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cap. 3: deutlicher Nachteil den Kämpfern
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04.08.2002, 10:27 #1
High Voltage
Beiträge: 919
cap. 3: deutlicher Nachteil den Kämpfern
Wir wissen ja: Angriffswurf mit einem 20 Seitigen Würfel und alle Boni der ausgerüsteten Waffe. Wer's nicht weiß (...hat pech gehabt) schaut auf Seite 104 im Handbuch. Dieser Angriffswurf - (minus) die Rüstungsklasse des Feindes. Wenn eine negative Zahl rauskommt isses n Treffer wenn nich verfehlt der Char.

So nun ist es aber so dass einige Gegner (eigentlich ziemlich viele sogar) RK um die 32 haben. Jetzt fragt ihr euch "Was n' da das prob.? Brauchst nur n guten Angriffswurf zu haben!" Aber die besten Waffen die man bis Chap. 3 erhalten kann (Beispiel GnadentöterKlinge ; Knochenphönix ; Schwerer StreitPflegel der Säure) haben nur einen Angriffsbonus um die 14/10/7 (!) Jetzt würde mein "Held" bei solchen Gegnern nur n Treffer landen wenn der Angriffswurf 18;19 o. 20 und der Boni mindestens 12 beträgt und ihr könnt ja ausrechnen wie die Chancen dafür stehn.

Und was ich satt hab ist das mein Char ne Minute lang vertrottelt an dem Gegner vorbeischlägt ,als würde er blinde Kuh spieln, bis endlich mal n Schlag trifft! Und noch viel -> <- ist wenn der Schlag nur einen SP abzieht!!!

Es muss doch einen weg geben den Angriffswurf konstant auf 17;18;19 o. 20 halten! Vielleicht ein Zauber oder ein "Ring des hohen Angriffswurf" (<- Okay hört sich scheisse an aber trotzdem)

Sagt mal , ihr Kämpfer da draußen habt doch auch das selbe Prob ... ODER ETWA NICHT ?!!! JAJA ICH WEIß SCHON , IMMER BIN ICH DER MIT DEN SCHLECHTEN WAFFEN ! IMMER HAB ICH DEN GANZEN SCHEISS , JA?!!! UND IHR ... HABT IHR ETWA BESSERE WAFFEN , HEH? HEH ?!!!!

...

Äh ... hatte n kleinen ausbruch ... äh ja...
04.08.2002, 12:52 #2
High Voltage
Beiträge: 919

bin ich der einzigste mit dem Prob. ? :( ;)
04.08.2002, 13:01 #3
Alamar
Beiträge: 4.050

Also ich hatte keine Probleme! Hast du auch Waffenspezialisierung und den ganzen scheiß genommen?
04.08.2002, 13:11 #4
High Voltage
Beiträge: 919

Hab ich nicht. Bin auch kein reinrassiger Kämpfer (Kämpfer (7) Schurke (3) Magier (4))

Meine Angriffswürfe sind einfach zu niedrig für diese obergepanzerten Säcke
04.08.2002, 13:19 #5
Lord X
Beiträge: 122

Dann ist das IMHO nicht der Nachteil von Kämpfern, sondern von Klassenkombis... :D

Ich persönlich hatte absolut keine Probleme mit den Gegnern, sebst den goldenen Drachen habe ich einigermaßen oft getroffen.
04.08.2002, 13:23 #6
High Voltage
Beiträge: 919

Vielleicht liegt's ja auch an der ausrüstung ... vielleicht passt ein weißer Drachenpanzer einfach nicht zu Drachenstiefel +2

Aber du willst mir weis machen dass deine Angriffswürfe immer 30 bis 34 erzielen ? HA!

Na was für ne Waffe hat denn unser Lordchen im 3ten Akt gehabt ...
04.08.2002, 13:31 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von High Voltage
Aber du willst mir weis machen dass deine Angriffswürfe immer 30 bis 34 erzielen ? HA!



Tja! Ein reinrassiger Krieger bekommt schon nen fetten Angriffsbonus!
Ich halte auch nichts von Klassenkombis... und schon garnichts von Dreifachkombis! Ich stehe lieber auf die Spezialisten!
Lieber eine Klasse perfekt beherrschen, als drei Klassen nur mehr schlecht als recht!
04.08.2002, 13:31 #8
Lord X
Beiträge: 122

Meine Hauptwaffe ist und was Linu! Aber das ist ne andere Geschichte...

