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Neues Tileset
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22.08.2002, 12:52 #1
DTime
Beiträge: 155
Neues Tileset
So, mein erstes Tileset liegt in der Version 1.0 vor
EDIT: Version 1.1 kommt bald... fast fertig damit :D

Hier ein paar Bilder

Bild 1
Bild2
Bild3
Bild4

Edit: Herunterladen könnt ihr es bei NWN Vault

Tileset

Keine Angst wenn da EXE hintendran steht, ist ein selbstextrahierendes Archiv. 8MB gezippt, ca 32 MB entpackt!!

Dieses Tileset ist eine retexturierte Version des City Tileset!
Um Feedback und Änderungsvorschläge wird gebeten.

Gruß
DTime

Edit: Die alte Addresse wird nicht mehr funzen, brauche den Webspace!!!! Also laded es bitte vom Vault (einfach auf den Link oben klicken)
22.08.2002, 15:57 #2
Arkcroth
Beiträge: 68
du wolltest feedback
Also...
Wenn ich mal meckern darf (nicht hauen *g*) ... sind im vergleich zu den normalen Tilesets die texturen nen bisschen arg schlecht aufgelöst...

Vielleicht versuchst du mal die Texturauflösung zu erhöhen... dann siehts nochmal nen ganzes Stück besser aus.

seeya
Ark
22.08.2002, 17:08 #3
DTime
Beiträge: 155

Ähm, tut mir leid aber die sind schon mit 32 bit compiliert!! Das Problem besteht darin, dass man die Größenformate beibehalten muß, die vorgegeben sind! Sonst müsste ich zuerst noch alle Modelle ändern, da man bei größeren oder kleineren Texturen im Toolset nur weiße Fläche sieht! Dies ist bei anderen Tilesets die ich mir runtergeladen habe leider schon öfters vorgekommen. Detailverbesserungen werd ich noch vornehmen, aber für die erste Version finde ich es schon ganz nett (wehe du sagst was anderes:D ).
Versuche gerade bessere Texturen aufzutreiben (auch für 4 andere Tilesets die ich noch mache), hab mir sogar ne Digitalkamera besorgt (ne sauteuere von nem Freund), da die frei bezogenen aus dem Net meist scheiße sind und mir die guten Texturen ausgehen. Das ist auch das größte Problem das ich habe!!! Wahrscheinlich muß ich mich doch mal mit den Modellen beschäftigen um bessere Ergebnisse zu erzielen, da die meisten Texturen bei der Bildgrößenveränderung an Schärfe verlieren, obwohl ich Photoshop verwende, das ja nicht gerade billig ist!!!!

Naj, gebe mein bestes um das noch zu verbessern, aber im Vergleich zu anderen Tilesets die ich mir runtergeladen habe siehts schon ganz nett aus. Die Städte sind aber auch am schwierigsten, da man am meisten sieht. In Höhlen und den Grüften fallen schlechtere Texturen gar nicht auf ;) .

Gebt mir mehr Feedback, diese Tilesets mach ich nicht nur mich, sie sollen ja auch anderen gefalen und in Modulen verwendbar sein!!!!


PS: Die Bilder die ich ins Netz gestellt habe sind übrigens kein Maßstab, da ich sie so klein wie möglich (von der Dateigröße) halten wollte!!!! Ladet euch das Teil runter und sehts euch in aller Ruhe im Toolset an :D
22.08.2002, 18:24 #4
therealjoker
Beiträge: 48

Kompliment, scheint echt gut zu sein. Wenn ich Zeit habe, lade ich es mir gleich mal runter...
24.08.2002, 13:21 #5
DTime
Beiträge: 155

Leute bitte ein bißchen Feedback!!!! Woher soll ich wissen wie das Teil ist (mir gefällts ja :D ) wenn keiner Rückmeldung macht!!! Daas Teil wurde jetzt knappe 500 mal vom Vault gezogen und 300 mal von meinem Webspace!!! Und was habe ich bis jetzt als Reaktion bekommen? Ganze 6 (!!!!) Rückmeldungen!!!

Bitte sagt mir was man verbessern könnte, ob es gut ist oder totale Scheisse!
24.08.2002, 13:26 #6
Omega Darkblade
Beiträge: 257

@DTime interesantes Tileset.....
Sieht so ziemlich nach Tempelviertel aus :)


aber ich muss ja auch nochmal meckern.....
auf Bild 3 kann man das gut sehen, bei dem Gebäude im Hintergrund passen die Texturen einfach nicht zusammen......
26.08.2002, 15:36 #7
DTime
Beiträge: 155

Das war so ein Problem mit den tga Texturen, irgendwie will das Toolset die nur in der Größe darstellen die Vorgegeben ist (hier 128*128). Mit dds Texturen kann man sie vergrößern (sieht auch "stimmiger" aus) aber die werden leider nicht von allen Grafikboards unterstützt (nur die Geforce und Radeon unterstützen diese Kompression einwandfrei, TNT oder andere aber nicht ).
Außerdem sind einige Texturen in der Originalzuteilung auf die mdl´s etwas seltsam, was bei Rural oder den Höhlen nicht so in Gewicht fällt, aber bei Städten und beim Hausinneren teilweise obskure Sachen hervorruft.

