World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Suche/Biete
Seite 1 von 1  1 
02.08.2002, 22:20 #1
Don_Salvador
Beiträge: 43
Suche/Biete
Erwache!

Suche: 2x Grüner Novize, 1x Schwarzer Weise, 4 Nachtschatten

Biete: 200 Erz

Wer hat bitte hier posten der Deal geht sofort diskret über die Bühne ;) (ich biete viel aber ich weis schon wieso)

Der Schläfer sei mit dir.
02.08.2002, 23:46 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Geh mal zu Fortuno, der kann dir sicher helfen. ;)
03.08.2002, 01:41 #3
manmouse
Beiträge: 6.742

*lol* wo Du schonmal dabei bist kauf noch zwei Rationen dazu und bring sie mir Kohle kriegste dann von mir im RPG. ;)

Muhahahahaha ©
03.08.2002, 21:56 #4
Calor Shak
Beiträge: 18

@Don
Ich kann dich doch so nennen, oder?

Eine Frage bleibt da aber noch offen.
Nun, ich nehme mal an, dass du Fortuno, den Sumpfkrauthändler aus unserem Lager kennst. Warum bist du dann nicht direkt zu ihm gegangen und hast ihn darum gebeten, dir die gewünschten Sumpfkräuter zu verkaufen?
01.09.2002, 14:34 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

So, ich werd den Thread mal wieder ausbuddeln, der ist lustig, wenn auch etwas zweckentfremdet worden.

Ich suche nämlich auch was: einen Job!

Hätte nicht zufällig ein Sumpfler eine sinnvolle Aufgabe für ein nettes, zuverlässiges, zuvorkommendes (*hust**räusper*) junges Ding wie mich?

Vielleicht könntet ihr auch mal auflisten welche Lehrmeister und Berufe noch nicht vergeben sind, ich seh in der Memberliste nur die vergebenen.

Dankeschön :)
01.09.2002, 15:22 #6
Mentanor
Beiträge: 324

Ich hätte noch nen Job für dich.In dem Hotel wo ich wohne gibt es kein Zimmermädchen.Komm doch mal sauber machen. :D

Oh ich böser Junge.Was hat mich da nur wieder geritten
01.09.2002, 15:31 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

hehe, und du beschwerst dich über die bösen Frauen. Kein Wunder, bei sowas würd ich auch zum Teufelchen werden :D

Wo steht denn dein tolles Hotel? Wenns nicht shcon im Sumpf versunken ist..
01.09.2002, 15:37 #8
Mentanor
Beiträge: 324

Pst.. nicht weiter sagen,Aidar hat noch nicht gemerkt das ich kostenlos ein Zimmer besetzt habe.Kommt ne dicke Nachzahlung auf mich zu. Sch....,schon wieder verplappert. Was ist heute los mit mir?
01.09.2002, 15:55 #9
Uher
Beiträge: 1.147

Kostenlos ein Zimmer besetzt?
Muahahaha, gib mir doch mal bitte den Link des Posts, in dem du das geschrieben hast.
01.09.2002, 15:59 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

Tja, da hab ichs geschickter angestellt. Einfach mal bei Arson eingenistet *g*

Aber mir hat immer noch keiner mit dem Job weitergeholfen... ihr lenkt alle immer nur ab *böseguck* *schmoll* ;)
01.09.2002, 16:04 #11
Mentanor
Beiträge: 324

@Uher

Musst nicht immer alles glauben was ich schreibe.Wenn ich genug Erz hätte würd ich mir meine eigene Hütte bauen.Aber wenn keiner da ist der einem Arbeit gibt oder für gemachte Arbeit bezahlt,wird das nie was.

Mann ist hier heute viel los.Wir haben doch Sonntag,oder nicht??
01.09.2002, 16:09 #12
Uher
Beiträge: 1.147

@ Samantha
Also die Berufe, die nur ein Spieler pro Lager ausführen darf (und die Erz bringen :D), sind glaube ich alle vergeben.
Gäbe es höchstens noch Köchin oder Kellnerin in der Taverne. Würde ich aber nicht empfehlen. Ich hatte bis jetzt drei Köche bzw. Kellnerinnen (?) und alle sind nach kurzer Zeit aus dem Sumpf verschwunden.

@ Mentanor
Was? Eine eigene Hütte bauen?
Man könnte natürlich auch ne freie nehmen, aber jedem das seine.:D
01.09.2002, 16:15 #13
Mentanor
Beiträge: 324

Wirst schon sehen was ich mir für einen Palast in den Sumpf stellen werden. *größenwahnsinigwird*
Deine Köche sind verschwunden??
Wer weiß was wir die letzten Monate bei dir gegessen haben.Scavangerbraten?? Wers glaubt

01.09.2002, 16:22 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh *gegendiewandrenn*

gibts denn nicht ne klitzekleine kleinigkeit zutun für mich? keine lehrmeister mehr, außer schleichen? zur not renn ich über die krautfelder und kämm die stengel glatt...:D

oder ich lass mich in mentanors palast anstellen...hmm...
01.09.2002, 16:22 #15
Uher
Beiträge: 1.147

Na ja, selbst wenn sie den Braten gegessen hätten, hätten sie immer noch etwas gegessen, was sie selber zubereitet hatten. Sozusagen eine Selbstvergiftung. :D
01.09.2002, 17:10 #16
Champ
Beiträge: 5.711

Ok, ich such schonmal alle verfügbaren Nebenskills raus und dann kucken wir mal, was davon bei uns frei oder vergeben ist.
Obwohl mir bei dir das mit Stengel glattkämmen gefallen würde. :D

