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NWN bleibt ca 10 sec stehen bei Begegnungen
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11.08.2002, 13:18 #1
Ta'idan
Beiträge: 152
NWN bleibt ca 10 sec stehen bei Begegnungen
Ich habe ganz normal im Tool-Set BEgegnungen gesetzt... wenn ich mein Modul teste bleit NWN ca 10sec stehen wenn ich auf den Auslöser laufe.
Dann geht normal weiter.
Hab ich da irgendwas falsch gemacht?
11.08.2002, 14:13 #2
GuradonHellsing
Beiträge: 232

könnten lag seien glaub inich das du was falschgemacht hast vielleicht haste auch lahmen rechner kann alles seien *gg*
oda es liegt anner deutschen version
11.08.2002, 15:20 #3
Ta'idan
Beiträge: 152

Also Lag isses bestimmt nich... SinglePlayer...
Lahmer Rechner isses auch nich
XP2100 mit 512 MB DDR CL2,5...
14.08.2002, 19:19 #4
ThePharaO
Beiträge: 55

Ich hab das gleiche Problem. Aber bei mir nur ca. 1 sek., das ärgert mich trotzdem. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
14.08.2002, 20:00 #5
meinel
Beiträge: 7

ne lösung habe ich nich aber das gleiche prob mit ca. 2sek.
18.08.2002, 10:11 #6
Tanatas
Beiträge: 3
Zu grosse Flächen
Ich hab das problem auch , aber man kann die verzögerungen minimieren indem man die flächen möglichst klein bzw. dünn wie einen strich hält.
18.08.2002, 11:46 #7
Ta'idan
Beiträge: 152
Re: Zu grosse Flächen
quote:
Zitat von Tanatas
Ich hab das problem auch , aber man kann die verzögerungen minimieren indem man die flächen möglichst klein bzw. dünn wie einen strich hält.


Hmm ich glaube daran liegt es nicht.
Ich habe mal ein anderes Modul geöffnet und mir das da mal angeguckt... da sind die Flächen Teilweise 2-3 mal so groß wie bei mir und da bleibt nix stehen :(

Kann es vielleicht mit der Form der Flächen zu tun haben?

btw : gibts eigentlich nen bestimmten Punkt bei den Flächen wo die Monster spawned oder is das purer Zufall?
18.08.2002, 11:54 #8
Tanatas
Beiträge: 3

hmm , so viele seltsame sachen beim tool . . . .
dann bleibt eigentlich nur noch die anzahl der kreaturen , wenn der rechner erst 12 monster reinsetzen muss z.b.
18.08.2002, 12:08 #9
Ta'idan
Beiträge: 152

Das glaub ich auch nich wirklich.
Mein Modul -> spawnen ca vier Untote, teilweise sogar nur einer.
Anderes Modul -> spawnen ca 10 Goblins bzw 5-8 Orks.

Einizger Unterschied den ich wirklich feststellen konnte :
Mein Modul -> Trigger haben 4 oder mehr Kanten.
Anderes Modul -> Trigger haben 3 Kanten.
18.08.2002, 22:40 #10
StEfAnN
Beiträge: 48

bei mir ises auch, das hängt damit zusammen, das die begnung mit mehr als 4 kreaturen sind.

PSei mir 5-15 sekunden;) :D
18.08.2002, 23:10 #11
Ta'idan
Beiträge: 152

Was meinst du?
Mehr als 4 Kreaturen in der Kreaturenliste oder mehr als 4 Kreaturen die Spawnen?
18.08.2002, 23:16 #12
StEfAnN
Beiträge: 48

ich meine es so:
wenn du bei einer "begegnung" die anzahl der kreaturen einstellst zb 5, bleibt das nach meiner beobachtung für länger als 5sekunden stecken(im spiel natürlich).
ich glaube mehr als 9 kann man auch nicht einstellen, wer weis wie es dann bei 20 kreaturen aussieht. 20min?;)
18.08.2002, 23:28 #13
Ta'idan
Beiträge: 152

