World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Klassen Hilfe
Seite 1 von 1  1 
14.07.2002, 22:07 #1
Ozzy
Beiträge: 5
Klassen Hilfe
Hi,
ich hab' mit meinem Halb-Ork Kämpfer bisher fast das erste Kapitel durchgespielt. Nur irgendwie wird es mit dem ein wenig langweilig (keine Zauber, nur draufgekloppe). Nun wollte ich mir einen neuen Charakter erstellen : Hexenmeister, Druide oder so in der Art. Ich hab' mal gehört, dass das Spiel mit den Zauber Klassen schwerer seien soll, stimmt das ? Und welche Rassen passen gut zu 'nem Druiden/Hexenmeister. Wäre echt nett von Euch, wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, ich kenne mich da nämlich nicht so gut aus. Danke im Vorraus.
:)
14.07.2002, 22:17 #2
InvalidUser
Beiträge: 351

als kleiner leitfaden

http://www.neverwinter.gamesweb.com...showpage&pid=42


und ja es ist schwerer viel sogar ! weil du viel viel weniger TP hast und die die meisten zauber nur 1 mal wirken kannst, danach ist ausruhen angesagt ... ne mischung von beidem (druide waldläufer) sind aber sehr zu empfehlen, ich hab das erstemal auch mit barbar durch gespielt war echt nicht sooo spannend, mit waldläufer machts aber bock ! allein schon 2 waffenkampf <-> bogen wechseln is cool und dann tierischer begleitrer und leichte zauber... is nich übel!
15.07.2002, 07:23 #3
Teradon
Beiträge: 125

Zu Druide/Waldläufer
Ich hab im Moment eine Druidin und hatte überlegt ihr ein lvl als Waldläufer zu geben, aber ich finde das artet in Powergaming aus wenn man jedem Char ein Waldläufer lvl für beidhändig gibt. Obwohl das bei nem Druiden ja noch passen würde. Hab auch so keine Probleme. Ich hab jetzt im 2.Kap Rk33, 110 HP, St17+W4+1(Bärenstärke), Mächtige Steinhaut. Meine einzige "Schwäche" ist das ich "nur" zwei Angriffe habe, als Kämpfer hätte ich einen mehr. Dafür hab ich Bärenstärke, Rindenhaut, Steinhaut, Blitzeherbeirufen, einen Panther und Erwecken(gibt dem Tiergefähreten+4St/Ko und +1W10 We). Als Druide ist es auf keinen Fall schwerer als mit einer Kämpferklasse. Hatte am Anfang den Tomi und meinen Panther, im Halbinselviertel war fast jeder Gegner mit einem hinterhältigen Angriff tot. Auch jetzt haun die noch gewaltig rein. Dazu kommt noch der Schreckenstieger der drei Angriffe mit 20/15/10 hat. Und die Theorie Magier= wenig HP wurde auch wiederlegt. Man braucht nur gute KO (15+Laufstiefel+3+Abhärtung) und bekommt schonmal W4+5 und kann auf 160 HP kommen(find ich Scheiße, bei der 2. Edition konnte man höchstens 10W4+20+10=70 auf lvl 20 haben, so hat der Magier ja nichtmal mehr den Nachteil, das er wenig HP hat).
15.07.2002, 19:57 #4
InvalidUser
Beiträge: 351

rk 33 ??? ich muss mich wohl mal mehr mit dem game beschäftigen was ich bin froh wenn ich 20 + habe ... naja muss ich wohl noch so 2-3 mal durch spielen vielleicht wirds dann ja besser mit mir bekommst du als druide so viele talente oder warum hast du so viele fertigkeiten und zauber ?

dazu hät ich auch gleich nochmal ne frage ... ich hatte vorhin beim lvlup nur die möglichkeit das talenterzfeind zu wählen kein andres .. is das normal ?!
15.07.2002, 20:17 #5
Phry
Beiträge: 13

Ich spiele beschwörer und kann den als magierklasse nur wärmstens weiterempfehlen. Die fehlende Hp wird durch den vertrauten + Söldner + beschworenes viech sehr gut ausgeglichen. Vor allem anfangs is der Panther als Vertrauter mit dem hinterhältigen angriff sehr gut.
Bin inzwischen auf Lvl 14 und haue mit Hundearchon (oder wie das vieh heisst), Panther und dem Halbork-nahkampfsöldner so ziemlich alles weg.
Soll heissen meine leute halten vorne alles weg und ich komm mit Kugelblitz, Feuerball & co von hinten nach ;)
15.07.2002, 20:20 #6
Teradon
Beiträge: 125

hat mich auch gewundert.


1Ge+4Hast+4Rindenhaut+ca10 Rüstung+4Schild+10Basis=33
16.07.2002, 11:48 #7
tarin d'lurian
Beiträge: 564

wpher wisst ihr wieviel attacken ihr habt hab ich was im charbogen übersehen oder steht das im handbuch?
16.07.2002, 12:13 #8
Yesa
Beiträge: 36

Also, das Talent Erzfeind ist die Spezialität des Waldläufers...

