World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Nicht identifiziert ???
Seite 1 von 1  1 
30.07.2002, 18:58 #1
The Rockhouse
Beiträge: 18
Nicht identifiziert ???
hallo ,mein letzes rollenspiel war Diablo LOD ,jetzt habe ich angefangen NWN zu spielen es gefällt mir auch sehr gut aber.....
da ist noch ne kleine etwas peinliche frage die ich auf dem herzen habe :) und zwar bei Diablo konnte man ja ident rollen kaufen,und bei NWN habe ich sowas noch nicht gesehen WIE UM GOTTES WILLEN KANN MAN DIE ITEMS IDENTIFIZIEREN LASSEN!!!! bitte helft mir ich will unbedingt weiter spielen

VIELEN DANK !!!!
30.07.2002, 19:01 #2
Dread King
Beiträge: 98

1. DIABLO IST KEIN ROLLENSPIEL!

2. entweder du verbessert deinen Skill lore(Sagenkunde) oder du gehst zu einem Händler, schaust dir die detailinformationen des Items an und klickst auf identifizieren
30.07.2002, 19:02 #3
Ta'idan
Beiträge: 152

Diablo = RPG ... naja lassen wir das :D

Du kannst die Sachen bei jeden Händler identifizieren lassen.

/e Oh da war wohl jemand schneller als ich :) ... und dazu noch ausführlicher :D
30.07.2002, 19:04 #4
The Rockhouse
Beiträge: 18

ahaaaa cool vielen dank werde ich jetzt sofort mal testen!!!
und das mit diablo..na gut :) seht es nicht so eng

DAAAANKE !!!
30.07.2002, 19:06 #5
Xianko
Beiträge: 205

Es gibt bei NWN eine Fertigkeit namens Sagenkunde. Es kommt auf den Charakter an, ob man diese Fertigkeit auswählen sollte. Wenn du sie hast, dann brauchst du nur noch mit der rechten Mousetaste aufs Item klicken, das Auge (anschauen) wählen, und schwups ist es identifiziert.

Solltest du aber zu wenig Punkte auf Sagenkunde haben oder ist der Schwierigkeitsgrad für den Fertigkeitswurf zu hoch, dann must du zu einem Händler gehen. Dort im Handelsmenü wieder rechte Mousetaste + Anschauen, und dann unten links auf identifizieren.

Ich hoffe es war alles richtig!?

Xianko

EDIT: LOL, zu langsam! ;)
30.07.2002, 19:47 #6
Yesa
Beiträge: 36

:)
zur vollständigkeit gibts natürlich noch den netten identifikations-spruch
*klugscheiss*

-Yesi
30.07.2002, 20:55 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

und als nachwort:
Diablo ist ein Rollenspiel, es ist halt "nur" ein Hack'n Slay, aber dafür eines der Besseren!
30.07.2002, 22:38 #8
Frumfondel
Beiträge: 464

öfters bekommt man auch die antwort RTFM! ;)
ging mir zumindest oft so...
30.07.2002, 23:00 #9
Druzil
Beiträge: 100

quote:
Zitat von Yesa
:)
zur vollständigkeit gibts natürlich noch den netten identifikations-spruch
*klugscheiss*

-Yesi


Und der absoluten Vollständigkeit halber sollte man noch erwähnen das es da auch noch Identifizieren-Tränke gibt.
30.07.2002, 23:38 #10
flashbeast
Beiträge: 187

quote:
Identifizieren-Tränke

hm...erkenntnis-tränke...da reichen in der realität auch einige alko...ne das führ ich jetzt nicht weiter aus :D
ist es sinnvoll, sagenkunde zu 'erlernen'? hab das mal testweise mit meinem alten char gemacht, hat aber nix gebracht -> der wollte die einfach nicht identifizieren. muss man sagenkunde so hochpowern oder was damit es funktioniert? waren übrigens sehr einfache gegenstände im 1.kapitel, die ich da identifizieren wollte...
31.07.2002, 01:00 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Sagenkunde ist in NWN nutzlos!
Man kann fast immer zum Tempel zurückkehren und das Item identifizieren lassen!
31.07.2002, 01:01 #12
Druzil
Beiträge: 100

Jo würd mich auch mal interessieren wie hoch man Sagenkunde machen muß um das meiste (oder alles) identifizieren zu können.
31.07.2002, 07:01 #13
Dogweezle
Beiträge: 14

Sagenkunde bringt meiner Meinung dann was, wenn man die Fertigkeit von Anfang an *trainiert*, sprich Punkte darauf verteilt. Später im Spiel damit anzufangen, bringt glaub ich nix, da ein Erfolg auch von dem Item abhängt, was man identifizieren will. Je mächtiger oder teurer desto höher muss der Level bei Sagenkunde sein.

Die Tränke erhöhen soweit ich weiß nur kurzzeitig den Wert auf Sagenkunde. Von Tränken, die ein Item grundsätzlich identifizieren können, habe ich noch nichts gehört, keine Ahnung.

Dann gibts natürlich auch noch Items wie Ringe (Erkenntnisringe), die aber auch den Sagenkunde-Level erhöhen.

Wenn man allerdings genug Zeit hat, kann man sich für 100 Gold jedes Item bei jedem Händler identifizieren lassen. Wenn man allerdings zu faul dazu ist (look at me :D ) ...

Geht man nicht zum Händler und hat auch keinen Ident-Spruch, dann nutzt man nach meinem Verständnis immer die Fertigkeit Sagenkunde. Ich würd sie daher nicht unbedingt nutzlos nennen ... aber das ist Geschmacksache ...

Ich hoffe, dass war jetzt so korrekt :)
31.07.2002, 07:24 #14
TheBard
Beiträge: 128

Als Barde hab ich nen verdammt hohen Wert in Sagenkunde, was extrem nützlich ist. Schließlich nimmt man nicht _jeden_ Scheiß mit der rumliegt und vieles kann man auch gleich da lassen. Ich weiss dann wenigstens sofort, was da vor mir liegt.

Bester und wichtigster Skill ist immer noch Perform :D:D:D:D:D
31.07.2002, 09:48 #15
Loncaros
Beiträge: 158

quote:
Zitat von Alamar
Sagenkunde ist in NWN nutzlos!
Man kann fast immer zum Tempel zurückkehren und das Item identifizieren lassen!



im 2ten Kapitel braucht man Sagenkunde allerdings für was anderes
31.07.2002, 09:57 #16
Dogweezle
Beiträge: 14

Ja und ......... ?????????

Für was braucht man's denn im 2. Kapitel

Bin da nämlich grad und wär neugierig.
Seite 1 von 1  1