Ich hatte die Astralklinge +1, sämtliche Meisterschaften etc. in Sachen Langschwert und eine Geschicklichkeit von 17. :)
04.08.2002, 13:38 #9
High Voltage
Beiträge: 919

und weiter? Was hast du an? Ritterrüstung? Oder n Smoking? Ich hatte mal n Thread eröffnet "Charakter-Bigraphie" um Einzelheiten von meinen Char zu präsentieren (was sonst?)
Da kannst auch reinposten.
04.08.2002, 13:40 #10
Lord X
Beiträge: 122

Siebenmeilenstiefel, Mithrilrüstung und der Rest ist eigentlich nicht mehr interessant für den Angriff.;)
04.08.2002, 13:44 #11
High Voltage
Beiträge: 919

und du bist dir sicher dass du noch im dritten Kapitel bist und nicht gecheatet hast ?
04.08.2002, 13:47 #12
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Siebenmeilenstiefel? *lechs* Die such ich schon die ganze Zeit. Hast du die durch Zufall gefunden oder liegen die immer irgendwo?

Am besten ist immer noch ein Hexenmeister und Tensers Umwandlung mit Schattenschild. Da sieht jeder Kämpfer alt aus;)

Ich fand die im 3. Kapitel nich schwer mit meinem Uruk-Hai (Stärke 25, Geschick 12, Konstitution 16, 2-Händer+3)
04.08.2002, 13:53 #13
High Voltage
Beiträge: 919

Schwer sind sie nich , sie ziehen mir auch höchstens 5 SP ab wenn sie mich mal treffen. Aber das Problem ist SIE TREFFEN MICH MAL und ich sie (fast) nicht.

Rell Shinoda (2 + 14 = 16) *verfehlt*
Rell Shinoda (11 + 10 = 22) *verfehlt*
Rell Shinoda (14 + 7 = 21) *verfehlt*

04.08.2002, 13:55 #14
Lord X
Beiträge: 122

Warum? Sollte ich denn gecheatet haben? Sind die Sachen echt so schwer aufzutreiben?

Ich mein, ich hab seit Maugrim einen Roten Drachenschuppenpanzer und seit Klauth Seelenschnitters Diener (Langschwert +3) und die sind doch weit viel mehr wert als das, was ich so Mitte des 3. Kapitels hatte, oder?

Ich finde, die Relationen mit dem, was ich hatte und dann bekommen habe, stimmen schon.:)
04.08.2002, 13:57 #15
Alamar
Beiträge: 4.050

Siebenmeilenstiefel hab ich mir im Tempel gekauft :D
Hatte ja genug Geld ;)

Im 3. Akt hatte ich nur ne Axt+3, die guten magischen Gegenstände hab ich erst gegen Ende gefunden :(
04.08.2002, 14:16 #16
High Voltage
Beiträge: 919

Ich verachte magische "+ Waffen" ,da bevorzuge ich eher Waffen die etwas besonderes haben bzw. gegen etwas besonders effektiv sind. Beispiel Waffen mit +1 gegen Böses, Regenerierung +3 o. 1W6 SäureSchaden zusätzlich . Scheint aber so als wenn der Angriffsbonus bei den "+ Waffen" höher ist
04.08.2002, 14:23 #17
Alamar
Beiträge: 4.050

Wieviel Stärkebonus hast du? Der wird nämlich auch auf die Trefferchance dazugezählt!
04.08.2002, 14:27 #18
High Voltage
Beiträge: 919

Stärke hab ich 19 das heißt...äh... 8 Bonus oder?
04.08.2002, 14:32 #19
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von High Voltage
Stärke hab ich 19 das heißt...äh... 8 Bonus oder?


1-20 + 8 Bonus + Waffenbonus + Kämpferbonus

da kommt schon was zusammen...
aber da Magier und Diebe ne kleineren Bonus bekommen triffste auch nicht gut! schlechte Combo IMHO
04.08.2002, 15:36 #20
Mjoellnir
Beiträge: 449

Im Kampf gegen Drachen hatte ich selbige als Erzfeind, Kampf mit zwei Waffen voll ausgebaut, "Rüstung der Flinkfüßigkeit", "Gürtel der Frostriesenstärke", "Astralklinge +2" und "Elfenamulett +4", und natürlich hatte ich mich auf das Langschwert fokussiert, und "Verbesserten kritischen Treffer". Meinen Dolch hat der Drache eben als "nette Geste" auch noch zwischen die Schuppen bekommen...

