World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Prozentwerte im Charakterfenster
Seite 1 von 1  1 
08.08.2002, 13:16 #1
LordofShadow
Beiträge: 2
Prozentwerte im Charakterfenster
Im Charakterfenster sind bei den Skills wie Einhänder, Zweihänder, ... %-Angaben, die stehen hinter ausgebildet oder gemeistert. Bei mir verändern die sich nicht. Bei den Nahkampf_Waffen sind das die Werte dafür, wie wahrscheinlich es ist, dass du einen kritischen/Voll-Treffer landest.
Verändern sich die %-Werte oder verbessert sich das Verhalten automatisch wenn du mehr Stärke/Geschicklickkeit hast?

Grüße LordofShadow
08.08.2002, 13:22 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Soweit ich weiß, verändern sich die Werte, nachdem du eben Einhänder bzw. Zweihänder Stufe 1/2 gelernt hast. Verändern die sich bei dir nicht, wenn du was davon lernst? Ich glaube, Geschicklichkeit und Stärke haben nichts damit zu tun.
08.08.2002, 13:23 #3
LUKA$
Beiträge: 2.451

Die verändern sich erst, wenn du dich zB in Einhänder oder Bogen oder Armbrust ausbilden lässt (ausgebildet-->gemeistert);)
08.08.2002, 13:28 #4
LordofShadow
Beiträge: 2

Ich meine danach wenn ich gemeistert worden bin habe ich ja einen festen Wert, denke so 10 % sind das. Aber wenn ich dann meine Einhandwaffe praktisch einsetze verändert sich da nichts mehr.
Habe ich also dann immer nur eine Voll-Treffer-Chance von 10% oder wird die irgendwann man vom Wert her besser?
08.08.2002, 13:31 #5
LUKA$
Beiträge: 2.451

Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was du meinst, aber ich meine, dass die Prozentwerte eine Angabe dafür sind, wie Wahrscheinlich ein "guter" bis "sehr guter" Schlag sind.
Sicher bin ich mir aber nicht...
08.08.2002, 13:58 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Die Zahl wird durch praktische Anwendung nicht mehr besser. Wenn du die Waffe gemeistert hast, dann bleibt die Zahl auch so, soweit ich weiß.
08.08.2002, 14:39 #7
Malar
Beiträge: 1.822

Jep die 10% sind fest und verändern sich nicht mehr.
Ist wahrscheinlich auch besser so, sonst würde der Char bald unbesiegbar sein.

Das heisst du musst mit den 10% leben..*g*
Seite 1 von 1  1