World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Ein paar Fragen...
Seite 1 von 1  1 
16.07.2002, 22:06 #1
BlueEagle
Beiträge: 26
Ein paar Fragen...
Hi Leute!

Ich zocke schon längere Zeit mit meiner Klerikerin (Stufe 17) und hab ein paar Frägchen..

1. Ich habe Dealan Rottiger (den Halbork-Barbar) als Gefährten und zusammen rocken wir im Nahkampf. Allerdings kloppt er pro Runde zwei mal mit seiner Axt zu und ich nur einmal. Welche Fähigkeit benutzt er denn da? Im Handbuch konnte ich nichts entsprechendes finden.. und wie kann ich die Fähigkeit mit nem Kleriker bekommen (welche Fähigkeiten/Attribute sind dafür notwendig)?

2. Wo liegt der Unterschied zwischen einem Kämpfer und einem Barbar?

3. Was für "Spezialattacken" gibt es eigentlich für einen Kleriker/Paladin/Kämpfer? Im Handbuch les ich nur was von wegen Mönche mit Doppelschlag, aber nur im waffenlosen Kampf.. oder K.O. Schlag, allerdings auch nur ohne Metall in den Händen... Muss man also n Mönch spielen, um mal mit Stil auszuteilen? Gibts für Kämpfer etc. wirklich nur *ugh* *klopp* *ugh* *klopp* ??

thx schonmal im vorraus
16.07.2002, 22:20 #2
InvalidUser
Beiträge: 351

aaaaaalsooo mal nach meinem besten wissen ...
1. als kämpfer barbar etc steigert sich der angrisswert, (nachzulesen in dem thread über angriffswert von gestern oder heute) und wenn dieser 6 übersteigt bekommt man einen 2 schlag in jeder runde ... wenn der 2 wert wieder über 6 kommt gibts 3 und so weiter ....

2. ein kämpfer is in der regel einer mit dicker rüsstung und schild ... der eher auf schadensreduzierung setzt als den gegner schnell zu töten ... barbaren haben dafür mehr leben und extrem viel schaden um den gegne rschnell zu töten (daher auch meist 2 hand waffen), tragen aber keine schwren rüstungen, und haben die fähigkeit barbarenwut (oder auch anders genannt *g*), der für kurze zeit leben, stärke und konstitution steigert ... und kämpfer haben standartmäßig auch den beihändigen kampf drauf

3. es gibt zB den schlag "niederwerfen" wenn er gelingt landet der gegner auf dem rücken und erleidet extra viel schaden, dann gibt es gezielte schläge den den gegner auf verschiedene weise behindern, zB bein schläge lähmen und so weiter ... dann gibt es dene ifnachen heftigen schlag der einfach den schaden verstärkt ... die stehna ber auch alle im handbuch
16.07.2002, 22:49 #3
Yesa
Beiträge: 36

:)
kann mich da anschliessen...

-allerdings sinds die Waldläufer, die standartmässig den Beidhändigen Kampf "drauf" haben

Der unterschied zwischen Kämpfer und Barbar ist halt, das der Kämpfer auf training, diziplin und materielle überlegenheit setzt, der Barbar eher auf urinstinkt und rohe gewalt...

Sprich der Krieger ist der totale Featischist, während der barbar beweglicher und naturgewaltiger ist...ums mal einfach auszudrücken.

-Yesi
16.07.2002, 22:50 #4
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Re: Ein paar Fragen...
quote:
Zitat von BlueEagle
Hi Leute!

Ich zocke schon längere Zeit mit meiner Klerikerin (Stufe 17) und hab ein paar Frägchen..

1. Ich habe Dealan Rottiger (den Halbork-Barbar) als Gefährten und zusammen rocken wir im Nahkampf. Allerdings kloppt er pro Runde zwei mal mit seiner Axt zu und ich nur einmal. Welche Fähigkeit benutzt er denn da? Im Handbuch konnte ich nichts entsprechendes finden.. und wie kann ich die Fähigkeit mit nem Kleriker bekommen (welche Fähigkeiten/Attribute sind dafür notwendig)?

2. Wo liegt der Unterschied zwischen einem Kämpfer und einem Barbar?

3. Was für "Spezialattacken" gibt es eigentlich für einen Kleriker/Paladin/Kämpfer? Im Handbuch les ich nur was von wegen Mönche mit Doppelschlag, aber nur im waffenlosen Kampf.. oder K.O. Schlag, allerdings auch nur ohne Metall in den Händen... Muss man also n Mönch spielen, um mal mit Stil auszuteilen? Gibts für Kämpfer etc. wirklich nur *ugh* *klopp* *ugh* *klopp* ??

thx schonmal im vorraus



1. Den zweiten Angriff kriegt man wen der Erste 5 überschritten hat. Also 5 --> 6/1 und den Dritten wen der Erste über 10 kommt 11/6/1 und so weiter.

2. Ein Barbar macht Normalerweise nicht ein Gramm mehr Schaden.;) Nur bei der Rage und die hat er nun ja nicht so oft. Er hat die schlechtere RK dafür, aber mehr HPs als der Kämpfer. Mehr Angriffe hatte Dealan wahrscheinlich weil du durch deine Klerikerkombo nur drei Angriffe hast und zum zweiten hat Dealan das Talent Two Weapon Fighting und ich glaube auch improved Two Weapon Fighting. Das verschaft ihm zwei zusätzliche Angriffe mit der Off-Hand. Damit kommt er auf stolze 6 Angriffe und du hast halt "nur" drei.