Anzahl der Angriffe siehst man am Angriffsboni im Charfenster...

da steht was von +x/+xy ...jede zahl steht für einen Angriff...
gibts nen post drüber... "was bedeutet +x /+xx /+xxx" oder so
16.07.2002, 17:24 #9
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

quote:
Zitat von InvalidUser
als kleiner leitfaden

http://www.neverwinter.gamesweb.com...showpage&pid=42


und ja es ist schwerer viel sogar ! weil du viel viel weniger TP hast und die die meisten zauber nur 1 mal wirken kannst, danach ist ausruhen angesagt ... ne mischung von beidem (druide waldläufer) sind aber sehr zu empfehlen, ich hab das erstemal auch mit barbar durch gespielt war echt nicht sooo spannend, mit waldläufer machts aber bock ! allein schon 2 waffenkampf <-> bogen wechseln is cool und dann tierischer begleitrer und leichte zauber... is nich übel!



Mehr HPs als man als Hexenmeister BEispielsweise hat braucht man auch nicht. Man hat eine bestimmte Anzahl Spells pro Tag die man wirken kann. Beim Magier ist es eben so nur das du dort Spells preparieren musst. Dafür kannst du enorm viele Spells lernen. Druiden haben andere Vorzüge da hast du dann auch noch die Fähigkeit dich in verschiedene Tiere zu verwandeln, etc. Wladi/Druide würde ich lassen da sich die gegenseitig was nehmen wen es um die "Spellprogresion" geht. Grundsätzlich ist das Beste wen du kämpfen und Spells wirken willst einen Kleriker zu machen. Als Elf kannst du egal welche Klasse du wählst, Langschwerter führen. Du kämpfst als kleriker zwar etwas schlechter als ein Kämpfer dafür hast du auch noch mächtige Magie und kannst diese ohne Probleme im schwersten panzer wirken, da Divine Spells keine Famblechance haben.

Mein ultimativer Vorschlag für dich elfischer Kleriker Corellon Larethians mit der Gesinnung CG oder NG. Domäne Krieg kann man da nehmen gehört zu Corellon. Als zweite Domäne wäre Schutz ne gute Wahl, diese Domäne past ebenfalls zu Corellon.

P.S.: Als Druide würde ich Grundsätzlich in der Tierform kämpfen daher wäre jedes Kämpferlevel eher verschwendet da sich die physischen Attribute dann eh verändern.
16.07.2002, 17:45 #10
InvalidUser
Beiträge: 351

mag ja sein das erzfeind eine spezialität ist vom waldi aber bischen "blöd" finde ich das schon das ich nur das zur auswahl bekam ... vorallem bei NWN kämpft man ja meist nur 1-2 lvl gegen die gleiche sorte gegner (ork, goblin oder was weiss ich)
16.07.2002, 18:01 #11
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Magical Beast ist immer eine gute Wahl für einen Erzfeind. Weil es da Starke und Schwache gibt die immer auftauchen können zB wen ein Magier einige "Monster" summoned. Undead ebenfalls ein Thema bis zum Schluss und immer hilfreich gegen sie gewapnet zu sein. Vampir ist nicht so toll weil die zu selten auftauchen. Drachen sind harte Gegner, aber auch dieser Erzfeind lohnt sich IMHO nicht wirklich weil die einfach zu selten vor dir stehen. Asl Mensch sollte man Zwerg oder Elf nehmen und als Elf oder Zwerg am Besten Mensch weil Menschen sehr zahlreich sind und immer einige bei den "Bösen" mitdrin hängen.
16.07.2002, 18:05 #12
InvalidUser
Beiträge: 351

naja abgesehn von dorfbewohnern und son par wachen da im 3 chap bekämpft man doch wenige menschliche ... oder irre ich mich da ?


/e aber undead is wirklich ne gute idee ...
16.07.2002, 18:06 #13
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Kultisten! Die tauchen auch im chapter 4 auf. Die meisten MAgier im Spiel sind Menschen und Summonen gerne Monster.:D
16.07.2002, 18:14 #14
InvalidUser
Beiträge: 351

naja ich find für die par lohnt es sich nicht ... hätte eh lieber ein weiteres kampf talent oder verbesserte reflexe oder was in der art als erzfeind - ich kann dem einfach nichts gutes abgewinnen
16.07.2002, 18:16 #15
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Dieser Bonus geht halt nicht gegen alle Genger aber er ist konkreter als alle anderen und er lässt sich nicht reduzieren. Selbst wen man deinem Waldi beide Arme amputieren würde wäre dieser Bonus immer noch der Selbe.;)

P.S: Beasts und Animals sind auch gute Favorite Enemies.
Seite 1 von 1  1