World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Bedrohung : Ringe / Amulette ohne Wirkung ?
Seite 1 von 1  1 
16.08.2002, 17:57 #1
DerHenker
Beiträge: 5
Bedrohung : Ringe / Amulette ohne Wirkung ?
Hallo ...

ist das normal, das im Mod Ringe und Amulette ihre Kraft verlieren ?
Ich bin im NL auf Shopping-Tour gewesen, auch so in der Alten Mine
in dem einem Crawler-Tunnel. Habe nun zwo Ringe, die nichts bewirken.
Heute nun mal wieder normal Gothic aufgerufen - dort das Gleiche.
Gothic-Patch ist 01.08h, die Bedrohung ist die 01.07d, PlayerKit ist
die 01.08k
Was mir jetzt auffiel : im normalen Gothic habe ich auch die blauen
Dächer und modifizierten Sound ( Schwertkampf ) ...
Habe ich beim Installieren Mist gebaut ?

Ciao, DerHenker
16.08.2002, 18:38 #2
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

wieso hast du Gothic auf 1.08h gepacht, aber das Playerkit Version 1.08k?

Achja, hast Du Gothic auch mit der Gothicstarter.exe gestartet?
16.08.2002, 19:59 #3
DerHenker
Beiträge: 5
Patches
Moijn ...

wurde so als notwendig angesehen, der mich damals zu Gothic gebracht
hat. Darüberhinaus war der doch auch für den Nebelturm-Quest not-
wendig - oder ?
Beim PlayerKit habe ich das aktuellste genommen, was im Download-
bereich vorhanden war ...
Jawoll ! Nutze den Gothicstarter : keinerlei Auswirkungen von Ringen
und Amuletten. Ohne Starter direkt die Gothic.exe : auch nichts :(
Sollte ich mal Gothic komplett abräumen und ohne Patch neu auflegen,
dann Playerkit und Mod drauf - aber dann kann ich wohl die SaveGames
vergessen ?
16.08.2002, 20:04 #4
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

1. Welche Gothic Grundversion hast du denn? Die Ursprungsversion oder die Budget Version? Bei der Ursprungsversion ist ein Patch auf 1.08h schon richtig. Die Budget Version allerdings hat schon version 1.08j (oder wars k? na egal) soweit ich weiss. Da ist kein Patch mehr nötig.

2. Für jede Version gibt es ein passendes Playerkit. D.h. 1.08h braucht auch das 1.08h Playerkit usw.
17.08.2002, 11:01 #5
Nightwulf
Beiträge: 102

Zur Ursprungsfrage: Die Ringe/Amulette sind mit voller Absicht im MOD ohne Wirkung. Wir haben das aus Gründen des Balancing gemacht. In "Bedrohung II" wird es aber wieder Lehrer und auch solche Dinge wir Rine und so haben ihre Wirkung :-) Bye, Nightwulf
18.08.2002, 17:22 #6
DerHenker
Beiträge: 5
Schlimm !
Sodele ! Es geht wieder alles normal - war
mal wieder ein BUG im Windoof :(
Hatte das Verzeichnis mit Gothic kopiert,
bevor ich irgendwelche Modifikationen vor-
genommen hatte. Habe nun heute alles weg-
gelegt und dabei festgestellt, das meine
Desktop-Verknüpfung mitgewandert ist. Aber
halt nur diese ...
Alles reaktiviert, umgelegt - klappt wieder
einwandfrei. Habe auch mit dem Patches
experimentiert - habe bisher keine Probleme
festgestellt.
Aber nochmal Danke für die Hinweise !

Ciao,
DerHenker
18.08.2002, 17:48 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398

Unter OS/2 ist es völlig normal, daß die Links 'mitwandern' (Microsoft hat dieses kleine Feature erst sehr spät implementiert - funzt aber immernoch nicht richtig =)

- nico
18.08.2002, 21:49 #8
DerHenker
Beiträge: 5
Yeah !
Juchuu !

quote:
Unter OS/2 ist es völlig normal, daß die Links 'mitwandern' (Microsoft hat dieses kleine Feature erst sehr spät implementiert - funzt aber immernoch nicht richtig =)

Ebend - komme ja vom OS/2 ... wenn'se ja
'nen Port auf OS/2 machen würden ... :-)

Ciao, DerHenker
Seite 1 von 1  1