World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Eigene Models
Seite 1 von 1  1 
23.07.2002, 11:32 #1
Yesa
Beiträge: 36
Eigene Models
Bin bisl verzweifelt...oder hab mal wieder nen brett vorm kopf...

Hab feine Models zusammengesucht...aber wie benutz ich die?

.max -files

-Yesi
24.07.2002, 10:02 #2
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Wenn ich jetzt die URL für die Max scripts wüsste....
jedenfalls müssen die Objekte erst ins .mdl Format gebracht werden.

Ich weiss nich ob hilft...aber ich hab auch angefangen Objekte für NWN zu machen...

Klick Hier

Ich muss da auchnochmal weitermachen....aber ich hatte gestern ne ziemliche Magenverstimmung und hab den ganzen Tag gepennt:D
24.07.2002, 13:31 #3
Nimduril
Beiträge: 260

@DerDunklePoster: Da du ja nu wieder genesen scheinst vergehn mir auch die Skrupel dich zu nerven: Da ich mich leider nur in 3d std max halbwegs auskenn wüsstich gern wie man objekte aus NwN in ein bearbeitbares format bringt (scheinst ja von sowas ahnung zu haben). zB is sieht die Katana ja wohl ätzend aus und die wolltich durch sowas ähnliches wie Sephiroths Masamune ersetzen;)
24.07.2002, 13:39 #4
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Pfuuu...also...die Max-Scripts von..ehm Namen habich vergessen..benötigen .mdl's im ASCII Format..leider sind die modelle in den Bif Dateien Binär da sie leichter vom Computer verarbeiet werden können...es gibt einen Binary 2 ASCII Konverter in Form eines C-Tools ...auf Sourceforge...aber ich hab nich so Recht geblickt wie das funzt...sorry...

Zum Katana...genau...sehen bescheiden aus...die Klinge sollte etwas Stumpf sein...dafür den berühmten Wellenschliff an der Seite...hehe
Viel erfolg dabei :)
25.07.2002, 16:47 #5
DTime
Beiträge: 155

Schau mal hier Link nach!. Da sind Tools zum Konvertieren von Bin MDL´s zu ASCII MDL´s und weitere!

e:/auch einer für MaxScripts!


Gruß
DTime
25.07.2002, 16:57 #6
DerDunklePoster
Beiträge: 188

Nochmal danke DTime...aber das sind die C+Tools die ich schon oben erwähnte....und die blick ich irgenwie nicht...
(ich bin kein programmer u know)
aber wiegesagt...danke für deine bemühung:)
25.07.2002, 18:55 #7
Omega Darkblade
Beiträge: 257

@DerdunklePoster

http://sourceforge.net/projects/nwn-j3d
c-tool downloaden

mdl2ascii.exe ind einen ordner
Dopperlklick auf mdl2ascii.exe (is normal das ausgenscheinlich nichts passiert )
Die zu konvertierende mdl in den gleichen ordner
dann (wenn du win xp hast) start/alle programme/zubehör/eingabeauforderung

in der eingabe aufforderung erstmal zum Ordner
zb

D: [enter]
cd downloads [enter]
cd ctools [enter]

dann

mdl2ascii name der mdl.mdl
ren name der mdl.mdl.ascii gewünschter name.mdl

das wars schon :)
25.07.2002, 19:00 #8
DerDunklePoster
Beiträge: 188

*ankopfklatsch* also is das normal das nix passiert...jetzt ist alles klar:D
Vielen Dank für die Anleitung hier (obwohl die sache mit dem Dir Changing etwas übetrieben war ;) )

Auf jeden Fall wird das meine Arbeit um EINIGES erleichtern...

Ich dachte vorher ich bräuchte Java3D und sowas...aber jetzt:D

*verneig*:D
25.07.2002, 19:33 #9
Omega Darkblade
Beiträge: 257

schön das es dir hilft :)

aber ich hab eigentlich auch keine ahnung davon ;)
28.07.2002, 20:23 #10
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Dieser Thread muss einfach oben bleiben.:)
Seite 1 von 1  1