World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Kardelen
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »
19.08.2002, 00:11 #1
Kardelen
Beiträge: 394
Vorstellungsthread -
name: kardelen
gilde: gilde lees
rang: reisbauer auf probe
alter: 19
skills: einhand 1, schleichen 1
waffen: noch keine
gute eigenschaften: verschwiegen, gute freundin (sollte man ihr vertrauen errungen haben)
schlechte eigenschaften: egoistisch, neigt zum bösen, kaltblütig

geschichte:
die äste knackten leise unter den füßen des mädchens. der wald war düster und hier und dar ließ sich der laut eines tieres vernehmen. kardelen spürte keine angst. sie kannte hier jeden stein, jeden ast und jedes tier.
aus weiter ferne erschollen wütende schreie. sie verlangten nach rache, drohten mit schmerz und folter. sie wurde gejagt, gejagt wie ein tier.
das kleid der schlanken frau verfing sich an einem ast und riß ein. scharfe dornen striffen ihre haut, gaben ihr einen vorgeschmack der zu erwartenden qualen, sollten ihre häscher erfolg haben. lediglich vom überlebenswillen getrieben bahnte sie sich einen weg durch das dichte unterholz. jegliches anderweitige gefühl war gewichen. gewichen mit dem leben ihrer liebsten.

ihre liebsten. ein heißer schmerz durchfuhr den körper des mädchens. das schreckliche bild der leichen ihrer familie hatte sich unzerstörbar auf den netzhäuten eingebrannt. die leblosen augen blickten sie immer wieder an, schienen ihr leise vorwürfe zu flüstern.
'warum mußten wir sterben?' niemals würde sie den süßlichen geruch des blutes vergessen, dass den boden, die spärlichen möbel und die wände bedeckt hatte.
'wie tiere' ging es durch ihren kopf. wie bestien waren die dorfbewohner in die hütte der familie eingefallen und hatten ihr grausiges werk vollbracht. hatten menschen ermordet, obwohl es ihnen nach dem leben kardelens gelüstet hatte. aberglaube hatte die männer getrieben.

kardelen stieß gegen einen stein und fiel. eine woge scharfer pein durchzuckte ihr knie. warme, dicke flüssigkeit bahnte sich einen weg aus der länglichen wunde ihr bein hinab. tränen schossen in die augen der frau und nahmen ihr abermals die sicht. keuchend rappelte sie sich auf. es war keine zeit für schwäche.
verschwommen erkannte sie den waldrand unweit vor sich. sanftes mondlicht drang durch die lichter werdenden bäume. hinter ihr hatte sich lautes gebell in die schreie der männer gemischt. sie hörte die tiere durch das unterholz preschen, angetrieben durch den geruch ihres blutes.
die worte der männer drangen nun langsam in ihr bewußtsein. "da vorne muß die hexe sein! schnappt sie euch, ich will sie brennen sehen!"
trotz schmerz und erschöpfung schlich sich ein bitteres lächeln auf kardelens lippen. jetzt kam licht in das lückenhafte wissen des mädchens. kardelen verfiel in ein gehässiges lachen. wie leichtgläubig der pöbel doch war. einzig und allein ihr schrieben sie die schlechte ernte zu, den umstand des hungers in den familien des dorfes.

brennen soll sie. genau wie die leichen ihrer mutter, ihres vaters und ihres bruders es gerade taten. kardelen war nahe daran sich dem pöbel zu stellen. sollten sie doch ihren willen haben, was brachte das leben ihr noch?
doch irgendetwas trieb sie weiter dem waldrand entgegen. kardelen strauchelte aus dem unterholz hervor. hastig glitt ihr blick über die friedlich darliegende umgebung, während hinter ihr der wald von männern und tieren in unruhe versetzt wurde.
unweit vor ihr blitzte es bläulich auf. ein hoffnungsschimmer erflammte in dem mädchen. die barriere. dort würden ihr die männer nicht folgen, dessen war sie sich sicher.
doch hieß das nicht ein leben in gefangenschaft? war es ihr lieber als der tod? wollte sie weiter mit dem gedanken leben, daß ihre familie wegen ihr verstarb? die hunde kamen näher. nur noch wenige augenblicke und es war zu spät zum handeln. der überlebenswille obsiegte als ein wildes knurren gefährlich nahe an ihr ohr drang. kardelen wurde von dem bläulichen schimmern verschluckt.


