World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Dogweezle
Seite 1 von 1  1 
09.07.2002, 10:08 #1
Dogweezle
Beiträge: 14
NWN friert doch ein -
ich hab eigentlich sehr selten probleme mit games, bei nwn aber leider auch. bei mir hat das ganze angefangen, nachdem ich meine games partition defragmentiert hatte. abstürze am laufenden band, und zwar war ich da grad dabei, den hirnfresser (heisst irgendwie anders) im gefängnis zu killen ... plötzlich programmfehler, startleiste ... immerhin konnte ich den task abschiessen und musste den rechner nicht ganz ausschalten.

ich hab dann mal das verzeichnis mit den savegames wo anders hin kopiert und dann wieder zurück. seit dem keine abstürze.

ob das alles irgendwie zusammenhängt, ich hab echt keine ahnung, jedenfalls war das defragmentieren nach der installation wohl eher nicht die geniale idee.

so oder so, ich warte auf den deutschen patch und hoffe, bioware bzw. die entwickler kommen mal so langsam in die pötte.

ich hab übrigens win2k auf athlon 1333, 512 mb, gf2 gts, sb live!
09.07.2002, 10:14 #2
Dogweezle
Beiträge: 14
*spoiler* suche torin - *spoiler* suche torin
ich hab im bettlerviertel alle quests abgeschlossen, bis auf die suche nach torin, dem bruder von jemanie (?).

mittlerweile weiss ich auch, dass ich nur die leiche von dem typ finde, aber wo ???
09.07.2002, 17:45 #3
Dogweezle
Beiträge: 14
*spoiler* suche torin -
Jeremaine (?) findest Du in in einer der verbarrikadierten Häuser auf der Westseite des Bettlerviertels.
09.07.2002, 17:50 #4
Dogweezle
Beiträge: 14
Zaubern, aber wie ... - Zaubern, aber wie ...
ich spiele einen elf/waldläufer stufe 6 und müsste doch jetzt eigentlich göttliche zauber wirken können, jedenfalls nach handbuch.

leider habe ich im handbuch die stelle, wo mal erklärt wird, wie das dann funktioniert, nicht gefunden. ich glaub die gibts gar nicht.

kann mir einer erklären, wie ich als waldläufer zaubern kann ???
09.07.2002, 19:13 #5
Dogweezle
Beiträge: 14
Zaubern, aber wie ... -
oh mann, so schlau ich bin

so weit vorn im handbuch hab ich gar nicht mehr gesucht.

thanx a lot ... :D
10.07.2002, 09:45 #6
Dogweezle
Beiträge: 14
Problem mit Leichen - Problem mit Leichen
ich scheine ein leichenproblem zu haben. zuerst fand ich die leiche von torin im bettlerviertel nicht. da manche von euch die an verschiedenen orten gefunden haben, gibts wohl keinen eindeutigen platz. ich also das ganze bettlerviertel abgegrast .. und nix gefunden. das habe ich dann mal abgehakt.

jetzt bin ich grad auf der suche nach callik im hafenviertel und lese hier im forum, dass auch der nur noch als leiche existiert, ...

... die, wie sollte es anders sein, ich wieder nicht finde :-(

was ist das fürn sch... is das nen bug? habt ihr auch ähnliche probleme?

ganz nebenbei komme ich auch nicht durch dieses brückentor im nordwesten vom hafenviertel, südlich vom haus von andoret (?). angeblich nur mit einem schlüssel. findet man den irgendwo oder ist das so eine tür, die sich eh nie öffnen lässt? vielleicht ist da ja auch calliks leiche drin ...
10.07.2002, 15:01 #7
Dogweezle
Beiträge: 14
Problem mit Leichen -
hab ihn jetzt auch gefunden, so wie beschrieben in der gruft. hab einfach eine tür übersehen ...:)
15.07.2002, 09:20 #8
Dogweezle
Beiträge: 14
NwN - Eure Meinung [Lohnt sich Kauf?] -
ich habe 90-94% gegeben ...

... warum nicht mehr ?

- am schlimmsten finde ich mit abstand die synchronisierung der deutschen ausgabe. es gibt zwar auch ein paar ganz gute sprecher, aber der überwiegende teil ist ne echte katastrophe.

