World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic: Verwirrung pur!
Seite 1 von 1  1 
16.08.2002, 21:35 #1
Ork-Gasmus
Beiträge: 38
Gothic: Verwirrung pur!
Hi Leutz!

Man, das game ist ja ewig komplex (ist das bei allen Rollenspielen so?
:)

Hätte da noch einige ungeklärte Fragen: 1.Nun, ich verkaufe/tausche Waren immer in zehner-Schritten...gibt es irgendeine Möglichkeit, sie auch einzeln zu verkaufen/tauschen... Wenn ich die Ware wähle, nach links und Maustaste drücke, zieht er immer 10 Einheiten rüber!

2.Naja, vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber wie kann ich Zaubern lernen? Hab etliche Mana-Drinks, Zaubersrüche und und und, aber bei magic steht: no... nix, nada muss ich dazu wirklich erst Zauberer werden??

3. gibt es in dem game irgendwo Pferde oder einen Teleporter? Man verbringt ja fast die halbe Spielzeit nur mit aktionslosem latschen


4. Wozu sind eigentlich die etlichen Schriften gut? Ist ja schick zum lesen, aber haben die auch praktischen Nutzen? Kämpft man etwa besser, wenn man was über den Kampf liest?

5. WAS SOLLEN DIE MÜNZEN IM SPIEL? HABE FAST 12000 UND DIE SIND NIX WERT!

Hoffe ihr könnt mir davon etwas beantworten! Vielen Dank im Voraus!
16.08.2002, 21:44 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Puh, nun mal der Reihe nach.
1. Strg und Pfeil links, rechts ermöglicht einerschritte.
2. Zaubern kannst du erst lernen, wenn du Magier bist. Spruchrollen kannste aber sofort nutzen, sind aber nach einmaligem gebrauch weg. Alternativ gibt es noch Geschwindigkeitstränke.
3. nein, keine Pferde aber teleportrunen und Schriftrollen gibt es.
4. Die Schrift ( Buch ) Blutfliegen ist das einzig brauchbare. Wenn du das gelesen hast, kannst du Blutfliegen neben ihren Stacheln auch die Flügel entfernen ( oder umgekehrt )
5. Die Münzen sind nichts wert.:D
greetz
Harald
16.08.2002, 21:51 #3
AYREON
Beiträge: 1.230

Zu 5.: Keinen Wert. Zu 4.: Man kann aus den Schriften nützliches erfahren wie man ein Problem angeht ( z.B Golem´s oder Chromanin). Zu 3.: No Pferde, aber " Energie Scotty". Den Rest werden Dir die Mitstreiter dabei helfen.
16.08.2002, 21:51 #4
TomPommes
Beiträge: 54

das mit den Mana-Tränken, es bringen dir nur die was die die Max. Mana erweitern, die anderen laden nur verbrauchte Mana wieder auf.
Durch manche Bücher lernst du was praktisches z.B. für den Kampf gegen Golems dazu nicht dein Char.
Und wenn du mit ,,Zaubern lernen" meinst deine max. Mana zu steigern, das kannst du z.B. bei Cronos(oder so) dem Hüter des Erzes im Neuen Lagern ziemlich am Anfang(geht aber auch bei Torrez, wobei du da erst in die Burg kommen musst)
17.08.2002, 14:16 #5
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich weiß nicht wie oft ich es noch erzählen soll:
Handels-Übergaben werden mit den Einstellungen fürs Bewegen gesteuert.
Das heisst du spielst mit Strafe-Schritten nach links/rechts,
dann gehen 10 Einheiten rüber.
Wenn du die links/rechts Drehungs-Tasten benutzt -> Einerschritte.
Ganz simpel!
17.08.2002, 17:01 #6
White Souljah
Beiträge: 178

welcher zirkel ist denn teleportation? und bekomme ich die runen nur bei torrez und dem typ im neuen lager?
17.08.2002, 17:04 #7
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Für Teleportationsrunen brauchst du nicht in den Zirkeln ausgebildet zu sein. Sogar der dümmste Prügelknabe kann diese Runen benutzen.
17.08.2002, 17:06 #8
AYREON
Beiträge: 1.230

Bei zwei Lager von den geistigen Führern. Und einen besonderen für Xardas ( nicht direkt, muß erarbeitet bzw. erkämpt ). Einen anderen bekommt auch nach einen Kampf.
Seite 1 von 1  1