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Wer kann mir helfen???
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04.08.2002, 10:47 #1
supergrobi
Beiträge: 5
Wer kann mir helfen???
Hallo Leute.
Ich bin gerade dabei mich in den Editor von NWN einzuarbeiten. Dabei haben sich ein paar Fragen aufgetürmt auf die ich keine Antwort gefunden habe. Es wäre total nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.

1. Ich möchte gern eigene Gegenstände in mein Modul einbauen und habe irgendwo gelesen, dass das nur mit einem HakPak Editor geht. Wo aber kann ich mir den runterladen und wie funktioniert der???

2. Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Modul und einem Kampagnen-Modul? Und wie erstelle ich ein Kampagnen-Modul?

3. Ist es möglich ein Textfenster ohne Gesprächspartner zu öffnen. Ich will damit die Story weitererzählen. Bisher ist es mir nur gelungen ein wenig Text über dem Kopf des PC darzustellen.

Vielen Dank im Voraus.
04.08.2002, 11:45 #2
juckbomber
Beiträge: 11
Antworten
1. ist schon dabei..im util-ordner,wenn ich mich nicht täusche..

2. Kampagnen Modul sind die Module in der die NwN-Story sspielte..:D

3.k.A
04.08.2002, 12:10 #3
supergrobi
Beiträge: 5

zu 1. Oh darauf hät ich auch kommen können.
zu 2. Das hab ich mir gedacht aber wie bau ich Kampagnen selber?
zu 3. Das muß doch irgendwie gehen?
04.08.2002, 12:26 #4
Kuroi
Beiträge: 124

naja, zu 3. kannst ja z.b ne conversation mit nem objekt verlinken oder wenn es objektunabhängig sein soll nimmst ein invisble und löst das gespräch dann über trigger aus...
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
04.08.2002, 12:33 #5
supergrobi
Beiträge: 5

Aber ich will ja gerade kein Gespräch sondern nur einen Text.
z.B. Der Spieler betritt einen Raum und tritt auf einen Auslöser.
In diesem Moment soll ein richtiges Fenster erscheinen in dem viel Text steht der die Situation schildert. Wer kann mir da helfen.

Ach ja und noch ne Frage. Was sind .erf Dateien die man importieren kann und womit erstelle und bearbeite ich die.

Danke an alle die mir helfen wollen.
04.08.2002, 12:38 #6
Kuroi
Beiträge: 124

na is doch ganz easy, nimmst trozdem n gespräch dazu, schreibst in der ersten zeile den ganzen text rein dann machst antwort für den player und dort lässt einfach alles leer, dann wird der text erscheinen und dem player bleibt als antwort n end damit er das fenster wieder schliessen kann, wenn er den text gelesen hat
Zitat von Lofwyre

Ich bin kein Mörder, meine Umwelt zwingt mich nur jedesmal in diese Rolle...



Elfen haben doofe Ohren
04.08.2002, 13:58 #7
supergrobi
Beiträge: 5

Ok gute Idee. Das funktioniert auch fast gut. Leider steht da immer unbekannter Sprecher vor dem Text. Hat jemand ne Idee wie man das wegbekommt.
04.08.2002, 17:15 #8
Erevain
Beiträge: 253

Ich hab so etwas ähnliches auch vorgehabt und beim Eintritt des SC in ein neues Gebiet folgendes Script verwendet:

void main()
{
object oPC = GetEnteringObject();
if(
(GetIsPC(oPC)) &&
(GetLocalInt(OBJECT_SELF, "iGesprochen") !=1))
{
AssignCommand(oPC, ClearAllActions());
SetLocalInt(OBJECT_SELF, "iGesprochen", 1);
AssignCommand(oPC, SpeakString("hier den Text einfügen der angezeigt werden soll", TALKVOLUME_SHOUT));
}
}

Es wird kein Sprecher angezeigt da der SC quasi zu sich selbst spricht.
Das ganze läßt sich natürlich auch noch erweitern.
Der Script wird bei dem Gebiet unter Ereignisse bei OnEnter eingefügt.
04.08.2002, 19:45 #9
supergrobi
Beiträge: 5

Jep ich kenn das Skript. Das Problem ist nur das man nicht viel Text verwenden kann und das er nur kurz sichtbar ist. Wie gesagt ich brauch ein Fenster. Ich habs jetzt mit nem unsichtbaren Objekt so halbwegs hinbekommen. Es stört nur noch die Stelle an der bei Gesprächen immer die Grafik ist. Die ist jetzt nämlich leer und durchsichtig was ein wenig kommisch aussieht.
Aber trotzdem Danke.


Weiß vielleicht noch jemand etwas über diese komischen .erf Dateien????
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