World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
5. und 6. Kreis ?
Seite 1 von 1  1 
16.08.2002, 18:12 #1
Tjub
Beiträge: 144
5. und 6. Kreis ?
Bin jetzt kurz davor dem Schläferchen eins auszuwischen (hab Uriziel aufgeladen ...)
Aber ich bin immernoch nur im 4te Kreis der Magie ...
Ich weiß, eigentlich gibt Saturas den 5ten und Xardas den 6ten, aber ich habe die immer mal wieder zwischendurch angequatscht und nichts dergleichen stand zur auswahl ... ;( ^^
16.08.2002, 18:15 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Du solltest natürlich Wassermagier sein, und genug LP haben.
5.Kreis = 30 LP
6.Kreis = 40 LP
solltest du Templer sein, kommst du nicht über den 4. Kreis hinaus.
greetz
Harald
16.08.2002, 18:46 #3
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Wenn du Magier bist ist das recht ungewöhnlich, aber du wirst sicher wie Harald gesagt hat Templer sein und da kannst du nicht höher als 4. kreis kommen. Aber wenn du wirklich Magier bist kannst du in dem Fall denke ich mal als Notlösung auf Cheats zurückgreifen, aber schön die erforderlichen LPs abziehen. ;)
16.08.2002, 19:22 #4
Tjub
Beiträge: 144

jau ... bin natürlich Templer

aber nich so wichtig, hab alle EP in Stärke und Geschick (ja ich weiß geschick is unnötig, aber ungenutzt nützen se auch net ) und bin zum Schläfer hin

Naja ... ist schlecht ausgegangen ... für IHN hrhr ^^
Thx 4 help, ich habe lang nciht mehr ein so geniales SinglePlayer Rollenspiel gespielt (hab Gothic erst seid kurzem )
16.08.2002, 19:27 #5
Harald
Beiträge: 3.557

In diesem Fall ist Geschick ja nicht unnütz. Du kannst als Templer ja ne dicke Armbrust tragen. Scars sieht sehr gut aus und haut gewaltig rein.:D Und je mehr Geschick du hast, desto besser ballert die Kriegsarmbrust.
greetz
Harald
16.08.2002, 19:50 #6
Tjub
Beiträge: 144

na, hab nochnie viel auf diese sh*** Armbrüste/Bögen gegeben
Ich verlass mich lieber auf mein Rachestahl bzw. Uzuriel (man die Axt sieht gegen die Schwerter vielleicht shice aus ;) )

Dann werd ich mich mal n bisl an mods etc. rantasten ^^
16.08.2002, 20:07 #7
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Meine Rede! Ich mag auch keine Armbrüste/Bögen. Ich verlasse mich auf mein schönes Starkes Schwert. :D Vielleicht hin und wieder ein Feuerpfeil oder Kugelblitz aber das war's denn auch.
16.08.2002, 20:37 #8
Tjub
Beiträge: 144

jau!
Feuersturm is ziemlich kewl (nicht das es nötig wäre am ende die Tempelwachen mit Feuersturm zu killen, hrhr, aber hat was !

Und bei sonnem game spielt für mich der Style auch ne große Rolle (alle die sagen 2-händer stufe 2 is nutzlos ham keine ahnung ! die kombos sehn hamma aus )

Das feelin mit dem fetten Uriziel rumzulaufen is NUR geil
16.08.2002, 20:48 #9
EmziePatrick86
Beiträge: 768

Tja Feuersturm kommt bei mir leider nie zum Einsatz da ich eigentlich nie Magier spiel und als Templer kommst nicht über den 4. Kreis hinaus deswegen blos Feuerpfeil und Kugelblitz. Aber ehrlich mal. Endlich einer der meiner Meinung in Sachen 2händer ist. :D ist doch voll Kacke mit 2händer auf Stufe 1. Stufe 2 rock ja wohl voll.
16.08.2002, 21:00 #10
Evil_Sarge
Beiträge: 76

Außerdem sieht das sch**** aus wenn man nich t 2händer stufe 2 hat wie der da hält und so aber ich hab mir mal vor genommen mal als purer Fernkämfer durch zu zoggen na jut warscheinlich auch mit schwert is muss;)

cu
16.08.2002, 21:15 #11
Tjub
Beiträge: 144

@EmziePatrick86:

Ich ja auch ... aber Feuersturm ist ja "nur" der 4te Kreis ...

