World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Magier Gefährten
Seite 1 von 1  1 
27.07.2002, 18:27 #1
dre4d
Beiträge: 11
Magier Gefährten
Hi ich hab folgends problem.
Hab als Magier neu angefangen. Der anfang lief recht gut (cap.1).
Nur in cap.2 sterbe ich andauernd. Kann mir einer einen effektiven gefährten empfehlen? Hab mom diese Luni ( soll ja an angeblich die beste sein ). Das dumm dabei ist das die viecher auf mich immer zuerst los gehn. Ach ich verzweifel an manchen gegner fast, besonders wenn sie in horden kommen.
Also kann mir einer tipps geben? ... Thx
27.07.2002, 18:32 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

Der Hau-drauf Begleiter ist Dealen Rotinger oder in der englischen Version (die du ja offensichtilich besitzt) heißt der nette Halbork Daelan Red Tiger. Das ist derjenige der am meisten zuhauen und einstecken kann... ein echter Tank halt.
27.07.2002, 21:49 #3
Lee
Beiträge: 1.869

Grimmigbeisser ist auch keine schlechte Wahl.
Als Mönch hat er eine verdammt gute AC und seine Rettungswürfe nicht auch nicht schlecht.
Und das er später auch noch Zauberresitenz bekommt, macht ihn nur noch besser.
27.07.2002, 22:24 #4
Loncaros
Beiträge: 158

Ich habs mit dem selben Magier mit Daelan und Grimmigbeisser durchgespielt. Unterm Strich war Grimmigbeisser wohl die bessere Wahl, er wird nicht ganz so oft getroffen, was Daelans extra HP allerdings wieder wettmacht. Aber gegen Zaubernde Gegner und mit dem w6 kälteschaden ist Grimmigbeisser der ein kleines bisschen bessere Begleiter.

Jetzt kann man halt wählen ob man einen Halb ork "Paladin" haben will oder einen brutalen Mörder
27.07.2002, 22:50 #5
Gawain15
Beiträge: 1.084

quote:
Zitat von Loncaros
Jetzt kann man halt wählen ob man einen Halb ork "Paladin" haben will oder einen brutalen Mörder


Wie meinst du das? Meinste Daelen und Grimmigbeißer? Ich dachte Daelen ist ein Barbar! Naja ich hatte immer nur Sharwyn dabei.
27.07.2002, 23:23 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Gawain15
Der Hau-drauf Begleiter ist Dealen Rotinger oder in der englischen Version (die du ja offensichtilich besitzt) heißt der nette Halbork Daelan Red Tiger. Das ist derjenige der am meisten zuhauen und einstecken kann... ein echter Tank halt.


Ich hab die deutsche Version und bei mir heißt der Kerl auch Dealen Red Tiger
28.07.2002, 08:41 #7
Nimduril
Beiträge: 260

Schlimmer noch der hieß bei mir auf jeder Stufe die der aufgestiegen is anders. Da scheint irgendwas die zu benutzenden strings in der dialog.tlk gewaltig durcheinanderzuschmeissen wenn der erst Daelan Roter Tiger, dann nur noch Roter Tiger, eine höher Daelan Red. Bisher hattich glaubich mit meinem Hexenmeister schon alle mögliche Kombinationen von Daelans...
28.07.2002, 11:22 #8
Loncaros
Beiträge: 158

quote:
Zitat von Gawain15


Wie meinst du das? Meinste Daelen und Grimmigbeißer? Ich dachte Daelen ist ein Barbar! Naja ich hatte immer nur Sharwyn dabei.



wie hast du mit sharwyn überlebt ? wenn die in den Nahkampf geht fängt die bei mir plötzlich das Singen an und wird dann von Gelegenheitsangriffen gekillt

ich meine Daelans gesinnung eher
28.07.2002, 14:02 #9
Gawain15
Beiträge: 1.084

Zu erst hatte ich Sharwyn gesagt sie soll Fernkampf machen, das bringt allerdings nicht viel da sie immer nah an dich herangeht um zu zaubern (sie zaubert immer zu erst bevor sie auf Physische Waffen zurückgreift) und dann steht sie immer mitten im Gegnerhaufen und will schiessen... naja wenn du ihr sagst sie soll Nahkampf machen haut sie verdammt gut rein. (Zu Anfang besser als mein Paladin Charakter...) ich hab mich so gut wie nie ausgeruht deshalb hat sie auch nie Zauber regeneriert so hat sie die ganze Zeit Nahkampf gemacht.
28.07.2002, 15:09 #10
High Voltage
Beiträge: 919

Grimmigbeißer ist ein Oger mit fetter Keule in Zwergengestalt , zumindest hat er viele gemeinsamkeiten mit Oger.
Beide gehen nach dem Motto "Ich zermatsch dein Gesicht alles andere kann warten" vor.
Da er jegliche Gegner vor dir abfängt stehst du eher selten als Zielscheibe der Feinde da.
30.07.2002, 01:26 #11
Orion_Guardian
Beiträge: 119

ich glaube allerdings das es meinem sorcerer egal ist ob der daelan
zauberesist hat, ialle magier die ich sehe sind kaum 20 seks am leben
daelan und mein sklett hauen druf ich mache bresche und nen finger und dann hat er meistens schon den löffel abgegeben und wenns mehrere kleime magier sind (heerturm) halt ein-zwei kugelbitze in dei mange gefolgt von nem fireball oder verdorren, daelan ist mir nie gestorben (jedenfalls nie durch magie) nun gut vielleicht sollte ich den winzmönch auch mal probieren
30.07.2002, 20:16 #12
Wapj
Beiträge: 5

Als Hexenmeister benutz ich gerne Daelan. Der Mönch ist zwar auch ganz nett, aber wenn er wirklich mal von meinen Zauber(Feuerball, Eissturm, oder sonst was) getroffen wird, muss ich abhaun, und ihn wieder regenerieren, damit die ihn nicht durch Luck niederhauen.

Auf Easy ist der Mönch besser, denke ich.
31.07.2002, 01:15 #13
Frumfondel
Beiträge: 464

der grimmigbeißer ist einfach nur klasse.
er ist sauschnell, immer zuerst beim feind (aber das hatten wir ja alles schon...)
ich finds einfach nur witzig wenn sich ein unbewaffneter kampfzwerg auf die gegner stürzt. die sprüche find ich auch besser als die vom rottiger (kommt das von verrotten? ;))
Seite 1 von 1  1