zugelassen
19.08.2002, 00:11 #2
Kardelen
Beiträge: 394
Vorstellungen: Jünger des Lee -
verschollen
19.08.2002, 00:11 #3
Kardelen
Beiträge: 394
Vorstellungen: ewig Inaktive -
verschollen
19.08.2002, 00:51 #4
Kardelen
Beiträge: 394
Marion's Zauberbude -
ein fliegendes wesen von zarter gestalt
erhob sich bei vollmond hoch über dem wald
die nebel sind lachend vorbei gezogen
man hat sie gesehen, es ist nicht gelogen

sie war schön wie der tag doch jetzt ist es nacht
man hat schon das holz für das feuer gebracht
die kirche im dorf hat die türen weit auf
der wirt gibt heut wein für alle aus

man sagt, sie hätte auf der folter gelacht
so schön wie der tag doch jetzt ist es nacht

wohlauf, holt den wagen und bringt das weib her
das holz ist gestapelt und heiss ist der teer
das fest kann beginnen, holt heu von den tennen
und noch ein fass wein, dann soll sie verbrennen

herr pfarrer der sie getauft und getraut
er hat es bezeugt sie ist satans braut
sie sassen heut alle beim grossen gericht
und sagten sie hätte das zweite gesicht

sie hat uns behext und zum narren gemacht
so hell wie der tag brennt das feuer heut nacht

wohlauf, holt den wagen und bringt das weib her
das holz ist gestapelt und heiss ist der teer
das fest kann beginnen, holt heu von den tennen
und noch ein fass wein, dann soll sie verbrennen

jetzt fliegt nur noch asche und kein hexenbesen
wir schlagen ein kreuz, denn jetzt ist sie tot
so schön wie der tag ist sie mal gewesen
nun tanzen die funken ins morgenrot

tut kund und zu wissen, für alle zur lehr
das holz ist gestapelt und heiß ist der teer
für alle die anders und sich nicht bekennen
zum rechten herren, die sollen verbrennen
die sich nicht bekennen, die sollen verbrennen


ich konnte es mir nun nicht verkneifen, eure sig weiterzuführen, scabaeus ^^
ein schönes lied und ein schöner text.

gehabet euch wohl
kardelen
19.08.2002, 11:31 #5
Kardelen
Beiträge: 394
Die Ebene #4 -
kardelen strauchelte erneut und sah über ihre Schulter hinweg zurück. ein pfiff ertönte und ließ die zierliche gestalt leicht zusammenzucken.
die hunde blieben laut bellend und knurrend vor der barriere stehen, männer drangen zwischen dem dickicht hervor und schwangen ihre waffen in richtung der frau.

