World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
angst im schläfertempel
Seite 2 von 2  1  2 
04.08.2002, 10:31 #26
AYREON
Beiträge: 1.230

Also ich finde die Tierchen niedlich. Sie machen unheimliche Geräusche, wenn sie in der Nähe sind. Richtig schaurig: Im unterirdischen Gang zum Varrag Kasorg. Da bin ich mit angelegter Kriegsarmbrust gegangen. Plötzlich oberer Lebensbalken. Statt zu schießen, machte ich eine Fackel an. Mir rutschte das Herzchen in die Hose. Ups, stand da ein Minecrawler uns wollte mich mampfen. Nichts da. Ich war schneller.
06.08.2002, 16:20 #27
Shadowfighter
Beiträge: 50

Angst vor Minecrawlern? Naja, wieso nicht...aber ich erzähl euch mal
was mir am meisten angst in Gothic machte:
Einmal war ich im wald zum jagen, und ich hatte mich verlaufen.
Es ist Nacht geworden, bevor ich zurückgefunden hatte, und ich war da so durch den Wald am stiefeln als ich auf einmal an den Waldrand kam (an den auf der Meerseite :) ) und da stand so'n komischer zerfallener Turm (einmal dürft ihr raten was das wohl für ein Turm war? ;) ).Ich dachte mir so ganz nichtsahnend: Naja, ist ja nur ein kleines Gebäude, also hab ich da bestimmt meine Ruhe vor fiesen Viechern, vielleicht hängt da ja irgendwer rum, und vielleicht kann man in dem Ding ja pennen, bis es wieder hell ist usw....
Also bin ich reingelaufen und hab das Erdgeschoß und den 1. Stock inspiziert, aber nix gefunden.Dann bin ich zur Treppe gegangen, und ich dachte, die Tür da unten ist bestimmt ein kleiner Keller oder so,
mal gucken was da so geht, vielleicht gibt's da ja Truhen zum plündern und ein Bett usw....also lauf ich da ganz nichtsahnend rein
(natürlich ohne gezogene Waffe :D )...Mann, was hab ich nen schock gekriegt als da auf einmal so ein widerliches, gruseliges Skelett
angewetzt kam und anfing, mich zu verdreschen :D :D :D
Naja, hab die Beine in die hand genommen und wie der Blitz abgehauen,
und bin sogar in die richtige Richtung gelaufen und im AL wieder rausgekommen.Seitdem hatte ich ne Heidenangst vor Skeletten
und hab die Dinger gehasst wie die Pest.
Und als ich dann irgendwann groß und stark war, hab ich mir die dickste waffe die ich finden konnte gegriffen, ein paar Heiltränke
eingepackt, in den Nebelturm getigert und hab alle Knochenmänner da drin windelweich geprügelt...tja, und jetzt sind sie alle tot
(bzw. kaputt :D ).
Also, was ich damit sagen will, ist folgendes:
Wenn ihr Angst vor Minecrawlern habt, dann züchtet euren Helden so hoch wie ihr könnt, schnappt euch das beste Equipment das ihr kriegen könnt, wetzt irgendwohin wo es viiiiiele viele Minecrawler gibt...
und dann SCHLAGT SIE ALLE ZU BREI!!! Es gibt kein beseres Mittel, um solche Ängste zu kurieren, das versprech ich euch :D :D :D
06.08.2002, 16:24 #28
Mentanor
Beiträge: 324

Applaus für unseren Helden aus der ersten reihe. Hasse doll gemacht. Bist ein richtiges Vorbild für uns. Meine Phobie ist wie weggeblasen. Danke dir Heiliger Krieger
06.08.2002, 16:45 #29
Olkogan
Beiträge: 21

Sagt mal, wie alt seid ihr denn eigentlich, wenn ihr euch vor Monstern in nem relativ harmlosen PC-Spiel wie Gothic fürchtet?

Ist ja logisch, dass einem einer wie der Schläfer Respekt verschafft
- will jetzt net näher auf sein Aussehen eingehen - aber dass man Schiss haben kann übersteigt echt meine Vorstellungskraft!!!
06.08.2002, 16:50 #30
jan-simon
Beiträge: 67

tja olkogan du stehst halt über der sache, bist realist, stehst mit beiden beinen im leben und lässt dir von einem so einem doofen computerspiel keine Angst einjagen, bin echt stolz auf dich, bist mein Vorbild, gratuliere!
06.08.2002, 16:54 #31
jan-simon
Beiträge: 67

@Shadowfighter naja vor skeletten hab ich eigentlich keine Angst, aber jeder hat halt seine individuellen phobien. ich hab angst vor sachen mit vielen füssen und wenn se schleimig sind oder im wasser. schrecklich wars vorm fünften schamanen, wo man mitm lift hinunter muss und dann durchs wasser, und ich denk mir die ganze zeit, bitte alles nur keine minecrawler im wasser, das könnt ihr mir doch nicht antun, aber was war....
06.08.2002, 16:59 #32
Mentanor
Beiträge: 324

Langsam kommt mir das hier vor wie im Kindergarten,was soll der Mist hier im Hilfe Forum?? Was ihr braucht ist die Hilfe eines Psychaters.

