World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Diskussion zum Quest "Katastrophe im NL!"
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6 
21.08.2002, 13:09 #76
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Don-Esteban

Echt? Und wer hat den Schlüssel? :D

Sind jetzt eigentlich die Hütten auf dem Seegrund begehbar? Da könnte ich (Nienor) ja mal nen Ausflug dorthin machen.



haben wir mal wieder gerne, alle Frauen ziehen sich zurück und lassen die Männer schuften :D Na mir solls recht sein...

aber der see wird nie ganz auslaufen. Die Hütten stehen glaube ich an der fast tiefsten stelle und da kann das Wasser nicht ganz ablaufen. Außerdem läuft ja immer wieder neues Wasser nach. Es gibt ja einen fetten Wasserfall. Aber es sind nur ein paar Meter bis zu den Hütte und wenn Nienor nicht wasserscheu ist kann sie ja tauchen. Und vergess nicht die schwimmflossen aus beton .. :D

ach ja .. du tedest doch so gerne mit dem typen am damm ;)
wir haben homer ins leben gerufen. doll nicht :D
21.08.2002, 17:35 #77
manmouse
Beiträge: 6.742

Bevor Ihr Eure Hütten wieder in Schuß bringt, kümmert Euch um das Lager das hat oberste Priorität!!

Das Lager ersäuft und ihr fummelt an Euren Hütten.

Wie schafft Ihr es innerhalb von 5 Minuten ein Dach fest zu machen?

So wie Ihr schreibt ist der Quest in 10 Minuten beendet
21.08.2002, 18:27 #78
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ein kleiner Tipp an alle:

quote:
Zitat von MM
So wie Ihr schreibt ist der Quest in 10 Minuten beendet


Ich kann nur sagen so war ich auch mal ( hoff das es jetzt nimma so is). Ich kann euch nur kleine Tipps geben, die man auch mir gezeigt hat wie die Posts besser klingen, spannender zu lesen und zu schreiben sind.



    • Beschriebt Dinge, Tätigkeiten länger, genauer:

      Wassermassen schossen vom Wasserfall wie eine Sinnflut herrunter und es war kaum zu glauben was das Wasser für eine Kraft aufbringen konnte. Dunkle Stämme von der ehemals stehenden Taverne flossen gerade an XY vorbei als er den Steg überqueren wollte um nach dem rechten zu sehen.

      So in etwa, dann dauert das Quest auch länger und die Postings werden auch länger.

    • quote:
      Zitat von MM
      Wie schafft Ihr es innerhalb von 5 Minuten ein Dach fest zu machen?


      Geht wie bei 1 aber naja lasst euch etwas Zeit, schreibt länger und schließt die Tätigkeit mit einem Post ab, sondern macht 2, 3 , 4 Posts draus bis so ein Dach fertig wird.


Denkt euch mehr aus, glaubt mir dann macht das Quest und überhaupt das Posten gleich noch mehr Fun und Spaß... :)
21.08.2002, 23:29 #79
Cole
Beiträge: 2.773

Hey Jungs was ist los ??

Alle zu faul zum Arbeiten ?
Machen euch etwa ein paar Blasen an den Händen etwas ? tsts
es gibt noch einiges zu erledigen. Haltete euch ran.

Zum Beispiel könntet ihr das notdürftige Dach der Taverne errichten. Ein Söldner müsste das rumlaufen und Leute suchen :D
22.08.2002, 00:59 #80
Melliandra
Beiträge: 478

Bin zwar ein Mädel, aber fleisig am posten. Und außerdem gehöre ich zu den Verletzten und habe Aua gemacht. Kann also ned arbeiten mein Liebster. Und Du hast es mir glücklicher weise verboten. Aua dröhnt mir der Kopf.
22.08.2002, 01:31 #81
Cole
Beiträge: 2.773

quote:
Zitat von Marion
Bin zwar ein Mädel, aber fleisig am posten. Und außerdem gehöre ich zu den Verletzten und habe Aua gemacht. Kann also ned arbeiten mein Liebster. Und Du hast es mir glücklicher weise verboten. Aua dröhnt mir der Kopf.


Des haben wir mal wieder gern. Musst du das denn auch noch unbedingt jedem sagen ?

Naja. Etwas positives hat die Sache ja schon. Du trinkst nicht mehr in den nächsten tagen. Jedenfalls nicht so viel.
hehe :D
22.08.2002, 01:39 #82
Melliandra
Beiträge: 478

quote:
Zitat von Charos


Des haben wir mal wieder gern. Musst du das denn auch noch unbedingt jedem sagen ?



