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OT: Frage zu Ice Wind Dale 2
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11.08.2002, 19:14 #51
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ach, da kommt einer zum Thema zurück... Schäm dich...:D

Nein, im ernst, also Tieflinge sind meines Wissens spielbar aber von Aasimar hab ich, bitte verzeih mir mein Unwissen, noch nie gehört und glaube nicht gelesen zu haben das sie spielbar sind...
11.08.2002, 19:23 #52
Mjoellnir
Beiträge: 449

Und ich dachte, Drachen wären so klug und weise....:D;) Und jetzt treffe ich ein Exemplar, dass nich weiß was Aasimar sind. Kannst du mir auch erklären, was ein TIEFLING gegen den Spruch machen soll??? Der Tiefling gilt als Externar, genau wie die Slaadi, die ich immer mit dem Spruch wegbrezele...
11.08.2002, 19:28 #53
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Gott, für alles gibt es einen Gegenspruch... Ich als Besitzer des Spielerhandbuch kann dir sagen man kann sich schützen... Wenn ich mich nicht Irre, ich bin jetzt zufa7ul nachzuschauen, dann gibt es einen Spruch namen "Anker der Ebenen" oder so ähnlich mit dem kann man sich schützen...
11.08.2002, 19:56 #54
Mjoellnir
Beiträge: 449

Nett, aber wenn man diesen Spruch gerade nicht memoriert hat, oder man überraschend von einem hochstufigen Kleriker angegriffen wird ist man auch am A....
11.08.2002, 19:59 #55
Rhaegar
Beiträge: 296

Tieflinge, Aasimar, sowie Genasi sind im Forgotten Realms Campaign Setting mitsamt allen Werten als PC-Charaktere aufgelistet, ja.

Folgender Satz dürfte die Frage mit dem Spruch beantworten:
"A Spell that drives outsiders back to their home planes does not affect planetouched characters, but banishment-a spell that removes an outsider from the caster's plane without specyfing a return to the outsider's native plane-would work just fine."
11.08.2002, 20:04 #56
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ah ja. Aber als Externar hat man doch solche Schutzsprüche standardmäßig im Gedächtnis, auch wenn man sie (vielleicht) nicht brauch, oder etwas nicht...
11.08.2002, 20:06 #57
Rhaegar
Beiträge: 296

Stellt sich die Frage was ein Kämpfer macht?
11.08.2002, 20:10 #58
Mjoellnir
Beiträge: 449

Gibt es auch noch Githzerai???
11.08.2002, 20:28 #59
Rhaegar
Beiträge: 296

Nach einem kurzen Überfliegen des Glossars konnte ich Githzerai nicht finden, nein.Andererseits heisst das natürlich nicht, dass es nicht noch irgendein Supplement dazu geben wird.

D'akkon aus PS:T war doch ein Githzerai, oder?
11.08.2002, 20:32 #60
Mjoellnir
Beiträge: 449

Ja, ich spiele es gerade und bastele ein paar Sachen daraus im Toolset nach, es gibt eine Fanseite mit allen Regelumsetzungen (z.B. Feat "Karach-Blade") für Githzerai, aber da die nicht Planetouched sind sind sie durch die gottverdammtem Scheißkleriker total unspielbar
11.08.2002, 21:37 #61
Nimduril
Beiträge: 260

Übrigens kommts bei Planetouched auch auf den Geburtsort an: der legt nämlich dann die Heimatsebene fest und von der können sie nicht vertrieben werden. Daher auch das Bestreben einiger Pitfiends während einem Aufenthalt auf der materillen Ebene möglichst ihnen ähnliche Kinder in die Welt zu setzen...
11.08.2002, 22:13 #62
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Regeln für die Githzerai (und Githyanki) gibts im Manual of the Planes. Aber die sind unausgereift und IMHO schlecht, haben auch nicht mehr viel mit den Githzerai aus AD&D zu tun.
Sie gelten als Rasse +2, haben einige Psikräfte (unter anderem eine Art Psirüstung die ihnen +4 auf RK gibt solange sie bei Bewusstsein sind). Ihre Attribute verändern sich so: Dex+6, Int-2, Wis+2 und Cha+1. HÄ???
Und dann ist die bevorzugte Klasse Mönch...solche Charaktere müssen dann Rechtschaffen Neutral sein

Die Regeln hier gefallen mir da *wesentlich* besser...
11.08.2002, 23:53 #63
Nimduril
Beiträge: 260

Githzerai und CHA +1 ?????

