World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Newbie Frage zu RPG
Seite 1 von 1  1 
07.08.2002, 08:54 #1
redamare
Beiträge: 9
Newbie Frage zu RPG
Hi!
Bin neu im RPG-Land und habe Gothic jetzt zweimal durch, fands klasse, bin jetzt auf der Suche nach etwas für die Zeit nach Gothic / vor Gothic 2...hab auf Empfehlung Diablo und Fallout gekauft, war gerade billig, aaaber: mir liegen Spiele nicht so, in denen ich die Leute mit der Maus rumschicken soll, ich die Welten nicht gescheit sehen kann und so weiter...deshalb sind die beiden nix für mich, ich hätte gern was, wo ich sozusagen "selbst" rumlaufen kann, wie eben in Gothic oder Half Life. Auch dieses rundenbasierte Kampfprinzip geht nicht wirklich an mich.
Was ist z.B. mit BG 1 und 2 und Arcanum? Bevor ich die Dinger jetzt kaufe: was sind das für Spiele? lauf ich selbst rum oder muß ich auf Teufel komm raus klicken? Sind die ähnlich wie Gothic gemacht?
Help! Sonst sieht es düster aus in der nächsten Zeit ! (Neuere Sachen sind mir einfach noch zu teuer)
Juliette
07.08.2002, 09:46 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Ich spiele grad BG 2 und finde es total super. Für dich ist's aber nichts, weil du da deine Party mit der Maus rumschickst und die Welt "nicht gescheit sehen kannst". Ist halt viel komplexer als Diablo, weil's keine Klick-Orgie ist, weil's keine Sammelorgie ist, weil die Story super ist, etc. und bietet an die 200 Std. Spielspaß, wenn man's eben mag. Für dich ist vielleicht eher Arx Fatalis (hab ich auch) oder Morrowind gut, aber die sind ja brandaktuell und dementsprechend teuer :( Dafür sind die eben auch der Ego-Perspektive, was dir eher liegen wird. Arcanum sagt mir so jetzt nichts.
07.08.2002, 10:39 #3
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Ich mag auch keine RPGs wie Diablo oder Neverwinter Nights. Versuche mal Morrowind. Das kannst du sowohl in der Ego-Perpektive als auch in der Third-Person [wie in Gothic] spielen.
07.08.2002, 11:33 #4
Shogan
Beiträge: 591

Die beste Alternative wäre nach deinen Kriterien Ultima IXscension.
Piranha Bytes hat sich da angeblich viel abgeguckt und ich bin überhaupt auf Gothic gekommen, weil mein Bruder damals Ultima gespielt hat und ich unbedingt etwas Vergleichbares haben wollte.
Musst dich gar nicht informieren, einfach kaufen, ist nicht mehr so teuer. ;)
07.08.2002, 15:04 #5
jan-simon
Beiträge: 67

schau mal da
Seite 1 von 1  1