Aber Schnucki, nicht das die anderen nacher wieder schimpfen, ich wollte sie nur beruhigen, und wenn eine Frau aua hat, kann sie nicht arbeiten.
Da fällt mir ein das wir noch zu der Hüterin müssen. Du weißt schon wegen dem Gifttrank, zur Vorsorge.
Petersilie wirkt nicht immer
22.08.2002, 01:46 #83
Cole
Beiträge: 2.773

ach ja das gift. Hast recht. Das hatte ich ganz vergessen
;U

na und wer darf wieder zahlen ? ich ! na ja... solange du das zeug nicht ausspuckst ist mir das wurscht.
22.08.2002, 19:13 #84
manmouse
Beiträge: 6.742

Hallo zusammen,

kurz mal eine Mitteilung an alle Teilnehmer des Quests.

Bevor Ihr postet solltet Ihr zumindest die vorherigen gelesen haben. Da stimmt einiges ned und ihr widersprecht Euch überall. Hier Beispiele.

quote:
um 13:00
arbeitete er den Rest der Nacht verzweifelt weiter


quote:
um 14:17
Linky könnte die Sonne in der Luft zereißen. Mit ihren heißen Strahlen queltesie auch die letzten Schweißperlen aus dem Schürfer heraus.



Was denn nun ? Tag oder Nacht ? Oder scheint die Sonne schon in der Nacht ?


Dann steht wurde das Dach der Taverne schon notdürftig repariert, ein paar postings fummen die Leute dran herum.


quote:
um 13:00
Das Dach der Taverne fehlte, notdürftig war starkes Leinen darübergespannt.



quote:
[i]um 16:10

doch als er wieder die zerstörte Taverne erblickte, verzog sich seine Mine und es war wieder Wut und Verzweiflung in seinen Augen.
Er atmete tief ein und ging auf die Taverne zu.
"Wie kann ich helfen?"
"Ha? Ach, ähh... du kannst helfen, ein provisoriches Dach zubauen!




Also bitte achte etwas auf sowas. Haltet Euch einfach an die Realtime, das schafft keine Verwirrungen.
22.08.2002, 19:56 #85
Linky
Beiträge: 3.168

Ja, das eine war wohl mein Fehler. Aber es ist wohl besser immer in Realtime zu schreiben, dass mit dem Dach ist wohl unvermeidbar. Da die meisten der User in Reiltime schreiben (ich bin nicht der einzige), sollten sich die anderen vielleicht auch darauf umstellen!?
Sonst passieren solche Fehler immer wieder [man muss nur nachlesen...]
22.08.2002, 20:07 #86
Engardo
Beiträge: 1.626

Ich versuche solche sachen auch immer zu vermeiden. Doch manchmal sind sie halt unvermeidbar. ABer dafür gibts ja den schönen Icon des editierens und solche threads in der die Fehler bekannt gemacht werden.

Zombiebreaker d.V.
22.08.2002, 20:16 #87
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Tut mir Leid!!! Da hab ich gleich mal nen Vorschlag zur Übersicht: @mm: Schreib doch einfach den jeweils derzeitigen Stand in den Thread zur Katastrophe!!! Da kann dann jeder bevor er postet nach schauen!
22.08.2002, 20:16 #88
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Zombiebreaker
solche threads in der die Fehler bekannt gemacht werden.




Habe absichtlich keinen Namen genannt. Die Leinen werden an der Taverne angebracht, des bleibt jetzt so.

Raven geht klar, siehe auch seine Seite davor!
22.08.2002, 20:51 #89
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ich würde gerne (natürlich nur wenn, manmouse einverstanden ist)eine kleine Subquest starten, die versucht, das Lager über die Berge zu verlassen, und dann von aussen her untersuchen soll, was den Abfluss des Wassers verhindert und gegebenenfalls versucht, den Weg freizuräumen. Der Quest soll über die Berge südlich der freien Mine gehen, im Spiel Gothic gibt es einen Durchgang, und den möchte ich im RPG auch begehen, und dann bei den Stonehenge wieder rauszukommen. Und den schmalen Weg an der Felswand ins Lager zurückgehen. Alleine ist es nicht wirklich lustig, deshalb wäre ich froh, wenn mich jemand begleiten würde. Der Subquest sollte natürlich möglichst bald starten. Aber wie gesagt, erst warte ich auf mm(er ist doch der GM, oder?)s einverständnis.
22.08.2002, 21:09 #90
manmouse
Beiträge: 6.742

Argos zuerst zu Deinem Posting im RPG.