"lauft nur in euer verderben! ihr werdet dort nicht länger überleben, als hättet ihr euch uns gestellt!"
die tiefe stimme kroch förmlich über das hohe gras zu kardelen. schadenfrohes gelächter vermischte sich mit ihr.
kardelen verlangsamte den schritt nun endlich. sie war vorerst außer gefahr, keiner folgte ihr. tiefe benommenheit ergriff besitz vom geiste kardelens. vor ihr erstreckte sich eine landschaft voller hohes gras, entfernt ließen sich berge ausmachen.
sie kannte diesen ort und ihre häscher würden sicherlich recht behalten, denn hier lebte der abschaum, verbrecher unter sich.
zweifel krochen unter einem schleier hervor mischten sich mit der augenblicklich wachsenden angst in ihrem innersten.
war dieses leben, vielleicht gespickt von immerwährender pein, wirklich besser als ein qualvoller tod auf dem scheiterhaufen? kardelen mochte die bestehenden möglichkeiten nicht abwägen. was blieb ihr anderes übrig, es war zu spät.
kardelens blick richtete sich über die landschaft. direkt vor ihrem antlitz erhob sich langsam die sonne und tauchte die spitzen der berge in sanftes licht.
trotz ihrer verletzung am knie nahm sie ihren weg wieder auf. sie spürte es nicht. der schmerz war nichtig im gegensatz zu dem, was in ihr wütete.
19.08.2002, 17:45 #6
Kardelen
Beiträge: 394
Das RPG , wie gehts jetzt weiter ? -
nun, ich hoffe es wird mir verziehen, wenn ich mich als neuling hier einmische ^^
solange nicht äußerst detailreich geschildert wird, sehe ich keinerlei probleme.
ein fünfzehnjähriger kann in heutiger zeit durchaus in ein buchgeschäft gehen und sich dort horrorlektüre holen.
nur steht auf diesen büchern nicht vermerkt, daß solche erst ab achtzehn zu genießen sind.
was würde denn geschehen, wenn dort das gesetz einmal durchgreifen würde? ich schätze grob an die zwanzig oder mehr prozent aller bücher würden indiziert werden.
ich für meinen teil bevorzuge die umschreibung solcher kritikfördernden postings. wenn blut fließt, ist dieses für mich noch vertretbar. allerdings lese ich persönlich auch nicht gerne eine genaueste schilderung der verletzungen.
eine grenze zu finden dürfte äußerst schwierig sein, vielmehr sollte man solch einen user dezent darauf aufmerksam machen, damit er seine wortwahl überdenken kann.

mata ne
kardelen
21.08.2002, 23:37 #7
Kardelen
Beiträge: 394
2. Aufnahme von Kardelen -
oki, ich bekenne farbe, kardelen = alaerie und andersherum.
es war nicht die feine englische art und keiner hat es gewußt, einige sicher geahnt.
ich habe mm's vertrauen mißbraucht und die freundschaft gefährlichst aufs spiel gesetzt, wegen einer dummheit (ich weiß gar nicht, wie oft ich das heute schon gesagt habe).
es tut mir verdammt leid und ich hoffe, dass mir nochmal verziehen wird über kurz oder lang.
ich kann es natürlich auch verstehen, wenn einige sehr sauer sind und das bleiben, mehr als entschuldigen kann ich mich nicht.
ich danke dem rat und vor allem mm, dass sie mir noch eine zweite chance gewähren.
ihr dürft mich nun steinigen

ne geknickte
kardelen/alaerie
22.08.2002, 00:07 #8
Kardelen
Beiträge: 394
2. Aufnahme von Kardelen -
ihr seid escht liep *tränchen wegwisch* *krigga in den allerwertesten tret* :D
war ja klar
danke nochmals

[edit] jo, war ne heftige weiberlaune, aba nu isse ja gegessen *g*[/edit]
22.08.2002, 00:17 #9
Kardelen
Beiträge: 394
Marion's Zauberbude -
@ scabaeus
isch hab 7 alben denen :D .oO(gibs da eigentlich noch mehr? bin nicht auf dem laufenden, aber ich glaube, ich hab alle lieder *denk*)

@ alle anderen
wuaaaaaahhhhhh

*räusper*
22.08.2002, 00:19 #10
Kardelen
Beiträge: 394
2. Aufnahme von Kardelen -
quote:
Zitat von Krigga
poste wieder bis dir die Finger abfallen und sei von mir aus 24 Stunden am Tag online !


reichen ungefähr 12 stunden pro tag? ich muß zwischendurch auch nochmal schlafen und so sehr wie beim forencrash werden mir die finger wohl nicht nochmal weh tun ;)
22.08.2002, 00:24 #11
Kardelen
Beiträge: 394
Marion's Zauberbude -
eima und lappen? wat soll isch denn damit? *dem nächstbesten in die grabscha drück*
ich hätt lieba was zu trinken, jemanden der mir luft zufächelt und jemanden der mir die schulta massiert
*irgendwas auf sich zufliegen sieht*
au, ja ich mach ja schon :D
22.08.2002, 09:27 #12
Kardelen
Beiträge: 394
Marion's Zauberbude -
quote:
Zitat von blutfeuer
den rafrain, der aus den tiefsinnigen silben *Lala* besteht singen nach kurzer einführung alle mit.