Hauptskills :

Einhand
Bogen
Jagen
Schleichen
Armbrust
Speerkampf (?)
Heilung


Nebenskills :
Rüstungsmacher/bauer
Bogenmacher
Armbrustmacher
Robenwirker
Waffenschmied
Dieb
Schriftgelehrter
Runenmagier
Alchemist
Bäcker
Tischler
Wirt
Barde
Barbier
Fischer
Töpfer
Bootsbauer
Kerkermeister
Atrophie
Sattler

Die wichtigsten sind vergeben. Ich sag da mal zum Glück. Einhand zum Beispiel. Der muß einfach besetzt sein. Die Skills mit Magie sind eh nichts für dich, zumindest jetzt noch nicht. Den Schriftgelehrten mein ich. (Robenwirker ist nur einer erlaubt, macht auch schon Diego)
Speerkampf wäre zwar theoretisch möglich, den will ich aber nicht vergeben, damit er einzig den Amazonen vorbehalten bleibt. Macht das AL auch so (und das NL weiß wie immer nix von der Möglichkeit ;) )

Schleichen..hmm, naja. Wäre möglich. Aber so viele Lehrlinge wirst du da nicht haben. Ich hab zum Schleichen sowieso meine eigene Meinung.

Armbrust ist vergeben, und kannst du eh erst ab Templer machen......

Rüstungsmacher/bauer ist Stressi, wäre aber nach den letzten trotzdem Regeldiskussionen möglich. Es gibt keine Beschränkung der Anzahl mehr. Solange es nicht übertrieben wird.

Bogen- und Armbrustbauer macht Dekust..

Waffenschmied ist Aulando. Der war ne Weile nicht da. Den könnte man anschreiben, wenn er sich nicht meldet, wird der Skill frei.

Dieb -> wenn du willst. Aber nicht bei uns klauen :D

Bäcker/Tischler/Fischer/Töpfer/Bootsbauer/Kerkermeister wären frei.
Beim Kerkermeister müsstest du aber erstmal nen Kerker bauen (lassen)
01.09.2002, 18:15 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

Aaaalso, das ist ja ne ganze Menge. Fangen wir mal an.

Bäcker ist nichts für mich, in hausfraulichen Tätigkeiten war ich noch nie überzeugend :D

Tischler, hmm. Wozu wird der benötigt? Mach ich dann Einrichtungsgegenstände und sowas? KLingt ganz nett.

Fischer. Ja, im Sumpf an sich keine schlechte Idee, Wasser gibts genug. Aber ich glaube das würde mir auf Dauer zu langweilig, nur am Wasser hocken und zu warten bis die Netze voll sind. Nene.

Töpfer. Auch was Kreatives. Wäre ne Möglichkeit. Der macht also Geschirr, Becher, Töpfe usw?

Bootsbauer. Da braucht man viel Kraft zu könnte ich mir vorstellen. Ich weiß nicht ob mein char da das richtige ist.

Kerkermeister. Harhar. Das wärs doch mal *eg* Aber dafür ist mein char zu nett, geht auch nicht.

Bleibt folglich: Tischler und Töpfer. Hmm. na mal schaun.
01.09.2002, 20:09 #18
Champ
Beiträge: 5.711

Naja, ganz unten auf der Seite steht noch, andere Nebenskills sind möglich. Wenn du also ne gute Idee hast, dann poste das hier rein und wenns was Ausgereiftes ist, schlagen wir es im Regelthread vor.
01.09.2002, 23:03 #19
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Champ
Speerkampf wäre zwar theoretisch möglich, den will ich aber nicht vergeben, damit er einzig den Amazonen vorbehalten bleibt. Macht das AL auch so (und das NL weiß wie immer nix von der Möglichkeit ;) )

Speerkampf ist nicht möglich. Wurde abgeschafft für alle Gilden außer die Amazonen. Die Gildenlosen dürfen den auch noch lernen. Der Rest nicht mehr.
Übrigens hat auch das Alte Lager den Skill erst nach etwa 8 Monaten entdeckt...
01.09.2002, 23:15 #20
Champ
Beiträge: 5.711

Speerkampf (Zweihandskill) Zweihandskill für alle höherstufigen Nichtmagier. In Stufe 1 kann mit dem Speer normal gekämpft werden.
In Stufe 2 kann der Speer zielgenau geworfen werden.

Zitat von der RPG-Seite. (ich weiß, DW hat die neue nicht hochgeladen *g*)
Aber was solls ? Ich will nicht, dass sie es macht, sie wills nicht, du nicht. Nicht der Rede wert. ;)
01.09.2002, 23:19 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Champ
(ich weiß, DW hat die neue nicht hochgeladen *g*)

Eben, trotzdem isses quasi amtlich.
01.09.2002, 23:22 #22
Champ
Beiträge: 5.711

Jo. Schon ok, Chef ;)
25.09.2002, 17:35 #23
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476
Bitte
Ich würde auch gern eine Aufgabe bekommen:)
25.09.2002, 17:49 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

Schau dir mal champs großen post an. da stehen einige berufe die du haben könntest. such dir einfach mal ein paar favouriten aus, dann wird sich schon herausstellen ob da noch was frei ist.

achja, und mach mal das sternchen im ersten [img] aus deiner sig. dann erscheint auch das bild statt dem text.;)
29.09.2002, 18:04 #25
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476
Mein Favourir
Mein Favoirit Ist Rüstungdbauer
Seite 1 von 1  1