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> NWN-Hilfe Wie benennt ihr eure Variablen/Scripts? |
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17.08.2002, 11:43 | #1 | ||
Ta'idan Beiträge: 152 |
Wie benennt ihr eure Variablen/Scripts?
Also ich komme mit den Namen irgendwie immer durcheinander... da denk ich gerade ich habe mir ein gutes System ausgedacht und schon stecke ich wieder im Chaos. Wie habt ihr das gelöst das ihr damit nich durcheinander kommt? |
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17.08.2002, 11:56 | #2 | ||
Rhaegar Beiträge: 296 |
Hm, da bin ich auch noch ein wenig am Schwanken. Ein Skript im Modul "Test1", dass Kinder beim Verstecken spielen bewirkt würde ich wohl: t1_hidenseek_hb, oder t1_hidenseek_os nennen (Heartbeat und OnSpawn). Bei Variablen gewöhne ich mir gerade an, immer zu kennzeichnen, was für Variablentypen es sind, so wie es die Bioware-Leute auch machen. Dabei immer eine nicht zu lange, aber prägnante Bezeichnung als Namen, damit man weiss, was die Variable macht.Ausserdem jedes neu begonnene Wort mit einem Großbuchstaben anfangen, ansonsten immer klein. Das verhindert zum einen, dass man nie weiss, ob jetzt groß-oder Kleinschreibung und hilft bei längeren Bezeichnern die einzelnen Worte zu unterscheiden. Z.B. oPC oUnlocker für den Auslöser eines Unlock-Events oSeen für den Auslöser eines onPerceive-Events nAlreadyFired für eine int-Variable, die checkt, ob ein Trigger bereits ausgeloest wurde... |
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17.08.2002, 12:16 | #3 | ||
therealjoker Beiträge: 48 |
Für Variablen nehme ich die Programmierstandards: für Integer Variablen wo die wirkliche Anzahl irrelevant ist ein "n" dvor z.B. nHitPoints für Objekte ein "o" davor, für strings ein "s" davor, usw. Wörter werden immer durch Groß- und Kleinschreibeung trennen. |
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17.08.2002, 12:34 | #4 | ||
GuradonHellsing Beiträge: 232 |
ungarische notation @ joker |
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17.08.2002, 14:56 | #5 | ||
therealjoker Beiträge: 48 |
jup, bin ich von c++ her so gewöhnt... |
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