World of Gothic Archiv
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27.03.2001, 13:31 #1
Yesa
Beiträge: 36
absolut[OT] Welche Musik? - :)
Lacrimosa, Incubus Sukkubus, Nightwish, Projekt Pitchfolk, Deine Lakeien, Svbway to Sally....hm....so die Richtung...

in letzter Zeit auch gern mal wieder Irish Folk...also Dubliners, Five A'live und Silly Wizard

zum Zudröhnen find ich Hammerfall, Megadeth, Mannowar und die Alten Metallica schön



*oute*
:)
Yeso
28.03.2001, 11:27 #2
Yesa
Beiträge: 36
absolut[OT] Welche Musik? - Irish
Hm...schnelleres?

Kann ich Dir "From Celtic to Rock" von der "Connemara Stone Company" empfehlen...

oder meldest dich einfach mal bei mir dann bekommst wenn du magst ein paar hörproben


ahem...icq und mail sollten ja oben stehen

Yesa
30.03.2001, 21:10 #3
Yesa
Beiträge: 36
Armbrüste? - für besonders Schlaue... :)
...killt den am besten sofort am Anfang...und schwupps braucht ihr nie wieder "Armbrust 1+2" zu lernen...ihr spart einfach die Punkte...kann euch eh niemand mehr beibringen....

ahem...ihr seht das problem?

:)
Yesa
08.07.2002, 16:17 #4
Yesa
Beiträge: 36
Kleriker hilfe plz! - ich mag Cleris...
Hm...ich spiel im mp eine Elfenklerikerin, ganz Stilecht mit Magie- und Sonnenneigung...
Beim Besten willen, ich find den Charakter echt nicht schwach... Die Magische Rüstung am Anfang macht sie auch mit Str 10 :) zu nem ziemlichen Brocken (RK 26 auf stufe 1), Säurepfeil, Schneesturm, Gleissendes Licht etc, richtig aufgepuscht ist der Char niedlich und ziemlich gemein...vor allem Untote sind sehr spassig mit der Combo.

Die Traglast ist etwas dumm, geb ich zu, plattenpanzer, schild und waffe *gg* dann sind noch 2 pfund frei....geht aber mit den richtigen Gebeten. Hab alles auf Charisma und Weisheit gesetzt...funktioniert ganz gut...hab schon viecher zu Staub zerfallen lassen die "herausfordernd" waren...
:)
mein Waldläuferfreund ist schon langsam beleidigt das untote kaum noch an und rankommen.

als anregung...mal eine "heilung" auf diese dummen liche gesprochen?
:) macht mal, lehnt euch zurück und geniesst
(hat das mal jemand mit wiederbelebung probiert? *ggg*)
ahem...ja...wollt mich nur mal einbringen

-Yesi
:)
11.07.2002, 10:48 #5
Yesa
Beiträge: 36
Welche Attribute sind für einen Paladin wichtig? - Stats
Hm..also ich hab mit meiner Paladöse...Paladette? na egal :) recht gute erfahrungen gemacht...
Hab Char 18, Whi 14, den rest um die 10-12 rum...zugegeben man muss sich etwas pushen, aber mit guter Rüstung etc kommt man ganz gut weiter...ausserdem sind jetz in lvl 20 120P Handauflagen ganz spassig.

Kleiner Tip für Palas mit hohem Charisma...
:)
Ärger mit Untoten? Legt denen doch mal die Hand auf..ist sehr lustig.

-Yesi

Apropos Paladin.... Ist son zölibat eigentlich erblich?
11.07.2002, 12:20 #6
Yesa
Beiträge: 36
Welche Attribute sind für einen Paladin wichtig? - ...
:)
Schlaue Leutz hier...
*zwinker*
Teile der Beiträge dienen ausschliesslich der allgemeinen Erheiterung...
12.07.2002, 19:03 #7
Yesa
Beiträge: 36
Feats.. - Feats
Kommt auf deine Charakterklasse an...