*löl* das is zu hoch für mich, ich muß passen
sowas anspruchsvolles krieg ich nicht hin :D
22.08.2002, 18:41 #13
Kardelen
Beiträge: 394
Hoch im Gebirge #4 -
Das Gebirge, welches sich das junge Mädchen nun hinaufkämpfte war alles andere als freundlich gesinnt. Scharfe Kannten schnitten ihr hin und wieder in die Hände, an heimtückischen Stellen drohte sie öfters den Halt zu verlieren.
Und weit und breit keine Zivilisation. Hätte sie nicht so einen eisernen Willen gehabt, wäre sie sicherlich schon längst verzweifelt, denn nicht nur einmal kroch dieses Gefühl bereits aus seinem Versteck hervor. Kardelen hatte es jedoch bis jetzt noch verstanden, es wieder an seinen Platz zu verbannen.
Ihre Hände schmerzten, die Füße fühlte sie schon kaum noch und die kleinen Kratzer an ihren Armen und Beinen juckten leicht. An einem Tag hatte sie das Gebirge erreicht und in einer Höhle Unterschlupf gefunden, doch dort konnte sie nicht ewig verweilen, der Hunger trieb sie voran.
Sie hatte eine flache Stelle erreicht und atmete tief ein und aus. Die Hand vor der Sonne schützend über die Augen schaute sie sich um. Langsam drehte sie sich im Kreis und inspizierte die Umgebung. Meistens erblickte sie nur Gestein, so weit das Auge reichte.
Sie wollte sich schon entmutig auf die Erde sinken lassen, als sie ein Flimmern erblickte. Irgendwo weiter hinten wurde die Sonne von Wasser reflektiert. Neuer Mut kroch in dem Mädchen empor. Dort könnte sie zumindest ihren Durst stillen und vielleicht lebten auch Menschen in der Nähe der Wasserstelle.
Vergessen war der Schmerz und die Pein, sie verfolgte nun ein Ziel. Nach zwei Tagen des Wanderns endlich ein Anhaltspunkt vor Augen. Kardelen schritt also weiter.
22.08.2002, 19:17 #14
Kardelen
Beiträge: 394
[GM] Willkommen im Neuen Lager #22 -
Endlich, das Ziel schien nahe. Zu einer Seite erspähte sie eine Hütte. Für das Treiben am Fuße dieser Erhebung aus Gestein, auf der sie sich momentan befand, hatte sie keinerlei Blick.
Es interessierte sie im Moment ganz und gar nicht. Kardelen schlich sich zum Hütteneingang vor. Die Tür stand weit offen und sie steckte vorsichtig den Kopf in die dämmrige Behausung. Es dauerte ein paar Augenblicke, bevor sie etwas erkennen konnte.

Kardelen arbeitete sich durch eine Art kleinen Vorraum und gelangte dann fließend in einen anderen Raum. Es sah aus, als hätte hier ein Sturm gewütet. Allerhand Zeugs lag verstreut über den Boden. Pergamente bedeckten Tisch, Stühle und Boden. Die Hütte sah in dem Durcheinander relativ unbewohnt aus. Beziehungsweise konnte sie sich nicht vorstellen, wer in so einem Chaos sein Dasein fristen würde. Kardelen hob ein paar Blätter und andere Dinge vor ihren Füßen auf und legte sie sorgsam auf den Tisch.

Es war kaum ein Durchkommen möglich ohne nicht gegen etwas zu stoßen oder auf etwas zu treten. Leise begann sie zu fluchen, als sie gegen ein Glasgefäß stieß und dieses mit reichlich Krach an die Wand prallte und zersprang. Kardelen hielt augenblicklich die Luft an, aber es schien niemand wahrgenommen zu haben.
Das Mädchen erblickte in einem weiteren Raum ein Bett, oder vielmehr die Überreste eines jenen. Das Bettzeugs war zerzaust, als hätte jemand darin herumgewühlt und etwas gesucht. Zögerlich schritt sie näher und griff sich die Decke. Sie war feucht und roch schon leicht modrig, denn das kleine Fenster stand weit offen und es mußte hereingeregnet haben. Das war nun schade, gerne hätte sie sich damit in einer Ecke zusammengekauert und die Augen geschlossen.

