World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Neverwinter mit DirectX8
Seite 1 von 1  1 
31.07.2002, 07:06 #1
Dogweezle
Beiträge: 14
Neverwinter mit DirectX8
Ich spiele zur Zeit NWN mit einer GF2 GTS, also einer DirectX7 Karte. Jetzt würd mich mal interessieren, was es an besserer Grafik gibt, wenn ich auf eine DirectX8 Karte upgrade. Ich hab da so die Asus V8440 im Auge.

Könnt ihr das empfehlen? Kann einer was zu den grafischen Unterschieden sagen?
31.07.2002, 07:21 #2
TheBard
Beiträge: 128

Es lohnt sich aus Performance Gründen auf ne neue Karte zu gehn, aber da NWN kein Spiel ist, welches dX8 explizit benutzt, werden die Effekte etc. gleich bleiben. Nicht wirklich eine wesentliche grafische Verbesserung, obwohl ich nicht weiß, ob die GF2 schon diesen ultrasexy Wassereffekt beherrscht.
31.07.2002, 07:49 #3
Dogweezle
Beiträge: 14

Ultrasexy Wassereffekte kommen doch erst mit Pixel- und Vertex-Shadern zustande, also mit DX8 und entsprechender Karte.

Das wär doch schon mal was. Ich hoffe allerdings, dass es noch weitere Schmankerl gibt ...
31.07.2002, 12:26 #4
Druzil
Beiträge: 100

NWN ist ein OpenGL Spiel!!!
DX8.1 wird nur für den Sound benutzt!

Auch nachzulesen in der readme.txt
Da wird der Abstaz ausm Handbuch ausgebessert wo sie schreiben man könne sich aussuchen ob das Spiel unter OpenGL oder DX8.1 laufen soll.
Dies ist nämlich abgeschafft worden und das Spiel ist nun ausschließlich für OpenGL gemacht.
Das einzige was was bringt ist eine NVidia Karte kan nim Gegensatz zu (m)einer Radeon 8500 die Wassereffekte darstellen. Naja sie könnte es schon aber das haben die Entwickler nur für NVidia Karten umgesetzt.
DANKE BIOWARE!!!!! :(
Seite 1 von 1  1