Wie soll das denn bitte zustande kommen, sollten nicht eigentlich sämtliche Wesen aus dem Limbus einen Abzug von -2 bekommen???

Kann ja sein dassich viel verpennt hab, aber hohes Charisma passt doch zu den Githzerai und den Githyanki überhaupt nich...
12.08.2002, 14:44 #64
Drako der Große
Beiträge: 1.555

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Regeln für die Githzerai (und Githyanki) gibts im Manual of the Planes. Aber die sind unausgereift und IMHO schlecht, haben auch nicht mehr viel mit den Githzerai aus AD&D zu tun.
Sie gelten als Rasse +2, haben einige Psikräfte (unter anderem eine Art Psirüstung die ihnen +4 auf RK gibt solange sie bei Bewusstsein sind). Ihre Attribute verändern sich so: Dex+6, Int-2, Wis+2 und Cha+1. HÄ???
Und dann ist die bevorzugte Klasse Mönch...solche Charaktere müssen dann Rechtschaffen Neutral sein

Die Regeln hier gefallen mir da *wesentlich* besser...


Geil! Ich war schon immer an Mönchen interresiert... Aber sind solche Mönche nicht "etwas" überpowert...?
12.08.2002, 15:03 #65
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ja, das kommt ja noch dazu! Dex+6, Wis+2 und dann noch die Psirüstung, das gibt für Mönche +8 auf RK nur wegen der Rasse o_O
Hatte ich schon erwähnt daß sie Zauberresistenz haben? Ok die hatten sie schon vorher, aber wie will man so einen Mönch kleinkriegen?
12.08.2002, 15:11 #66
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Na mit 2 Mönchen:D ;) Nee mal ehrlich da muss es doch noch was besseres geben oder?
12.08.2002, 15:41 #67
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Also so einen Mönch muss ich spielen...:D
Aber mal im ernst, besigen kann man den... Bewusstlos schlagen. Schon verliert er den Psischild und den Geschicklichkeitsbonus (oder?). Und dann ist es ja nicht mehr so schwer... Denn dann ist er hilflos und man kann zu einem Coup de grace ansetzen...
12.08.2002, 19:22 #68
Nimduril
Beiträge: 260

Nachdem man durchs Niederwerfen schon nen Angriffsmalus von -4 in Kauf nehmen muss und die meisten Mönche (Gith jeglicher Art bekommen da glaubbich auch noch Boni drauf) sehr hohe Werte auf Disziplin haben, isses vermutlich sogar mit verbessertem Niederwerfen Essich.
12.08.2002, 19:35 #69
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Aber es muss doch einen Weg geben...
12.08.2002, 19:39 #70
Nimduril
Beiträge: 260

Hmm... Magie scheidet bis zu einem gewisse grade wegen den hohen Rettungswürfen und der Resistenz auch aus... Weil sich Mönche ja auf ihrer Heimatebene befinden kann man sie auch nich durch Klerikersprüche vertreiben, wenn sie denn dann mal auf lvl 20 zum Externar geworden sind...
12.08.2002, 19:49 #71
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Also wenn man das so überlegt sind die ja fast unsterblich...
12.08.2002, 19:57 #72
Mjoellnir
Beiträge: 449

Nee, zuerst einen beschworenen Älteren Elementar, und dann "Leid"!!! Das macht alles platt!!!
12.08.2002, 19:58 #73
Nimduril
Beiträge: 260

Also was klappen sollte, ist sich erst als Bladesinger oder als guter Barde hochzupowern und dann den Mönch mit "Lower Resistences", "Greater Malison" und "Emotion Hopelessness" schlafen zu legen. Dann darf dreingehackt werden und dabei hoffend, dass er entweder gar nicht oder kurz vorm Exitus erst wieder aufwacht...
12.08.2002, 20:19 #74
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Also mit Zaubern kann man dem schonmal nicht bei... dafür hat er zu gute Resistenzen und Rettungswürfe...
12.08.2002, 20:23 #75
Nimduril
Beiträge: 260

Grade drum sollte man den ja erstmal mit "Resistenzen senken" und "größerem Unbehagen" beharken. Beide Spells lassen keinen Rettungswurf zu und sind von der Magieresistenz unabhängig; senken diese aber gehörig...
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