Kardelen streifte mit einer Hand das Bettlaken, welches zum größten Teil trocken geblieben war. Immerhin etwas. Geschwind hatte sie es in der Hand und sah sich nach einer halbwegs bewohnbaren Niesche um und trat zurück in den eigentlichen Teil der Hütte. Ihr Blick glitt vorbei an Fellen, die dekorativ an der Wand angebracht worden waren. Manche hatten sich an einer oder zwei Stellen gelöst und hingen nun lustlos herab. Ein Pergament an der Wand, dass verschont schien, betrachtete sie näher. Es zeigte ein Portraits einer schönen Frau. Schmerzlich erinnerte sich Kardelen an ihre Mutter und wandte sich schnell ab.

Das Mädchen trat näher an den Kamin heran. Direkt davor stand ein bequemer Sessel und über der Feuerstelle hing ein schwerer Kessel. Über dem Kamin war ein kleines Regal angebracht worden, indem Geschirr stand, zumindest der Großteil davon. Zwei oder drei Teller lagen zerbrochen am Boden. Kardelen untersuchte die Schätze des Regales näher und fand etwas Brot, dass zwar schon leicht hart geworden war, aber dennoch genießbar schien. Hastig begann sie, sich das rare Stück in den Mund zu schieben, während sie mit der anderen Hand den Sessel abtastete. Er schien verschont geblieben zu sein und sie ließ sich darin nieder, wickelte sich in das Laken und lehnte den Kopf zurück.
22.08.2002, 21:53 #15
Kardelen
Beiträge: 394
Diskussion zum Quest "Katastrophe im NL!" -
um das zu wissen hättest du den ganzen post von mir lesen müssen :D
ALSO NICHT SO FAUL UND AB!!! :)
erst lesen, dann posten, sonst kommt nur komisch zeugs dabei raus, ich spreche aus erfahrung *schääääääääm*
22.08.2002, 22:01 #16
Kardelen
Beiträge: 394
Diskussion zum Quest "Katastrophe im NL!" -
wieviele hütten stehen denn auf der wohnhöhle??????? *mal doof frag*
23.08.2002, 13:22 #17
Kardelen
Beiträge: 394
@Skellgon -
habe ihn schon per icq aufgeklärt, er wird sich ordnungsgemäß anmelden ;)
23.08.2002, 14:18 #18
Kardelen
Beiträge: 394
@Skellgon -
halt, warte
ich hab dir nochmal ne mail geschickt mit einem link
schau dir hier mal den thread ganz oben unter aktuell an "Gilden FAQ ....."
du mußt dich auch erst hier in der gilde anmelden und manmouse und charos eine email schicken, steht aber alles in den thread drin :D
man, is das eine schwere geburt *fg*
23.08.2002, 15:23 #19
Kardelen
Beiträge: 394
RPG Absprechungsthread -
so, manmouse hat mich mal gepeten testweise eine weitere standart-sig zu paschteln
ich poschte die ma hier zum mekkan :D





bei version 2 is die schriftfarbe plöde, ich weiß
23.08.2002, 15:47 #20
Kardelen
Beiträge: 394
RPG Absprechungsthread -
nur her mit kritik, ich kann fast alles ändern, is ne sache von 5 min mit der schrift
klar kann ich den kleinen satz wegnehmen und den schriftzug dafür noch etwas größer machen
bei der zweiten muß ich mal sehen, was für eine farbe ich da für die schrift nehme
testtragen? uff, frag mich nicht *g*
23.08.2002, 15:55 #21
Kardelen
Beiträge: 394
RPG Absprechungsthread -




so siehts ohne aus und das eine mit anderer schriftfarbe
23.08.2002, 16:58 #22
Kardelen
Beiträge: 394
[GM] Willkommen im Neuen Lager #23 -
durch dieses unverschämte geschreie eines der männer dort unten erwachte kardelen spät am tage. das mädchen hatte keinen allzu festen schlaf und rieb sich nun murrend die augen. ohne weiteres hätte sich noch hier sitzen bleiben und schlafen können. sonderlich ausgeruht kam sie sich nicht vor und als sie sich ein klein wenig bewegte, mußte sie mit schmerzverzerrtem gesicht seufzen.

