World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gorn
Seite 1 von 2  1  2 
20.08.2002, 09:43 #1
Ealys
Beiträge: 203
Gorn
1. Problem

Ich bin in der freien Mine zusammen mit Gorn; aber sobald ich zwei, drei gardisten getötet hab und in die Nähe von Gorn komme greift er mich an!


2. Problem

Ich bin von Gorn weggelaufen und später nochmal zu dem; dann fragt er mich immer ob ich wieder Ärger will; ich hab gesagt er soll mitkommen; macht er auch; aber jetzt rennt er wie wild in einem der Minenräume rum und kommt die Leiter nicht mehr hoch...
20.08.2002, 09:49 #2
Gorr
Beiträge: 1.940

Also,die Sache mit Gorn ist ein ziemlich beschissener Bug,der,glaube ich, in dem neuesten Patch aber behoben ist.Wenn du ihn ansprichst wird er dir sagen das jemand umgekommen sei,und dein Name würde dabei erwähnt....sag ihm am besten er soll warten,und du machst die Mine
allein "sauber".Wenn er partout überall stecken bleibt un nicht mehr
oben zum Eingang kommt,renn aus der Mine raus,er steht dann wieder vor der Mine,wenn du dann wieder rein rennst isser auch wieder drin.(c) (Hört sich blöde an,is aber so:D )
20.08.2002, 09:53 #3
Ealys
Beiträge: 203

Ok, Danke!
Ist auch besser so; bleibt mehr für mich übrig
20.08.2002, 13:48 #4
Schlumpf74
Beiträge: 461
Das Lustige dabei
Wie schon ein anderer User - ihm sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt, habe vergessen wer es war - im Thread "Gorn, der Depp" so trefflich festgestellt hat, ist das Lustige an dem Bug der Satz "und dein Name wurde erwähnt".

Welcher Name denn um Gottes Willen? Kennt doch kein Schwein, hat ja niemanden interessiert? Also woher sollten die meinen Namen kennen?

Wirklich dummer, dummer Bug...
20.08.2002, 14:13 #5
Ealys
Beiträge: 203

Den satz hab ich gar nicht gehört
Muss wohl langsam schwerhörig werden.. ;)
20.08.2002, 17:07 #6
Theston
Beiträge: 849

quote:
GOTHIC FAQ
F: Gorn greift mich in der freien Mine an. Warum?

A: Gorn ist ein Söldner, die Söldner bewachen das haus in dem die Winde für das Tor zur freien Mine ist.Wen man das Haus betritt um das Tor zu öffnen sagt Gorn „Finger weg Freundchen“ oder so etwas. Danach ist man für ihn feindlich und er will dich bestraffen.

Lösung: Gorn darf dich nicht sehen wen du ins Haus gehst und die Winde betätigst.d.h. entweder du hast Glück und er kommt gar nicht um dir zu sagen das du das Tor aufmachen sollst. Weil er z.b. oben stehen bleibt. Oder du kannst versuchen dich zu beeilen und das Tor öffnen bevor er unten ist.Evtl. kannst du auch vor dem Kampf mit den Leuten die vor dem Tor stehen schon die Tür zum Windenhäuschen öffnen, das könnte auch klappen, ist aber nicht sicher.
20.08.2002, 17:15 #7
Buschkin
Beiträge: 15

das problem hab ich auch gestern bekommen:D

erstmal wusste ich überhaupt nicht wo die freie mine überhaupt ist (hätt man da früher noch quests bekommen, wo die leute noch gelebt haben??? wenn ja, shit:D ) und dann wo ich drin war greift mich der dödel einfach an... den kann man natürlich nicht killen -> extrem fairer kampf:D

naja allein dürfst ja auch nich so schwer werden, hoff ich, bin ja noch recht weit am anfang der mine
20.08.2002, 17:31 #8
Theston
Beiträge: 849

einen quest gibbets dort :P
20.08.2002, 18:30 #9
Buschkin
Beiträge: 15

*grbml*


und was für eine? nur damit ich nächstes mal weiß ob es sich lohn^^
20.08.2002, 18:36 #10
Scatty
Beiträge: 1.335

du musst für nen kerl, baloro, ne bestimmte anzahl an lebensmitteln besorgen, dann kriegst du ne waffe von ihm








Spoiler! (zum lesen Text markieren)

:







aber waffe kriegst du keine, du wirst verarscht. aber du kriegst immerhin xp und bist um ne erfahrung reicher :D