3. Die Selben wie für nen Barbaren, Waldläufer oder eine deiner Klassen die du hast pur. Dazu kommt smite Evil vom Paladin. Doppelschlag kann so weit ich weis jeder nehmen.
16.07.2002, 22:54 #5
InvalidUser
Beiträge: 351

keinen gramm mehr schaden ??? hm also ich war immer der auffassung der macht mehr schaden damit gegner schneller tot und er weniger abkricht
16.07.2002, 22:57 #6
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Die Auffassung nützt nichts.:D Den das kannst du auch nachprüfen. Barbaren haben den selben Angriffs Bonus wie Kämpfer und von der Rage abgesehen nicht den geringsten zusätzlichen Schadensbonus den Fighter nicht auch hätten.;) Der hat mehr HPs damit er mehr einstecken kann, was er auch können muss. Dafür kann man ihn nicht flankieren.
16.07.2002, 23:08 #7
InvalidUser
Beiträge: 351

hm dann macht der barbar ja schon fast keinen sinn denn wenn man weniger abkricht dank rüsstung brauch man nicht ständig ausruhen
16.07.2002, 23:12 #8
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Wieso? Kompensation ist vorhanden. Man hat mehr HPs damit man länger durchhält weil man mehr einstecken muss. 20% mehr HPs dafür wird er wahrscheinlich auch 20% öfter getroffen. Wo liegt das Problem? Wie gesagt den Vorteil das hinterhältige Angriffe nicht möglich sind, ist ein riesen Plus für den Barbaren. Nur schon deshalb lohnt es sich.
16.07.2002, 23:19 #9
InvalidUser
Beiträge: 351

naja ich steh allein schon wegen dem klitschee des barbaren auf den selbigen ... grob, dumm, groß & stark ... brutal und böse :D
16.07.2002, 23:23 #10
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Uthgar ist der wichtigste Gott der Barbaren und CN, böse sind die Barbaren wohl auch nicht wirklich.
16.07.2002, 23:37 #11
InvalidUser
Beiträge: 351

was den D&D kram und die rpg sachen angeht muss ich leider passen , kenn nur so das grobe
falls du n par gute links hast zum nachlesen wär ich aber dankbar :)
16.07.2002, 23:44 #12
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Das könnte schwer werden online ein paar wirklich informative Sites zu finden. WWW.wizards.com/forgottenrealms, ist das Naheligenste, aber halt leider auch englisch.
16.07.2002, 23:47 #13
InvalidUser
Beiträge: 351

hmmm wo denn sonst ?!
16.07.2002, 23:49 #14
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

gesagt ich wei es nicht. Ich habe ja eben die Bücher und von daher habe ich mich halt nicht so im Internet umgesehen.
16.07.2002, 23:50 #15
InvalidUser
Beiträge: 351

ich meinte auch eher wo sonst als im inet
16.07.2002, 23:55 #16
Kuroi
Beiträge: 124

unter http://www.rpg-gate.de/gate2/de/sho...order/pre-dd3e/

findest ein paar dinge, aber leider auch nicht verammt viel...
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
16.07.2002, 23:58 #17
InvalidUser
Beiträge: 351

naja ich such sowas wie eine einleitung in die ganze geschichte muss doch etwas geben für die leute die neu dabei sind und sich dafür interessieren :)
17.07.2002, 07:57 #18
TheBard
Beiträge: 128

Jep ... Diese Einführung gibts. Das D&D Spielerhandbuch. Kostet zwar was, ist aber eine umfangreiche Einführung in D&D und sieht auch noch nett aus :)
17.07.2002, 08:47 #19
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Im PHB stehen nur die Greyhawk Götter und auch von dennen nur die wichtigsten.;)
17.07.2002, 09:47 #20
InvalidUser
Beiträge: 351

mh ihr wisst nicht zufällig auch wo man das herkricht? :)
17.07.2002, 10:13 #21
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von InvalidUser
mh ihr wisst nicht zufällig auch wo man das herkricht? :)

Wenn du das Spieleleiterset meinst, das kann man überall bekommen.
Zum Beispiel bei:
www.fantasy-in.de
www.dragonworld.de
www.rpg-gate.de


Falls du englisch halbwegs gut kannst, dann schau mal unter http://www.opengamingfoundation.org/srd.html nach, dort findest du verdammt viel über die Regeln von D&D.;)
17.07.2002, 13:05 #22
InvalidUser
Beiträge: 351

danke ! ich werd mal bissl gucken ... und ja englisch kann ich halbwegs
17.07.2002, 15:08 #23
gReEn_bLoOd
Beiträge: 97

in jeden guten fantasy laden gibts das auch :)
17.07.2002, 17:37 #24
InvalidUser
Beiträge: 351

hm ahja und wo wäre ein solcher bzw was wäre das fürn laden *g*

/e nervt euch der spamschutz auch so tierisch? oder bin iche infach zu schnell
Seite 1 von 1  1