1. Bin ich nicht im Lazarett, sondern am Damm.

2. Ist oben in meiner Hütte Kardelen. Komisch das Du sie nicht gesehen hast. Und auch nicht sehen wirst. Denn sie weiß noch nix.


Zu Deinem Anliegen warten wir bis Charos wieder da ist, er ist ebenfalls der GM, ned nur ich.
22.08.2002, 21:42 #91
Raven the 4th
Beiträge: 1.342

Genau die selbe Idee hatte ich auch schon... bloß wollte ich sie dann nicht mehr durchführen, da oben ja irgendwo meine Hütte steht, wär mir aber egal...
also: Ich bin dabei ;)
22.08.2002, 21:43 #92
Nizidraman
Beiträge: 1.171

sorry, ich war etwas nachlässig, ich hatte noch einige HAusaufgaben heute und wollte dennoch etwas posten, da hab ich die meisten Posts nur überflogen, bei deinem hab ich nur den ersten abschnitt gelesen, und das Kardelen in deiner Hütte ist, hab ich nirgendwo gefunden.
22.08.2002, 21:53 #93
Kardelen
Beiträge: 394

um das zu wissen hättest du den ganzen post von mir lesen müssen :D
ALSO NICHT SO FAUL UND AB!!! :)
erst lesen, dann posten, sonst kommt nur komisch zeugs dabei raus, ich spreche aus erfahrung *schääääääääm*
22.08.2002, 21:53 #94
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Argos
sorry, ich war etwas nachlässig, ich hatte noch einige HAusaufgaben heute und wollte dennoch etwas posten, da hab ich die meisten Posts nur überflogen, bei deinem hab ich nur den ersten abschnitt gelesen, und das Kardelen in deiner Hütte ist, hab ich nirgendwo gefunden.


Alles klar, ich hätte Dich sonst solange gewartet bis der Edit gekommen wär, oder hätte dich dumm stehen lassen

Da nun der Post berichtigt wurde tippel ich mal im RPG
22.08.2002, 21:58 #95
Nizidraman
Beiträge: 1.171

ich werde heute leider nicht mehr posten können, ich hab morgen 10 Stunden Schule, und muss um 6 Uhr aufstehen.

@Kardelen: Nur Unordnung und ein Plakat einer Frau heisst für mich noch nicht "manmouses Hütte"
22.08.2002, 22:01 #96
Kardelen
Beiträge: 394

wieviele hütten stehen denn auf der wohnhöhle??????? *mal doof frag*
22.08.2002, 22:04 #97
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von Argos
ich werde heute leider nicht mehr posten können, ich hab morgen 10 Stunden Schule, und muss um 6 Uhr aufstehen.




Alles Klar, nu stehste alleine am Damm.
22.08.2002, 22:25 #98
manmouse
Beiträge: 6.742
Vorherige Postings lesen die 3.
quote:
Zitat von Kveridian
um die Mittagszeit regelrecht in die Knie.



Das haut niemals hin. Lies mal die vorherigen Postings. Wir posten in Realtime. Ist jetzt Mittag ?

Mein Mittag ist eine Revue, hatte.


[Edit]

Wichtige Info, für den Kontakt und Ablauf mit Gorr im RPG.
(Icq-log mit Erlaubniss kommt hier)

MysteriuZ(23:34 PM) :
weißt du was mir im rpg ein wenig fehlt?
manmouse(23:34 PM) :
was denn?
MysteriuZ(23:34 PM) :
der raue umgangston aus gothic,irgendwie sind alle zu nett zu einander!
manmouse(23:34 PM) :
heheh kannste haben
MysteriuZ(23:34 PM) :
finde ich
MysteriuZ(23:34 PM) :
gerne
manmouse(23:34 PM) :
aber beschwer dich hinterher ned
MysteriuZ(23:35 PM) :



Also jeder ab dem Rang Schürfer und aufwärts, kann Gorr verkloppen, ohne dafür Ärger zu bekommen !!!

Wünsche werden bei uns im Clan gerne erfüllt, bin ja kein Unmensch. Also vermöbelt Ihn, schreit Ihn an etc.
[/edit]
22.08.2002, 22:48 #99
Kveridian
Beiträge: 916

Hab nie behauptet das jetzt Mittag ist ich meine damit nur das allgemein Mittags die Hietze unerträglich wird.
So hab ich mir das zumindest gedacht
22.08.2002, 22:52 #100
manmouse
Beiträge: 6.742

Allet Klar Herr Komissar, dachte schon ich muss Dich vor den Mond zerren. :D
Seite 4 von 6  1  2  3  4  5  6