World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Armbrüste?
Seite 1 von 1  1 
30.03.2001, 14:09 #1
peppi0815
Beiträge: 1

Wo bekomme ich eine Armbrust her?!
30.03.2001, 14:33 #2
undeadslayer
Beiträge: 1
hmmm
ich gehe mal davon aus, daß du noch keine kaufen kannst (bei Cavalorn oder Wolf)

Die böse Möglichkeit ist, im Sumpflager ein oder zwei Sumpfhaie zu einem wachenden Templer zu locken und hoffen, daß der Sumpfhai gewinnt. Da kriegst du auch gleich das passende Zweihandschwert dazu. Sind aber nur leichte Armbrüste.

Ansonsten gibts die ab dem 4. Kapitel (AFAIK)
30.03.2001, 15:24 #3
dragonheart
Beiträge: 7

Also das mit den Supmfhaien locken habe ich auch mal probiert. Irgendwann wurde mir das aber zu doof, da der Sumpfhai meist nicht an den Templer rankam und der Templer den Hai per Armbrust aus der Entfernung niedergemacht hat.

Bin dann zur Selbsthilfe übergegangen und hab den Templer selbst gekillt (natürlich nachts ohne Zuschauer).
30.03.2001, 16:56 #4
Wyrdo
Beiträge: 1

Eine andere Variante ist, Scar eins auf die Muetze zu geben (ist eh ein fieser Sack). Danach hat man eine Kriegsarmbrust + Scar's Schwert - und alleine das letztere ist es allemal wert :D
30.03.2001, 17:06 #5
Kilgor
Beiträge: 5

was der hat auch noch ne Kriegsarmbrust ?
wird zeit das ich den vermöbel :D:D
30.03.2001, 21:10 #6
Yesa
Beiträge: 36
für besonders Schlaue... :)
...killt den am besten sofort am Anfang...und schwupps braucht ihr nie wieder "Armbrust 1+2" zu lernen...ihr spart einfach die Punkte...kann euch eh niemand mehr beibringen....

ahem...ihr seht das problem?

:)
Yesa
30.03.2001, 21:40 #7
Der_Magier
Beiträge: 95

Also bei mir hat das mit dem Sumpfhai nicht geklappt.
Eineinziger Sumpfhai hat fast die gesamte Bruderschaft gekillt, bevor er mich erwischt hat.
30.03.2001, 21:41 #8
dragonheart
Beiträge: 7

@Yesa
Nicht das du jetzt Scar und Scorpio (der ist nämlich der Armbrustlehrer) verwechselst ?!

@Der_Magier
Drum sag ich ja, selbst ist der Mann. Kill den Templer selbst!
31.03.2001, 01:48 #9
Kilgor
Beiträge: 5

also ich sag ma, killt sonen "herben" typen, der immer schutzgeld will, wenn man scar noch nich schafft
der hat immerhin ne schwere armbrust un nen Knochenbrecher (54 schaden), als mich Jakal (oder so) mal wieder nach geld "ansprach" überkams mich un ich hab ihn vermöbelt :D
un mit der waffe is dann auch scar easy
01.04.2001, 12:35 #10
xverox
Beiträge: 1

Also ich hab Bullit um die Ecke gebracht, das ist der Typ an der Warenaustauschstelle. Man sollte ihm vorher allerdings nicht sagen, daß man ihm sein Maul stopfen will, der ist ein bißchen zu stark. Die elegante Lösung: Versetzt ihn in Schlaf, dann ein paarmal kräftig draufhauen und ausrauben. Danach erinnert er sich noch nichtmal an die ganze Aktion!
12.05.2001, 22:15 #11
Sir Vollki
Beiträge: 92
Bullit hat eine Armbrust stärke 50
Ich habe mich ebenfall mit Bullit angelegt. Da ich hinterhältiges KO schlagen aber unlustig fand habe ich Ihn angesprochen. 6 Ladevorgänge später habe ich ihn wieder angesprochen, diesmal aber mit meinem Langbogen geantwortet. Einziger Nachteil, Bullit ging drauf, dafür habe ich mit Level 12 als Gardist sein Schwert (42) und seine Armbrust (50).

Sir Vollki
Seite 1 von 1  1