Versuche irgendwo einen Editor aufzutreiben mit dem man den ascii code der mdl´s verändern kann, bzw. eine Beschreibung der ascii codes zu finden, um die Texturen selber zuteilen zu können. Find aber nichts . Wenn jemand einen Idee hat bitte melden.

Das Problem scheine ich aber nicht alleine zu haben. Die einzig guten Tilesets die ich bis jetzt gesehen habe sind ländliche Gebiete! Auch eine Gruft (Egyptian) ist recht nett! N gutes Städte Tileset hab ich aber noch nicht gesehen.
29.08.2002, 17:20 #8
Macaroni
Beiträge: 116

alles ein bisschen hell (klar, die Sonne scheint...)
...ich meine einfach, die Text sind alles ein bisschen grell...

mfg
29.08.2002, 19:57 #9
DTime
Beiträge: 155

Spiel mal ein bißchen mit den Visuals rum wenn sie dir zu grell sind! Da kann man, wie bei den Grundtilesets, viel mit Sonnen-,Mond und Nebelfarben rausholen!!!!

Aber ich bin sowieso dabei einige zu überarbeiten... ich hatte nur vor ne Blaupause zu liefern mit der man mit den Visuellen Möglichkeiten der Auroraengine ein etwas anderes Flair für ne Stadt haben kann.... Leider bin ich aber weder von der Software (Grafikprogramme) noch von der Hardware (Digitalkamera für neue hochaulösende Texturen) so ausgestattet wie Bioware (neidisch sei). Deshalb kann ich auch leider kaum was an der Texturqualität verbessern!!!! :(
01.09.2002, 08:36 #10
Cairbre
Beiträge: 6
ich hab mal ne frage wegen tilesets
aslo ich mach halt grade ein modul und würde gerne tilesets nutzten, hatte aber bisher viele probs und einiges was ich noch gerne wissen würde, und da du (ihr,*g) euch ja auskennt mit tilesets frag ich euch einfach mal :

Kann ein client, der das ensprechende tileset welches ich verwendet habe, nicht installiert hat, mein modul überhaupt betreten oder kann er dann nur auf die teile des moduls, die nicht mit einem tileset gemacht wurden?
Oder werden die tilesets bzw die Hintergrundgraphiken vom server zum clienten gegeben, so dass es egal ist welches tileset ich benutze.
Auch wenn der client kein tileset installiert hat kann er das modul komplett spielen?

dankeim voraus für antwort, cya
01.09.2002, 12:25 #11
DTime
Beiträge: 155

Ganz einfache Antwort: Ohne dasselbe Tileset geht nix! Also brauch der Client das Teil auf seinem PC!

Bei verschiedenen Tilesets sind die Prefixe der Dateinamen unterschiedlich, was dazu führt das bei einem gespeicherten Modul ein Bezug zu Dateien geschaffen wird, die gar nicht auf dem Rechner wären, wenn das Hak Pack nicht da ist.

Gruß
DTime

PS: Verzeiht mein unkratives Geschreibsel! Bin gerade aufgestanden und hab nen Kater ohne Ende
01.09.2002, 16:59 #12
Cairbre
Beiträge: 6

danke für die antwort.
Dann is das verwnden von tilesets doch eher hinderlich, wenn man sein modul veröffentlichen will. schade, gut sehen sie ja meistens aus .
01.09.2002, 19:08 #13
DTime
Beiträge: 155

Im Moment ist das auch so... Aber es ist ein leichtes dein Modul mit nem Tileset zu erstellen und das in ne unmodifiezierte zu verwandeln... dann hast du aber zwei Versionen! Nur mal als Denkanstoss!
01.09.2002, 23:30 #14
Cairbre
Beiträge: 6

ahh sagst mir noch wie und ich mach das dann gerne ... thx nochmal
02.09.2002, 09:55 #15
DTime
Beiträge: 155

Werd mich heute abend mal dran machen ein kleines Tutorial dafür zu schreiben.... will erst testen ob das bei allen Tilesets klappt die so im Umlauf sind..... bei meinem und Drylands hats gefunzt..... poste den Link dann hier
05.09.2002, 10:17 #16
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Gute Arbeit sieht schick aus !
10.09.2002, 13:22 #17
DTime
Beiträge: 155

so... hab gerade gesehen das irgendeiner mein tileset in ein 3in1 pack gesteckt hat..... natürlich ohne mich zu fragen, aber is ja egal !

Gibts auf dem NWNVault unter dem Namen TriPack.
Die anderen beiden Tilesets sind sehr gut (wahrscheinlich schöner als meins :D ). Also wenn ihr die noch nicht habt ladet das pack ruhig unter!

Falls das Teil nnicht funzen sollte (hab alle 3 schon (naja meins sowieso ;) ), also lad ich die nicht nochmal runter ), beschwert euch bitte bei dem Ersteller dieses 3in1 Pack. Oder sagt mir bescheid.... dann falte ich den auf Briefmarkengröße..... erst nicht fragen und dann mist fabrizieren geht ja nicht :D

Gruß
DTime
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