World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Die Gildenlosen #2
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
16.09.2002, 19:52 #76
_Jamal
Beiträge: 2.142

Also ich denk mir mal, ja.

Denn man wollte ja die Ränge der Gildenlosen so erstellen, dass es den Membern in den Gilden besser gefällt und sie durch die dortigen Ränge bleiben, anstatt gildenlos zu werden.
Sicher bin ich mir da allerdings kaum.

Jedoch find ich die Druidenmagie ziemlich gut. Besser als Wasser, Eis, Blitz oder Feuer auf jeden Fall.
16.09.2002, 20:24 #77
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Das mit der Druidenmagie war durchaus Absicht. Druiden zeichnen sich aus durch ihre Naturverbundenheit und ihren friedlichen Charakter. Diese besonderen Magier würden niemals angreifen. Dafür haben sie aber die mächtigsten Verteidigungszauber.

Wer andere angreifen will, muss in eine Gilde, die den menschlichen Schwächen verbunden ist. Wer die Natur zum Verbündeten wählt wird sicher niemals angreifen wollen. Oder hast du schon mal gehört, dass die Kartoffeln zurückschießen, nur weil du sie von den Wurzeln rupfst um sie zu essen? :D
16.09.2002, 21:59 #78
Clay
Beiträge: 2.333

Außerdem glaube ich, dass Druiden, wenn sie überhaupt kämpfen, immer noch mit dem Schwert oder dem Bogen kämpfen und die Naturmagie, in der man ja glaube ich auch Tiere beschwören kann, nur zur Unterstützung ihren Kampffähigkeiten benutzen. Nicht so wie bei den "richtigen" Magiern.
17.09.2002, 18:34 #79
_Jamal
Beiträge: 2.142

Naja, wer weiß ob sie nicht zurückschießen. Schließlich haben wir ja selbst noch nie ne Kartoffel gerupft. Zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

Die beste Verteidigungsart ist immernoch die mit dem Stab. Ich find die Waffe irgendwie voll genial, und würde sie auch gern selbst mal besitzen. Allerdings kann Graven kaum mehr Magier werden. Der ist nun zu sehr auf den "falschen" Weg geraten... was immer das auch heißen mag. :D
20.09.2002, 13:27 #80
Tak
Beiträge: 3.270

Heißt das, nur weil Tak als Druide die Natur nutzen würde, müsste er Pazifist werden? Tak und Pazifist, vorher heiratet ein Elefant ne Mücke...
Oder, wie Tak es ausdrücken würde:
"Wer bereit ist, mir seine Kräfte zu verleihen, sollte sich nicht wundern, wenn ich die Frechheit beitze, diese Kräfte auch einzusetzen."
Na egal. Immerhin gibt es ja auch noch die guten alten Spruchrollen.:D

Zu den Kartoffeln, die zurückschießen:
Denkt an die Killertomaten! :D


PS.:
quote:
...nur weil du sie von den Wurzeln rupfst um sie zu esen?:D

Tschuldigung, aber die Kartoffeln SIND die Wurzeln...
20.09.2002, 14:24 #81
Clay
Beiträge: 2.333

Naja, du musst doch kein Pazifist werden. Wenn du dich in einen Snapper verwandelst und ein paar Leute frisst, ist das ja nicht gerade pazifistisch.;)
Ich find die Druidenmagie schon ziemlich gut, weil man sie vor allem gut zur Unterstützung beim Nahkampf einsetzen kann. Sind ein paar nette Sprüche bei.
Und für Feurball etc. gibts ja wie du schon sagtest die Spruchrollen.
20.09.2002, 14:49 #82
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Tak
Tschuldigung, aber die Kartoffeln SIND die Wurzeln...