@Evil_Sarge:

Complete Agree
Style ist alles !
Boah die Orcs friehren wech vor coolness ^^

@All:

Kommt es mir nur so vor, oder ist "Templer" ein nicht allzuschwerer Schwierigkeits grad ?
Vor allem zum Ende hin finde ich wird es nicht wirklich schwieriger, eher einfacher.
Du kannst in Herscharen von Skeletten reinlaufen (kommst zwar nur dann und wann zum schlag, aber mit 450HP und die Skelette je 1 Schaden pro Schlag hat man massig Zeit).
Oder wenn man Uriziel hat (und man die Orcs lebengelassen hat (dank Ulu Mulu) läuft man einfach mitten in das Camp und killt ein nachm anderen (Orcs machen dank verbesserter Erz-Rüstung + 2x Ring der Unbezwingbarkeit auch nur 1 Schaden pro Hit).
Und der Schläfer war nichts ... auf Feuerball warten, aus Nische raus, Schwert in Herz rein, *feuerballabbekomm*, noch im brennen eben den shice dämon killen, nächste Nische und dasselbse nochmal ...
16.08.2002, 22:00 #12
Tominator
Beiträge: 78

@Tjub
lol is der " " dein verwanter oder wieso benutzt du den smilie ständig ? ;)
16.08.2002, 22:01 #13
Evil_Sarge
Beiträge: 76

Hört sich ja spannend an

Aber is gut zu wissen das man Templer bleiben kann

cu
16.08.2002, 23:34 #14
Harald
Beiträge: 3.557

Templer ist ja auch nicht schlecht. Vor allem finde ich die schwere Rüstung absolut geil. Ausserdem beherrscht er Magie, ist ein starker Kämpfer und kann auch mit Fernwaffen umgehen. Der Templer gefällt mir am besten. Da drüber gehen für mich nur noch die Magier, vor allem der Dämonenbeschwörer!!!:)
greetz
Harald
17.08.2002, 08:25 #15
Evil_Sarge
Beiträge: 76

Jo aber voher verpasss ich ihn aber noch nen nackten ober köper weil sonst sehen die ersten zwei Templer rüstungen doof aus aber z.Z. warte ich das Zonk noch mal son glatzen patch erstellt weil der erste hatte ja Harre an den seiten und das sah etwas komisch aus fürne Glatze *g


cu
17.08.2002, 10:09 #16
Tjub
Beiträge: 144

Mh ...

Eigentlich finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad rapide abnimmt, sobald man bei Xardas die Beschwörungsrollen kaufen kann.

Als ich die Sumpfhai Zähne für das Ulu mulu holen musste hatte ich erst gewisse schwierigkeiten mit den Haien.
Einen Dämonen beschworen und n bisl da rumgelaufen und ich hatte massig von den Zähnen und nebenbei auch pro Stk gleich 400EP (ja, ich liebe diesen Smilie).
Und ich finde man muss nichtmal Dämonenbeschwörer sein um diese Beschwörungsgeschichten voll auszunutzen. Man hat zum Ende hin so massig Erz das man sich zu genüge mit Spruchrollen eindecken könnte.

Eine Anmerkung noch ...
Es gibt ja diese "Fallen" (z.B. mit dem Amulett, welches die Buddler vor dem AL haben sollen) wenn man kein Schutzgeld bezahlt.
Ich hatte vorher natürlich gespeichert und wusste was das gibt.
Als ich dann als Stufe 23 Templer mal wieder zufällig im AL war hab ich ihn angesprochen und der wollte mich mit seinen Kumpels immernoch kalt machen. Das könnte man in der KI auch noch ändern (wie das für die Ausgegangen ist könnt ihr euch ja denken ).
Seite 1 von 1  1