Edit: Nix 8 Bonus, Stärke 19 gibt AFAIK 4 Punkte Bonus.
04.08.2002, 15:41 #21
High Voltage
Beiträge: 919

quote:
Zitat von Alamar


1-20 + 8 Bonus + Waffenbonus + Kämpferbonus

da kommt schon was zusammen...
aber da Magier und Diebe ne kleineren Bonus bekommen triffste auch nicht gut! schlechte Combo IMHO



Danke für die Blumen. Ich erhalte keinerlei Boni . Einfach nur den Angriffswürfel 1-20 und den Waffenbonus. xx + xx = xx

Obwohl ich kein reinrassiger Kämpfer bin müsste meine kämpferische Seite doch trotzdem, wenn auch schwach, mir einen Kämpferbonus hinzufügen! Genauso Stärke!

... Bug ?
04.08.2002, 16:34 #22
Erevain
Beiträge: 253

Der Angriffsbonus bei den + Waffen ist höher (eben durch dieses + beim Verbesserungsbonus). Zudem gibt es viele Gegner mit Schadensreduzierung und um diese zu umgehen solltest du schon eine Waffe mit +2 (besser noch +3 denn dann dürftest du alle Gegner normal verwunden) besitzen.

Klasse GAB (Grundangriffsbonus der Klasse nach Stufe)

Kämpfer 7 +7/+2
Schurke 3 +2
Magier 4 +2

Zusammen +11/+6/+1

darauf werden dann noch Umgangstalente, Stärke, Waffenmodifikatoren und je nach Umständen noch andere Boni hinzugerechnet.
Mit einer guten Waffe, dem Talent Waffenfokus (auf deine häufig benuzten Waffen) und einem ordentlichen Stärkewert dürfte es deinem Charakter nicht so schwer fallen eine Kreatur mit RK 30 zu treffen (zumindest 1x pro Runde).

Hab grad gelesen das du ST 19 hast, in diesem Fall besitzt du doch außerdem noch Boni von +4 auf Angriffswürfe und Schaden.
04.08.2002, 17:45 #23
High Voltage
Beiträge: 919

Kämpfer 7 +7/+2 = 16
Schurke 3 +2 = 5
Magier 4 +2 = 6

Wie kommst du auf +2 und bei Kämpfer zusätzlich +7?
Warum kommt bei deiner Zusammenrechnung 11/6/1 ? sollte es nicht 16/5/6 heißen?

Ja man merkt, mein erstes D&D Rollenspiel auf dauer und dann noch 3. Edition
04.08.2002, 17:54 #24
Alamar
Beiträge: 4.050

Der Kämpfer hat zwei Werte weil er auch zwei Angriffe pro Runde hat!

Und Zusammenrechnung:
Kämpfer der Stufe 7 = +7 / +2
Schurke der Stufe 3 = usw

das sind doch deine Characterlevel! Erst überlegen, dann schreiben!
04.08.2002, 18:15 #25
High Voltage
Beiträge: 919

quote:
Zitat von Alamar
Der Kämpfer hat zwei Werte weil er auch zwei Angriffe pro Runde hat!

Und Zusammenrechnung:
Kämpfer der Stufe 7 = +7 / +2
Schurke der Stufe 3 = usw

das sind doch deine Characterlevel! Erst überlegen, dann schreiben!



Ich habe soweit verstanden dass die Charlvl dafür zuständig sind wie hoch der Angriffsbonus ist

Wenn ich also nur Kämpfer aufgestiegen wär, hätte ich nur einen Angriffsbonus dafür aber umso höher. 14 um genau zu sein. Diesen kann ich durch Waffen Modifikationen erhöhn. Wenn ich z.B. eine Katana +2 in der Hand halte hab ich einen Angriffsbonus von 16. Das wars doch schon oder? Was willst du mehr ?!

Stellen wir uns vor ich wär lvl 15 und hätte eine doppelte Klassenkombie Kämpfer/Schurke/Magier die ich alle 3 gleich oft aufgestuft hab. Dann wär mein Angriffsbonus doch 5/5/5 + Waffenmodifikator

Und bei mir jetzt Kämpfer(7)/Schurke(3)/Magier(4) müsste laut Voltage-Theorie der Angriffsbonus 7/3/4 + Waffenmodifikator sein. Alles was dadrüber ist und die Rechnung von Erevain, dass statt 7/3/4 ; 11/6/1 rauskommt ist wohl zu hoch für einen D&D Newbie

Meinst du dass du's schaffst einen n00b das zu erklärn ?
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