatten und hatten so den Gefallenen noch einmal die letzte Ehre erwiesen.

Und nun waren sie wieder zu Hause. Shadow hatte einige seiner Männer verloren, aber die Überlebenden waren für ihre Mühen mehr als ausreichend belohnt worden. Auch der Hohe Novize hatte reiche Beute gemacht. Zwar hatte er nicht den Smaragd bekommen können, aber dafür ein neues Schwert welches erstklassig für Duelle geeignet war da es federleicht und rasiermesserscharf war. Die Klinge ging durch Leder wie durch Butter und es musste schon ein ziemlich harter Plattenpanzer sein der die Klinge aufhielt. Sie bestand aus dem magischen Khorinisstahl und war dadurch absolut bruchsicher und leuchtete leicht bläulich. Die Klinge war etwas länger als normal was sie für den hochgewachsenen Faustkämpfer geradezu perfekt machte.

Neben dieser Waffe hatte Shadow sich noch zwei Amulette genommen die in einem kleinen Kästchen gelegen hatten. Sie waren schön gearbeitet und magisch. Er würde mal bei Gelegenheit nachfragen was sie bewirkten. Neben den Amuletten hatte Shadow noch zwei Ringe gefunden die er auch gleich angelegt hatte. Er hatte einen Veränderung gespürt, aber nicht sagen können was es war. Auch diese Kleinode müsste er mal bei Gelegenheit untersuchen lassen.

Doch in einer etwas abgelegenen Ecke hatte Shadow noch eine verschlossene Truhe gefunden. Er hatte das Schloss erst mit einem schweren Hammer aufbrechen müssen den er in der Nähe gefunden hatte um an den Inhalt zu kommen. Und auch mit dem beidhändig geschwungen Hammer waren etliche wuchtige Schläge nötig gewesen, bevor das Schloss zersprang. Aber die Arbeit hatte sich durch den Inhalt mehr als bezahlt gemacht.

Ein blaues Leuchten hatte ihm entgegen geschienen, als er die Schützer herausgeholt hatte die dort drin gelegen hatten. Es waren zwei Armschützer und zwei Beinschützer aus bläulich schimmernden Khorinisstahl gefertigt und von einer Festigkeit die alles übertraf was Shadow je bei solch dünnem Stahl gesehen hatte. Sie passten sich perfekt an seine Arme und Beine an und würden wohl so manch einem Schwerthieb standhalten können. Alle vier Schützer waren über und über mit verschnörkelten Runen bedeckt die den Zeichen auf Shadows Schwert verblüffend ähnelten. Shadow vermutete das es einst Silgata selbst gehört hatte, bevor er als Waffe gegen den Krayakin zurückließ und das die Schützer zu seiner Kleidung gehörten.

Neben diesen Dingen hatte der Hohe Novize natürlich noch die Wolfsfelle von den Riesenwölfen die einen erstaunliche Festigkeit aufwiesen und die er zu einem besonders schönen Mantel verarbeiten würde. Die Reise hatte sich trotz der Strapazen gelohnt. Ein Blick zur Seite gewahrte ihm das Scattie neben ihm stand und ebenfalls sehnsüchtig auf den Sumpf blickte. Auf seiner anderen Seite lag Artie auf einer Trage die von vier Sumpflern getragen wurde. Er würde die Verletzung überleben, jetzt da sie im Sumpf waren. Champ würde sich darum kümmern können.

Raschen Schrittes ging Shadow weiter auf das Tor zu und wurde mit einem respektvollen Nicken von den Templern am Eingang begrüßt. Einer von denen hielt ihn an und sagte:
“Willkommen Shadow. Wir haben schon Kunde vom Ausgang deines Abenteuers bekommen und Tomekk hat uns aufgetragen dich zu ihm zu schicken. Er sagt du wärst nun würdig. Gehe schnell zu ihm wenn du deinen Beute verstaut hast und lass ihn nicht warten.”

Shadows Herz schlug ihm plötzlich bis zum Hals. Eine Aufforderung zum Templerführer zu kommen, konnte eigentlich nur bedeuten das er zum Templer befördert werden sollte. Endlich hatte sich sein sehnlichster Wunsch erfüllt. Er würde ein Templer sein.