Krieger sind Featischisten, ihre grosse stärke, bekommen jedes 2. Level eins...Dann kommen glaub ich Barbies, Paladösen, Waldlinge, Nonnen und Priester, als Schlusslicht Magier und Hexenmeister und Diebe...die glaub ich nur alle 5 lvl oder so...

steh alles fein erklärt im PHB
:)

*schlaufühl*
Yesi
12.07.2002, 19:08 #8
Yesa
Beiträge: 36
Armor Check Penalty und andere D&D fragen -
Aalso

Die ArmorCheckPenalty geht auf alle Körperlichen fertigkeitswürfe bei denen Rüstung stört...also Schleichen etc...im echten D&D klettern, schwimmen (wobei noch -1 pro pfung gewicht kommt :) )etc.

Schaden findest du bei "C" wie Charakter...


Ergibt sich aus Waffenschadenswüfel (1W4-1W20) + Stärkemodifikator,
bei 2 Händigen Waffen wird der Stärkemod zu 150% gerechnet...

Sonstige Magischen Sachen von +irgendwas bis hin zu Elementarschäden kommen auch noch drauf...

-Yesi
13.07.2002, 09:28 #9
Yesa
Beiträge: 36
Feats.. - :)
Ach was, meine blendende Existenz überschattet bloss mal wieder alles, keine sorge.
:) :) :)

-Yesi
13.07.2002, 17:00 #10
Yesa
Beiträge: 36
Konstitution > 20 nutzlos? - Stats
Fast alles bei den Attributen wird über den "Bonus" wert errechnet...Für je 2 Punkte über 10 gibts einen Bonuspunkt..also -5 bis +5...
Bei den Trefferpunkten ists genauso, du bekommst deinen Konsti-Bonus bei jeder Stufe auf deine erwürfelten TP...sprich es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen Konsti 18 und 19 etc.

-Yesi
15.07.2002, 09:12 #11
Yesa
Beiträge: 36
frage: schwert - "scharf" ??? - nah dran :)
Beinahe...
Das Attribut sharp, also scharf bezieht sich auf die häufigkeit Kritischer Treffer, um genau zu sein auf die "Threat Range", fragt mich nicht wie die das übersetzt ham.

Der Kritische Schaden einer Waffe besteht aus dieser Threat Range und einem Multiplikator, bei Schwertern meist "19-20 / x2"- was heisst, das bei einer gewürfelten (natürlichen) 19 oder 20 nochmal gewüfelt wird.
Ist der erneute Wurf ein Treffer wird der Angerichtete Grundschaden mit dem Multiplikator verrechnet...

Sprich ne Axt (20 / x3) ist war im Kritischen Schaden gemeiner...
ein Schwert (19-20/x2) macht weniger Schaden im Kritischer, dafür halt häufiger.

Ahem...soweit zu den Grundlagen...das Attribut "Sharp" verdoppelt ganz einfach die Threat Range der Waffe...ähnlich wie das Feat "Improved Critical", sprich aus nem Schwert (19-20/x2) wird (17-20/x2).
Das spassige dabei ist, das das ganze mit dem Improved Critical Feat combinierbar ist...

...mein Lieblingsbeispiel da, der Degen:
Normal (18-20/x2)
Scharf (15-20/x2)
Scharf und Improved Critical (12-20/x2)
-gemein oder?
:)

-Yesi
15.07.2002, 10:19 #12
Yesa
Beiträge: 36
frage: schwert - "scharf" ??? - 3rd//2rd
Hm...hab mit 12 mit dem guten alten D&D angefangen....als ich an AD&D g geraten bin fand ich das sooo scheisse....
:)
habs 10 Jahre gespielt, nu ist das 3. draussen...und die umstellungen sind nicht soooo schlecht...ein paar ganz nette änderungen, viel schwachsinn...was solls?

Ist zugänglicher...was für die breite masse....(was nicht positiv gemeint ist)


Kleiner Tipp...nehmt auf keinen Fall das deutsche...die übersetzung ist schlimmer als die von F&S
:)

-Yesi

Mein lieblingsgrufti hat da mal einen schlauen augenblick gehabt, als das gruftitum in mode gekommen ist-

Anders sein ist leicht, anders bleiben anstrengend
15.07.2002, 10:35 #13
Yesa
Beiträge: 36
frage: schwert - "scharf" ??? - F&S
Ich geb hier mal zu, mein Letztes F&S werk liegt ein paar Jahre zurück, die wunderbar 2. Edition von Mage, the Ascension....