najaaa, eigentlich hängen die kartoffeln nur an den wurzeln dran, so als knollen in den wurzeln...also direkt sein tun sie es nicht..ach mist ich hätt bio nicht so früh abgeben sollen:D
20.09.2002, 15:23 #83
Carthos
Beiträge: 5.043

die kartoffel ist keine wurzel. das ist ein gewächs mehr nicht. an ihr hängen dann die wurzeln dran. bei meinen großeltern seh ich das öfters wenn die uns wieder mal ne lkw ladung kartoffeln mitgeben :D
da hängen die oft noch dran, genauso wie matsch dreck und was weiß ich was ;)
20.09.2002, 15:30 #84
Samantha
Beiträge: 12.569

ja des hab ich doch grad gesagt :D
wollt ich zumindest *g*
ich hab nämlich als kleines kind auch immer heimlich die knollen aus dem acker gezogen... hups jetzt isses raus:D
jedenfalls hängen die da so in der erde zwischen den wurzeln.

schon lustig wie man vom thema abkommen kann und eine fachdiskussion anfängt...
20.09.2002, 17:31 #85
_Jamal
Beiträge: 2.142

ad, Druidenmagie
Jo, das mit dem Verwandeln hat schon was. Ist fast (aber auch nur fast ;) ) das selbe wie im ZuX die Skelette zu beschwörn oder so. Obendrein bringen die Verwandlungen von so manchen Viehern (besonders Blutfliege) rießige Vorteile. (Schnelligkeit, Stärke, als Blutfliege über Wasser fliegen,...)

quote:
zitat von samantha
schon lustig wie man vom thema abkommen kann und eine fachdiskussion anfängt...


Also, wenn das ne "Fachdiskussion" war, dann wachsen Kartoffeln auf Bäumen und die Blätter sind die Wurzeln. ;)
20.09.2002, 18:13 #86
Tak
Beiträge: 3.270

Zur Druidenmagie:
Schützt "Mantel der Schwerkraft" eigendlich nur vor Geschossen und Zaubern oder ist man damit praktisch unverwundbar (auch im Nahkampf)? Die Leute behaupten dauernd etwas anderes, und auch der Regeltext ist nicht unbedingt eindeutig, da ich will endlich mal Klarheit...

Zu den Kartoffeln:
Die Kartoffeln sind Wurzelknollen, in denen die Kartoffeln Nährstoffe speichert. Und die Wurzeln hängen anscheinend an der Knolle dran...oder umgekehrt, auslegungssache... :D
20.09.2002, 18:49 #87
Krigga
Beiträge: 2.321

Mantel der Schwerkraft bedeutet alles was an dieses Schutzschild aufprallt, sei es magiezeugs, Bolzen Pfeil oder Schwert wird wieder weggeschleudert !

Und zu den Kartoffeln.

Kartoffel haben keine Wurzel, es sind außerirdische Pflanzen und nennen sich auch jdboerfqih, sie wachsen weil sie Würmer fressen und wenn man nicht hinsieht planen sie die Welt zu erobern.
20.09.2002, 18:51 #88
PropheT
Beiträge: 3.117

ja, liebe kinder und niemals die netten, grünen knollen essen, die sind nämlich giftig und tun ganz doll weh im bauch. ;)

in dem nächsten grundschulkolleg behandeln wir "bienenzucht am dorftümpel[unterkronau und die bienenpopulation teil 1"] :D
20.09.2002, 19:15 #89
Clay
Beiträge: 2.333

quote:
niemals die netten, grünen knollen essen

Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber bei mir sind Kartoffeln nicht grün:D

Wie lange kann man denn den Mantel der Schwerkraft aufrecht erhalten? Das scheint doch sehr mächtig zu sein. Vielleicht wird mein Char auch Druide, obwohl zwei Schwerter auch nicht schlecht sind.
20.09.2002, 19:23 #90
Tak
Beiträge: 3.270

Vielleicht sind die Kartoffeln in einem frühen Reifestadium ja grün, obwohl ich das bezweifle. Wär irgendwie unlogisch...:D