so ein sessel war ja recht bequem zum sitzen aber sicherlich nicht die gesündeste schlafstelle. vorsichtig erhob sie sich und streckte sich gähnend. nahezu jeder zweite knochen in ihrem körper schmerzte. dass was sie nun benötigte war ein wenig bewegung, aber daran sollte es ihr sicherlich nicht mangeln, wenn sie sich umsah.

jetzt bei ausreichend tageslicht sah die hütte noch schlimmer aus als abends zuvor bei ihrer ankunft. wie konnte man so eine bequeme behausung nur so verwahrlosen lassen. kopfschüttelnd bahnte sie sich einen weg zu diesem regal, indem sie schon zuvor ein stückchen brot vorgefunden hatte. vielleicht war ja noch mehr zu holen? bevor sie jedoch dort ankam blieb sie erneut mit ihrem kleid hängen. ein unverkennbares geräusch machte ihr klar, dass sie bald ein kurzes kleid tragen würde und kein bodenlanges mehr.

entnervt ergriff sie den saum und riß kurzerhand den stoff entzei. skeptisch besah sie sich das ergebnis. an der rechten seite war das kleid nun kurz und reichte nichtmal über das knie, während es auf der anderen seite noch immer bis zum boden reichte. interessante mischung befand sie. durch die stiefel, welche bis zu den knien reichten wurde das freiliegende bein nett betont. es gab aber momentan wichtigeres als ihre kleidung. unangenehm machte der magen dem mädchen klar, dass er etwas essbares wünschte.

nun denn, würde sie eben alle schränke und regale mal näher inspizieren. auf zehenspitzen stehend warf das kleine zierliche wesen einen blick in das regal. tee, nochmals tee und reisschnaps, wie sie erkannte, als sie einmal daran gerochen hatte. mit zunehmend schlechterer laune schob sie gefäße und flaschen beiseite. ernährte sich der bewohner nur von flüssigem? sie wurde eine weile später eines besseren belehrt. bewaffnet mit einem ansehnlichen stück käse verließ sie die hütte und trat näher an den rand des felsenvorsprunges heran.

unter ihr im tal hantierten etliche männer herum und schleppten sandsäcke. jetzt erst nahm kardelen die umstände wahr, die hier herrschten. sie erblickte den ledierten damm, dass wasser, welches aus einen riß hinausfloß und die uberfluteten landschaften, durch dass sich der reißende strom unachtsam seinen weg bahnte. den einen arm um sich selber geschlungen und den anderen immer wieder das stück käse zum mundführend stand sie da und besah sich das spektakel. Ein frischer windzug zerrte an ihren haaren und ihrem kleid. keiner dort unten nahm notiz von ihr, was ihr momentan nur recht war.
23.08.2002, 18:38 #23
Kardelen
Beiträge: 394
RPG Absprechungsthread -
naja, ich denke bei so viel zustimmung kann mm die nimma ablehnen *g*
wir sollten uns aber auf eine oder zwei versionen einigen
alle viere sind wohl etwas übertrieben. ich wollt ja eigentlich für söldner, banditen und magier eigene machen, aba das durft ich nicht :D
23.08.2002, 19:02 #24
Kardelen
Beiträge: 394
RPG Absprechungsthread -
naja, in originalgröße schauen die wesentlich besser aus als schcreenies *g* habe ich schon erwähnt, dass ich schcreenies hasse? :D
naja, 4 wären schlecht, weil es von bauer/schürfer keine artworks gibt
nur einen banditen, einen söldner und einen mehr oder weniger ansehnlichen magier .oO(den typ würd ich mir nichma anlachen, wenn es der letzte kerl auf erden wär :D ) und mit screenshots arbeite ich nicht, außer sie sind wirklich excellent, aba sowas findet man nich
23.08.2002, 19:15 #25
Kardelen
Beiträge: 394
RPG Absprechungsthread -
jo mach ma :D
ich hab auch schonmal gesucht, aba wirklich fündig wurd ich nicht
.oO(was ein sinnloser post :D mir is langweilig *schnüff*)
Seite 1 von 16  1  2  3  4  5 Letzte »