Das die dafür keiner Umgebracht hat wundert mich immer noch...
*rauskram*-moment...ich sag nur Crunchy...also Magie, oder bessergesagt Magick mit Kernen drin...ich weiss nicht...dann die ganzen Junkies mit ihren Paradox-Schluckern, tsts...

kann sein das die sich in den letzten jahren, ganz klammheimlich auf nen grünen ast geschrieben haben...das was ich von denen kenne ist gräuslich...

Kommen wir nicht vom Thema ab?
:)
-Yesi
15.07.2002, 10:58 #14
Yesa
Beiträge: 36
frage: schwert - "scharf" ??? -
:)
hihi
*schwenk*
Aber net jeder mutierter Kommiverräter bekommt sowas, Bürger!

-so, nu aber mal wieder spielen...tsts...ganzen tag nur um vorum, bekommt man ja entzugserscheinungen
15.07.2002, 22:32 #15
Yesa
Beiträge: 36
Was bedeutet das +xxx/+xx/+x beim Angrifsbonus? -
Also, mal wieder zu den Grundsätzen
:)

Jeder Charakter hat einen Grundangriffsboni...bei den Kriegerchars steigt der jedes LVL um 1, bei den anderen langsamer (GRUNDangriffsboni weil weder stärke, magische waffe oder sonstiges drin sind)...

Zu Anfang hat der Charakter grob 1 Angriff pro runde...
Erreicht der Grundangriffsboni +6, gibt es einen weiteren Angriff pro runde, der allerdings wieder mit +1 anfängt...

Dieser erhöht sich ebenfalls mit den Lvln, wird auch er +6, gibts nen dritten....und so weiter...


Dazuzusagen ist allerdings noch, das ein mehrfachangriff in der runde nur als "full-attack-option" geht, was eine Komplexe Handlung darstellt... Sprich wenn ihr euch in der Runde mehr als 5 schritt bewegt (rennt) habt ihr nur 1 Angriff diese Runde...sobald ihr steht oder geht, könnt ihr aus dem vollen schöpfen.

Bei "Rückhandwaffen" gilt das ganze übrigens nicht...da habt ihr immer nur einen Angriff, bzw 2 bei dem verbesserten beidhändigkeits-feat.

hoffe das war noch ein bisl verständlich, ist scho spät
:)

-Yesi
16.07.2002, 12:13 #16
Yesa
Beiträge: 36
Klassen Hilfe -
Also, das Talent Erzfeind ist die Spezialität des Waldläufers...

Anzahl der Angriffe siehst man am Angriffsboni im Charfenster...

da steht was von +x/+xy ...jede zahl steht für einen Angriff...
gibts nen post drüber... "was bedeutet +x /+xx /+xxx" oder so
16.07.2002, 22:49 #17
Yesa
Beiträge: 36
Ein paar Fragen... -
:)
kann mich da anschliessen...

-allerdings sinds die Waldläufer, die standartmässig den Beidhändigen Kampf "drauf" haben

Der unterschied zwischen Kämpfer und Barbar ist halt, das der Kämpfer auf training, diziplin und materielle überlegenheit setzt, der Barbar eher auf urinstinkt und rohe gewalt...

Sprich der Krieger ist der totale Featischist, während der barbar beweglicher und naturgewaltiger ist...ums mal einfach auszudrücken.

-Yesi
17.07.2002, 15:48 #18
Yesa
Beiträge: 36
Härteste Gegner??? *spoiler* -
Jepp, kommt immer auf die Klasse an...
Desther beispielsweise ist mit dem Mönch kein Problem, da er bloss dauergelähmt ist oder auf dem Boden rumkraucht...