Wenn man den Mantel der Schwerkraft nicht ewig aufrecht erhaltn kann, zaubert man ihn eben immer wieder neu - da es ja kein Mana gibt, sollte das ja kein Problem sein. Zumal Druiden nicht einmal Runen brauchen (ein weiterer Vorteil der Gildenlosen).
20.09.2002, 19:34 #91
Kardelen
Beiträge: 394

es gibt zwar kein mana, aber ewig rumzaubern ist auch nicht drin. soweit ich weiß hat don mal irgendwo gesagt, dass man schon nach zwei drei schweren sprüchen zum beispiel ziemlich erschöpft ist und nicht nochmals 5 aus dem ärmel schüttelt.
20.09.2002, 19:53 #92
Krigga
Beiträge: 2.321

Wenn man Druide ist weiß man schon wann und wie lange man den Zauber aufrecht halten kann, man hat es im Gefühl und ist schlau genug das man weiß was übertrieben ist und was nicht.

Wir brauchen keine Runen, stimmt.
Wir benutzen die Energie der Natur.

Ich würde aber jedem raten Waffenmeister zu werden und Doppelschwert zu lernen.
Ist besser !
20.09.2002, 20:27 #93
Tak
Beiträge: 3.270

Nischt is, ich werd Druide. Schon allein deswegen, weil ich als Waffenmeister nicht Antrophie lernen könnte. Ich liebe nun mal Gifte aller Art...:D


PS.: Hat denn nich mal jemand das Bedürfnis nach einer Einhandkampfausbildung? Da hab ich nu den Lehrmeistertietel und konnte noch niemanden ausbilden. Liegt das daran das ich Gildenlos bin oder mag mich keiner...?:(
20.09.2002, 20:28 #94
Krigga
Beiträge: 2.321

Ich glaube es weiß bloß keiner das du EInhand lernen kannst.
Frag andere Lehrer, vielleicht sind manche überlastet und sind froh das du sie entlasten kannst !
20.09.2002, 20:43 #95
Tak
Beiträge: 3.270

Und dabei stehts sogar unter meinem Wohnort...

Nun ja, mal sehen ob jemand überarbeitet ist.
20.09.2002, 20:54 #96
meditate
Beiträge: 6.868

du warst jahrelang nicht da. wer sollte bei dir ne ausbildung machen!

zu den kartoffeln:

ihr wisst ja, ich war in amerika. dort sind die kartoffeln gelb und stäbchenförmig. das weiß ich ganz genau. und die wachsen nicht in der erde sondern im tiefkühlschrank!
20.09.2002, 20:59 #97
PropheT
Beiträge: 3.117

also die frucht(knolle) ist grün und giftig(am strauch). die mutterknolle an den unterirdischen stängeln kann man natürlich essen.:D

...das mit dem schülermangel liegt wahrscheinlich daran, daß die gilden ihre eigenen einhandlehrmeister haben und die meisten in ihrer eigenen gilde eine ausbildung machen?!
20.09.2002, 21:00 #98
Krigga
Beiträge: 2.321

Und vielleicht solltest du deine Schrift in der Sig so gestallten das man sie auch bei grauem Hintergrund lesen kann !

Ich kenn auch nochwas das aus dem Tiefkühlschrank kommt, ne Fischart.
Der Iglo Fisch, schwimmt nicht, atmet nicht, schmeckt aber sehr lecker (behaupten manche).
Wesen aus dem Tiefkühlschrank.
20.09.2002, 21:47 #99
Tak
Beiträge: 3.270

Jetzt meckert der Kerl auch noch an meiner Sig rum...


Kennt ihr auch den Tun - Fisch? Soviel ich weiß lebt der auf Tiefkühlpizza.
20.09.2002, 23:18 #100
blutfeuer
Beiträge: 5.016

warum das denn? was er im avatar hat kann man doch auch nicht erkennen? ist das Tun-Fisch?
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »