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Kreatur Spawn wenn Quest angenommen...
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08.08.2002, 17:26 #1
Ta'idan
Beiträge: 152
Kreatur Spawn wenn Quest angenommen...
Wie bekomme ich es mit einem Script hin das eine Kreatur Spawned (die einen bestimmen Gegenstand im gepäck) sobald ein bestimmtes Quest begonnen wurde?
08.08.2002, 22:29 #2
juckbomber
Beiträge: 11
Wie man kreaturen spawnenlässt
Beim Satz im Dialog in dem du Quest bekommst, kannst du unter erfolgte Aktionen ein Script machen dass zum Beispiel eine inaktive Begegnung aktiv setzt.

Damit gegner den benötigten Gegenstand fallenlässt, machst du eigen Kreatur mit dem Gegenstand im Inventar.
09.08.2002, 11:08 #3
Ta'idan
Beiträge: 152

Geht das auch ohne begegnung?
Also das die Kreatur sofort an einer bestimmten Stelle spawned?

Falls nich ist es auch nicht so schlimm :)
Mach ichs halt so wie du es grad gesagt hast.
09.08.2002, 13:25 #4
Rhaegar
Beiträge: 296

Im Prinzip musst du einfach folgendes Skript erstellen:

void main()
{location lspawn=GetLocation(GetWaypointByTag("Spawnpunkt");
CreateObject(OBJECT_TYPE_CREATURE,"resref",Getlocation(lspawn),TRUE);
}

Statt "resref" musst du die resref der Kreatur, die du spawnen willst einfügen.(den Vorlagen-resref findest du/bzw. kannst du einstellen in den Kreatureigenschaften unter "Erweitert" ganz oben).
Um zum Beispiel einen Goblin zu spawnen benutzt du anstatt "resref" einfach "nw_goblina".

Das Skript speicherst du einfach z.B. unter "goblinspawn_01" und gibst es beim gewünschten Satz im Dialog unter "Erfolgte Aktionen" ins Feld "Skript" ein.

Da wo die Kreatur auftauchen soll, musst du jetzt nur noch einen Wegpunkt platzieren, dem du die Kennzeichnung "Spawnpunkt" gibst.

Hab's nicht ausprobiert, sollte aber eigentlich hinhauen :) !
09.08.2002, 13:48 #5
Ta'idan
Beiträge: 152

Ah da scheint dann schon das problem zu liegen...
Selbst erstelle Kreaturen kann man nich spawnen lassen, stimmts?
Naja dann gehts wohl doch nur mit der Begegnung
Die Kreatur soll ja einen bestimmten Gegenstand dabei haben und den haben die "Originalen" ja nich :(
09.08.2002, 13:52 #6
Rhaegar
Beiträge: 296

Kein Problem!

Du musst deiner selbst erstellten Kreatur nur im "Erweitert"-Tab einen eindeutigen Vorlagen-resref zuweisen, dann sollte es eigentlich funtzen :) !
09.08.2002, 15:28 #7
LORD
Beiträge: 5

Du kannst es auch so machen, dass der Goblin (oder was auch immer) sich schon auf der Karte befindet (an einer stelle, wo man sowieso nie hinkommt) und wenn die Quest beginnt, wird die Kreatur zu dem gewünschten Waypoint per ActionJumptoObject teleportiert!:)
09.08.2002, 19:42 #8
Ta'idan
Beiträge: 152

Hmm aso... nagut gibt ja viele Lösungen :)
Werde mal sehen welche am besten passt.
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