Schnell verabschiedete er sich von der Gruppe die sich sofort auflöste und eilte zu seinem Laden. Ein kurzer Gruß zu Lars seinem Helfer und er eilte zu Tomekk der wie immer auf der Übungsplattform stand. Er eilte zu ihm und sprach ihn an was er denn von ihm wolle.

Dieser antwortete kurz und knapp das Shadow nun Templer sei und übergab ihm ohne Umstände eine leichte Templerrüstung die lediglich aus vier überkreuz verlaufenden Kettenbändern bestand. Dazu bekam er noch einen leichten Zweihänder. Sozusagen die Startausrüstung für einen Frischtempler. Shadow würde wohl zu Beginn doch lieber weiter mit seinen Einhändern kämpfen. Jedenfalls so lange bis er gelernt hatte mit dem Zweihänder umzugehen.

Zufrieden mit sich und der Welt verließ der frischgebackene Templer die Plattform und ging zurück zu seinem Laden. Mal schauen was Lars so gemacht hatte in Abwesenheit Shadows...
19.08.2002, 22:09 #214
Scatty
Beiträge: 1.335

Auch Scatty machte sich auf den schnellsten Wege zurück zu seiner Barbierstube. Im ersten Moment, als Shadow von den Templern angesprochen wurde, stieg soetwas wie Neid in ihm herauf. Dieser war jedoch sogleich wieder bezähmt, denn man war doch nicht auf einen Freund neidisch. Nein, viel eher würde er ihn auf einen Humpen einladen, um die Beförderung zu feiern, wenn er einige Dinge erledigt hatte, die ihm wichtig erschienen...

Während er so dahinstapfte, mit sich und seinem Leben im Reinen, fiel ihm endlich wieder ein, wie schön sein Zuhause, der Sumpf, doch war. Das liebliche Zirpen der Grillen, ohne das er schon fast nicht mehr einschlafen konnte, das Quaken der Frösche, das Summen zahlloser Insekten. Und erst diese Atmosphäre, die abends herrschte, wenn alles in blaues Licht getaucht war... wunderbar! Ausserdem hatte er hier einen Grossteil seiner Freunde, Menschen, die ihm wichtig waren, und das war wohl auch ein Grund, warum er sich so erfrischt fühlte, und sich so freute, dass er endlich wieder zu Hause war.

Fröhlich pfeifend kam er so in seiner Hütte an, legte Umhang und Handschuhe sorgfältig in seine Truhe nieder, und liess sich auf sein Bett, das inzwischen sogar mit Federn gefüllt war, die er über einige Kontakte bekommen hatte, nieder um einfach den Augenblick zu geniessen.
19.08.2002, 22:13 #215
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer war schon ganz aufgeregt. sie streichelte ihren bogen immer wieder und stellte sich vor, wie schön er sein würde. immer wieder beobachtete sie den stand der sonne und die länger werdenden schatten. dann hielt sie es nicht mehr aus. sie rannte zu dekust und riss seine tür auf

"fertig? jetzt hattest du aber genug zeit! nun gib sie schon her."
19.08.2002, 22:18 #216
Dekust
Beiträge: 171

Ein wenig verstört blickte der novize die Gerade wie eine Furie hereingestürmte Frau an...Da er mit seiner Arbeit schon ein wenig fertig war hatte er sich einen grünen Novizen gegönnt...

Ähh ja die Sehnen...Hier sind sie...Aber ich muss euch was erzählen...Aber bitte net hauen...Also mir ist beim abrunden eine der Sehnen Gerissen.Es war echt keine Absicht...es tut mir echt Leid.die anderen 7 sind dafür umsobesser geworden.Schaut sie haben nicht die kleinste Macke und sind absolut Rissfesst...Schaut nur hier und der Dexter hielt der Frau die Sehnen unter die Nase...


hab sie extra noch mal mit einem Leinentuch bearbeitet damit sie auch gut gepflegt sind.Und hier ihr bekommt auch noch ein Tuch , das in eine geheime Kräutermischung getränkt war dazu...Für die bessere Pflege... also?
19.08.2002, 22:25 #217
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ach gibs doch zu, du hast eine sehne für dich behalten. so ein material hast du noch nicht gesehn und da konntest du nicht widerstehen. aber ich sag dir was: ich schenke dir die ach so kaputte sehen. ich hab nämlich noch so einen strang. hier hast du dein geld."

