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Editor: Helme und Hütte
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20.08.2002, 19:20 #26
Moo
Beiträge: 19

quote:
Zitat von Micha LNH HSV

Na ja, ich weiß nicht...
Ich spiele meinen Kleriker mehr Richtung Priester/Heiler
ohne großen Schild, schwere Rüstung und Helm.

Sieht IMHO schieße aus mit schwerem Visierhelm und
Turmschild.

Dass passt eher zu der kriegerischen Variante des Klerikers
(Paladin)




Kleriker erinneren mich sehr an die Inquisition, da hatte die Kirche ja auch eigene, militärähnliche Truppen gehabt die ihre Ansicht durchgesetzt hatten. Da passen die Rüstungen wie ich finde recht gut und mir gefällt der Kleriker so wie er ist mit den schweren Rüstungen sehr gut.

Was den Paladin angeht find ich den eigentlich nicht so besonders toll, der ist zu sehr auf Kampf ausgelegt und ein erbärmlicher Zauberer. Da Spiel ich lieber gleich Krieger, auf die paar niedrigen Zaubergrade die der lernen kann, kann man bei dem Lv den man dann hat verzichten.

Außerdem ist viel wichtiger, das man dann auch keine Möglichkeit hat eine bösen Kriegspriester --> Paladin zu spielen, da Paladine Rechtschaffen Gute Charakter sein müssen, ich aber chronisch böse bin

So müsste auch ein böses Abbild des Paladin her, mit Rechtschaffen böser Gesinnung, wie der Deathknight bei WC3.

Aber die Idee den Kleriker als Heiler zu spielen find ich gut, und zum Heiler passt das jetztige Equipment überhaupt nicht.
20.08.2002, 19:24 #27
Azmar
Beiträge: 128

gibts denn nicht gefallene paladine?
also paladine die zb. in ihrem glauben stark enttäuscht wurden oder sich einem chaotischen gott verschrieben haben.
(aribeth?)
20.08.2002, 19:51 #28
Alamar
Beiträge: 4.050

Kleriker sind meistens gut gepanzert da sie für die Schlacht gewappnet sind, sie heilen verwundete Krieger und hauen auch mal selbst zu wenn ein Skelett zu Nahe kommt

Die ungerüsteten Heiler sind die Priester, sie kümmern sich um die Verletzten weit weg von Schmerz und Kampf!

Der Paladin ist in NWN wirklich etwas schwach, und die abgespeckten Klerikerzauber sind ein Witz! Wieso bekommen Paladine und Waldläufer nicht mal ihre eigene Zauberreihe? Bei DAoC hatten beide Klassen ihre eigenen Zauber und Sprüche!
21.08.2002, 08:43 #29
TheBard
Beiträge: 128

Die Begebenheiten von NWN rühren nicht vom Spieldesign her sondern vom PnP Rollenspiel. Und da ist das nunmal so. Und das hat auch alles seinen Grund, allerdings liegt dieser auch oft im Rollenspiel der Klassen begründet und lässt sich nicht in einem Computerspiel darstellen. Es hat schon seinen Grund, wieso der Kleriker ist wie er ist und wieso bei Stufe 20 Ende ist.
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