World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Lebensenergie der Gegner + Troll
Seite 1 von 1  1 
24.08.2002, 22:54 #1
The Perfection
Beiträge: 1
Lebensenergie der Gegner + Troll
Bei mir fehlt seit kurzem die Lebensenergieanzeige der Gegner (Vorher war sie da, benutze V1.08K). Wie aktiviere ich diese wieder oder handelt es sich um nen bug?

Troll: Wie töte ich den Troll für das Ullumullu?
Ich habe schon minutenlang mit nem 2händer (73schaden)auf ihn engedrescht und auch mit ner schweren armbrust, aber diese missgeburt stirbt net! Oder hält der extrem viel aus? Ich hab ja keine Schadensanzeige!
24.08.2002, 23:22 #2
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Das ist ein Bug, manchmal passieren so Sachen wie Inventarliste bleibt stehen, Held kann sich nicht mehr bewegen, dreht sich nur noch um die Achse und so, Fokusnamen+Balken verschwunden, ... manchmal hilft da nur : alten Spielstand laden.

Den Troll erlegst du am besten von einer Stelle aus, wo er nicht hinkommt (Berg, niedriger Höhleneingang, Baumstumpf...) und zwar mit Feuerstürmen (als Magier) oder wenn du noch eine "Monster schrumpfen" Rolle hast...

Mit dem Zweihänder (ohne Schrumpfen) geht auch, dauert aber lange und ich bin mir nicht sicher, ob deine Schadenstärke überhaupt ausreicht, des Trolles Panzerung zu überwinden. 73 + wieviel Stärke? Ich glaube, das reicht nicht, unter 200 Schaden (Stärke+Schwertschaden) würde ich nie einen ausgewachsenen Troll angehen.

Ach, und Armbrust gegen Troll ist wohl zu schwach, habe ich mal mit Kriegsarmbrust (100) und max. Geschicklichkeit gemacht, das zwickt ihn nicht mal, außer dass er angewalzt kommt.
25.08.2002, 01:19 #3
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Also mit nem 73 dmg zweihänder hab ich den auch nicht geschafft, allerdings war ich schon damals beim ersten durchspielen gleich geil auf okyls axt (das ist der cheffe bei der freien mine). da der schon tot ist wenn du die freie mine mit gorn befreien willst, solltest du dir mal die axt holen, einfach nur okyls leiche fleddern, ich glaub kriegerstimme heißt die. mit dem teil hab ich (zweihänder auf 2 gemaxt) in etwas langwiedriger arbeit auch den troll zerfleddert. mußt bei der troll geschichte dann nur zusehen, das du IMMER irgendwie zuschlägst, denn wenn er dich einmal hat, ist es schwer wieder nen "schlagrythmus" zu finden.
25.08.2002, 17:21 #4
Super Gogeta
Beiträge: 107

Ach für alle die keine Schriftrolle "Monster schrumpfen" haben, die gibts bei Xardas oder ihr geht in Marvin Mode und gebt "insert itarscrollshrink" ein, dann erscheint sie vor euch und ihr müsst sie nur noch aufheben.
25.08.2002, 18:58 #5
X-Ray
Beiträge: 1.798

DS ist wie Duwirstschlafen schon gesagt hat ein idiotischer Bug den der Patch leider nicht behebt ;

Zum Troll: Ich schätze du hast zu wenig Stärke und die Monster kann man nicht mit Bogen oder Armbrust besiegen . Zum Spass hab ich mal mit Cheat meine Stärke auf 9999 erhöht , da konnte ich nen Troll mit einem KNÜPPEL (zieht 5 ab ) erlegen .
26.08.2002, 07:45 #6
Pryrates
Beiträge: 76

Ich glaube, dass du den Troll doch noch besiegen kannst, du brauchst nur ewig! Ich hab auch nur nen Einhänder mit glaube ich 68 Schaden und 60 Stärke und bei mir ging es. Ich hab zwar mindestens 20 Schläge gebraucht(nur die Treffer gezählt) und es hat mindestens ne Viertelstunde gedauert... hab halt ein wenig Geduld:D
Seite 1 von 1  1