blutfeuer strich prüfend über die sehnen. sie waren perfekt. der kleine hatte was drauf, das musste man ihm lassen.

blutfeuer schnappte sich die ware und verließ äußerst gut gelaunt die kleine werkstatt. das war doch einen gelegenheit, mal nach scatty zu sehen. sie ging zu seiner hütte und siehe da, er lag vor der hütte auf einer bank und ließ sich irgendwas zum rauchen schmecken.

blutfeuer schlich sich an und kippte ihn mit einer schnellen bewegung von der bank.
19.08.2002, 22:29 #218
Dekust
Beiträge: 171

Tschüssi und kommen sie wieder schöne Frau rief der kleine Novize der Frau nach als sie langsam verschwand...
Verdammt hät ich nur 2 Behalten.Dann hät ich jetzt noch ne ganze..aber egal zumindest hab ich jetzt 250 Brocken.Das ist doch was für 2 Stunden Arbeit... vergnügt warf der Dekust den Sack voll Erz in die Luft und fing ihn wieder auf...Dann verschloss er ihn schon säuberlich in seiner Truhe in der Hütte wo noch sein restliches Hab und Gut, welches hauptsächlich aus Sumpfkraut bestand lagerte...

aber jetzt mal schaun ob shadow schon wieder da ist und ob er nen Job für mich hat... und so ging der Novize fröhlich zu Shadows Laden...
Hallo...Hallo seid ihr Shadow der Laden besitzer.fragte er einen Mann der gerade hinter Thresen stand
19.08.2002, 22:39 #219
Scatty
Beiträge: 1.335

Grade noch lag er da, gemütlich schmauchend, und schon sah er den Boden auf sich zurasen. Mit einem lauten "Quaatsch" landete sein Kopf frontal in einer Schlammpfütze. Zuerst wusste der Barbier nicht wie ihm geschah, und erst, als er feuchtem Matsch schlucken durfte, fuhr er auf, die Hand auf seinen Schwertknauf gelegt. Er wirbelte so urplötzlich herum, dass der Schlamm, der eine Art Maske auf seinem Gesicht bildete, wild umherspritzte.

Umso erstaunter war der Hohe Novize, als er in das frech grinsende Gesicht von Blutfeuer blickte. Erst blieb Scatty völlig verdattert stehen, der Matsch troff ihm langsam vom Gesicht. Wenig später breitete er die Arme aus, und wollte die Waldläuferin hochheben und umherwirbeln, so überschwenglich war die Freude, sie endlich wiederzusehen, gesund und munter. Dann erinnerte er sich an ihr etwas...nunja, zügelloses Temperament und liess es bleiben...vorerst.
Gerade wollte er etwas sagen, als er plötzlich lauthals prusten musste.

Die hübsche Blutfeuer war auch nicht vom Schlamm verschont geblieben, und so bildete eine Portion Dreck die Fehlende Brücke zwischen ihren Augenbrauen, und damit noch nich genug, eine andere matschige Konsistenz hatte sich direkt auf ihrere Nasenspitze manifestiert.
Die ersten Worte die er heraus brachte, waren: "Äh, Blutfeuer, du hast da was..."
19.08.2002, 22:43 #220
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

Prüfend glitt Shadows Blick über die verschiedenen Waren im Lagerraum seines Ladens. Lars hatte einen gute Liste geführt und alle Verkäufe fein säuberlich aufgelistet. Alle Einnahmen waren protokolliert und laut den Aufzeichnungen war Shadow nun wirklich reich. Die Durchschnittlichen Einnahmen lagen bei 500 Erz und davon standen Shadow 150 Erz zu. Und diese Summe hatte sich immer weiter hochgerechnet und Shadow würde sich wohl locker eine bessere Rüstung und ein gutes Schwert leisten können. Als Templer stand ihm das ja auch zu.

Plötzlich hörte er aus dem Verkaufsraum einen Stimme die nach ihm fragte. Er war wieder zu Hause und die Arbeit begann. Na also. Mit schnellen Schritten trat der nun über zwei Meter messende Templer durch die Tür seines Lagerraumes und schaute sich um. Der Fragesteller war ein kleiner Novize den Shadow öfters mal gesehen hatte, aber dessen Name ihm immer wieder entfallen war. Mit freundlicher Stimme um den kleinen Sumpfler nicht zu erschrecken fragte er nun:
”Ich bin Shadow. Was kann ich für dich tun? Willst du was kaufen oder einen Auftrag?”