Hmm neee...habe gestern ein Modul gespielt da sind durch eine Begegnung 8 Kreaturen gespawned und da is nix stehen geblieben.
19.08.2002, 09:23 #14
StEfAnN
Beiträge: 48

nee?
bei mir ises aber so.
wenn 8kreaturen spawnen bleibts aufjeden fall locker bis 15 sekunden stecken. das liegt aber glaube ich nihct an mein system:
amd athlon xo 1.6
394ram(irgendwas mit 300)
gforce 2 mx 400
und die neusten treiber,
ich weis das die graka schwul ist, ich will mir ne neue kaufen,

welche der grakas hier ist die beste?
64MB ATI 7500 DDR 119 €
64MB ATI 8500 DDR u. TV-out 239 €
64MB Geforce 2 TI500 DDR 4,5ns Gainward mit TV-out 179 €
64MB Geforce 2 GRO DDR Inside mit TV-out 129 €
64MB Geforce 2 GRO DDR Leadtek mit TV-out 162 €
128MB Geforce 3 TI200 DDR Leadtek mit TV-out 259 €
64MB Geforce 4MX440 DDR Gainward mit TV-out 145 €
64MB Geforce4 MX440 mit DDR-Speicher Leadtek 149 €

19.08.2002, 10:35 #15
Ta'idan
Beiträge: 152

Von denen würde ich mir die holen : 128MB Geforce 3 TI200 DDR Leadtek mit TV-out 259 €

Ich selber habe eine ASUS GeForce3 Ti-200

Aber warum holst du dir nicht eine GeForce 4 4200?
Da gibts z.B.
ASUS(R)V8420 GeForce4 TI4200 64MB DDR TV/DVI 210€
ASUS(R)V8420 GeForce4 TI4200 128MB DDR TV/DVI 230€
19.08.2002, 11:30 #16
Gilia von Kurku
Beiträge: 6

Das selbe Problem habe ich auch. Allerdings nur in Dungeons und Höhlen. Im offenen Gelände funktioiniert es einwandfrei. Was noch komisch ist das bei meinen Begegnungen in einem Dungeon nur 1 oder 2 Kreaturen spawnen obwohl es doch mindestens vier seien sollen. Ich bin schon am verzweifeln. Oberirdisch funktioniert alles bestens.
19.08.2002, 13:52 #17
Gilia von Kurku
Beiträge: 6

Mir wurde geraten ein Modul mit der ungepatchten Version zu erstellen. Dann sollen diese lags nicht vorkommen. Kann man ohne Probleme eine zweite installation auf dem selben PC haben ?
19.08.2002, 13:57 #18
Ta'idan
Beiträge: 152

Ich arbeite nur mit der ungepatchten version und es kommt trotzdem vor.

Wie oben gesagt is mir jetzt aufgefallen das es auch nur in höhlen vor kommt... auf der oberfläche konnte ich das nicht feststellen
19.08.2002, 14:34 #19
Rhaegar
Beiträge: 296

@Ta'idan: Meinst du du koenntest ein Modul wo das Problem auftritt mal Online stellen? Dann schau ich mal ob das Problem auch bei meinem Rechner auftritt, bisher hatte ich solche Probleme nämlich nicht.
21.08.2002, 12:57 #20
StEfAnN
Beiträge: 48

ich hab auch dieses problem, wie oben schon gesagt,
bei mir kommt es öfters vor. auch auf normalen grundstück mit gras(weis grade nicht wie das gebiet heist )
auf jedenfall ist es voll nerfig, da mein modul ungefehr 2.7 mb hat.
und 2.7 ist schon ne menge find ich.
hat zwar keine story aber ein paar quest sind schon dabei.
also mein modul ist aufjeden fall das beste:D was ich bisher gespielt habe, wenn da nicht die ausstzer von 10 sekunden währe.

PS: ich kann es ja jemanden schicken, ob es bei ihm auch so ist.
aber der jenige sollte das modul nicht weiter geben, oder irgendwas umediteren und ins intanet stellen.also wenn jemand will so möge er mir eine email schicken zu smoge@gmx.de

PPS: mein modul ist ne fette erweiterung von der tutorial mod.
das heist das es ca 30 wörter im spiel englisch sind.
das meiste hab ich übersetzt:)
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