Mein Paladin ist, 2 stufen höher beinahe an ihm Verzweifelt, dafür lacht der bloss über heftige Untote, die wiederum der Mönch gar nicht mag.

Jeder hat halt so seine Spezialitäten.

-Yesi


Palas und Monks sind Einzelgänger
Unschuldige da hineinziehen?
NIEMALS!
:)
17.07.2002, 15:52 #19
Yesa
Beiträge: 36
Frage zu Klerikerzauber -
später im Spiel findest eh keine Kreaturen ohne Immunität gegen Todesmagie mehr...
Stell auf nen Ordentlichen Schwierigkeitsgrad und Bannzauber für deine Kreaturen sind die Liebligsspielzeuge jedes Magiebegabten Viechs...

Mach dir keine sorgen das das zu lasch wird...

:)
Yesi
21.07.2002, 21:43 #20
Yesa
Beiträge: 36
bitte mal rechnen... ich blicks net... - Kritische Treffer
Das mit den Kritischen Treffern ist FAST getroffen...
:)
Wenn bei einem Angriff mit dem W20 die CR getroffen wird, wird sofort erneut Gewürfelt, um zu schaun ob der kritische Treffer zählt. Trifft der 2. wurf die normale RK ists ein Kritischer Treffer, sonst net.

Beispiel:
Äxtle, CR von 20...

Brum Immdruff haut den Gobbot mit einer RK von 15...würfelt eine 20, also ein Potentieller Kritischer Treffer. Nu würfelt der böse Rechner gleich nochmal, sagen wir mal in aller unparteiligkeit eine böse 3, also weit daneben...
-> der treffer war also nicht Kritisch....

Diese Kleine Regel ist wichtig, da es sonst bei arg ungleichen Kämpfen sehr merkwürdig zugeht...

Nehmt euch mal den spassigen lv5 Paladin der zum frühstück 40 skellette mit Streitäxten totmachen will, weil der die einfach nichtm ag...
Die Skellette haben natürlich keinen besonders guten Angriffsboni und Treffen den armen Pala nur bei ner natürlichen 20. Würde nicht nochmal geworfen wäre jeder Angriff, der doch mal durch zufall Trifft kritisch und bei ner axt ziehmlich aua...

Daher sind kritische Treffer bei leicht zu Treffenden Gegnern höher frequentiert als bei schwer gerüsteten...was ja auch ganz löblich ist, hm?

Mein Lieblingsbeispiel, das scharfe Rapier mit IC wäre sonst bei ner CR von 12-20 irgendwie langweilig.
:)

Yesi

-Yesi will Duellisten!
:(
22.07.2002, 09:42 #21
Yesa
Beiträge: 36
bitte mal rechnen... ich blicks net... -
Waffenlos:
20/x2

-Yesi
22.07.2002, 21:53 #22
Yesa
Beiträge: 36
Waffenspezialisierung und Zwei Waffen -
Du bekommst bei der Rückhandwaffe nur deinen halben stärkebonus auf den schaden...nehme mal an das sollte daran liegen.
23.07.2002, 11:32 #23
Yesa
Beiträge: 36
Eigene Models - Eigene Models
Bin bisl verzweifelt...oder hab mal wieder nen brett vorm kopf...

Hab feine Models zusammengesucht...aber wie benutz ich die?

.max -files

-Yesi
26.07.2002, 17:46 #24
Yesa
Beiträge: 36
Härteste Gegner??? *spoiler* -
Hm...beim ersten mal mit dem Pala hab ich ihn auch bloss beim 2. Anlauf geschafft...

Erst verbesserter Heftiger Angriff mit Smite Evil, 2. runde hände aufgelegt, schon lag er...

Mit meiner Nonne hab ich in den lichti-gürtel investiert...früher oder später ist der eh angebracht, finde ich...zumindest zum dabeihaben für notfälle...

-Yesi
26.07.2002, 19:45 #25
Yesa
Beiträge: 36
Härteste Gegner??? *spoiler* -
Gibts im Tempel...Gürtel des Wegweisenden Lichtes oder so....ist ganz praktisch, musst aber bisl für sparen, net ganz billig...
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