Shadow hatte die Erfahrung gemacht das Neulinge öfters zu ihm geschickt werden und er ihnen dann kleinen Aufträge gab um ihnen den Start zu erleichtern. Er hatte von Lars gehört das dieser zwei Neuen ebenfalls einen Auftrag gegeben hatte. Er hatte richtig gehandelt...
19.08.2002, 22:44 #221
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer ihrerseits sah scatty an und musste laut loslachen

"also das wollte ich nun wirklich nicht. du siehst ja aus wie .... sag mal.... warst du auch den blauen klunker holen? irgendwie kommst du mir plötzlich bekannt vor. als hätte ich dich da unten gesehn! aber egal. Ich freu mich, dass du da bist. ich brauche unbedingt deine barbierkünste. wie du siehst, hab ich mich geringfügig verändert. kann ich von dir ne richtige frisur haben?"
19.08.2002, 22:46 #222
Dekust
Beiträge: 171

Der novize blickte den Templer an...Äh ja ich bin Dekust.Seit etwa 4 Monden novize hier im Sumpf.ich wollte fragen ob ihr vieleicht eine Arbeit für mich habt.Also so ne richtige feste anstellung as Händler?Habt ihr sowas? mit einem flehenden Blick schaute der novize den grossen Kerl an
19.08.2002, 22:55 #223
Shadow-of-Death
Beiträge: 1.119

”Eine feste Anstellung hab ich nicht für dich. Kann ich mir einfach nicht leisten. Aber ich hab manchmal Aufträge für die ich ein paar Leute brauche um was zu erledigen. Zur Zeit muss ich zwar erst noch schauen da ich erst vor kurzem von einer längeren Reise zurück bin, aber ich werd mal schauen ob ich eine Arbeit für dich finde. Ich werd dich auf jeden Fall informieren wenn es so weit ist.”, antwortete Shadow so freundlich wie möglich und versuchte seinen Kopf so zu drehen das die große Narbe auf seiner rechten Gesichtshälfte nicht so offensichtlich war. Man musste den ängstlichen kleinen Kerl ja nicht noch mehr als notwendig verängstigen.
19.08.2002, 22:57 #224
Scatty
Beiträge: 1.335

Der Barbier konnte das Lachen auf ein Grinsen verringern.

"Ohja, da war ich wohl dabei. Ich wollte dich eigentlich retten, als du in diesem...Ding verschwunden warst, aber Shadow hatte gemeint, du wärst tot. Nun ja, dem Schläfer sei Dank, ist dem nicht so. Und als du wieder da warst, und gegen die Orks mit gekämpft hast, da war ich so ausser mir vor Freude... hätten die Orks mich nicht angegriffen, ich wäre mit ihnen Ringelreihen getanzt!"

Ein noch schieferes Grinsen als sein Gesicht sowieso schon bot, wanderte von einem Ohr zum anderen. Achja. Blutfeuer, quirlig wie eh und je. "Meine Barbierkünste also? Ohja, nichts gegen deinen Vorfriseur, aber das ist ja wirklich mal eine zottelige Mähne. Gut, ich werd sie dir in Ordnung bringen, für dich natürlich umsonst. Denn Totgeglaubte können ja nicht zahlen, nicht wahr? Apropos, deine neuen Haare und alles stehen dir sonst sehr gut, ich freu mich wirklich, dass du nicht kahl geblieben bist." Ein Zwinkern später hatte er die Waldläuferin schonmal bestimmt in Richtung Hütte geschoben, wo er sie auf einem Stuhl platznehmen hiess und einen Kessel mit kaltem Wasser erhitzte.

"Sag mal, was ist eigentlich aus deinem Feuerlikör geworden? Waren meine Kräuter gut? Ich hoffe doch."
19.08.2002, 23:08 #225
Dekust
Beiträge: 171

Hmmm ja gut danke antwortete der Novize schüchtern.Es war zwar nicht ganz das was er sich erhofft hatte aber immerhin..mit einem schüchternen auf Wiedersehn verabschiedete er sich dann und verschwand in richtung seiner Hütte
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »