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custom creatures summonen?
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25.07.2002, 09:20 #1
Kuroi
Beiträge: 124
custom creatures summonen?
ist es möglich, selbst erstellte kreaturen (also customs) zu summonen? ich bekomm dann immer probs, doch wenn ich eine normale kreatur nehme, funzt es...

ausserdem möcht ich wissen, ob man die faction der herbeigerufenen viecher ändern kann (gehören sonst ja immer zur party des beschwörers)

ich hab auch schon versucht mit encounter zu arbeiten. nun soll bei einem bestimmten teil des gespräches die beiden kreaturen herbeigezaubert werden, doch dürfen sie nicht miteinander verbündet sein. dazu habe ich folgendes script verwendet, doch irgendwo steckt noch der wurm drin:

code\:

int nNewValue = TRUE;
object oHund1 = GetObjectByTag("et_Hund1");
object oHund2 = GetObjectByTag("et_Hund2");
SetEncounterActive(nNewValue=TRUE, oHund1=OBJECT_SELF);
SetEncounterActive(nNewValue=TRUE, oHund2=OBJECT_SELF);



die encounter sind erst auf innaktiv, sollen nach dem gespräch aktiv werden. der oPC steht im feld, um die encounters zu aktivieren, doch es will nicht so recht :(


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quote:[/font]
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
26.07.2002, 22:09 #2
Orion_Guardian
Beiträge: 119

ich hab zwar null peilung aber kannsu die kreaturen net von verschiedenen leuten sommunen lassen
OT lofwyr ist doch nen drache aus Shadowrun oda?
27.07.2002, 02:03 #3
Kuroi
Beiträge: 124

öhm also es gibt ein script womit man mit beliebiger person beliebige kreatur summonen kann, nur custom viecher scheinen net zu gehen :(

öhm wegen meiner sig, den spruch hat mal der lofwyr ausem forum hier gebracht, die einzigen erfahrungen die ich mit shadowrun gemacht hab, waren anno dazumal aufem snes, kann da also net wirklich mitreden ;)
Zitat von Lofwyre

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Elfen haben doofe Ohren
27.07.2002, 12:01 #4
Omega Darkblade
Beiträge: 257

ICh weis zwar nich obs hilft aber die NWN Monster kennzeichnungen fangen immer mit NW_ an.
Nen den Hund mal NW_HUND. Villeicht hilfts ja
27.07.2002, 14:11 #5
GuradonHellsing
Beiträge: 232

hab das gleiche prob mitna schlaf animation bei nem standard npc gehts aber bei custom gehts nich
27.07.2002, 17:12 #6
Kuroi
Beiträge: 124

naja, wegem summonen ist nicht das problem, das einzige prob, ist dass die beiden hunde sich feindlich gesonnen sein müssen. ich mach's jetzt glaub einfach mit zwei käfigen, die dann über nen hebel von nem npc geöffnet werden...
Zitat von Lofwyre

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Elfen haben doofe Ohren
27.07.2002, 18:23 #7
Omega Darkblade
Beiträge: 257

kannst sie doch feinlich machen...
wo ist da das prob?
27.07.2002, 19:22 #8
Kuroi
Beiträge: 124

das prob ist, dass ich eigentlich erst wollte, das sie durch encounter ausgelöst werden, was ja auch gehen würde, aber erst nach einem bestimmten gesprächszweig hätte der ausgelöst werden sollen und das hab ich nicht ganz hinbekommen.
dann hab ich's mit creature summonen versucht, dann sind sie alli...
das mit zwei zellen ist mehr eine art notlösung :(
Zitat von Lofwyre

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Elfen haben doofe Ohren
27.07.2002, 19:30 #9
Gawain15
Beiträge: 1.084

Dann lass die Begegnung erst deaktiviert. (Eigenschaften --> Erweiter --> Aktiv Checkbox deaktivieren) und dann lass die Begegnung im Gespräch bei erfolge Aktionen auf Aktiv setzen (SetEncounterActive)
28.07.2002, 19:12 #10
Kuroi
Beiträge: 124

hab ich versucht, aber muss man sich dann erneut in den trigger für den encoutner reinbewegen oder kann man auch schon drin stehen und es spawnen die viecher?
Zitat von Lofwyre

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Elfen haben doofe Ohren
28.07.2002, 19:16 #11
Gawain15
Beiträge: 1.084

Setz den Trigger doch einfach um den NPC mit dem du sprichst herum dann wird der ausgelöst sobald der Spieler sich auch nur einen Centimeter bewegt. Oder du lässt sie mit nem Skript spawnen, bei erfolgte Aktionen im Gespräch dieses Scrip einsetzen:

void main(){
object owp = GetWayPointByTag("TagdesWP");
location lwp=GetLocation(owp);
CreateObject(OBJECT_TYPE_CREATURE, "resrefhierrein",lwpl,FALSE );
}

Du musst dann noch eine Wegpunkt setzen wo die Kreatur spawnen soll.
28.07.2002, 19:57 #12
Kuroi
Beiträge: 124

das mit dem script hab ich auch schon versucht und es funzt auch wunderbar, aber dann is nix, dass sich die hunde angreifen und wenn ich custom hunde mache, lassen die sich net spawnen :(
Zitat von Lofwyre

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Elfen haben doofe Ohren
28.07.2002, 21:26 #13
Gawain15
Beiträge: 1.084

Da steht auch nirgendwo drin das der Angriff erfolgen soll. Der Befehl "ActionAttack" dürfte wohl weiterhelfen :)
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