- was ich persönlich auch sehr schade finde ist, dass immer seltener richtig gute zwischensequenzen eingebaut werden, die die story entsprechend vorantreiben (wie z.b. bei warcraft3). nach so viel entwicklungszeit und 3 cds hätte ich mehr erwartet.

- andere punkte wie die miserable wegfindung oder die gelegentlichen abstürze kann man irgendwie noch verkraften

... warum nicht weniger ?

- die story finde ich gut

- ich bin zwar neuling, was d&d regeln angeht, fand mich aber trotzdem recht schnell zurecht und finde die umsetzung der regeln echt gut. vor allem die eigentlich rundenbasierten echtzeitkämpfe find ich klasse.

- ich finde die grafik sogar besser als bei dungeon siege

- sauviele nebenquests

- die handlungsfreiheit. man hat wirklich das gefühl, in einer belebten welt rumzulaufen
26.07.2002, 17:36 #9
Dogweezle
Beiträge: 14
deutscher text aber englische sprache! -
Mal ne Frage ...

Woher bekommt man eigentlich am einfachsten die englischen Versionen gekauft ??? Und um schonmal eine Antwort vorweg zu nehmen, ich habe leider keine Verwandten in USA ...
31.07.2002, 07:01 #10
Dogweezle
Beiträge: 14
Nicht identifiziert ??? -
Sagenkunde bringt meiner Meinung dann was, wenn man die Fertigkeit von Anfang an *trainiert*, sprich Punkte darauf verteilt. Später im Spiel damit anzufangen, bringt glaub ich nix, da ein Erfolg auch von dem Item abhängt, was man identifizieren will. Je mächtiger oder teurer desto höher muss der Level bei Sagenkunde sein.

Die Tränke erhöhen soweit ich weiß nur kurzzeitig den Wert auf Sagenkunde. Von Tränken, die ein Item grundsätzlich identifizieren können, habe ich noch nichts gehört, keine Ahnung.

Dann gibts natürlich auch noch Items wie Ringe (Erkenntnisringe), die aber auch den Sagenkunde-Level erhöhen.

Wenn man allerdings genug Zeit hat, kann man sich für 100 Gold jedes Item bei jedem Händler identifizieren lassen. Wenn man allerdings zu faul dazu ist (look at me :D ) ...

Geht man nicht zum Händler und hat auch keinen Ident-Spruch, dann nutzt man nach meinem Verständnis immer die Fertigkeit Sagenkunde. Ich würd sie daher nicht unbedingt nutzlos nennen ... aber das ist Geschmacksache ...

Ich hoffe, dass war jetzt so korrekt :)
31.07.2002, 07:06 #11
Dogweezle
Beiträge: 14
Neverwinter mit DirectX8 - Neverwinter mit DirectX8
Ich spiele zur Zeit NWN mit einer GF2 GTS, also einer DirectX7 Karte. Jetzt würd mich mal interessieren, was es an besserer Grafik gibt, wenn ich auf eine DirectX8 Karte upgrade. Ich hab da so die Asus V8440 im Auge.

Könnt ihr das empfehlen? Kann einer was zu den grafischen Unterschieden sagen?
31.07.2002, 07:49 #12
Dogweezle
Beiträge: 14
Neverwinter mit DirectX8 -
Ultrasexy Wassereffekte kommen doch erst mit Pixel- und Vertex-Shadern zustande, also mit DX8 und entsprechender Karte.

Das wär doch schon mal was. Ich hoffe allerdings, dass es noch weitere Schmankerl gibt ...
31.07.2002, 09:57 #13
Dogweezle
Beiträge: 14
Nicht identifiziert ??? -
Ja und ......... ?????????

Für was braucht man's denn im 2. Kapitel

Bin da nämlich grad und wär neugierig.
07.08.2002, 09:56 #14
Dogweezle
Beiträge: 14
Befreiung des Teufels (XXXX der Leere) in Kap. 1 -
Ja ich glaub eigentlich nicht, dass die Befreiung irgendwelche Auswirkungen später hat. So *kleine* Ereignisse wirken sich wohl nicht auf die Story aus, sondern höchstens auf die Gesinnung.

Ich habe mir ein wenig von seiner Macht geben lassen und hatte es dann im Kampf gegen Desther und seine Horden einfacher :)

Man muss ja schon viel böses tun, um wirklich böse zu werden. So einen kleinen Schnitzer kann man sich da mal erlauben.

Gruß.
Seite 1 von 1  1