21.08.2002, 00:08 #11
AYREON
Beiträge: 1.230

@ Ealys: Am besten Gorn ignoieren und sagen er soll warten. Auf jedenfall Mine komplett von Ungeziefern ( Gardisten und Minecrawlern ( zwecks Rüstung ) säubern. Ur-Shak´s Freund wartet auf Dich und braucht seine Medizin. Magie zu Ehren
21.08.2002, 11:02 #12
Ealys
Beiträge: 203

Wolf sagt, ich hab zu wenig Platten, hab ich was übersehen??
21.08.2002, 11:26 #13
Crow
Beiträge: 3.048

Anscheinend, denn in der freien Mine sind genug Crawler, denen du die Platten abnehmen kannst. Ich würde die Mine nochmal genau untersuchen, ich hatte danach sogar noch Platten übrig, glaub ich. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, da ich mich in der freien Mine nicht mehr so auskenne.
21.08.2002, 12:55 #14
Ealys
Beiträge: 203

Mm.. vielleicht hab ich auch einfach vergessen welche auszunehmen.. ich hab 14; werd noch mal nach schauen muss je eh wieder rein wenn ich die Sachen für den Ork hab ;)
21.08.2002, 13:58 #15
Theston
Beiträge: 849

lol, du brauchst 15 :D
21.08.2002, 16:02 #16
Buschkin
Beiträge: 15

keke ich hab gleich mein ersten mal 15 gefunden:D

hast wohl bei einem crawler zu früh die taste losgelassen? :D *hähähä* ^^
21.08.2002, 22:48 #17
AYREON
Beiträge: 1.230

@Ealys: Wie sieht es aus? Problem mit den Minecrawlerplatten gelöst?
Magie zu Ehren.
21.08.2002, 23:08 #18
Mohammed
Beiträge: 1.062

Es gibt nen Patch. Den "Sammelmod". Gibts glaub ich in der Downloadsektion?!
So wie's aussieht, seit ihr hier im WoG ab und zu mal am Posten. In ner Gilde is das viel lustiger!! Falls jemand sich das mal anschauen und vielleicht einer beitreten möchte, kann er mich ja fragen.(PM, ICQ, MSNM, e-mail) Nur so'n Vorschlag...
22.08.2002, 08:09 #19
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Naja, im neuesten patch ist das gorn- problem immer noch nicht gelöst... der gibt sich in der mine immer noch mehr hals nur unintelligent. und ja, 15 platten brauchst du, wobei 20 platten meines wissens maximal in der neuen mine zu finden sind.

mfg
22.08.2002, 11:44 #20
Ealys
Beiträge: 203

@AYREON

NÖ, ich hab auch keine Lust da jetzt hinzulaufen; beschäftige mich gerade mit den Sumpfhaien! :D

Wenn ich alles hab geh ich zum Ork zurück entweder ich find noch welche oder nicht; und wenn nicht lad ich einfach neu!

Magie zu Ehren
22.08.2002, 22:44 #21
AYREON
Beiträge: 1.230

@Ealys: Sei gegrüßt. Aufjedenfall wirst du noch ein Paar Minecrawler finden. Weiß nicht welchen Weg du zum armen Ork-Sklaven gegangen bist. Den kurzen oder langen Weg. Ich hatte zuviel Panzerplatten, folglich gibt es genügend Riesenarmeisen. Viel Spaß bei der Sumpfhaijagd. Sind auch nette Tierchen. Magie zu Ehren.
23.08.2002, 10:17 #22
Ealys
Beiträge: 203

Och ich hab ihn relativ schnell gefunden und die Medizin noch schneller ;)

Wer hat sich denn den Namen sumpfhaie ausgedacht?
Sehe aus wie MINIsaurier!

Magie zu Ehren
23.08.2002, 22:01 #23
AYREON
Beiträge: 1.230

@Ealys: Ich bin beim erstenmal ewig herumgerast, bis ich die Medizin hatte. Bei den Sumpfhaien erinnert mich eher an die Sandwürmer vom The Dune (Der Wüstenplanet). Trotzdem nette Tierchen. Geben komische Geräusche wenn sie sterben. Magie zu Ehren.
25.08.2002, 10:01 #24
Ealys
Beiträge: 203

Ich hatte keine Lust die Heilkräuter im Sumpf zu suchen, deshalb hab ich sie einfach bei dem typen gekauft bei dem man sich jeden Tag das Kraut abholen kann; Komisch ging bestimmt viel schneller aber geholfen hat es nicht ;)
Magie zu Ehren
25.08.2002, 10:21 #25
AYREON
Beiträge: 1.230

@Ealys: Was ist zur Zeit deine Aufgabe bzw. was unternimmst Du gerade?Magie zu Ehren.
Seite 1 von 2  1  2