Malek,Dexter,Esteban,macht dem doch mal ein Ende damit die kleinen sich wieder beruhigen.
06.08.2002, 17:05 #33
jan-simon
Beiträge: 67

quote:
Zitat von Mentanor
Langsam kommt mir das hier vor wie im Kindergarten,was soll der Mist hier im Hilfe Forum?? Was ihr braucht ist die Hilfe eines Psychaters.

Malek,Dexter,Estoban,macht dem doch mal ein Ende damit die kleinen sich wieder beruhigen.



stört dich das wirklich so du brauchst ja den thread nicht anschauen, und was ich so gehört hab is ein forum zum disktutieren und erfahrungen austauschen da. Und es hat sich halt in dem Thread ein Thema entwickelt das schon einige leute interessiert hat und das is ja nun wirklich nix schlechtes. und wie gesagt du wirst ja nicht gezwungen dir das anzuschauen
06.08.2002, 17:26 #34
archie
Beiträge: 48

Lieber Jan-Simon,
wenn Du solche Angst vor den Minenmonstern hast, solltest Du vielleicht solche Metzelspiele wie GOTHIC nicht spielen. Du solltest überhaupt keine Computerspiele spielen, weil es doch meistens ums kämpfen und besiegen geht, auch bei Rayman.
Höchstens Solitär, das ist auch umsonst. So kannst Du Dein Taschengeld sparen und für die Rettung der Wale spenden.
06.08.2002, 17:54 #35
jan-simon
Beiträge: 67

ja ich fürchte mich ein bisschen vor den minecrawlern, und ich finde es gehört dazu das man sich in ein computerspiel ein wenig hineinlebt, sonst hätten die entwickler was falsch gemacht. und warum sollte ich aufhören damit, ich hab kein problem mit dem besiegen und besiegt werden (weil du das erwähnt hast ich hab das eigentlich nie gesagt), es ist ja nur ein computerspiel und die schwarz-weiss malerei gehört zu so ziemlich jedem spiel. aber ich will jetzt keine grundsatzdiskussion anfangen. mir graust vor den minecrawlern und wenn in einem dunklen gang plötzlich so ein viech auftaucht schreckt sich wohl jeder, ich weiss nicht wo das problem ist.
06.08.2002, 20:22 #36
Olkogan
Beiträge: 21
@jan-simon JETZT...
...weiss ich, wo das prob liegt:

du kommst aus Ö..

ne ne war nur Spass!

Das Prob liegt darin, dass alle, die diesen Thread durchlesen, meinen, dass du wirklich riesen fetten Schiss vor Minecrawlern hast.
So wie du das in deinem letzten Beitrag geschildert hast, hört sich das schon viel besser an.

P.S. Freut mich, dass du wieder richtig Speichern kannst!
07.08.2002, 12:37 #37
Schlumpf74
Beiträge: 461
Wisst ihr, was wirklich Angst macht?
SILENT HILL!!!

Definitiv das gruseligste, atmosphärischte Game das ich kenne - natürlich abgesehen von Gothic. Ne, ernsthaft, was da an Gänsehaut meinen Körper langekrabbelt ist, war schon nicht mehr feierlich. Vor allem die Musik war Wahnsinn.

Kennt jemand das Spiel? Ich kann es nur empfehlen, eine super Story, tolle Effekte, einfach klasse!

Ach ja, Silent Hill ist ein Adventure.
07.08.2002, 13:33 #38
Shadowfighter
Beiträge: 50

Wer sagt denn, ich hätte Angst vor Skeletten? Nee...seit meiner lustigen stürmt-den-Nebelturm-und-schlagt-alles-kurz-und-klein-das-irgendwie-nach-Skelett-aussieht-Aktion hab ich sogar nen Heidenspaß daran, die ollen Knochenfreaks zu verprügeln...ist so befriedigend
wenn sie zusammenfallen und nachher liegen überall Knochenhaufen in der Gegend rum :D
07.08.2002, 14:05 #39
Crow
Beiträge: 3.048

Um auch mal was dazu zu sagen:

Also ich finde es toll, wenn man sich in ein Computerspiel so dermaßen hineinversetzen kann. Das macht auch viel mehr Spaß, wenn man sich auch mal erschreckt. Dark Project und Half Life fand ich in dieser Hinsicht (abgesehen von Gothic) auch ganz cool. Silent Hill sagt mir jetzt überhaupt nix...
Seite 2 von 2  1  2